Forum

Danke Fans - wir sind stolz! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

werauchimmer hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Gegen einen Sportdirektor hätten wohl die Meisten nix einzuwenden, der muss aber erst mal gefunden und bezahlt werden.
Schmadtke ist frei und kann was, Kuntz soll auf einen Teil seines Gehaltes verzichten und wir verzichten auf FG, dann ist das schon realisierbar.
Bin ja auch für einen SD. Ob der nun Schmadtke oder sonst wie heist, glaube ich nicht dran.
Problem bei der ganzen Sache = Unser Stefan duldet keine anderen Götter neben sich.

Solange S.K nicht davon abstand nimmt, wird es unter S.K wohl keinen SD geben. Natürlich wieder zu Lasten unsereN FCK. Schade.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Betze77
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 15:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze77 »

Großartig wie hier mal wieder Stimmung gemacht wird. Als müsse man sich entscheiden: Foda raus vs Foda bleibt oder Kuntz und Foda raus vs ?. Vlt lässt man erstmal zu, dass man analysiert, wie es passieren konnte, dass die Mannschaft dermaßen im Winter eingebrochen ist. Dass man analysiert, wie es dazu kam, dass man die bekannten Auswärtsspiele hergeschenkt hat. Und, dass man die aussortiert, die für den wohl teils miesen Teamgeist gesorgt haben bzw. nicht motiviert, unprofessionell waren. Diese Spieler, die nicht mitgezogen haben konsequent raus schmeissen. Ebenso ist zu analysieren, welchen Misst der Trainer gebaut. Wie sind seine Trainingsmethoden, wie sein taktisches Geschick, wie kann er eine Mannschaft zusammenhalten, motivieren, fokussieren. Man sollte einen Strich drunter machen und dann klare Entscheidungen treffen. Wer "Man" ist? Leider nur SK und ein bisschen MH. Auch für solche Fragestellungen bzw. Entscheidungsfindungen plädiere ich für einen Sportdirektor. Ich wünsche mir weiterhin Kontinuität in der Vereinsführung. Wie es bei Trainer und Spielern aussieht, sollte nach beschriebener Auswertung geklärt werden.
lauternfreak1
Beiträge: 577
Registriert: 18.01.2011, 10:26

Beitrag von lauternfreak1 »

deBuzz hat geschrieben:
Torben hat geschrieben:Pro FCK, Pro Kuntz, Pro Foda, pro gute erfahrene Schlüsselspieler... dann gehts nächste Saison hoch. Auch ein Foda darf sich entwickeln...

Pro Stabilität. WIr haben zuviele Trainer in den letzten Jahren viel zu schnell wieder weggejagt...
Ja unn?? Soll Foda deswegen kontinuierlich weiter remisieren????? Oder doch lieber konzeptionslos verlieren?
remisieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: trainerwort des jahres, sind 8 smilies eigentlich ausreichend...darf aber nur 8...dann aber noch einen hiervon :D
Paträääck FCK
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2009, 19:31

Beitrag von Paträääck FCK »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Paträääck FCK hat geschrieben: Wer nach einem solchen Spiel wie gestern noch immer nix besseres zu tun hat, als an allem und jedem rumzumeckern, war gestern nicht im Stadion...Das war der Betze wie wir ihn kennen!!!
ich habe mehr alte Dauerkarten in der Schublade als du Spiele gesehen hast,gestern waren MASSENHAFT Eventies da,die im Herbst und Winter KEIN Spiel im Stadion ankucken werden.
Der harte Kern besteht aus etwa 17000 bis 20000
"Immerkommern". :teufel2:
Laber...du kennst mich ja besser als ich mich selbst anscheinend^^ Ich hab seit 6 Jahren kein Heimspiel verpasst und bin bei mehr als der Hälfte der Auswärtsspielen dabei... Dann müsstest du ja schon lange vor Vereinsgründung eine Dauerkarte haben! Respekt vor dir - kann ned jeder von sich behaupten ;)

Auch wenn deine Pauschalisierung im Bezug auf mich ned wirklich angemessen ist, muss ich dir leider Recht geben in Sachen Eventies. Traurig, dass solche Gelegenheitsfans Zutritt in die West bekommen, während andere, die immer dort stehen, nur Karten für die Ost bekommen. Erging einigen Kollegen von mir so, die kein Dauerkarten-Abo oder Abo-Plus hatten...
Zuletzt geändert von Paträääck FCK am 28.05.2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Hier machen einige immer wieder den Fehler, dass sie Foda weg haben wollen und gauben, dass es mit Kuntz so weiter geht.
Der holt aber nach Foda mit Sicherheit keinen Gidsol oder wie der heißt, sondern eben Foda 2.0, oder Kurz 2.0.

