Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer längerfristig FCK-Cheftrainer bleiben?

Ja
233
50%
Nein
96
21%
Bin mir nicht sicher
134
29%

Abstimmungen insgesamt : 463

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 14:31

Weschtkurv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
...genau Weschtkurv - Gott sei dank gibts zwischen Fan und Fan unterschiede!! Manche verschließen die Augen (träumen), andere sind im hier und heute!

Wo du bist, weis ich net.
Was du siehst, wenn du die Augen schliesst, auch net.
Wenn ich die Augen schliesse, seh ich den FCK.
Und wenn ich sie aufmache, seh ich wieder den FCK.
Sonst nix. :teufel2:

...ganz einfach, mein Verein ist der FCK... ...doch weder beim Augen schließen, noch beim öffnen sehe ich nur den FCK, da würde ich so einiges verpassen!
Lassen wir es so stehen, du verstehst mich nicht, ich dich auch nicht, ok?

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 14:33

paet_fck hat geschrieben:Der perfekte Trainer:

Was braucht er? Was bringt er mit? Was ist die geheime Formel? Welche Zutaten werden benötigt, um den perfekten Trainer zu backen?

Ich mache mich auf die Suche nach diesem Rezept und stelle fest: Manche Vereine haben es schon gefunden

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013 ... e-trainer/

Klasse!!!

Beitragvon Weschtkurv » 03.09.2013, 14:34

Basst.
Nix fer ungut. :prost:
Ja, die zeichen.....ich weis......

Beitragvon Fankultur aus Lu » 03.09.2013, 14:36

Alles richtig, was Du schreibst.
Nur das ist der normale Effekt bei einem Trainerwechsel, zumal es sich offensichtlich dabei um einen unbeliebten Trainer handelte. Aber solche Effekte verpuffen schnell, wobei die von Dir gelobten Eigenschaften eigentlich für Profis selbstverständlich sein sollten.

Ich denke, hier im Forum brauchen einige noch etwas Abstand von dem Spiel, vielleicht auch noch einige Spiele mehr, damit sie sehen, was andere jetzt schon sehen.

Wenn es aber anders kommt als ich erwarte, dann soll mich das für Schäfer und den FCK mehr als freuen.

Denk an meine Worte, wenn es wieder einmal so weit ist! :teufel2:

Es gibt aber auch Beispiele das sowas sehr gut funktionieren kann...und da muss man gar nicht so weit gehen... :teufel2: :teufel2:
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3.

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 14:38

WolframWuttke hat geschrieben:Von Kampf&Einstellung her war es gestern das beste Spiel seit Ewigkeiten.

Trotzdem kann ich mir Schäfer -den ich wirklich sehr sympathisch finde- beim besten Willen nicht als Trainer vorstellen.

1. Nach seiner aktiven Laufbahn hat er es "nur" zum Konditionstrainer gebracht und nie als Cheftrainer gearbeitet.

2. Als Spieler war er ein Klopper ohne jede Technik.

Meine Hoffnungen sind leider sehr gering, dass OS ein Taktikfuchs ist, der sehenswerten Offensivfußball spielen lässt.

...Kampf und Einstellung machen den Fußball mit aus. Das alleine wird oder besser gesagt reicht beim heutigen Fußball nicht mehr. Sicherlich wird es immer mal wieder Mannschaften geben wie Braunschweig, die das Fußballspiel auch nicht erfunden haben, die aber in einen Lauf kommen, wo alles möglich ist! Das Ende jedoch scheinbar schnell erreicht!?

Beitragvon fcksince93 » 03.09.2013, 14:40

Schäfer würde ich nur ungern verheizen. Deswegen wähle ich auch "Nein", da er mir für diese Situation zu wenig Erfahrung hat. Wenn die nächsten 3 Spiele ähnlich schwach gespielt werden wie die letzten 3 gibts nicht nur für ihn sondern auch für SK auf die Mütze.
Auf die Grabenkämpfe habe ich keine Lust und allein deswegen soll ein neuer Trainer her.

Dazu hätte ein potentieller neuer Trainer jetzt mehr als eine Woche zeit das Team kennen zu lernen, was auch nicht gerade das allerschlechteste ist.

Fazit. Mir ist Schäfer sympatisch, jedoch gab es gestern auch ein paar Sachen wie z.B. den nicht wechsel von Gauss und Occean bzw zu spät. Ein frischer Spieler hätte in der 88. evtl das Tor gemacht. Das und die Erfahrung von Schäfer bringt mich zu einem neuen Trainer.

Beitragvon Copa » 03.09.2013, 14:44

Also 90% von dem was hier so geschrieben wird sind doch nur Phrasen, Vorurteile, Vermutungen, Gefühle, Ideen, Gedanken, Wünsche, Hoffnungen und was weiß ich nicht was noch!

Aber einige von euch meinen sie hätte die Weißheit mit dem Löffel gefressen...

Vielleicht sollten wir uns mal auf eins einigen:
Keiner von uns hat Recht! Und keiner weiß wie's kommt! Und keiner weiß, wer der richtige Trainer ist... doch einer weiß es: Die Zeit wird zeigen, ob der nächste Trainer der richtige war/ist!

Also tut uns doch allen mal einen Gefallen und nehmt euch ein bisschen zurück und respektiert die Meinung der anderen. Darum gehts doch letztlich hier "nur"... Meinungsaustausch.

Und egal wer am Ende Trainer wird oder bleibt: Jeder hat eine faire Chance verdient!

Danke für euere geschätzte Aufmerksamtkeit!
:lol:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 14:48

fcksince93 hat geschrieben:Schäfer würde ich nur ungern verheizen. Deswegen wähle ich auch "Nein", da er mir für diese Situation zu wenig Erfahrung hat. Wenn die nächsten 3 Spiele ähnlich schwach gespielt werden wie die letzten 3 gibts nicht nur für ihn sondern auch für SK auf die Mütze.
Auf die Grabenkämpfe habe ich keine Lust und allein deswegen soll ein neuer Trainer her.

Dazu hätte ein potentieller neuer Trainer jetzt mehr als eine Woche zeit das Team kennen zu lernen, was auch nicht gerade das allerschlechteste ist.

Fazit. Mir ist Schäfer sympatisch, jedoch gab es gestern auch ein paar Sachen wie z.B. den nicht wechsel von Gauss und Occean bzw zu spät. Ein frischer Spieler hätte in der 88. evtl das Tor gemacht. Das und die Erfahrung von Schäfer bringt mich zu einem neuen Trainer.

@fcksince93 das wird auch der Weg sein. Zumal er noch einen entscheidenten Fehler gemacht hat - der einzig gefährliche Sürmer (Zoller), mußte ständig nach hinten arbeiten. Occean war nicht in der Lage mal einen Ball anzunehmen (glaube einmal ist ihm dies gelungen), geschweige denn eine Weile zu halten. Hier hätte er früher reagieren müssen, Occean raus nehmen und Zoller noch ein wenig im Spiel halten sollen - die Optionen waren da! Er hat ähnlich gewechselt wie FF!?

