LockenwunderTorgau hat geschrieben:Wie kann man bitte so eine so wichtige Entscheidung nach dem Bauchgefühl treffen???
Wie sonst?
Du kannst Fakten sammeln (Statistiken) und kannst schauen wie ein Trainer XY sonstwo gearbeitet hat.
Heißt das dann, dass sie die Statistik hier fortsetzt? Und dass der Trainer hier in einem anderen Umfeld genauso arbeitet??
Ist doch Quatsch.
Ich hab das Sky.Interview gestern nach dem Spiel gesehen, der Stefan hatte Pippi in den Augen vor Freude und Begeisterung was da abgegangen war auf dem Platz.
Bei Ärzten gibts den Spruch "wer heilt hat Recht".
Solange Schäfer erfolgreich ist, wäre Stefan blöd, wenn er ihn ersetzt.
Sinngemäß sagte Stefan gestern nach dem Spiel, dass nun das eingetreten ist, was man sich so lange schon gewünscht hat bzw haben wollte (bezog sich auf die Präsentation der Mannschaft im Spiel). Weiterhin sagte er, dass man sowas nicht auseinanderreißen sollte.
Parallel nach potenziellen Kandidaten zu suchen ist klug von Stefan, denn es kann schließlich sein, dass das gestern nur ein Strohfeuer war und dann braucht er einen Plan B.
Außerdem sagte er vor kurzem, dass er aus seinem Balakov-Fehler gelernt habe und sich bei seiner nächsten Trainer-Verpflichtung Zeit nehmen werde und nichts übers Knie brechen werde (etwas freier zitiert..).
Für mich klingt das alles so, dass er auf jeden Fall Olli weiter eine Chance geben wird, aber einen "Joker" in der Hand haben will, falls sich unter Schäfer keine Entwicklung zeigt.
Also: Ich finde Stefans Vorgehen voll und ganz nachvollziehbar in diesem Zusammenhang.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Stefan eigentlich noch keinen Ersatz für Franco in der Hinterhand hatte? Scheint also doch eher eine spontane Idee gewesen zu sein mit der Entlassung.
Aber sei es drum..
Mein Tipp: Er wird Schäfer machen lassen so lange es gut läuft. Wenn mal Punkte liegen gelassen werden, wir sich Stefan fragen wie das passiert ist und wenn er davon überzeugt ist, dass Schäfer dran Schuld ist, dann hat er zumindest schonmal Alternativen ausfindig gemacht..
Stefan wird sich auch fragen, was wäre, wenn er JETZT einen neuen Trainer hinstellt und es fluppt nicht von Anfang an? Wäre doch für alle beteiligten die größte Scheiße die passieren kann.
Olli hat bewiesen das er was drauf hat an der Linie und solange es läuft, gibts einfach keinen Grund ein Risiko einzugehen.
Eigentlich soweit ganz einfach, oder?