Kurz hat es auch nur bei uns gegeben, bei Diddi war er gleich weg, der hat sofort kapiert, dass das eine Nulpe ist.
Sein Rauswurf war der Garant für den Klassenerhalt.

Wir wären velleicht sogar Erstligist, wenn man Foda nach dem Ahlenspiel abserviert hätte!
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

de79esche hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Gestern hat uns die Mannschaft vorgegaukelt etwas zu sein was sie die ganze runde nicht war.

Und wir wurden geblendet. Aber nur von uns selbst!!!
Was gestern in der Kurve abging hat diese beschissene Saison halbwegs gut aussehen lassen. Diese Bekundungen von Verein oder von den Spielern sind nur leere Worte.
Mit dieser Mannschaft muss man mindestens Platz 2 belegen. Und warum das nicht geklappt hat gilt es jetzt zu analysieren.
Du Schwätzer. Scheiß 50 Zeichen........................................
Oh, ich stelle fest: Ein beeindruckendes Argument! Und welch eloquente Ausführung!!
UltraHalli
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2011, 15:12

Beitrag von UltraHalli »

Sehr schöner passender Artikel !
Schade das Hoffenheim immer noch erste Liga spielt. Ansonsten ist es aus Fansicht um einiges besser in der kommenden Zweiten.

Karlsruh, Karlsruh... wir ********* euch zu !!!
Lautern kann nur als Meister aufsteigen ! =)


PS: PRO Foda und Kuntz!!!
jj73
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2009, 16:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von jj73 »

Ich war gestern stolz auf die Fans!!! Geiler Support und Größe am Ende gezeigt.
Das war einmalig und nicht 08\15 Stadion. Ich kann heute nicht mehr reden und hatte gestern Tränen in den Augen. Der Betze kann sooooo etwas Besonderes sein. Schimpfen und Pfeifen bei Misserfolg kann jeder, leider ist das bei uns auch immer mehr die Regel. Aber der Mannschaft, auch wenn sie momentan schlecht ist und ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass wir Anders sind, dass ist Betzefeeling. Ich habe aus Freiburg, Braunschweig, Nürnberg so viele positive Rückmeldungen bekommen.
Wenn ich aber GL anschaue, die nicht mitmachen, wenn ich lese was manche hier schreiben,macht mich das wütend, aggressiv und traurig. Ich werde DBB erst mal nicht mehr lesen, das halte nicht aus.
Ich werde die Stimmung in meinem Herzen behalten und wissen, der Betze und seine Fans sind mehr als Ultras und werde gegen Aue leidend von gestern zehren.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
redcity
Beiträge: 352
Registriert: 10.08.2006, 08:55
Wohnort: Worms

Beitrag von redcity »

werauchimmer hat geschrieben:Hier machen einige immer wieder den Fehler, dass sie Foda weg haben wollen und gauben, dass es mit Kuntz so weiter geht.
Der holt aber nach Foda mit Sicherheit keinen Gidsol oder wie der heißt, sondern eben Foda 2.0, oder Kurz 2.0.

Kurz hat es auch nur bei uns gegeben, bei Diddi war er gleich weg, der hat sofort kapiert, dass das eine Nulpe ist.
Sein Rauswurf war der Garant für den Klassenerhalt.

Wir wären velleicht sogar Erstligist, wenn man Foda nach dem Ahlenspiel abserviert hätte!
Diese Nulpe hat uns immerhin in die Bundesliga geführt, hat uns immerhin einen 7. Platz in der 1. Bundesliga-Saison beschert und hat dann mit einer unterirdischen Mannschaft nichts gebacken bekommen.

Alles Nulpen!

