Forum

Danke Fans - wir sind stolz! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

joff » 28.05.2013, 11:17
So sieht es aus.
Foda ist ein durchschnittlicher Trainer mit noch ein bissel Potenziel nach Oben.
Ich traue ihm auch den Aufstieg zu.
Auf jeden Fall wäre es Blödsinn einen ordentlichen Trainer zu feuern um die nächste Wundertüte zu holen, welcher erst als Heilsbringer veehrt wird, nur um den nach dem ersten Reinfall wieder als größte Niete vom Berg zu jagen - Seh ich ähnlich
zu viele hafensänger und marktschreier hier die vergessen haben wie es noch vor nicht langer zeit um den FCK bestellt war
Wahre Teufel sterben nie!!!
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ach wie ist das schön in diesem Forum manche Kommentare und die "stummen Schrei nach Liebe zu lesen". Trainer und Verantwortlicher des FCK zu sein ist schwieriger, als der Job von Mourinho bei Real. Der ist im übrigen zu haben!!:) und müsste doch perfekt in das Beuteschema des DBB Forums passen.

Es gibt hier nur Flasche leer oder Flasche voll.Hier leben noch viele als Traumtänzer in der Vergangenheit. Leute, absteigen, aufsteigen und gleich Meister(wie 1998), dass wird es niemehr geben.

Warum kann man nach dem letzten Jahr nicht einfach mal mit dem bisher erreichten zufrieden sein? Es war ein Neuanfang nötig(neuer Trainer,viele neue Spieler)
Und mit diesem Druck und dieser Fanlandschaft gleich auf Platz 3 zukommen, finde ich eine gute Leistung. Die Verantwortlichen haben vieles wieder richtig gemacht.

Deshalb meine Frage: Warum denn, nun alles gleich wieder in Frage stellen?
Fragt doch mal in Braunschweig nach, wie lange sie gebraucht haben um jetzt die Ernte einzufahren. Lieberknecht und einige in der Mannschaft hatten auch nicht gleich zu Beginn Bundesligaformat. Da steckte viel Arbeit dahinter.
Was hätten wir den von einem großen Zampano(alias Daum und go), die nach einem Jahr ihr ganzes Pulver verschossen haben.

Jürgen Klopp zum Beispiel ist auch mit seiner Aufgabe gewachsen. Die Entwicklung beim BVB brauche ich ja nicht mehr im Detail zu erläutern, oder?
Also entspannt euch doch alle erstmal und gebt dem ganzen in seiner Entwicklung in der neuen Saison noch eine Chance.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass mit nur ein paar kleinen Maßnahmen unser Ziel Aufstieg 2014 gelingen wird.

Mit kleinen Maßnahmen meine ich nicht den Austausch des Trainer oder Vorstands, sondern 2-3 neue Spieler mit Qualität, Reduzierung der Quantität im Kader, Baumjohann davon überzeugen doch noch ein zweites Jahr in der Rumpelliga durchzustehen und die Installation eines Sportdirektors.

Wünsche euch eine schöne Sommerpause und sammelt eure Energie für die neues Saison.
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

Mörserknecht hat geschrieben:Hey Buzz, alter Kämpfer - was mich persönlich angeht: eher nein :wink:
Hey Mörser, ich hab mir ehrlich Gedanken gemacht bezüglich meiner DK, ich hab sie seit 26 Jahren. "Die" hätten es fast geschafft. AAAAAAber weil ich ja ab und zu auf meine Frau höre:"Mach dess nedd!!" Ich freu mich auf dich,in der neuen Saison an der BUZZZHALTESTELLE :teufel2: :love:
Zuletzt geändert von deBuzz am 28.05.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club
Torben

Beitrag von Torben »

Pro FCK, Pro Kuntz, Pro Foda, pro gute erfahrene Schlüsselspieler... dann gehts nächste Saison hoch. Auch ein Foda darf sich entwickeln...

