Forum

Mageres 1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Mir reicht es jetzt.

Ich könnt explodieren!!!

Wie kann man einen schon fast sicher geglaubten 3. Platz so leichtfertig und kampflos hergeben :x
Unglaublich.

Ich vergeude jetzt auch keine Zeit mit irgend einer Analyse des Spiels oder irgendwelchen Durchhalteparolen.
Ich gebe der Mannschaft eine aller letzte Chance sich zu beweisen und den Aufstiegswillen zu zeigen.

Wenn die Darbietung gegen Köln meinen Ansprüchen (ich rede hier von den Wurzeln des eigentlichen FCK-Spielstils) nicht gerecht wird,folgt ein erbarmungsloses Pfeifkonzert mit Beschimpfungen aller Art.

Sollte eine solche Therapie dann auch nicht fruchten, wird das Trainingsgelände besucht! :skull:


Ich hab den Kanal echt voll.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Lemminator
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2011, 13:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von Lemminator »

Aller Schmach zurecht!!! Ich warte sehnsüchtig auf das Heimspiel gegen Köln. Dann wird es sich beweisen. Ich kotze jetzt schon. So long!!
***No Fight, no Glory....so fight!!!***
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Also ich mochte den, der die Gegner stark- und die eigenen schwachgeredet hatte.........der war cool! Genau so cool war unsere alte 8! Der nach einer Weltklassesaison eine schlechte hingelegt hat (was aber zu einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung passte) und dann von Fan's und Verein vertrieben wurde!

Tja, so ist das mit der Dankbarkeit am Betze.....aber wehe ein Zuck WILL lieber 1. Liga spielen!!! Sooooooo undankbar der Typ!!! :lol: :lol:
HellBob
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2009, 19:20

Beitrag von HellBob »

Dem Sippel kann ich verzeihen, so was hat jeder andere Törhüter auch schon mal gehabt.
Aber nur ein Törschen selber geschossen ist zu wenig.
Wer Fussball sehen will muss sich leider den FCB oder die Borussia anschauen.
Gruselfussball wo weiter gestoppt als geschossen wird.
Vielleicht sollten unsere Jungs mal zur Abwechslung mit dem Ball üben ....
Hab gehört, das Ballakov wieder zu haben ist ..
weine könnt ich. geh am Dienstag schon mal den Oddsetschein ausfüllen ... auf Auswärtssieg ... :x wenn ich verlier, hab ich auch einen Grund mich zu freuen.....
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Das darf doch alles nicht wahr sein. Unser einstiger Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz fließt uns wie Sand durch die Hände. Und das auch noch selbstverschuldet. SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!! Warum zerreißt sich die Mannschaft nicht??? Es muss doch ein Traum sein, in der ersten Buli zu spielen. Ich sehe keinen Kampf und leider auch kein System...Ich bin ratlos.

:teufel2:
Tja, ich bin mir nicht so sicher, ob einige Spieler wirklich aufsteigen wollen. Denn dann könnte die Bank oder die Tribüne drohen. Und dann noch diese Relegation, die den Sommerurlaub verkürzt. Wenn dann noch der Trainer ne Witzfigur ist, umso einfacher. Und die frustrierten Fans gehen denen auch am A.... vorbei.
Capitano14
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2011, 20:41

Beitrag von Capitano14 »

Die letzten 2 Jahre haben viel beim Fan zerstört und die aktuelle Situation, die Mannschaft, aber vor allem der Trainer, machen es nicht besser, im Gegenteil: Viele wenden sich ab vom FCK, gehen nimmer nuff bzw., und das ist das Schlimmste, ihnen ist es langsam aber sicher egal was auf dem Berg abgeht..... der FCK lebt nur noch von seiner Tradition

Ich will und kann es noch nicht abschreiben, für mich ist am Freitag das Spiel der Spiele, geht das schief, dann brennt so richtig der Baum.....