Manchmal fragt man sich, ob das Internet wirklich so ein Segen ist...
Reddevil31
Beiträge: 600
Registriert: 23.05.2009, 11:12

Beitrag von Reddevil31 »

lauternfreak1 hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Mir geht gerade das Wort "Kontinuität" im Bezug auf Foda so ziemlich auf den Sack! Das Wort ist für mich das Unwort der Saison.
Sollen wir jetzt für immer mit "Kontinuität" in der zweiten Liga, oder sogar in der dritten Liga spielen?
Sorry, aber da muss was passieren in Sachen Trainer.

Bitte schnell einen richtigen Trainer holen, der den Fussball lebt und diese Schlaftablette vom Berg jagen!
ganz genau.

und kontinuität und franco foda stehen nicht im einklang, siehe mannschaftsrotation.

alo gerne kontinuität, aber ohne foda!!!

pro foda raus!
Sehe M.Kurz! Er hat damals mit einem deutlich schlechteren Kader den Aufstieg als Meister geschafft. Und was macht Foda? Nämlich nix!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
UltraHalli
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2011, 15:12

Beitrag von UltraHalli »

redcity hat geschrieben: Diese Nulpe hat uns immerhin in die Bundesliga geführt, hat uns immerhin einen 7. Platz in der 1. Bundesliga-Saison beschert und hat dann mit einer unterirdischen Mannschaft nichts gebacken bekommen.

Alles Nulpen!

Manchmal fragt man sich, ob das Internet wirklich so ein Segen ist...
Richtig !
zum Glück trifft man im Stadion nie so viele Vollpfosten wie sie hier im DBB Forum unterwegs sind...

*bis jetzt ;)
Pfalzdevil
Beiträge: 307
Registriert: 02.04.2008, 14:06

Beitrag von Pfalzdevil »

Was manche hier ablassen ist wohl nicht mehr normal: Foda raus, Kuntz raus, der o. der spieler raus, ich kanns nicht mehr lesen!!

Besonders die "Profifans" die damals alle nach foda geschrien haben, und Kuntz als Gott gefeiert haben, nachdem der Abstieg aus der 2. Liga verhindert wurde, alle die wissen nun genau, das diese beiden gehen müssen!

Und genau diese Fans, die NIEMALS den Stadionnamen verkaufen würden um an Geld zu kommen, den Geld schießt keine Tore - doch, ihr Klugscheißer, Geld schießt Tore, haben wir in den letzten beiden Spielen gesehen. Und Geld bringt auch einen Dorfverein in die 1. Liga, dafür muss halt ein Traditionsverein gehen, ob in die zweite oder dritte Liga. Geld regiert den Fußball !!

Aber nein, wir wollen Tradition, wollen den Stadionnamen behalten, nach jeder Niederlage einen neuen Trainer und einen neuen Vorstand, aber wollen auch Erfolg! Leute, dass klappt einfach nicht. Entweder finden wir uns damit ab, eine schlechte Erstliga- oder gute bis mittelmäßige Zweitligamannschaft zu bleiben, oder man muss auch eine Tradition mal ändern.

Wenn es dem Verein hilft an Geld, an viel Geld, zu kommen, kann man auch den Stdionnamen für viel. mal 5 Jahre ändern, von mir aus können die auch mit Damenbindenwerbung auf dem Trikot rumrennen, hauptsache es kommt Geld in den Verein.

Klar wäre es mir auch anders lieber, aber so wird es halt die nächsten Jahrzehnte nicht mehr werden wie jetzt, außer ein zweiter Herr mit dicken Geldbeutel taucht am Betze auf, aber den brauchen wir ja nicht und jagen ihn ins nächste Dorf.

