Forum

Fan-Infos FCK II vs. Waldhof - "Wir lassen uns das Derby nicht nehmen!" (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
mori

Beitrag von mori »

Mal was anderes! Die Jungs aus dem Waldhof freuen sich...zumindest haben sie mit den hübschen Plakaten die ganze Stadt beklebt!
http://imageshack.us/a/img46/5084/img00 ... 010938.jpg
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

BTZNBRG hat geschrieben:Und zum Stichwort Niveau:

Wenn ich schon so unnötige Spüche a la "Dreckspack" und "arbeitslose Hartz IV'ler" lesen muss dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Das können die von mir aus dann im Waldhof-Forum machen, aber nicht hier.

Derby und Rivalität JA, Niveaulosigkeit NEIN!

Sag mal, kannst du dir die Oper nicht mehr leisten, oder wieso kritisierst du hier das Niveau?
Wir sind beim Fußball - Volkssport(!) - und hier im speziellen beim Derby FCK - SVW. Das war schon immer ein gegenseitiges Runtermachen; die ewige Leier "Bauern gegen Barrackler". Akzeptier es, oder geh wieder in die Oper. :wink:
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Südpälzer hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Und zum Stichwort Niveau:

Wenn ich schon so unnötige Spüche a la "Dreckspack" und "arbeitslose Hartz IV'ler" lesen muss dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Das können die von mir aus dann im Waldhof-Forum machen, aber nicht hier.

Derby und Rivalität JA, Niveaulosigkeit NEIN!

Sag mal, kannst du dir die Oper nicht mehr leisten, oder wieso kritisierst du hier das Niveau?
Wir sind beim Fußball - Volkssport(!) - und hier im speziellen beim Derby FCK - SVW. Das war schon immer ein gegenseitiges Runtermachen; die ewige Leier "Bauern gegen Barrackler". Akzeptier es, oder geh wieder in die Oper. :wink:

Aber echt...das war schon immer so und ich finde so langsam können wir das Niveau auch wieder senken. Sonst haben wir wirklich bald Verhältnisse wie in der Oper, wie es schon von Blatter gefordert wird.
Wenn ich sagen will, dass die Barackler verrecken soll oder dass ich dem SV Waldhof Tod und Hass wünsche, dann ist das so und dann sag ich das auch so.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

So sieht's aus. Und jetzt den Hass in die Kurve bringen und die Waldhöfer nach Hause schreien. Es waren halt einfach zu wenige von den heutigen Hupfdohlen hier damals in den 80ern dabei um das zu verstehen.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Thomas
Beitrag von Thomas »

BTZNBRG hat geschrieben:Wenn ich schon so unnötige Spüche a la "Dreckspack" und "arbeitslose Hartz IV'ler" lesen muss dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

@BTZNBRG:
Also wenn man als Otto Normalverbraucher über das Niveau rund um ein Spiel wie Waldhof-FCK die Nase rümpft, kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber wenn Du hier die Waldhöfer gegen Bezeichnungen wie "Hartz IV'ler" verteidigen willst und gleichzeitig in Deiner Signatur andere FCK-Fans als "Ultrakinder und Selbstdarsteller" anpöbelst, dann setzt Du m.E. Deine Prioritäten völlig falsch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Travis

Beitrag von Travis »

Thomas hat geschrieben:
Schließt Euch uns an, setzt ein Zeichen gegen fanfeindliche Anstoßzeiten, gegen den SV Waldhof und für unseren FCK!

Quelle: Szene KL

Ist das nun eine Stellungname gegen Anstoßzeiten aufgrund von Fernsehübertragungsrechten oder gegen solche die aufgrund hoher Brisanz so angesetzt sind?

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es hier im Forum die ein oder andere Stimme gab, die der späten Anstoßzeit gegen Dresden eine Mitschuld gegeben hat.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Tja, bei den Beiträgen hier bekommt der Spruch "Fußball, die schönste Nebensache der Welt" direkt die richtige Bedeutung :D

"Nebensache" ist das für einige hier schon lange... :lol:
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Travis hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Schließt Euch uns an, setzt ein Zeichen gegen fanfeindliche Anstoßzeiten, gegen den SV Waldhof und für unseren FCK!

Quelle: Szene KL

Ist das nun eine Stellungname gegen Anstoßzeiten aufgrund von Fernsehübertragungsrechten oder gegen solche die aufgrund hoher Brisanz so angesetzt sind?