Eigentlich unfassbar, wie man mit so einer Truppe nicht sicher unter den ersten zwei stehen kann, ein Lieberknecht, der in Braunschweig im Prinzip mit einer No-Name-Truppe munter Richtung erste Liga marschiert, sich als Team präsentiert und sich Woche für Woche zerreißt, das ist doch das, was jeder hier vermisst.... Unglaublich

Was ist nur aus uns geworden?
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Nach den letzten beiden Spielen war ich bereit, etwas auf die Anti-Foda-Bremse zu treten und habe mir dafür die wenigen Krümel rausgesucht, die für mich nach Verbesserung aussahen. Einfach auch aus Selbstschutz, um mich nicht ständig aufregen zu müssen und in der Hoffnung, dass eine Serie analog der Vorrunde dabei rauskommt. Richtig geglaubt daran habe ich nicht, denn die spielerischen Vorzeichen dafür haben nicht gestimmt, aber zumindest die Ergebnisse. Das Spiel gegen Köln sollte ein Gradmesser sein, wohin die Reise tatsächlich geht.

Jetzt dieses erbärmliche 1:1 gegen Sandhausen, das für mich nur einen Schluss zulässt, mit dem ich eigentlich noch warten wollte: Es geht nicht mehr weiter mit Foda. Dieser Beamtenfußball zerstört alle Werte, für die der Betze steht. Die Zuschauer verlieren ihr Interesse, somit ist kein spielbezogener Support mehr möglich. Agonie wo man hinschaut. Die Zuschauerzahlen belegen das ebenso wie die Gespräche, die man mit den Leuten rund um den FCK führt.

Ich hasse dieses Spiel, das auf Ballkontrolle ausgelegt ist, dem aber der Pass in die Spitze völlig abgeht. Ich hasse dieses statische System, auf das sich jeder Dorfverein einstellen kann, wenn er nur ein bisschen Einsatz zeigt. Zu denken, Weiser und Baumjohann nach jeweils 15 Min. die Seiten wechseln zu lassen und damit Flexibilität und Überraschung vorgaukeln zu können, ist einfach lächerlich. Ich hasse zu sehen, wie jeder sich auf den anderen verlässt, aber keiner wirklich für den anderen rennt.

Kuntz muss die nächsten Schritte jetzt wirklich reiflich überlegen, aber um einen Schritt wird er nicht mehr umhin kommen. Nämlich Foda zu entlassen. Für alles weitere wünsche ich ihm eine glückliche Hand und die Einsicht, dass er es nicht packt, über sportliche Dinge alleine zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 31.03.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Foda raus, Balakov rein!
Bringt zwar nix, aber man muss ja was tun!!!
1985
Beiträge: 126
Registriert: 05.08.2012, 22:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1985 »

hat einer was gehört was mit Karl ist ?

hat sich der Innenbandabriß bestätigt
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
happy

Beitrag von happy »

bin an euch vorbeigefahren...wollte eigentlich auch das gleiche machen...nachdem ich mich beim osterkaffee kaum beruhigen konnte...nur hab ich die noch nicht gesehen....normal hätten die 8000 aus sandhausen da stehen müssen...man man man
Unzerstörbarerteufel hat geschrieben:Also war heute zum Empfang der Mannschaft extra vors Stadion gefahren!!! :shock: Wir waren 5 FANS die Eier in den Hosen hatten und die Herren zur rede stellen wollten. Aber die Mannschaft vollgespickt mit arroganz ist Auto für Auto an uns vorbei gefahren außer Simunek!!!Er stellte sich unseren Fragen! Herr Foda hatte nichteinmal ein blick übrig auf unsere Plakate!!! Wo seit ihr ALLE gewesen IHR FCK Fans??? hattet ihr keine Eier um ein Zeichen zu setzen????
Das ist für mich ein klares zeichen das der FCK seine fans verloren hat!!!! Denn es ist euch scheißegal was da oben abgeht!!!! Was Herr S.K. mit unserem Verein macht!!!!!!!Sehr Traurig!!
Roterteufel-france
Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2012, 22:04

Beitrag von Roterteufel-france »

jetzt geht das schon wieder los...