Die Mannschaft hat in den zwei Spielen alles gegeben, leider hat das Geld mal wieder der Tradition gezeigt, wo der Hammer hängt - und zwar sehr weit oben!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Alter Fritz hat geschrieben:Gestern das war ne Lehrstunde in Sachen Kapitalismus. Erstens: Geld schießt eben doch Tore.
Ja, die Hoppis waren individuell natürlich besser, aber das gewinnt noch keine Spiele. Der Unterschied trat deshalb so krass auf, weil wir über die Saison überhaupt keine Mechanismen entwickelt haben, um das Spiel ins vordere Drittel zu tragen. Das war in der Hinrunde noch besser und degenerierte in der Relegation zum Sasic-Gedächtnisfußball.
Alter Fritz hat geschrieben:Zweitens: Geld kann, wenn's denn noch sein muß, einen Schiedsrichter "günstig stimmen".
Stimmt zwar, aber die strittigen Entscheidungen fanden in der medialen Öffentlichkeit (und sogar beim eigenen Anhang) keinen Widerhall, weil wir aufgrund der Leistung so absolut verdient ausgeschieden sind, dass Niemand ein Fass aufmachen will. Jedem war nach den beiden Spielen klar, welche Mannschaft von den beiden in welche Liga gehört.
Alter Fritz hat geschrieben:Manche hier müssen aber auch lernen, mit der Person Stefan Kuntz fair umzugehen.


Ganz richtig. Man sollte Kuntz nicht anhand von Gerüchten beurteilen, sondernauf Basis von Fakten. Da steht manch Positives. Für mich aber ist entscheidend, ob er jetzt das Gespür hat, dass es mit Foda nicht weiter geht. Ob er über seinen Schatten springen kann und hart sein gegen die Buddies, mit denen er sich eingemauert hat. Oder ob die Wagenburg schon geschlossen ist und man die Realitäten ausblendet. Wäre das so, dann muss Kuntz weg.
Alter Fritz hat geschrieben:Wenig System erkennbar und dafür ist nun mal der Trainer zuständig. Und die Aufstellung gestern hat ja wohl auch niemand verstanden. Andererseits finde ich, daß auch in der Trainerfrage mal ein bißchen Kontinuität Einzug halten muß.
Das wäre dann die Kontinuität des Mißerfolgs (zur Erinnerung: Das Saisonziel ist nicht irgendwie erreicht, sondern verfehlt worden, mit massiven Konequenzen für den Verein. Foda ist gescheitert und nicht irgendwie ein Sieger, bloß, weil die Leute aus Trotz auch bei einer Niederlage singen). Kontinuität ohne Entwicklung ist Rückschritt. Wir stagnierebn schonviel zu lange. Hätte Hopp so gedacht, wäre er mit Müller und Kurz jetzt in Liga 2.
Alter Fritz hat geschrieben:Ja, die Saison war überwiegend beschissen und ich überlegte ernsthaft, die DK nach 15 Jahren abzugeben. Nach dem BETZE-ERLEBNIS gestern kann ich das einfach nicht.
Das werden wsich viele überlegen und viele werden es auch tun. Wie soll man sich auf eine weitere Foda-Saison freuen?
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Die Stimmung im Angesicht der nicht mehr abzuwendenden Niederlage: Überragend. Hierzu bedarf es wohl keiner weiteren Worte mehr.

Emotionen, so wie man sie sich wünscht. Ganz hervorragend fand ich die das Auslassen von Schmähgesängen - so etwas bleibt Vereinen wie Karlsruhe etc. vorbehalten. Hoffenheim ist kein Verein.

So viel zum gestrigen Abend. Jetzt geht es schon wieder um die nächste Saison. Und da habe ich schwere Bedenken. Der gestrige Abend darf nicht darüber hinwegtäuschen dass Fans und Verein (-sführung) eben nicht geschlossen zusammen stehen. Und das ist auch gut so.

Auch eingedenk der in dieser Saison zu bewältigenden Widrigkeiten hat man eben nicht das Optimum rausgeholt. Dies ergibt sich NICHT aus dem verpassten Wiederaufstieg.

Vielmehr war der gezeigte Fußball bis auf ganz wenige Ausnahmen (Köln, Frankfurt, ?) ein Graus.
Die Endplatzierung ergibt sich weniger aus einer starken Mannschaftsleistung, sondern ergibt sich aus der durchschnittlichen Stärke anderer Zweitligisten. Und da reichen ein paar gute Aktionen eben zumindest zu einem Unentschieden und häufig auch zum Sieg.

Eine Handschrift des Trainers, ein Spielsystem, Laufwege - ich konnte so etwas nicht wahrnehmen.