Pro Stabilität. WIr haben zuviele Trainer in den letzten Jahren viel zu schnell wieder weggejagt...
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Das was gestern auf dem Betze abging macht mich mächtig stolz! Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Wir haben ganz Deutschland gezeigt, was echte Fans sind. Ich bekomme schon den ganzen Tag zu hören, wie geil der Betze ist.

Zum Spiel: 1. Halbzeit ganz schwach, 2. Halbzeit stark aber auch bzgl. Des Schiris etwas unglücklich. Insgesamt aber spielerisch zu wenig. FF muss für die nächste Saison die Spielanlage deutlich steigern. Nur kämpfen und rennen reicht einfach nicht.

In der nächsten Saison greifen wir wieder an. Alle zusammen!
karsten

Beitrag von karsten »

mster hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Unterm Strich ist der 3.Platz und die Relegation ein ordentliches Resultat für unsere momentanen Möglichkeiten. Wer eine Garantie auf den sportlichen Erfolg der 80er- und 90er-Jahre möchte, der muss keinen neuen Trainer, VV oder Sportdirektor holen, sondern einen Zauberer. Wir können uns die alten Zeiten nun mal nicht herbei schmollen.
Nein, der 3. Platz ist definitiv kein Erfolg. Nicht mit dieser Mannschaft. Hätte man ansehnlichen Fußball gespielt und wäre Dritter geworden, weil Braunschweig und Hertha einfach überragend gespielt haben, könnte ich damit leben. Wir wurden aber Dritter aufgrund der eigenen Dummheit. Davon zeugen die ganzen unnötigen Ausgleichstreffer nach einer Führung und Fodas für Außenstehende oft nur schwer nachvollziehbare Taktik bzw. Aufstellung. Und wir wurden Dritter weil die Mannschaften hinter uns, allen voran Köln, noch viel blöder waren als wir. Ist das ein Erfolg, der Einäugige unter den Blinden zu sein? Eher nicht. Und das hat auch nix mit "Schmollen" oder den guten alten Zeiten zu tun.

Genauso sieht es aus.
Dieser 3. Platz mit diesem Kader, ärgert mich nochmehr, als die Niederlagen gegen Ho§§enheim. Hätte man mit diesem Kader tasächlich Dritter werden wollen, dann hätte man dafür keinen hochbezahlten Übungsleiter verpflichten müssen, mit diesem Kader hätte auch ein Dipl.Sportlehrer diesen Platz erreicht und von größtenteils grauenhaften Vorstellungen ganz zu schweigen.
Ich könnt immer noch durchdrehen, wenn ich daran denke, dass Drazan in so einem wichtigen Spiel" getestet " wurde.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Torben hat geschrieben:Pro FCK, Pro Kuntz, Pro Foda, pro gute erfahrene Schlüsselspieler... dann gehts nächste Saison hoch. Auch ein Foda darf sich entwickeln...

Pro Stabilität. WIr haben zuviele Trainer in den letzten Jahren viel zu schnell wieder weggejagt...
Ja unn?? Soll Foda deswegen kontinuierlich weiter remisieren????? Oder doch lieber konzeptionslos verlieren?
Phil

Beitrag von Phil »

Der Aufstieg wurde definitiv während der Saison verspielt. Ich habe im Frühjahr schon gesagt, dass uns die ganzen Unentschieden den Aufstieg kosten werden.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

deBuzz hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Hey Buzz, alter Kämpfer - was mich persönlich angeht: eher nein :wink:
Hey Mörser, ich hab mir ehrlich Gedanken gemacht bezüglich meiner DK, ich hab sie seit 26 Jahren. "Die" hätten es fast geschafft. AAAAAAber weil ich ja ab und zu auf meine Frau höre:"Mach dess nedd!!" Ich freu mich auf dich,in der neuen Saison an der BUZZZHALTESTELLE :teufel2: :love:
Hey Buzz - ich hab auch überlegt, ob ich in das 23. Jahr als DK-Besitzer gehen soll. Aber ohne DK brauche ich gar nicht erst an der Buzzhaltestelle erscheinen. Alleine das ist es wert! Überredet :teufel2:
Gislason, wink emol!
JanPeter
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JanPeter »

wie hat gestern Abend nachdem Spiel mein Nebenmann erwähnt:

"Was bringen die angeblich besten Fans der Welt wenn die Mannschaft nichts taugt".

Ein sehr treffende Analyse gestern Abend.

Der Mannschaft fehlt es an Qualität. Dies kann man mit Kampfgeist und planlosem Anrennen nicht kompensieren. Mit diesen Spielern bzw. Mannschaft -vor allem aber mit diesem Trainer- wäre mir bei einem Gewinn der Relegation nächste Saison ganz anders geworden.

Vielleicht hat auch alles so kommen müssen und man weiß nicht für was diese Niederlagen noch gut waren... :|
Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

jetzt noch mal für "Froschlocke Foda" "Ficke ferr umme" "Schluchtescheisser"
ich bin sicher, daß ich als armseliger Therapeut mehr aus dieser Mannschaft geholt hätte als Du!!!
Geh efach fort!! Bitte
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hey Mörser, ich hab mir ehrlich Gedanken gemacht bezüglich meiner DK, ich hab sie seit 26 Jahren. "Die" hätten es fast geschafft. AAAAAAber weil ich ja ab und zu auf meine Frau höre:"Mach dess nedd!!" Ich freu mich auf dich,in der neuen Saison an der BUZZZHALTESTELLE :teufel2: :love:[/quote]

Hey Buzz - ich hab auch überlegt, ob ich in das 23. Jahr als DK-Besitzer gehen soll. Aber ohne DK brauche ich gar nicht erst an der Buzzhaltestelle erscheinen. Alleine das ist es wert! Überredet :teufel2:[/quote]
Sind wir icht alle ein wenig.......... Rationalität wo bist Du???? :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

deBuzz hat geschrieben:Schade "Umsonst Ficken" alles ist vorbei
DU WÄÄSCH´S NEDD
ja,und er wird es auch nicht mehr lernen,aber wir müssen noch einige Monate mit ihm leben.
Baumjohann+Weiser sind eh weg,Drazan bleibt,Shechter kommt zurück ,Idrissou wird älter,unser neuer Hoffnungsträger heisst Ritchie Sukuta-Pasu :nachdenklich:
Naja,es war doch schön gestern,auch der Empfang des Mannschaftsbusses war unvergesslich.
Soviele Handtaschentussies wie gestern waren noch nie in der Westkurve,zum Glück war es zu eng,um mit dem Smartphone zu spielen und sich nachzuschminken. :lol:
Paträääck FCK

Beitrag von Paträääck FCK »

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich diese ständigen Nörgler im FCK-Umfeld ank... :kotz:!

Wer nach einem solchen Spiel wie gestern noch immer nix besseres zu tun hat, als an allem und jedem rumzumeckern, war gestern nicht im Stadion...Das war der Betze wie wir ihn kennen!!!

Sucht euch einen anderen Verein, wenns euch nicht passt und verpestet den FCK nicht mit euerm Gelaber...Der Aufstieg im nächsten packen wir nur durch Zusammenhalt und den habe ich gestern wieder gespürt und bin so verdammt Stolz auf diesen Verein und vor allem, was ich selbst vor nicht allzu langer Zeit nicht so schnell für möglich gehalten habe, auf diese Mannschaft die sich den Arsch aufgerissen hat :teufel2:
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

War eigentlich schon klar, aber hier noch mal der Beweis:
http://www.transfermarkt.de/de/baumjoha ... 23819.html
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Block9.3Andreas hat geschrieben:Danke BernddasBrot2, du hast vollkommen Recht.

Jetzt mal noch zu gestern, hat der HP Briegel in der Halbzeit wirklich behauptet, bei einer solchen Stimmung während der ganzen Saison wäre es nie zur Relegation gekommen?

Warum auch er jetzt noch in den letzten Minuten einer verkorksten Saison AUF DEM PLATZ nen Schuss gegen die Fans, irgendwann reicht es.

