Gestern das war ne Lehrstunde in Sachen Kapitalismus. Erstens: Geld schießt eben doch Tore. Zweitens: Geld kann, wenn's denn noch sein muß, einen Schiedsrichter "günstig stimmen".
Hätte sehr gerne geglaubt, daß Mo's Tor Abseits war, aber nach Sicht der kurzen Zusammenfassung, ergibt sich eindeutig, daß das Tor hätte zählen müssen.
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... t-oben.jsp
Selbst im Standbild ist nicht zu erkennen, ob Idrissou mit 5 mm im Abseits steht. Das ist gleiche Höhe und die REGEL im Zweifel für den Angreifer wurde mißachtet. So sieht es ja auch der neutrale Kommentator. Dazu der nicht gegebene Handelfmeter, über den in den Medien überhaupt nicht berichtet wird. Klar waren wir spielerisch unterlegen, aber das Spiel hätte bei nem guten (oder soll ich sagen "neutralen") Schiri anders ausgehen können.
Zu den Kuntz-/Foda-Diskussionen hier: Stefan Kuntz muß eines noch lernen: Mit Kritik anders umzugehen und nicht wütend auf die Fans loszugehen, die ihren Verein über alles lieben, aber nicht alles toll finden, was "oben" abgeht. Manche hier müssen aber auch lernen, mit der Person Stefan Kuntz fair umzugehen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie die Situation war, bevor Stefan Kuntz zum Betze kam. Ich sag' nur "Mangel an Durchblick" und drohender Sturz in die 3.Liga. Wieschemann im TV erleben zu müssen war derart peinlich, daß man sich fast schon schämen mußte FCK-Fan zu sein. Bei manchen hier habe ich fast das Gefühl, sie wollen diese Zeiten zurück.
Beim Thema Foda bin ich sehr gespalten. Der Fußball, den man diese Saison zu sehen bekam, war wahrlich kein Augenschmaus, vom Köln-Spiel mal abgesehen. Wenig System erkennbar und dafür ist nun mal der Trainer zuständig. Und die Aufstellung gestern hat ja wohl auch niemand verstanden. Andererseits finde ich, daß auch in der Trainerfrage mal ein bißchen Kontinuität Einzug halten muß. Letztlich vertraue ich da Kuntz, der auch im Falle Sasic gezeigt hat, daß er auch harte Entscheidungen (gegen einen alten Vertrauten) treffen kann, wenn er dies für das Wohl des Vereins für nötig hält.
Und zum Schluß: Ja, die Saison war überwiegend beschissen und ich überlegte ernsthaft, die DK nach 15 Jahren abzugeben. Nach dem BETZE-ERLEBNIS gestern kann ich das einfach nicht. Auf bessere Zeiten! Sie werden kommen und das wird geil!