Absurd: Der Auftritt von Kuntz nach dem Köln-Spiel. In diesem Moment - nach wochen-/ monatelangem Untertauchen - so einen Auftritt hinzulegen empfand ich selten unangebracht. Heckenschützen und Ratten? Die gibt es in KL zuhauf - aber eine derartige Äußerung?

So stärkt man lediglich das eigene Image vom Sonnenkönig.

Und dann die Äußerungen nach dem Erreichen des
Relegationsplatzes:

Es ist absolut unverfroren den Missmut der Fans auf die Platzierung zurück zu führen - es ging KEINEM normaldenkenden Fan um den sofortigen Wiederaufstieg mit wehenden Fanen bei 20 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Gerne hätte man den genommen, aber vor allem wollte man einfach mal wieder eine MANNSCHAFT sehen, die FUßBALL spielt.

In den Relegationsspielen hat die Einstellung gestimmt, aber das Ergebnis war abzusehen. Ohne Konzept besiegt man keine BULI-Mannschaft von der individuellen Klasse von Hoffenheim.

Wichtig ist aus meiner Sicht eine realistische Aufarbeitung der Saison, die folgendes beinhalten sollte:

- Trainer mit Konzept (gerne OHNE Stallgeruch)
- Sportdirektor
- keine Apelle an Fans bezgl. Herzblut etc.


Im Kader stehen einige Spieler mit guten Anlagen - daraus kann man was machen!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

werauchimmer hat geschrieben:
Kurz hat es auch nur bei uns gegeben, bei Diddi war er gleich weg, der hat sofort kapiert, dass das eine Nulpe ist.
Sein Rauswurf war der Garant für den Klassenerhalt.
Schon geil, hier ist echt jedes Mittel recht.
Nun wird Dietmar Hopp schon sowas wie Fußballverstand nachgesagt. Der wievielte Trainer in der laufenden Saison ist dieser Gisdol? Wieviele Sportdirektoren haben sie verschlissen? Müsste Hoffenheim mit dem vielen Geld nicht locker unter den Top 10 spielen?

Was nicht passt, wird passend gemacht...
LaOla43
Beiträge: 438
Registriert: 25.05.2013, 19:26

Beitrag von LaOla43 »

Nk-Town hat geschrieben:"Danke Fans - wir sind stolz!"
Das nennt man wohl Deutungshoheit.

Scheiße, hätt ichs doch nur gelassen, meine Farben zu feiern.

Aber ich hatte einfach keinen Bock, diesen Dorfclub aufm Betze auftrumpfen zu lassen.

Jetzt ham wir den Salat :( :( :( Er ist angerichtet - für nächste Saison...
Stolz ??? auf was denn ???? :D
auf diese Grotten Kicker ??
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

Ich habe soeben das Interview von Foda nach dem Spiel gesehen und muss sagen, dass ich es wirklich bedenklich finde, wenn er tatsächlich glaubt wir spielten "auf Augenhöhe".

Salamander hat nicht ganz unrecht, dass die strittigen Entscheidungen wegen dem eindeutigen Leistungsgefälle im Desinteresse verpufft sind. Die Zusammenfassung bei sky.de z.B. spricht bei dem aberkannten Tor von Idrissou von "im Zweifel für den Angreifer - hier nicht angewendet!" Also es war keineswegs glasklares Abseits wie es bei der ARD verkauft wurde.

Es ist schwierig soetwas zu sagen ohne als Keiltreiber dazustehen, aber ich möchte das Foda geht. Ich möchte, dass wir jemanden holen der

1. ein System hat und in der Lage ist es dieses den Spielern klarzumachen. Dazu brauch es auch ein Mindestmaß an Autorität.

2. ein Gespür für die Denke der Spieler und der Fans hat. Manche nennen es Empathie. Es tut mir Leid und es soll eigentlich nicht beleidigend sein, aber wenn einer nach unserem "Nine-Eleven"-Ausgleich in Aue, mit einem milden Grinsen davon spricht, dass Überzahlspiel bei Standards egal ist, dann habe ich manchmal den Eindruck Foda muss Asperger oder soetwas haben. Unabhängig davon ob er - auch wenn ich das stark bezweifle - Recht hat.

Zum Thema: Mir wurde das große Glück zuteil eine Karte für die West bekommen zu haben! Nach dem 1:2 war Gänsehaut! Und ich hatte große Mühe die Tränen zu verdrücken. Nicht wegen dem Nicht-Aufstieg - sondern wegen dieser überwältigenden Geschlossenheit!
Der Artikel von fck.de ist wirklich sehr gelungen! Das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
JULI.FCK
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2013, 22:35

Beitrag von JULI.FCK »

Ich liebe dich 1.FC Kaiserslautern, mehr als alles andere. Du hast besseres als diesen Trainer inkl. großen Teil der Mannschaft verdient.

Der Betze war gestern zurück !!! :wink:
exil-Pälzer
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2013, 09:50

Beitrag von exil-Pälzer »

Ich finde es interessant das immer nach einer Niederlage die Jubelschreie wie eine Wetterfahne ganz schnell umschwenken in grenzenlose Kritik.

Ich war gestern auch dort und ja es wuren wieder Fehler gemacht.ABER allen war klar das es wenn überhaupt sehr schwer werden würde!

Und an die die jetzt fordern von wegen Trainer weg und Spieler her etc. und und und...womit soll der Verein den Zahlen?
Mit Luft und Liebe?

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung die die ganze Session gebracht wurde aber man hat das beste versucht.

Die die rufen früher war es besser,ja es war besser aber das waren auch andere Zeiten!
Heute ist das spiel ganz anders als damals!

Klar muss sich was ändern aber auch im denken mancher Fans.Fans die immer nur FCK schreien wenn die Manschafft Erfolge hat und sie verfluchen wenn es mal nicht so gut sind braucht niemand!Sowas ist kein Fan und schon gar kein FCK´ler!!!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Mein Gott, können wir das jetzt nicht einfach mal so hinnehmen.

Was gestern vor, während und nach dem Spiel oben, vorm 12. Mann und auf der Straße abging war Weltklasse. Und dass der FCK endlich (!), das auch einmal so klar formuliert finde ich toll. Das ist ein Zeichen, was ich mir gewünscht habe. Wenn schon nicht bei vielen tollen Auftritten in den Gästeblöcken dieser Republik, dann wenigstens gestern.

Klar, es gibt über das Spiel und die ganze Saison vieles zu besprechen. Es kann darüber nicht nur geredet werden, es muss sogar. Dennoch nehme ich diesen "Dank" gerne auf, ist er doch eine Anerkennung dessen, was wir als "Betze" noch immer im Stande sind zu erzeugen. Und das ist so viel mehr als das lächerliche Grüpplein gegenüber je erleben wird.

Respektiert doch für diesen Moment diese Anerkennung auch mal, weil sie verdammt nochmal eure ist.

Dieser Beitrag soll nicht auf ein "Weiter-so" abzielen, genauso wenig auf "Hochleben-leben-lassen" von Kuntz&Co. Aber man kann vielleicht auch einmal einen Gang runterschalten, sei es nur für einen Tag. Die große Aufarbeitung (und das meine ich ganz ehrlich) kann und muss dann in den nächsten Tagen beginnen.

Olé rot-weiß.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

exil-Pälzer hat geschrieben:Klar muss sich was ändern aber auch im denken mancher Fans. Fans die immer nur FCK schreien wenn die Manschafft Erfolge hat und sie verfluchen wenn es mal nicht so gut sind braucht niemand! Sowas ist kein Fan und schon gar kein FCK´ler!!!
Bist du dir sicher, dass du gestern vorort warst?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

redcity hat geschrieben: Diese Nulpe hat uns immerhin in die Bundesliga geführt, hat uns immerhin einen 7. Platz in der 1. Bundesliga-Saison beschert und hat dann mit einer unterirdischen Mannschaft nichts gebacken bekommen.

Alles Nulpen!

Manchmal fragt man sich, ob das Internet wirklich so ein Segen ist...
Wobei der siebte Platz 2010/2011 natürlich nicht mit Vorsicht zu genießen ist. Das lag auch daran dass keiner der anderen Vereine sich mehr ein Bein ausgerissen hat als feststand, dass Platz 6 - damals die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb - weit weg war.

Das soll natürlich trotzdem nicht die Leistung von Kurz schmälern, im Gegenteil. Er hat souverän den Aufstieg geschafft (als nur wenige im Vorfeld damit rechneten), im Jahr darauf durften wir unter ihm Spiele wie das gegen Stuttgart daheim/auswärts, den grandiosen Sieg gegen die Bayern, den Auftaktsieg in Köln, das 2:1 in Wolfsburg als wir fast sicher durch waren und jede andere Mannschaft es wohl hätte locker angehen lassen, sehen. Und das ist nur eine Auswahl der Spiele die mir spontan einfallen. Er hat die Erwartungen, nämlich den Klassenerhalt, voll erfüllt. Dass er in der Saison darauf viel zu spät entlassen wurde, steht auf einem anderen Blatt, ebenso dass er sicher auch als Trainer Schwächen hat. Ihm die alleinige Schuld zuzuschieben ist aber ebenso falsch.

Was ich damit sagen will: Mir geht dieses Kurz-Gebashe ebenfalls auf den Sack. Und ich bin froh dass ich offenbar nicht der Einzige bin der das so sieht.
exil-Pälzer
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2013, 09:50

Beitrag von exil-Pälzer »

@Paul:
Ja ich war gestern da 9.4...
Das war auch auf die sogenannten Fans hier im Forum bezogen.

Ich fand die Stimmung gestern seit langem wieder sowas von Gänsehaut...mir kamen sogar ab der 80.Min fast die tränen...
BetzeBub69
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2011, 12:28

Beitrag von BetzeBub69 »

Ich hab mit Franco Foda in der gesamten Saison keinerlei Fortschritt, bzw. Weiterentwicklung erkennen können und warum sollte dies in der nächsten Saison anders sein.

Schön wär`s aber mir fehlt der Glaube.

Was ich auch "schön" finde sind so Aussagen wie die von Baumjohann, er hat schon bei großen Vereinen gespielt aber noch nie so eine Atmosphäre erlebt, und? Deswegen geht er auch und wird nimmer länger bleiben weil im Stadion die Stimmung ja so geil ist wie nirgendwo sonst?

Dies Phrasendrescherei können sich gerne alle schenken....ich find`s ja so toll und tschüß.

Ist klar, mach ich privat auch so. Wenn`s irgendwo so geil ist dass ich Gänsehaut hab und es so toll finde wie noch nie zuvor mach ich mich alsbald wie möglich vom Acker, ja genau :!:
TreuesHerz
Beiträge: 88
Registriert: 13.05.2008, 10:43

Beitrag von TreuesHerz »

so...endlich wieder zurück am Bodensee...
war mit meinem Sohn (der mich manchmal aus Mitleid begleitet - er ist Werder-Fan geworden) auf dem Betzenberg und habe mir die Kehle aus dem Hals geschrien. Was bleibt:
1. Tolle Fans. Beeindruckend. Die Stimmung...diese Explosion nach dem gehaltenen Elfmeter..das ist Betze mit Gänsehaut...und da sehe ich auch meinen Sohn jubeln.
2. Eine Mannschaft, die bemüht war und mit wenig Schlachtenglück und Unvermögen ein weiteres Jahr Liga 2 gebucht hat.
3. Ein Trainer, der mich nicht überzeugt. Die Taktik mit langen Bällen zu operieren, kann immer mal wieder eingefügt werden (siehe Hummels in Dortmund), aber gefährlich wurden wir über die Flügel - leider selten. (um Gottes Willen - diesen Tarzan auf links braucht keiner.
4.Eine Vereinsführung, die den Zusammenhalt der Fans als eigenen Verdienst darstellt. Die Fans halten zusammen, obwohl Foda solch einen Mist von sich gibt.

Fazit: In Anbetracht der künftigen 2. Ligazusammenstellung trotzdem Aufstiegsfavorit - nur diesmal mit einem nominell schwächeren Kader. A. Baumjohann wird fehlen.
und ...ja...natürlich werde ich Idiot mich auch weiterhin von meinem Sohn mitleidig begleiten lassen...ich kann nicht anders..,der FCK ist mein Verein.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
Antworten