Was stört Dich an der Aussage? Die Stimmung war diese Saison oft unterirdisch. Zugegeben lag es sportlich eher an Franco "schlechtester Trainer seit Eckhard Krautzun" Foda als an uns, aber warum soll Briegel das nicht sagen dürfen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

Torben hat geschrieben:Pro FCK, Pro Kuntz, Pro Foda, pro gute erfahrene Schlüsselspieler... dann gehts nächste Saison hoch. Auch ein Foda darf sich entwickeln...

Endlich mal ein vernünftiges Kommentar. Leider gibt es ansonsten hier zu viele Möchtegern-Trainer, Sportdirektoren und Vorstandsvorsitzende...
Es war mit Sicherheit keine gute Saison, aber auch keine schlechte. Es ist auch ein sehr professionelles Verhalten gleich wieder alles und jeden austauschen zu wollen. Kontinuität ist wichtig und keine populistische Übersprungshandlung. Ihr schadet unserem FCK!

Zum Glück haben wir mit Stefan Kuntz einen Vorsitzenden, dem der FCK am Herzen liegt und ganz nebenbei etwas vom Geschäft versteht!

Und nun zur Frage, warum wir gestern gefeiert haben:
Mit Sicherheit wollte keiner die Hoffenheimer feiern sehen und wir haben unsere Tradition und den Stolz zum Ausdruck gebracht. Aber wir haben auch der Mannschaft gedankt, die sich gegen eine Mannschaft gestemmt hat, die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison ging und dazu auch einen Kader zusammengestellt hatte. Oder wo wollte Wiese mit dem Verein nochmal spielen?

Nein es hatte nicht gereicht. Leider sind es im Fussball manchmal Kleinigkeiten die entscheiden. War es das Tor zum 3:1 in Hoffenheim oder das nicht gegebene 2:1 für uns?

Aus meiner Sicht haben wir uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln noch ganz gut Verkauft. Willkommen in der traurigen Realität: Geld schießt eben doch Tore.

Jetzt geht es in die neue Saison, hoffentlich mit Foda und Kuntz!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Gestern nach dem Spiel -- Interview mit Bunjaku !
Oh mann wenn ich diesen Dummschwätzer höre .. :shock:
Er war wieder mal ein total Ausfall :D
aber er hat immer wieder Ausreden
wiederhols gerne nochmal ... diese Mannschaft hat keine Qualität und sowas hat keinen Platz in der
1. Bundesliga .... da ändert auch kein neuer Trainer was dran ... also Kickt weiter in der 2.Liga
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Auf Spiegelonline findet man eine Tabelle der 1. Halbzeit: da sind wir erster mit 7 Punkten Vorsprung auf Hertha. Daher denke ich, dass wenn die Mannschaft einigermaßen zusammenbleibt und Foda nicht nach 1:0-Führung nur auf Halten spielen lässt, sondern vorgibt, auf das zweite Tor zu spielen, haben wir nächstes Jahr nochmal ne Chance.
In der zweiten Liga gibt es keinen SchönheitsPreis. Da zählen Ergebnisse! Schaut euch Eintracht Frankfurt an. Was die letztes Jahr in der zweiten Liga zusammengestümpert haben, hat teilweise Augenkrebs erzeugt. Jetzt spielen sie international. Vielleicht bin ich ein Träumer, aber alles immer nur schwarz zu sehen, bringt uns auch nicht weiter...
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Lieber Stefan K,

ich freue mich schon auf die neue Saison und bin mal gespannt wieviel neue Spieler du käufst oder ausleihst. Mehr als 10 Neue ???
Freue mich schon, auf die Teambildung, auf das tolle Zusammenspiel, das geile einspielt sein, die tollen einstudierte Laufwege, das knadenlose Kurzpassspiel, der grandiose Spielaufbau.

Auf Franco, mit seiner genialen Mannschaftsaufstellung, über seine Spitzbübigkeit, das GROSSE Kämpferherz ect ect.

Bin heiß und geil......
DAS WIRD DIE SAISON!!!!!!

Danach bin ich total auf die JHV gespannt, was wir noch so alles an Geld haben, wie herausragend die Finanzen aussehen,wie toll der AR mit dem Vorstand zusammen arbeitet.
Die ganzen Einnahmen aus den Fanartikeln ect., Der rießige Mitgliedszuwachs. WAHNSINN SAGE ICH EUCH.

Wir stehen besser da als manche Erstligamannschaften!!!

Scheiß auf die ganzen Ratten, die nur helfen wollen, brauchen mer alles nit.

KUNTZ = GOTT = Chuck Norris

Leg mich am Arsch, was freue ich mich auf diese tolle Vereinsführung.

BIN SO STOLZ......................
FRAGEN ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
de79esche

Beitrag von de79esche »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Warum denkst Du, wir lassen uns verarschen? Denkst Du, wir haben SK gefeiert, oder FF, oder was? Wir haben ganz Deutschland gezeigt, daß es unser Betze ist und wir nicht zulassen, daß so ein Scheiß-Verein unser Stadion für seine Feiern benutzt.
Und wenn wir sowas spielerisch nicht schaffen, aus schon zu oft beschriebenen und auch richtigen Gründen, dann zeigen wir wenigstens, das uns FCK-Fans keiner das Wasser reichen kann und man hat gesehen, daß in schlechten Zeiten die Leute enger zusammenrücken.
Was hat das mit verarsche zu tun? Erst denken, dann kotzen :wink:
Support ist schlecht, wenn er dem Verein schadet. Solange theoretisch noch etwas möglich war gestern, war der Support gut und wichtig. Nach dem 1:2 aber, hätte die West ruhig etwas ehrlicher werden können.
... und somit den Hoffies das Feld überlassen, daß die sich über uns kaputt lachen? Nein!!!
Die Kapelle spielt, bis das Schiff untergegangen ist.
Ich bin auch für objektive Aufarbeitung, jedoch nicht gestern Abend.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Paträääck FCK hat geschrieben: Wer nach einem solchen Spiel wie gestern noch immer nix besseres zu tun hat, als an allem und jedem rumzumeckern, war gestern nicht im Stadion...Das war der Betze wie wir ihn kennen!!!
ich habe mehr alte Dauerkarten in der Schublade als du Spiele gesehen hast,gestern waren MASSENHAFT Eventies da,die im Herbst und Winter KEIN Spiel im Stadion ankucken werden.
Der harte Kern besteht aus etwa 17000 bis 20000
"Immerkommern". :teufel2:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.05.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Mir geht gerade das Wort "Kontinuität" im Bezug auf Foda so ziemlich auf den Sack! Das Wort ist für mich das Unwort der Saison.
Sollen wir jetzt für immer mit "Kontinuität" in der zweiten Liga, oder sogar in der dritten Liga spielen?
Sorry, aber da muss was passieren in Sachen Trainer.

Bitte schnell einen richtigen Trainer holen, der den Fussball lebt und diese Schlaftablette vom Berg jagen!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
de79esche

Beitrag von de79esche »

LDH hat geschrieben:Gestern hat uns die Mannschaft vorgegaukelt etwas zu sein was sie die ganze runde nicht war.

Und wir wurden geblendet. Aber nur von uns selbst!!!
Was gestern in der Kurve abging hat diese beschissene Saison halbwegs gut aussehen lassen. Diese Bekundungen von Verein oder von den Spielern sind nur leere Worte.
Mit dieser Mannschaft muss man mindestens Platz 2 belegen. Und warum das nicht geklappt hat gilt es jetzt zu analysieren.
Du Schwätzer. Scheiß 50 Zeichen........................................
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

AZ hat geschrieben:Ist das echt richtig, dass Foda schon in der 75. zu Gisdol ist um diesem gratulieren zu wollen :?:
ist das bildlich vorhanden? Wenn ja dann......Foda für dich ist kein Platz mehr frei.. Unnerschdedisch
Antworten