Beitragvon de79esche » 03.09.2013, 14:50

Hallo, ich finde,daß man nach dem Spiel gestern nix über Schäfers "Handschrift" sagen kann. Nach 8 Min. 1:0 hinten und nur noch zu zehnt, da ist das komplette Konzept über den Haufen geschmissen.
Was ich aber gesehen habe, hat mich stark beeindruckt und zum Schluß zu tränen gerührt.
In Aalen hat die Mannschaft aufgegeben! Mehr muß man über dieses Scheißspiel nicht sagen.
Gestern habe ich Jungs gesehen, die ein paar mal auf die Fresse bekamen und immer wieder aufstanden. Mal ehrlich, nach dem 1:0 war ich nicht der einzige der dachte, Ok, das wars.
Es fehlte eigentlich nur , daß wir am Ende gewinnen. Und wenn ich sehe, daß wir mind. 1 Elfer kriegen müssen! und wir 3 100% hatten und Cottbus sich nach dem 2:2 in die Hose geschissen haben, muß ich sagen: " Gute Arbeit Olli! "
Die Einstellung hat gestimmt und zum Schluss, als Olli zu Gaus geht und zu ihm sagt: " Hör dir das an, das meinte ich... " und auf die West zeigte, und ein Simunek tränen in den Augen hatte, bekam ich Gänsehaut.
Ob Olli ein guter Trainer ist? - Keine Ahnung.
Ob er noch Betzefeuer in sich hat? - Absolut!
Gestern war Leidenschaft auf und neben dem platz, das erste Mal seit längerem.
Es war ein guter Anfang.

Olé, rot-weiß
P.S.: Manchen hier ist unter einem 4:0 gar nix recht. Bleibt auf dem Boden.

Beitragvon de79esche » 03.09.2013, 14:54

hessenFCK hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:Schäfer würde ich nur ungern verheizen. Deswegen wähle ich auch "Nein", da er mir für diese Situation zu wenig Erfahrung hat. Wenn die nächsten 3 Spiele ähnlich schwach gespielt werden wie die letzten 3 gibts nicht nur für ihn sondern auch für SK auf die Mütze.

@fcksince93 das wird auch der Weg sein. Zumal er noch einen entscheidenten Fehler gemacht hat - der einzig gefährliche Sürmer (Zoller), mußte ständig nach hinten arbeiten. Occean war nicht in der Lage mal einen Ball anzunehmen (glaube einmal ist ihm dies gelungen), geschweige denn eine Weile zu halten. Hier hätte er früher reagieren müssen, Occean raus nehmen und Zoller noch ein wenig im Spiel halten sollen - die Optionen waren da! Er hat ähnlich gewechselt wie FF!?

Zoller war platt, Mann. Hast Du mal gesehen, wie die gestern gerannt sind und Occean hat viele Abschläge weitergeleitet und zum Mann gebracht. Mit einem Mann weniger!!!
Gaus hat Betrieb gemacht, klar er ist kein Torjäger, aber noch mal: " 10 Mann! Denk mal an Aalen, wie viele Chancen hatten wir da? "

Beitragvon Red Devil » 03.09.2013, 14:55

Von transfermarkt.de

User jisatsu auf transfermarkt.de hat geschrieben:Laut zwei unabhängigen Insidern soll Thoma Schaaf heute wärend dem Spiel in der Geschäftsstelle gewesen sein.

zur Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon sandberg1973 » 03.09.2013, 14:56

die option sforza-schäfer ,dann aber oli als co-trainer,kann ich mir vorstellen.für mich ist o.s
als cheftrainer nicht meine wunschvorstellung.
unter den voraussetzungen gestern ,war das gezeigte ja wohl das mindeste was zu erwarten war.euphorie ist hier völlig fehl am platz

ein freund ein guter freund.....das war für den moment gut,aber ich hatte den eindruck dass oli mehr fan als trainer war,und das scheint mir ein problem werden zu können.

in kaiserslautern kann jeder zehnte nicht schreiben oder lesen, und mir fällt es auch nicht leicht,da benötigt man keinen lothar matthäus.

Beitragvon WolframWuttke » 03.09.2013, 15:04

sandberg1973 hat geschrieben:die option sforza-schäfer ,dann aber oli als co-trainer,kann ich mir vorstellen.für mich ist o.s
als cheftrainer nicht meine wunschvorstellung.
unter den voraussetzungen gestern ,war das gezeigte ja wohl das mindeste was zu erwarten war.euphorie ist hier völlig fehl am platz

ein freund ein guter freund.....das war für den moment gut,aber ich hatte den eindruck dass oli mehr fan als trainer war,und das scheint mir ein problem werden zu können.

in kaiserslautern kann jeder zehnte nicht schreiben oder lesen, und mir fällt es auch nicht leicht,da benötigt man keinen lothar matthäus.

An alle Sforza-Befürworter:

Was genau qualifiziert ihn für den Posten des Trainers? Und jetzt bitte nicht die "sagt-immer-seine-Meinung"-Nummer.

Das tut Dieter Bohlen auch.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 15:06

Weschtkurv hat geschrieben:Basst.
Nix fer ungut. :prost:
Ja, die zeichen.....ich weis......

...Prima, Prost

Beitragvon de79esche » 03.09.2013, 15:06

Hab ich gerade auf Sport1 gefunden.
Foda kann sich 1860-Job vorstellen
FF macht sich langsam lächerlich, finde ich. Er sollte nicht, nach 6 Tagen in jedes Mikro quatschen, daß er vor die Nase bekommt.

Beitragvon WolframWuttke » 03.09.2013, 15:08

Red Devil hat geschrieben:Von transfermarkt.de

User jisatsu auf transfermarkt.de hat geschrieben:Laut zwei unabhängigen Insidern soll Thoma Schaaf heute wärend dem Spiel in der Geschäftsstelle gewesen sein.

zur Quelle

Das wäre zu schön um wahr zu sein!!!

allerdings "unabhängige Insider, die ein TM-user kennt" ist schon sehr weit her geholt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon wat » 03.09.2013, 15:12

Ich finds immer lustig wie bei jedem Trainerwechsel irgendwelche Arschgeigen auftauchen, die alle möglichen Leute gesehen haben wollen. Schaaf auf der Geschäftsstelle, Loddar in Deisem... Habt ihr sonst keine Hobbies?

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 15:12

@fcksince93 das wird auch der Weg sein. Zumal er noch einen entscheidenten Fehler gemacht hat - der einzig gefährliche Sürmer (Zoller), mußte ständig nach hinten arbeiten. Occean war nicht in der Lage mal einen Ball anzunehmen (glaube einmal ist ihm dies gelungen), geschweige denn eine Weile zu halten. Hier hätte er früher reagieren müssen, Occean raus nehmen und Zoller noch ein wenig im Spiel halten sollen - die Optionen waren da! Er hat ähnlich gewechselt wie FF!?[/quote]
Zoller war platt, Mann. Hast Du mal gesehen, wie die gestern gerannt sind und Occean hat viele Abschläge weitergeleitet und zum Mann gebracht. Mit einem Mann weniger!!!
Gaus hat Betrieb gemacht, klar er ist kein Torjäger, aber noch mal: " 10 Mann! Denk mal an Aalen, wie viele Chancen hatten wir da? "[/quote]

...hallo, einfach mal lesen, was habe ich denn geschrieben (...mußte ständig nach hinten arbeiten)! Klar war der Platt, es hätte aber nicht so weit kommen dürfen, wenn man rechtzeitig reagiert hätte - oder hast du eventuell irgendwas von Occean erwartet gestern - ich weiß, der ist lieb und nett, mehr aber auch nicht derzeit!

Beitragvon de79esche » 03.09.2013, 15:16

...hallo, einfach mal lesen, was habe ich denn geschrieben (...mußte ständig nach hinten arbeiten)! Klar war der Platt, es hätte aber nicht so weit kommen dürfen, wenn man rechtzeitig reagiert hätte - oder hast du eventuell irgendwas von Occean erwartet gestern - ich weiß, der ist lieb und nett, mehr aber auch nicht derzeit![/quote]

Ich hätte nur gerne Stöger gesehen.

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 15:19

de79esche hat geschrieben:...hallo, einfach mal lesen, was habe ich denn geschrieben (...mußte ständig nach hinten arbeiten)! Klar war der Platt, es hätte aber nicht so weit kommen dürfen, wenn man rechtzeitig reagiert hätte - oder hast du eventuell irgendwas von Occean erwartet gestern - ich weiß, der ist lieb und nett, mehr aber auch nicht derzeit!