Was geht denn bei euch ab? Wir haben es nächste Woche zu hause komplett selbst in der Hand, trotzdem tut ihr so, als ob Köln heute aufgestiegen ist und wir abgestiegen sind?
Heute hat sich nicht viel geändert an der Situation, der eine Punkt ist doch nichts in sieben Spielen. Ich sehe uns auch nächste Woche als klare Favoriten. Unser Team scheint ja ein Motivationsproblem gegen Gurkentruppen zu haben, Wir,werden gegen Köln eine ganz andere Leistung abliefern wetten?

Zum spiel:

Diese Mannschaft nervt mich so sehr. Immer wieder merkt man mal kurz, was für ein Potential drinsteckt, nur um dann schnell wieder 3 Gänge zurückzuschalten. So berechenbar, so lahm und unkreativ, dass man sich wie in einer Endlosschleife fühlt.
Alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...
Für mich heute wieder ein Spiegelbild der ganzen Saison.
Wirklich eine Anti-Fußballmannschaft als Gegner, einen stolpern sie rein. Unsere Spieler vergeben Chancen fahrlässig.
Ich glaube, am meisten nervt mich, dass die Mannschaft immer unterhalb ihres Potenzials bleibt. Auch heute sahen wir ja lange Zeit wie der sichere Sieger aus, hatten Spielkontrolle und auch halbwegs Struktur im Spiel nach vorne. Die Qualität des Kaders blitzt schon immer mal auf. Aber wir kriegen es definitiv nicht gewuppt, mal über 90 Minuten unseren Stiefel durchzuziehen und mal ein rundum überzeugendes Spiel abzuliefern. Immer Brüche, verhaltene Spielweise nach einer Führung, Schwächephasen. Foda holt aus der Mannschaft nicht mehr als 70% raus.
Diese Mannschaft hat absolut keinen Siegeswillen und nicht die Einstellung an ihre Grenzen zu gehen.
Der saisontypische Spielverlauf mit Führung und Überlegenheit bei gleichzeitiger Inkonsequenz, um sich auf der Zielgeraden wieder einen einschenken zu lassen, überrascht mich aber nicht. Mich würde tatsächlich mal interessieren, in wie weit der Trainer explizit für diese Schwäche, die uns nicht nur den direkten Aufstieg, sondern möglicherweise auch die Relegation kosten wird, direkt durch taktische Vorgaben verantwortlich ist.Hey leute noch ist nichts Entschieden noch gar nichts, ihr wisst, selbst nach dem Spiel am Freitag ist noch alles offen, darum Kopf hoch.
Freitag gibts 3 punkte :teufel2: ich bin dabei...
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Eigentlich haben wir wohl als einzige Profimannschaft noch keinen Gegner über 90 Minuten beherrscht, sodass man nach 45 Minuten die Gewissheit hatte, das Spiel kann nicht mehr verloren gehen. Jeder Depp hat mindestens ein Spiel sicher nach Hause gefahren.
Wenn ich ans Hinspiel gegen Sandkasten denke, auch da waren die 40 Minuten lang die bessere Mannschaft.
Das sollte auch dem optimistischsten Fan, VV o.ä zu denken geben.
Was machen die Bayern nach dem 9-2... sie jammern über die 2 Gegentore. Was machen unsere Verantwortlichen nach einem hart erkämpften Sieg gegen irgendwelches 2. Liga Mittelmaß. Sie reden, als ob sie die Bayern der 2. Liga wären. Als Spieler glaubst du doch irgendwann selbst, dass der FCK so gut ist und jederzeit eine Schippe drauflegen kann. Deshalb verwaltet man nach einer 1-0 Führung das Ergebnis gegen jeden Krutzer.
Ich glaube, unseren Spielern muss mal einer erklären, dass sie nicht einen Deut besser sind als alle anderen 2. Liga-Spieler.
Denen ist doch das Geschwafel von Journalisten und Trainern schon zu Kopf gestiegen. Ich sasgt dann einfach mal:
Liebe Spieler des FCK, ihr seid keine besseren Fußballer als die der anderen 2.Liga Mannschaften... Sonst wärt ihr nämlich so gut wie Hertha oder Braunschweig. Ihr seid einfach nur Mittelmaß und kein Hahn wir irgrndwo anders nach euch krähen. Zudem habt ihr auch einen Trainer, der euch kein Stück besser machen wird, weil er nämlich noch schlechter ist als ihr. Also fall ihr in eurem Fußballerleben noch irgendwie mehr erreichen wollt... ihr habt genau noch 7 Spiele Zeit. Da würde ich mir an eurer Stelle und an der eurer Frauen und Freundinnen mal Gedanken machen... unter dem Motto: "Die sieben Spiele zu den Gladiolen!"

