Alter Fritz hat geschrieben:Gestern das war ne Lehrstunde in Sachen Kapitalismus. Erstens: Geld schießt eben doch Tore.
Ja, die Hoppis waren individuell natürlich besser, aber das gewinnt noch keine Spiele. Der Unterschied trat deshalb so krass auf, weil wir über die Saison überhaupt keine Mechanismen entwickelt haben, um das Spiel ins vordere Drittel zu tragen. Das war in der Hinrunde noch besser und degenerierte in der Relegation zum Sasic-Gedächtnisfußball.
Alter Fritz hat geschrieben:Zweitens: Geld kann, wenn's denn noch sein muß, einen Schiedsrichter "günstig stimmen".
Stimmt zwar, aber die strittigen Entscheidungen fanden in der medialen Öffentlichkeit (und sogar beim eigenen Anhang) keinen Widerhall, weil wir aufgrund der Leistung so absolut verdient ausgeschieden sind, dass Niemand ein Fass aufmachen will. Jedem war nach den beiden Spielen klar, welche Mannschaft von den beiden in welche Liga gehört.
Alter Fritz hat geschrieben:Manche hier müssen aber auch lernen, mit der Person Stefan Kuntz fair umzugehen.
Ganz richtig. Man sollte Kuntz nicht anhand von Gerüchten beurteilen, sondernauf Basis von Fakten. Da steht manch Positives. Für mich aber ist entscheidend, ob er jetzt das Gespür hat, dass es mit Foda nicht weiter geht. Ob er über seinen Schatten springen kann und hart sein gegen die Buddies, mit denen er sich eingemauert hat. Oder ob die Wagenburg schon geschlossen ist und man die Realitäten ausblendet. Wäre das so, dann muss Kuntz weg.
Alter Fritz hat geschrieben:Wenig System erkennbar und dafür ist nun mal der Trainer zuständig. Und die Aufstellung gestern hat ja wohl auch niemand verstanden. Andererseits finde ich, daß auch in der Trainerfrage mal ein bißchen Kontinuität Einzug halten muß.
Das wäre dann die Kontinuität des Mißerfolgs (zur Erinnerung: Das Saisonziel ist nicht irgendwie erreicht, sondern verfehlt worden, mit massiven Konequenzen für den Verein. Foda ist gescheitert und nicht irgendwie ein Sieger, bloß, weil die Leute aus Trotz auch bei einer Niederlage singen). Kontinuität ohne Entwicklung ist Rückschritt. Wir stagnierebn schonviel zu lange. Hätte Hopp so gedacht, wäre er mit Müller und Kurz jetzt in Liga 2.
Alter Fritz hat geschrieben:Ja, die Saison war überwiegend beschissen und ich überlegte ernsthaft, die DK nach 15 Jahren abzugeben. Nach dem BETZE-ERLEBNIS gestern kann ich das einfach nicht.
Das werden wsich viele überlegen und viele werden es auch tun. Wie soll man sich auf eine weitere Foda-Saison freuen?