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es hier im Forum die ein oder andere Stimme gab, die der späten Anstoßzeit gegen Dresden eine Mitschuld gegeben hat.

Ich denke einfach, dass es um die Zeit an sich geht. 14Uhr mitten in der Woche... Viele wollen gerne das Dery sehen, ohne Urlaub, Blaumachen,... . Leider geht das ja nicht. Sonntags um 14Uhr oder so, würde keiner was über die Zeit sagen und die Polizei könnte ungefähr ahnen wieviel jetzt kommen. Jetzt weiß keiner wieviel kommt, egal ob Mannheim oder Lautern. Von daher gibt es entweder zuviel Polizei oder zu wenig...
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

mori hat geschrieben:Mal was anderes! Die Jungs aus dem Waldhof freuen sich...zumindest haben sie mit den hübschen Plakaten die ganze Stadt beklebt!
http://imageshack.us/a/img46/5084/img00 ... 010938.jpg

Als Voraussetzung zum "Blau machen" bzw. Urlaub nehmen sollte man doch über eine feste Arbeitsstelle verfügen.

Sinnvoller wäre der Aufruf:
"Wecker stellen für 11:00 Uhr, Unterhosen umdrehen und dann alle nach Lautern."
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Warum die Anstoßzeit so ist, wie sie ist, weiß jeder, der nicht an partieller Amnesie leidet... Diese Anstoßzeit haben sich die "Spezies" auf beiden Seiten redlich erarbeitet.... sich jetzt darüber aufregen, ist absolut sinnfrei...
Travis

Beitrag von Travis »

Ja aufregen tue ich mich ja nicht. Mich hat nur der Aufruf am Anfang des Freds irritiert, bei dem man meinen könnte, dass der moderne Fußball der Grund für die Ansetzung sei.
basdri

Beitrag von basdri »

Flasher1986 hat geschrieben:Aber echt...das war schon immer so...

Ja, ganz bestimmt.
Erzähl doch mal von den Schlachten, die du schon erlebt hast wenn es hieß:
FCK-Waldhof.
Damit es nicht ausartet beschränke dich bitte auf die Spiele der Profis.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

basdri hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Aber echt...das war schon immer so...

Ja, ganz bestimmt.
Erzähl doch mal von den Schlachten, die du schon erlebt hast wenn es hieß:
FCK-Waldhof.
Damit es nicht ausartet beschränke dich bitte auf die Spiele der Profis.

Meint Flasher damit eventuell die Niveaulosigkeit?! Ließ dir die Beiträge richtig durch "basdri"...
I FCK
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

etwas Off Topic aber egal, am 09.03.2013 steht der nächste interessante Termin unserer Amateure an. Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz. Da die Profis erst montag spielen wäre es vllt schön wenn sich paar Leute blicken lassen würden und die Ama's unterstützen! :schal:
Für immer FCK! :teufel2:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Von mir gibt's keinen Cent für die Drecks-Schängel. Mir hat's schon gereicht jahrelang mit den Profis in das Drecksloch fahren zu müssen...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

finde ich auch.....BARACKLER vereint doch alle diese Synonyme in einem nahezu perfekten Ausdruck. :D

Fire your guns :!:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 01.03.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Hellfire_LD hat geschrieben:So sieht's aus. Und jetzt den Hass in die Kurve bringen und die Waldhöfer nach Hause schreien. Es waren halt einfach zu wenige von den heutigen Hupfdohlen hier damals in den 80ern dabei um das zu verstehen.

Ganz genau so sieht das aus!

War ja ganz toll bei den Waldhofassis, als man die Klos dort kaputtgehauen und gezündelt hat.
Wenn die MA´ler das gleiche dann bei uns machen (wovon man durchaus auch mal ausgehen kann), dann ist das Geflenne wieder groß hier.

Also alle auf in die West unter der Woche, 14:00 Uhr, Stadt verteidigen (hahahahaha, auch net schlecht), echte Fußballatmosphäre erleben (super, in der 4. Liga) und es den Baracklern zeigen.
Nur schade, dass es diese Barackler in der alten Form so nicht mehr allzu häufig gibt.

Ich darf sagen, dass ich in den 80iger und frühen 90igern dabei war und alles das was in der Gegenwart läuft nur lächerlicher Kleinkrams dagegen ist und wie die Einschulung von katholischen Schulmädchen im Vergleich dazu anmutet.

Gut, viele Walldorfschüler und Namenstänzer machen jetzt einen auf Gangster, aber glaubt mir Leute, das was damals ablief, könnt ihr Euch nicht mal in Eueren feuchtesten Träumen vorstellen.

Gerade weil ich dabei war, bin ich froh, dass es heutzutag so nicht mehr ist, wie es eben damals war.

Jetzt ist dieses "Derby" (lächerlicher Ausdruck für einen Kick ohne jeglichen sportlichen Reiz) nur noch für die Aushilfsrapper und dauersingender Hupfdohlen (gefällt mir, Hellfire!) ein Highligt.

Nach dem Spiel wird dann wieder über die Bullerei abgezogen, weil die ja alle soooo pöhse, willkürlich und unverhältnismässig reagieren, bloss weil man sich benimmt wie die Sau im Wald.

Die verklausulierten Aufrufe und latente Animation zur Gewalt sind sehr wohl erkennbar.
Trotz allem werde ich nicht den Stab über die Leute brechen, die zu diesem "Event" wie es neudeutsch heisst, hingehen wollen.

Dann aber bitte Kopf zu hinterher, wenn´s auf selbigen gibt, denn dazu gehen die meisten ja hin oder tun zumindest so.
Nehmt bitte für alle Fälle auch Laufschuhe mit für den Fall, dass ihr nicht stehenbleiben wollt.

Den gefühlten restlichen 3,5 %, die vermeintlich wegen der Fußballromantik (pruuuussst) an diesem Tag auf den Betze gehen wünsche ich ein spannenendes Spiel.
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Bizarrer Shit, irgendie. Die 80er sind vorbei, das war damals und lässt sich nicht exhumieren. Jegliches hat eben seine Zeit. Wer da werktags Urlaub nimmt, in der Hoffnung auf ein bisschen Gerenne und Nervenkitzel bei einem sportlich uninteressnaten Viertligaspiel, soll das tun. Aber das hat dann eigentlich hier im Forum nichts verloren, sondern ist special interest. Viel Spaß beim Stadtverteidigen. :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wer meint, gegen andere FCK-Fans sticheln zu müssen, die mittwochs um 14:00 Uhr den Arsch hochkriegen für ein Spiel der zweiten Mannschaft, und das sogar ins lächerliche zu ziehen, sollte sich mal das folgende Video anschauen. VfB Stuttgart II vs. Karlsruher SC vor 20.000 Zuschauern: http://www.youtube.com/watch?v=8PUWMG6U9ec

Den 1. FC Kaiserslautern anzufeuern ist immer legitim und gut. Erst recht gegen Waldhof Mannheim.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

nippienoya hat geschrieben:
Hellfire_LD hat geschrieben:So sieht's aus. Und jetzt den Hass in die Kurve bringen und die Waldhöfer nach Hause schreien. Es waren halt einfach zu wenige von den heutigen Hupfdohlen hier damals in den 80ern dabei um das zu verstehen.

Nur schade, dass es diese Barackler in der alten Form so nicht mehr allzu häufig gibt.

Ich darf sagen, dass ich in den 80iger und frühen 90igern dabei war und alles das was in der Gegenwart läuft nur lächerlicher Kleinkrams dagegen ist und wie die Einschulung von katholischen Schulmädchen im Vergleich dazu anmutet.

Gut, viele Walldorfschüler und Namenstänzer machen jetzt einen auf Gangster, aber glaubt mir Leute, das was damals ablief, könnt ihr Euch nicht mal in Eueren feuchtesten Träumen vorstellen.

Gerade weil ich dabei war, bin ich froh, dass es heutzutag so nicht mehr ist, wie es eben damals war.

Kann ich nur zustimmen.

Ich war damals im Südwest-Stadion auch dabei, als die Polizei mit Schäferhunden und Schlagstöcken, während dem Spiel, in den Lautern Block sind.
Aber da haben uns die Ordner vorher den Stinkefinger gezeigt, bevor wir ausgerastet sind.

Weiß nimmer genau wann das war (Mitte 80er Jahre) - Gerry ist vom Platz gestellt worden, nachdem er einen Waldhöfer umgehauen hat. Nachdem er ihm vorher angezeigt hat,"Wenn Du nochmal kommst, dann mach ich dich platt"....wann macht Sippel mal sowas - ich weiß, es bringt ja nichts - trotzdem geil, auch wenn wir verlieren - würde mal wieder Herzblut zeigen!

Wenn heute die Mainzer, die damaligen Waldhöfer wären, würden die über ein Jahr flennen, was es doch für böse Fans gibt! :shock:

Hat sich leider (oder zum Glück) viel geändert, aber damals war es schon ne geile Zeit!

Vor allem auf dem Betze - was ich sehr vermisse!
Damals hatten ALLE noch Angst vor Uns und Unseren Spielern - was ja heute nicht mehr der Fall ist!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben: bei einem sportlich uninteressnaten Viertligaspiel, soll das tun.

Ist ein Spiel der sog. Profis gegen Regensburg, Ahlen, oder Sandhausen wirklich sportlich interessanter, oder gar wertvoller?
Sicher nicht!
Da brauchst Du wohl noch eine gewisse Zeit, dann kommst Du aber auch auf den Trichter, dass ein Spiel der Amateure gegen den SV-Waldhof mehr zu bieten hat.
Von irgendwelchen Gewaltspinnereien mal abgesehen ist das das Salz in der Suppe, das bei der ersten Mannschaft (die nenne ich mal bewußt so) meistens fehlt.

Ich denke mal, dass das die Zukunft des FCK mehr abbildet, als Dir und mir das lieb ist. Umso besser, wenn es Leute gibt, bei denen die Liebe zum FCK keine Frage der Liga ist.

Sportlichen Mehrwert kann ich in der aktuellen Situation in der 2. Liga und der dortigen "Kampfmannschaft" nicht erkennen.

Ich schaue mir lieber den Linsi bei den Amateuren gegen die Waldhöfer an, als mich über das Jahrhunderttalent Weiser oder die Granate Drazan kaputt zu lachen. Sportlich würde denen das Derby gegen die Waldhöfer sicher weiterhelfen, das wäre für die ein Duell auf Augenhöhe und damit wertvoll und für die Fans interessant.
salamander

Beitrag von salamander »

Thomas hat geschrieben:Wer meint, gegen andere FCK-Fans sticheln zu müssen, die mittwochs um 14:00 Uhr den Arsch hochkriegen für ein Spiel der zweiten Mannschaft, und das sogar ins lächerliche zu ziehen, sollte sich mal das folgende Video anschauen. VfB Stuttgart II vs. Karlsruher SC vor 20.000 Zuschauern: http://www.youtube.com/watch?v=8PUWMG6U9ec

Den 1. FC Kaiserslautern anzufeuern ist immer legitim und gut. Erst recht gegen Waldhof Mannheim.

Ja, ich finde es wie Du großartig, wenn Leute ihren Arsch hoch kriegen und die Amateure oder eine andere Mannschaft unseres Vereins unterstützen. Die, die das immer oder zumindest häufig tun, haben meinen Respekt und alles Zustimmung der Welt, dies auch gegen den Waldhof zu tun.

Aber wieiele sind das? Und die anderen, die nur gegen Waldholf kommen? Geht es denen um Fußball? Die Unterstützung der Amateure? Eine sentimentale Erinnerung an die 80er Jahre?

Wenn ich in den Foren solchen Schwachsinn lese wie Stadtverteidigung, dann glaube ich etwas anderes. Nämlich, dass viele sich angelockt fühlen vom Haßcharakter eines solchen Spiels, von der Aura des letzten, krawallumrankten Spiels in Mannheim, von der Aussicht auf Einsatzhundertschaften, Blaulicht und bewussten Regelbruch.

Am Mittwoch wird man wieder hundert Polizisten benötigen, um ein Viertligaspiel zu bewachen. Und das finde ich bizarr. Die 80er sind vorbei. Niemand braucht diese Gewalt- und Randalescheisse mehr.
Zuletzt geändert von salamander am 02.03.2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Unglaubliche was hier einige produzieren - die Deppen sind Pfälzer :nachdenklich:, Spiel gegen die Barackler kein Derby :o
Mich wundert nicht, dass Stimmung und die Emotion im Stadion in den letzten Jahren zurückgegangen ist - bei solchen Zuschauern. Vielleicht sollten wir uns besser im Wattebausch-Werfen etablieren.
Gerade bei solchen Spielen der Jungen sieht man den Kampf und die Leidenschaft: Alles für Lautern!! Waldhof verr....!!
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

fckklgl hat geschrieben:Warum die Anstoßzeit so ist, wie sie ist, weiß jeder, der nicht an partieller Amnesie leidet... Diese Anstoßzeit haben sich die "Spezies" auf beiden Seiten redlich erarbeitet.... sich jetzt darüber aufregen, ist absolut sinnfrei...

nippienoya hat geschrieben:

Ganz genau so sieht das aus!

War ja ganz toll bei den Waldhofassis, als man die Klos dort kaputtgehauen und gezündelt hat.
Wenn die MA´ler das gleiche dann bei uns machen (wovon man durchaus auch mal ausgehen kann), dann ist das Geflenne wieder groß hier.

Also alle auf in die West unter der Woche, 14:00 Uhr, Stadt verteidigen (hahahahaha, auch net schlecht), echte Fußballatmosphäre erleben (super, in der 4. Liga) und es den Baracklern zeigen.

Jetzt ist dieses "Derby" (lächerlicher Ausdruck für einen Kick ohne jeglichen sportlichen Reiz) nur noch für die Aushilfsrapper und dauersingender Hupfdohlen (gefällt mir, Hellfire!) ein Highligt.

Nach dem Spiel wird dann wieder über die Bullerei abgezogen, weil die ja alle soooo pöhse, willkürlich und unverhältnismässig reagieren, bloss weil man sich benimmt wie die Sau im Wald.

Die verklausulierten Aufrufe und latente Animation zur Gewalt sind sehr wohl erkennbar.
Trotz allem werde ich nicht den Stab über die Leute brechen, die zu diesem "Event" wie es neudeutsch heisst, hingehen wollen.

Dann aber bitte Kopf zu hinterher, wenn´s auf selbigen gibt, denn dazu gehen die meisten ja hin oder tun zumindest so.
Nehmt bitte für alle Fälle auch Laufschuhe mit für den Fall, dass ihr nicht stehenbleiben wollt.

Den gefühlten restlichen 3,5 %, die vermeintlich wegen der Fußballromantik (pruuuussst) an diesem Tag auf den Betze gehen wünsche ich ein spannenendes Spiel.
Aussietralia hat geschrieben:...

salamander hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wer meint, gegen andere FCK-Fans sticheln zu müssen, die mittwochs um 14:00 Uhr den Arsch hochkriegen für ein Spiel der zweiten Mannschaft, und das sogar ins lächerliche zu ziehen, sollte sich mal das folgende Video anschauen. VfB Stuttgart II vs. Karlsruher SC vor 20.000 Zuschauern: http://www.youtube.com/watch?v=8PUWMG6U9ec

Ja, ich finde es wie Du großartig, wenn Leute ihren Arsch hoch kriegen und die Amateure oder eine andere Mannschaft unseres Vereins unterstützen. Die, die das immer oder zumindest häufig tun, haben meinen Respekt und alles Zustimmung der Welt, dies auch gegen den Waldhof zu tun.

Aber wieiele sind das? Und die anderen, die nur gegen Waldholf kommen? Geht es denen um Fußball? Die Unterstützung der Amateure? Eine sentimentale Erinnerung an die 80er Jahre?

Wenn ich in den Foren solchen Schwachsinn lese wie Stadtverteidigung, dann glaube ich etwas anderes. Nämlich, dass viele sich angelockt fühlen vom Haßcharakter eines solchen Spiels, von der Aura des letzten, krawallumrankten Spiels in Mannheim, von der Aussicht auf Einsatzhundertschaften, Blaulicht und bewussten Regelbruch.

Am Mittwoch wird man wieder hundert Polizisten benötigen, um ein Viertligaspiel zu bewachen. Und das finde ich bizarr. Die 80er sind vorbei. Niemand braucht diese Gewalt- und Randalescheisse mehr.

bravo und danke für diese tollen beiträge!

den satz mit mainz musst ich allerdings rausedititieren, soweit gehts dann doch nicht.

was ich vielleicht zusammenfassend sagen möchte ist, dass die hassgesänge von den rängen bei so einem spiel nicht gross genug sein können.
und dabei soll es gefälligst auch bleiben, denn die, die hier zu irgendetwas aufrufen sind doch schuld an diesen beschissenen anstosszeiten.

DIE LEUTE MACHEN UNSEREN SPORT KAPUTT :!:

keine polizei, kein hopp, keine politiker, kein blatter, keine dfl, kein fernsehsender oder wen auch immer man gerne mal aus dieser ecke der gewaltverbrecher und pyrokids zum schuldigen macht.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich will nur hoffen dass unsere Ultras nicht wieder mit dem Taschentuch wedeln und dann laufen gehen wie beim BFC Dynamo!
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Antworten