Ich habe fertig!!
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

[quote="Kitzmann-Übersteiger"].... Dieser Beamtenfußball zerstört alle Werte, für die der Betze steht. Die Zuschauer verlieren ihr Interesse, somit ist kein spielbezogener Support mehr möglich. Agonie wo man hinschaut. Die Zuschauerzahlen belegen das ebenso wie die Gespräche, die man mit den Leuten rund um den FCK führt.




Volle Zustimmung! Aber keine Beleidigungen in Richtung Beamte. Habe noch keinen erlebt, der so wenig motiviert ist wie diese Mannschaft. Wir wären froh, wenn wir korrekten Beamtenfußball spielen würden...
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

mibuehl hat geschrieben:Zuck wäre niemals gegangen wenn man Köhler und Drazan nicht geholt hätte.Beide Spieler sind als Paket wesentlich teurer als Zuck.Wie kann man so einen talentierten Spieler vergraulen.Dieser Transfer nach Freiburg kotzt mich heute noch an. Alle anderen Transfers von Kuntz fand ich nicht so schlecht.Zum heutigen Spiel fällt mir nichts ein-bin mal wieder sprachlos nach diesem Auftritt.Vieleicht erwarten wir alle zu viel???
Ich hab auch ehrlich gesagt nie verstanden warum der Zuck beim FF so wenig gespielt hat. Er hat von 18 Spielen nur 2 durchgespielt.
Das war der mit Abstand beste Außenspieler in der Vorrunde trotzdem wurde er dauernd aus bzw. nur eingewechselt.
Bei etwas mehr Wertschätzung von FF hätte man ihn vielleicht halten können.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

Das Problem ist einfach, dass wohl die halbe Mannschaft eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass zum Beispiel ein Baumjohann jedes Mal diesen Schrott spielen darf! Das ist das eigentliche Problem an der ganzen Sache. Auch ein Idrissou darf IMMER spielen (heute war er übrigens gar nicht so schlecht). Wenn dann ein Weiser wohl auch nur gekommen ist, weil ihm gesagt wurde dass er spielen darf, dann hast du natürlich auch nicht viel Möglichkeiten mal was anderes zu machen. Das soll kein Alibi für Herrn Foda sein, denn mit dieser Mannschaft kann man eigentlich nicht nicht aufsteigen. Aber das ist für mich trotzdem das eigentliche Problem an der ganzen Sache.
Foda muss gehen. Besser heute als morgen.
Nur der FCK !
balubaer
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2011, 17:38

Beitrag von balubaer »

Wollen wir immer nur das 1:0 verwalten oder auch mal Tore schießen? Die Torchanchen-Auswärtung sind wirklich untergalaktisch. Auch der Kampf hat ein bisschen gefehlt. Mensch Männer, wo sind eure "Kampfsäue" in euch?
Immer nur Unentschieden bringt ja rein gar nichts, wenn man bedenkt, dass man mit so vielen Untenstschieden in dieser Saison schon sehr viele Punkte verloren haben. Wir stünden ja mit Sicherheit unter den ersten 2. Mehr kann man nicht dazu schreiben.
Strengt euch mal an, ihr Millionäre...
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

@betzeopa: Du hast recht, ich muss mich bei den Beamten für den Vergleich entschuldigen. :engel:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer beide Trainer (Foda und Stanislawski) grad im Interview gesehen hat, der weiß um die Stimmung im jeweiligen Verein.
Ktown, da war ich schon beim Ostersonntags-Verwandtenbesuch. Was haben sie denn gesagt?
- Frosch Walter -
Phil
Beiträge: 228
Registriert: 24.08.2006, 21:20

Beitrag von Phil »

Warum bekommen Spieler wie Linsmayer keine Chance mehr? Ich verstehe die Personalpolitik NULL!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ein_Koelner hat geschrieben:Unabhängig davon sehen wir uns aber wahrscheinlich eh nächstes Jahr in Liga 2 wieder ... Von daher: cool bleiben - und bis Freitag 8-)
Ist es denn die Möglichkeit, ein zivilisierter Kölner! Davon abgesehen hat er auch noch recht.

Mir ist es zwischenzeitlich völlig egal, wer am Freitag gewinnt. Es wäre jedenfalls typisch FCK gegen Köln zu gewinnen, nur damit man danach die eigenen Fans noch mehr ärgern kann, indem man die restlichen Spiele gegen die "kleinen" Gegner lustlos abschenkt und sich doch noch von Köln überholen läßt.

Davon abgesehen will ich gar nicht mehr Dritter werden. Da geht es doch sowohl für uns als auch für die Kölner nur darum, sich nochmal vor der deutschen Öffentlichkeit von einer echten Profimannschaft an der Nase durch den Ring führen zu lassen. Die Ehre lasse ich gerne den anderen.

Aufsteigen werden dieses Jahr Hertha und Braunschweig. Sonst niemand.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.03.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Loki
Beiträge: 297
Registriert: 09.04.2007, 12:12
Wohnort: München

Beitrag von Loki »

Laut Flutlicht Innenbandriss bei Karl. Bin mal auf die Aufstellung nächste Woche gespannt...
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer beide Trainer (Foda und Stanislawski) grad im Interview gesehen hat, der weiß um die Stimmung im jeweiligen Verein.
Ktown, da war ich schon beim Ostersonntags-Verwandtenbesuch. Was haben sie denn gesagt?
Ging weniger darum was sie gesagt haben, mehr um die Körpersprache: Sie haben zu Foda rübergeschaltet, dessen "Wir können Köln zu Hause schlagen." mit resignativer Schlappheit vorgetragen wurde. Schalte zurück zum Sky-Fuzzi mit Stani, der mit weitaufgerissenen Augen auf den Bildschirm schaute als wär er auf Tilidin.

Ich bleib dabei - wir haben die bessere Mannschaft. Aber wir haben ein psychologisches Problem:

Die sind der Gassenhund, der uns fressen will. Und wir sind die Rassezüchtung, die sich was auf ihr glänzendes Fell einbildet...
Nk-Town
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2007, 18:47
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Nk-Town »

szymaniak hat geschrieben:Unser Ober-Guru ist halt kein Heidel oder Hoeneß, die sich in prekären Situationen der Verantwortung stellen und Leistungen, notfalls auch mit Provokationen, harauskitzeln.

Unser Sonyboy geht lieber in solchen Situationen auf Tauchstation.
Nur wenn es gut läuft tritt er mit seinem Grinsen vor sämtliche laufende Kameras.
So ist er eben, unser Mann von der Hüttenstadt Neunkirchen.
Bist Du etwa aus VK und neidisch aufs Saarpark-Center??? :o

Als FCK-Fan werd ich immer toter...
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16060 Bitte führt die Diskussion wie gewohnt dort weiter.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt