Forum

FCK verpflichtet Karim Matmour (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Ottmar Walter hat uns immer wieder die Ideale aus der damaligen Zeit näher gebracht - Kameradschaft, Respekt und Anstand gehörte für unsere Helden einfach dazu.
das stammt von einem Artikel den ich gerade noch gelesen habe.
Mindestens 2 dieser eigenschaften tritt hier der ein oder andere mit Füssen!
Gestern noch damit geschmückt und heute schon vergessen!!

Jeder hat eine FAIRE Chance verdient!
immer von Werten reden,diese aber selbst micht berücksichtigen ist einfach nur schwach!!

Wilkommen Karim, wünsch dir alles Gute und Erfolg mit dem Team!!

mit handy zu schreiben is mal sowas von nervig
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Als ob sich irgendein Spieler den Käse, der hier oder in anderen Foren abgesondert wird durchlesen würde. Wahrscheinlich führt er Strichliste, wie oft er jetzt willkommen geheißen wurde und entscheidet im Anschluss, ob es die richtige Entscheidung war. Frage mich wie naiv (erwachsene?) Leute eigentlich sein können. :lol:

FSV Frankfurt/Sandhausen dürfen sich über den Transfer am meisten freuen. Für die Saison 14/15 gibt's nen soliden Zweitligaspieler.

So, und jetzt spendier ich hier mal eine Runde Rattengift für alle... :lol:
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 21.06.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Welchen Sinn hat denn ein Forum wenn ich den, dass man eben DISKUTIEREN kann? Ich glaube nicht, dass es unbedingt die Leute sind, die den Transfer kritisch sehen, die im Stadion gleich anfangen zu pfeifen noch bevor der Spieler das erste mal am Ball war.

Natürlich bekommt der Spieler, wenn er das erste mal aufs Spielfeld kommt die Chance zu zeigen was er drauf hat und wird nicht vorveurteilt. Vielleicht dreht der bei uns auch dermaßen auf wird unser neuer Held werden. Weiß man nicht.

Aber man kann doch nach dem was man bislang weiß darüber diskutieren, ob der Transfer Sinn macht oder nicht.
Da steht eben auf der positiven Seite, dass er keine Ablöse kostet, im besten Fußballer Alter ist und viel Erfahrung hat
Auf der negativen Seite steht aber eben auch, dass er außer Erfahrung nun nicht wirklich viel vorzuweisen hat. Für die erste Bundesliga war es einfach ziemlich wenig. Ob es für die zweite noch reicht wird man dann sehen. Auf jedenfall fällt der Transfer halt in das Schema Köhler, Azaouagh, Hoffer etc. rein, die alle auch viel Erfahrung hatten, aber sonst bei uns einfach nix gerissen haben. Ein gewisses Maß an Skepsis darf da auch mal angebracht sein. Und hier ist der richtige Ort um dem Ausdruck zu verleihen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Betze-Hermann hat geschrieben: Er ist jetzt ein Lautrer und hat es verdammt nocmal verdient angefeuert zu werden.
hat ja Niemand geschrieben daß wir ihn nicht anfeuern werden... :?:
leider wird der FCK immer mehr zum Auffangbecken gestrandeter Profis :!:
Profis die in ihren Vereinen nichts mehr bringen.

Ganz ehrlich , da suche ich lieber in der 3 .Liga und verpflichte Spieler die in ihren Vereinen Leistungsträger sind.
HANSLIK/Man of the important Goals
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

MarcoReichGott hat geschrieben:Welchen Sinn hat denn ein Forum wenn ich den, dass man eben DISKUTIEREN kann? Ich glaube nicht, dass es unbedingt die Leute sind, die den Transfer kritisch sehen, die im Stadion gleich anfangen zu pfeifen noch bevor der Spieler das erste mal am Ball war.

Natürlich bekommt der Spieler, wenn er das erste mal aufs Spielfeld kommt die Chance zu zeigen was er drauf hat und wird nicht vorveurteilt. Vielleicht dreht der bei uns auch dermaßen auf wird unser neuer Held werden. Weiß man nicht.

Aber man kann doch nach dem was man bislang weiß darüber diskutieren, ob der Transfer Sinn macht oder nicht.
Da steht eben auf der positiven Seite, dass er keine Ablöse kostet, im besten Fußballer Alter ist und viel Erfahrung hat
Auf der negativen Seite steht aber eben auch, dass er außer Erfahrung nun nicht wirklich viel vorzuweisen hat. Für die erste Bundesliga war es einfach ziemlich wenig. Ob es für die zweite noch reicht wird man dann sehen. Auf jedenfall fällt der Transfer halt in das Schema Köhler, Azaouagh, Hoffer etc. rein, die alle auch viel Erfahrung hatten, aber sonst bei uns einfach nix gerissen haben. Ein gewisses Maß an Skepsis darf da auch mal angebracht sein. Und hier ist der richtige Ort um dem Ausdruck zu verleihen.
Wie kann er den ein Held werden, wenn er zB. wie Köhler gleich beim 1. Fehlpass ausgepfiffen wird?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Yogi

Beitrag von Yogi »

MarcoReichGott hat geschrieben:Welchen Sinn hat denn ein Forum wenn ich den, dass man eben DISKUTIEREN kann? Ich glaube nicht, dass es unbedingt die Leute sind, die den Transfer kritisch sehen, die im Stadion gleich anfangen zu pfeifen noch bevor der Spieler das erste mal am Ball war.

guter Post
seh das auch so
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Der Transfer macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn - allerhöchstens für den Spieler und seinen Berater.

Transfer aus der Yahia-Kategorie. Geldverschwendung.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Betze Herrmann

in dem man es den Pfeifnasen zeigt und ein gutes Spiel abliefert , ganz einfach..

mich würde das nur noch mehr motivieren

alles andere ist nicht Profi like
wenns ums Geld geht wissen die auch alle wie es geht
also drück nicht auf die Tränendrüse ,

was wäre denn aus unserm H.P. Briegel geworden wenn deine Vermutung stimmt ???
was der in den Anfängen ausgepfiffen wurde...
ahhh mir klingelts grad im Ohr wenn ich nur daran denke....****
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hmm..
Nicht mein Wunsch-Transfer, aber es ist ja auch nicht MEIN Wunschkonzert.

Meine Meinung zu dem Spieler ist recht ambivalent. Torgefährlichkeit sieht anders aus. Wie jedoch bereits vorher ganz richtig geschrieben wurde: Verdoppelt er mit Vorlagen die Trefferquote von Mo, dann erwarte ich von ihm persönlich kein einziges Törchen.

Meine Meinung zur hier vorherrschenden Skepsis: Kann ich nachvollziehen, und ist überdies in einem Diskussionsforum völlig legitim.
Das obligate In-Advance-Katastrophieren, die zum Teil persönliche Niedermache eines neuen Teufels geht hingegen noch weniger als gar nicht.
Jeder Spieler, der sich für den FCK entscheidet, hat das Recht auf ein unvoreingenommenes und herzliches Willkommen.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Karim, und überzeug mich, dass meine Skepsis unbegründet ist!
:schal:
Blochin

Beitrag von Blochin »

bittere_pille hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Matmour passt genau ins Konzept. Ein Offensivspieler, der über viele Jahre so derart rekordverdächtig wenig Torgefahr ausstrahlt, wird auch bei ubns keine Eingewöhnungsprobleme haben, wo er nahezu gar keine Torchancen bekommen wird. Das finde ich gut an Foda: Er holt nicht irgendwelche Spieler mit Anlagen, sondern sucht, wie schon bei Drazan, genau die raren Spielertypen, die zu seinem Fussball passen.
Leg doch ma ne andere Schallplatte auf. Wir wissen es ja langsam...
Zur Not: tavor expedited.
gud, dass de des mol dem groß schlappmaul geb hoscht. es werd a mol zeit, dass dem jemond mol eni uf die schnud gibd, dass der die groß klapp nimmie so weit ufreiße dud. als werra des gejommere wesche dem Foda. der machd sei arweid so gud er des halt konn. soll doch de salamander der dummschwätzer selwer mol sich als trainer versuche. awwer außer es groß maul ufreiße konn der nix. was hot donn de karim dir ongedu, dass de jetzt ach demit beginscht den arm bu fertisch zu mache. was ma jetz brauche is e bissl positive thinking. net schun werra des deschtruktif dumm gebabbel do. Isch hon fertisch. :wink:
Zuletzt geändert von Blochin am 22.06.2013, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ok ok wo gibts die Tablettscher...???

däss Thema Foda werd sisch schunn vunn selbscht erledische
do muss de gude Salamander gar ned viel schreiwe
Carsi
Beitrag von Carsi »

Karim, ici est Kaiserslautern, les diables rouges luttent et n'abandonnent jamais, sens sen bien ici, et beaucoup réussis et produis-toi. Les fans Lautrer aiment alors toi la demeure la personne et tu as un mur derriere toi-meme se trouvent.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Ich glaub es nicht :kotz: .

Ein echter Knipser :shock:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

"Konzepttrainer" Armin Veh hat Matmour immerhin sowohl Mo Idrissou als dann auch dessen Nachfolger Olivier Occean vorgezogen...

Ich seh's wie @Betze-Joe: Ein Offensivspieler, dessen Stärken nicht in der Torquote sondern im Kombinationsspiel liegen - das sieht man halt nicht wenn man mal schnell bei tm.de, kicker, etc. die "Leistungsdaten" checkt. Kann im 4-2-2-2 nen variablen, hängenden 2. Stürmer geben oder eine der Außenpositionen übernehmen, letztere ebenso im 4-2-3-1. Damit sowohl eine Alternative zu Ring rechts als auch zu Bunjaku vorne. Kann passen.

Und Neuzugänge nach dem Geburtsland zu bewerten ist ungefähr so 21. Jahrhundert wie Knochen lesen.
Webinho

Beitrag von Webinho »

@all: Karim Matmour wurde nicht als Knipser geholt.

Er kommt über die Flügel und kann durch seine Schnelligkeit und auch seine Dribblings viele gefährliche Aktionen einleiten.

Genau das fehlte uns meines Erachtens nach den Abgängen von Sam und dann auch Ilicevic (Edit: Und dem Zuck-Intermezzo)
Unsere Außenspieler waren zumeist nicht schnell oder eigentlich auf anderen Positionen zuhause.
Beispiele?
Sukuta-Pasu, von Haus eigentlich Stürmer und auf der Außenbahn ein Totalausfall.
Fortounis, angestammte Position im Zentralen Offensiven Mittelfeld. Technisch stark, aber kein Sprintertyp.
Bunjaku, als Foda ihm 4-2-3-1 zum ersten Mal auf dem Flügel brachte, musste ich herzlich lachen. Als ich dann merkte, dass das kein Scherz vom Ösicoach war, rief ich ihn an und schlug ihm Drazan vor. :teufel2:
Drazan, langsam, keine guten Dribblings, ABEReine halbe Million Euro wert. Wahrscheinlich sagor noch mehr, hatte Chelsea doch sogar 30 Millionen plus Eden Hazard geboten.
Weiser, wohl noch der beste aus dieser langen Liste, ABER erst seine erste Profisaison! Da fehlt es natürlich an Konstanz, Erfahrung und an seiner Präsenz in entscheidenden Spielen.
Baumjohann, absolut kein Flügelspieler.
Walch und Derstroff mangelte es an Qualität. Und wer mir jetzt wieder kommt mit: "Derstroff, der arme junge, der hatte ja nie eine echte Chance", der soll sonst wohin gehen. Julian Derstroff ist ein toller Typ, aber nicht gut genug für einen Topverein in Liga 2, der in der Bundesliga spielen will.
Olcay Sahan: Noch unglücklicher hätte er wohl nur agieren können, wenn er in jedem Spiel mindestens 3 Eigentore geschossen hätte.

Und wer will jetzt ernsthaft behaupten, dass Matmour auf der Aussenbahn keine Verstärkung wäre. Das traut sich nicht mal Hans Sarpei.

Also erstmal abwarten.
Zuletzt geändert von Webinho am 21.06.2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Webinho hat geschrieben:Genau das fehlte uns meines Erachtens nach den Abgängen von ...
zuck-zuck ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Blochin

Beitrag von Blochin »

daachdieb hat geschrieben:
Webinho hat geschrieben:Genau das fehlte uns meines Erachtens nach den Abgängen von ...
zuck-zuck ;)
Die Idee hatte ich auch ... 8-)

Schön, wenn die Charakterisierung von Webinho zuträfe! Ich kenne den Spieler nicht und kann deshalb auch kein Urteil abgeben.
Webinho

Beitrag von Webinho »

daachdieb hat geschrieben:
zuck-zuck ;)
Den hab' ich vergessen, da hast du Recht :D
Obwohl, ist er ein positives Beipsiel oder ein negatives?
Man könnte ja auch sagen, kaum spielt mal einer gut auf der Aussenbahn, wird er verscherbelt.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Auf den ersten Blick ein guter Transfer. Er hat mit schon in Freiburg u. Gladbach gut gefallen. Warum er hier so mies gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Hat ihn jemand schon 90 min beobachtet?
Dass wir Gomez nicht kriegen, ist wohl jedem bekannt hier.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

dirigaent hat geschrieben:Auf den ersten Blick ein guter Transfer. Er hat mit schon in Freiburg u. Gladbach gut gefallen. Warum er hier so mies gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Hat ihn jemand schon 90 min beobachtet?
Dass wir Gomez nicht kriegen, ist wohl jedem bekannt hier.
Wie willst du den denn über 90 Min. beobachten? Matmour hat doch so gut wie nie durchgespielt....
Sein Stammplatz, war doch meist die Ersatzbank :wink:
Ein Freund von mir, überzeugter SGE-Fan, weint Ihm keine Träne nach. Der ist froh, das er weg ist!
Warten wir´s ab!!
olbaid

Beitrag von olbaid »

Ich verstehe das echt nicht, warum holen wir nicht messi oder c. Ronaldo und wenn ich sehe wie man bei Götze verpennt hat und die Bayern uns den vor der Nase weggeschnappt haben....

Jetzt mal im ernst manche von euch hier glauben wohl dass die oben genannten nur auf einen Anruf von s.k. Warten.

Ich finde die Verpflichtung sinnvoll und denke das matmour uns weiterbringt und gerade durch seine Vielseitigkeit einem Trainer viel Möglichkeiten gibt.

Das einzigste Problem könnte nur sein dass wir auch noch einen Trainer bräuchten...
Schwede87

Beitrag von Schwede87 »

Das Gute ist, dass er uns nicht enttäuschen kann, weil keiner was von ihm erwartet.... :wink:

Der konnte sich weder bei Frankfurt noch bei Gladbach durchsetzen, hat eine erbärmliche Quote für einen offensiven Mittelfeldspieler/Stürmer und ist auch keine 22 mehr....

Dann lieber einen Shechter (ich weiß Matmour ist kein klassischer Stürmer) behalten statt für einen Matmour Ablöse zu bezahlen! Ich verstehe die Strategie nicht! Wahrscheinlich geben wir einen Wooten, der jünger ist, eine bessere Torquote hat und aus dem eigenen Nachwuchsbereich kommt, diesen Sommer wieder ab.
(Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Gerede "Jetzt hört auf die Lästern und gebt ihm doch erst mal eine Chance" usw. usw.... u.a. die Transfers von Spielern wie Yahia, Hajri oder Drazan wurde auch direkt bei der Bekanntgabe auf's Schärfste kritisiert und das letztendlich vollkommen zu Recht!)

Hatte so sehr gehofft, dass diesen Sommer endlich mal nicht 12 Spieler abgegeben und 8 Neue geholt werden....aber mit Neuzugängen wie Matmour sind wir wieder auf dem besten Weg dahin (Masse statt Klasse).
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

salamander hat geschrieben:Matmour passt genau ins Konzept. Ein Offensivspieler, der über viele Jahre so derart rekordverdächtig wenig Torgefahr ausstrahlt, wird auch bei ubns keine Eingewöhnungsprobleme haben, wo er nahezu gar keine Torchancen bekommen wird. Das finde ich gut an Foda: Er holt nicht irgendwelche Spieler mit Anlagen, sondern sucht, wie schon bei Drazan, genau die raren Spielertypen, die zu seinem Fussball passen.

Kuntz u. Foda suchen nicht, sie würfeln oder greifen blind in einen Wühltisch.
Heraus kommt dann der Schluchtenkacker Drazan, der Hajri, der Nsor, der Frankfurter AH-Spieler Köhler, der kurzbeinige Hoffer Erwin, der Geradeausläufer Amri, der Fuddeler Baumjohann,
der mehr als verletzungsanfällige Azouagh, der Schwalbenkönig Shechter, der Walch, der leider schneller als der Ball war, der Betzenbergrocker Sahan, der mit dem Ball auf Kriegsfuß stehende Sukuta-Pasu, der blinde Sandro Wagner, der nur mit viereckigen Bällen einigermaßen Fußball spielen kann, der apathische Jörgensen, der das Phlegma einer Schildkröte hatte, der Lucas, das unheimliche Talent Yahia.....usw. usw.
Und jetzt der Matmour, der vor Jahren in Freiburg ein paar ansehnliche Spiele ablieferte, aber seitdem bei diversen Vereinen als Bankdrücker und Ergänzungsspieler mit wenig Leistung auffiel.
Auch gemessen an den Spielen, ein sog. "Chancentod" war.
Jetzt kommt er zu dem Foda, wo er das richtige Temo für ihn im Spiel vorfindet.
Somit steht er in KL noch vor einer großen Karriere.
loveofmylive

Beitrag von loveofmylive »

Es gibt Fanforen in denen konstruktiv diskutiert wird. Diese Foren gibt es in der ersten und der zweiten Liga. Allerdings nicht beim 1. FC Kaiserslautern.

Wie menschenverachtend hier teilweise geschrieben wird ist unerträglich !

Gestern noch die Werte der Walterzeit zitieren und heute neue Spieler auf Grund ihres Ex-Vereins, ihrer Herkunft oder gar Hautfarbe verurteilen.

Diese angeblichen Fans sind eine Schande für diesen Verein !

Ich verurteile nicht alle Schreiber im Forum, aber die die ich meine, die werden es verstehen !
svart

Beitrag von svart »

loveofmylive hat geschrieben: Ich verurteile nicht alle Schreiber im Forum, aber die die ich meine, die werden es verstehen !
Und genau das wage ich zu bezweifeln.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Antworten