Ich hätte nur gerne Stöger gesehen.[/quote]

...z.B., das meinte ich, wenn nicht jetzt wann dann...??

Beitragvon Tyosuabka » 03.09.2013, 15:24

Foda bei 1860 ? Warum nicht.. Laut Spielplan spielen wir noch 2x gegen die. 6 sichere Punkte.. :lol:

Beitragvon rapolder » 03.09.2013, 15:26

Ich bin derzeit sehr unsicher, was die Trainerwahl angeht, liegt aber auch daran, dass ich einfach zuwenig Ahnung habe, hatte gestern aber einen spannenden und mitreißenden Abend in meinem zweiten Wohnzimmer erlebt.
Nach dem Platzverweis befürchtete ich Schlimmes, war aber sehr überrascht wie die Mannschaft den Kampf annahm und sich gegen die widrigen Bedingungen stemmte.

Ein weiteres untrügliches Zeichen, dass ein Funke auf die Ränge übersprang war die Tatsache, dass auch die Leute auf Haupt- und Südtribüne mitgangen und mehrmals aufsprangen und stehen blieben.
Nenn es Mythos oder nicht - ist mir egal, abgesehen davon hat jeder Verein seinen eigenen Mythos.

Aber diese Stimmung konnte man nur erfahren, wenn man vorort war.
Hier gibt es einige Schreiber, die waren offensichtlich nicht im Stadion, schreiben aber so als hätten sie die Weisheit als Instantpulver konsumiert, um sich dann wieder auf die das-ist-meine-Meinung-Schiene zu begeben. Klar ist das eure Meinung - wessen sonst?? ;-)
Aber manchmal sollte man seine Meinung auch auf ein faktisches Fundament stellen.

Ferner würde es einigen gut zu Gesichte stehen, wenn sie einfach auch mal reflektieren würden, dass sie auch keinerlei Einblicke haben.

Ich hab selbst lange Fußball gespielt und sage einfach mal ganz frech, dass gestern nicht alles Gold war, was glänzte, die Truppe aber einfach mal das gezeigt hat, was ich zumindest sehr oft vermisste: Moral

Die ganzen Hobby-Trainer sollten manchmal manches auch sacken lassen, einfach mal inne halten,ich denke hier an einen Herren aus Hessen, der mir mit seinen Mantra-artigen Posts mittlerweile etwas auf den Kranz geht.Aber das ist wahrscheinlich das oben erwähnte Instantpulver. ;-)
So, dies war meine bescheidene Meinung.

Schönen Tag noch

rot-weiße Grüße

Rapolder ( Nicht der Barackler-Rapolder ;-))

Beitragvon paet_fck » 03.09.2013, 15:29

Ich denke, ein Kosta Runjanic ist zum Beispiel raus. Entweder bleibt Schäfer oder es kommt ein Hochkaräter a la Thomas Schaaf. Alles andere wäre nicht verargumentierbar. Dazu passt Schäfer nach den ersten Eindrücken zu gut auf unsere Trainerbank.

Beitragvon Mimiii » 03.09.2013, 15:30

Man ich hoffe der Stefan macht keinen Blödsinn
Und setzt jetzt noch mal so ne Pfeiffe auf die
Bank !
Halloooo Stefan !
Mach hinne !
Mach neagel mit Köpfen !!!!
Oli ist unser Mann !!
Mensch wieviel bauchgefuehl will er den noch ????
:bitte:

Beitragvon wernerg1958 » 03.09.2013, 15:34

@hessenFCK
also das stimmt, nur bin ich mir sehr sicher, daß ich ned no Mänz muß weil de Lodda ned off de Betze kummt, awwer de FCK Malmö werd mo zeitlang hier auße vor sinn.
Alle schau mer mol wer kimmt wer geht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg