Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.02.2013, 18:44

Bild

Fan-Infos zum Spiel gegen Waldhof Mannheim

Am kommenden Mittwoch, den 6. März 2013 empfängt der 1. FC Kaiserslautern II den alten Rivalen Waldhof Mannheim zum Meisterschaftsspiel im Fritz-Walter-Stadion. Die Partie der Regionalliga Südwest wurde vom DFB und den Sicherheitsbehörden auf den Wochentermin um 14:00 Uhr verschoben.

Sowohl aus Kaiserslautern als auch aus Mannheim haben trotz der ungünstigen Terminierung viele Zuschauer, darunter alle großen Fangruppierungen, ihr Kommen angekündigt. Laut Auskunft des FCK gelten folgende Fan-Infos:

- Für FCK-Fans ist die Westkurve geöffnet
- Der Anhang aus Mannheim wird im Gästebereich platziert
- Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff, also um 12:30 Uhr
- Der Eintrittspreis beträgt 8,- Euro (ermäßigt 6,- Euro)
- Eintrittskarten sind nur an den Stadionkassen erhältlich, es gibts keinen Vorverkauf
- Wie üblich bei Spielen des FCK II sind die Parkplätze am Stadion geöffnet

Ansonsten gelten die üblichen Regelungen bei Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern rufen mit nachfolgender Erklärung zur Unterstützung des FCK II auf:

Wir lassen uns das Derby nicht nehmen!

Am kommenden Mittwoch, 6. März 2013 findet das traditionsreiche Derby des 1. FC Kaiserslautern e.V. (U23) gegen den SV Waldhof Mannheim 07 e.V. statt.

Diese Begegnung elektrisierte bereits in den vergangenen Jahrzehnten beide Fanlager, wobei glorreiche Duelle auf dem Platz und auf den Rängen stattfanden. Mit Freude erinnern wir uns beispielsweise an das letzte Derby zurück, als im Herbst 2009 rund 2000 Lautrer unter der Woche das Auswärtsspiel in Mannheim zum Heimspiel machten und einen 2:0-Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

In diesem Jahr findet das Spiel also an einem Mittwoch um 14 Uhr statt. Trotz dieser Anstoßzeit lassen wir uns dieses Derby nicht nehmen und werden unseren Verein unterstützen! Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir uns nicht durch eine solche fanfeindlichen Terminierung abschrecken lassen.

Schließt Euch uns an, setzt ein Zeichen gegen fanfeindliche Anstoßzeiten, gegen den SV Waldhof und für unseren FCK!

Quelle: Szene KL
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon bietzer » 28.02.2013, 18:59

Auf gehts. Ob wir die West wohl halb voll kriegen?

Beitragvon angeldust » 28.02.2013, 19:00

Mittwochs 14h.... man kann es auch übertreiben!!

Damals wars normal, heute wird es hochstilisiert :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon teufelwiesbaden » 28.02.2013, 19:20

...ja im Herbst 2009 titelte DBB:"...und wenn der Waldhof brennt...",oder so ähnlich.
Die Folgen sind bekannt. :nachdenklich:
Diesmal ist der Hassaufruf wesentlich verklausulierter.
Normalerweise interessieren die Spiele unseres Nachwuchsteams (fast)keine Sau. Aber gut, wir leben in einem freien Land, und jeder Homo Sapiens kann sich natürlich auch einen halben Tag Urlaub nehmen, um die Polizei zu beschäftigen oder anderen Menschen auf die Fresse zu hauen.
Ach ich vergaß:Es geht natürlich nur um das Sportliche.Pardon
Zuletzt geändert von teufelwiesbaden am 28.02.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 28.02.2013, 19:27

Ist vor dem Spiel ein gemeinsamer Treffpunkt vorgesehen?
Kämpfen Lautern!

Beitragvon Flo » 28.02.2013, 19:50

Dann wohl am besten Parkplatz West ansteuern?!

Gibt es wieder eine strikte Fantrennung? :?

Beitragvon LauternFan85 » 28.02.2013, 20:28

Hätte schon was wenn da trotz bzw. gerade wegen der 14 Uhr Ansetzung mal gut 5.000 in der West stehen würden. :D

Waldhof ist scheiße :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Hellfire_LD » 28.02.2013, 21:28

Da die ganzen Barackler eh alle arbeitlose Hartz-IV-ler sind, schneidet man sich so ja ins eigene Fleisch.
Außer die Schulschwänzer der FCK-Ultras sind da, die dann wieder keck mit dem Tempos winken um dann einen Usaine Bolt-Gedächtnissprint hinzulegen wenn's drauf ankommt ... :lol:
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Adaleh » 28.02.2013, 23:03

teufelwiesbaden hat geschrieben:...ja im Herbst 2009 titelte DBB:"...und wenn der Waldhof brennt...",oder so ähnlich.
Die Folgen sind bekannt. :nachdenklich:
Diesmal ist der Hassaufruf wesentlich verklausulierter.
Normalerweise interessieren die Spiele unseres Nachwuchsteams (fast)keine Sau. Aber gut, wir leben in einem freien Land, und jeder Homo Sapiens kann sich natürlich auch einen halben Tag Urlaub nehmen, um die Polizei zu beschäftigen oder anderen Menschen auf die Fresse zu hauen.

Ja da bellt er wieder, der Pawlow´sche Hund! Du hast Recht, wie kann man aus traditionellen Gründen gegen die lieben Sportfreunde aus dem beschaulichen Mannheimer Stadtteil so etwas wie Emotionalität und gelebte Gegnerschaft zeigen. Und diese verklausulierten Gewaltaufrufe - asozial!
Es gibt für dich noch viel Umerziehungsarbeit zu leisten bei dem primitiven Teil der Lautrer Anhängerschaft. Vielleicht wäre die Einbindung eines Sozialpädagogen zielführend - mit ihm könnte man die gesellschaftlichen Ursache des Konfliktes in Gesprächskreisen aufarbeiten... oder noch besser: Such Dir endlich eine andere Sportart.
In diesem Sinne: Waldhof verr...!

Beitragvon Scrooge McDuck » 28.02.2013, 23:45

teufelwiesbaden hat geschrieben:Die üblichen Inhalte.

Immer wenn ich deine Beiträge lese, muss ich an Kurt Angle denken. Woran das wohl liegt?
Vigilo confido.

Beitragvon K1900L » 01.03.2013, 06:27

Hellfire_LD hat geschrieben:Da die ganzen Barackler eh alle arbeitlose Hartz-IV-ler sind, schneidet man sich so ja ins eigene Fleisch.
Außer die Schulschwänzer der FCK-Ultras sind da, die dann wieder keck mit dem Tempos winken um dann einen Usaine Bolt-Gedächtnissprint hinzulegen wenn's drauf ankommt ... :lol:

Und weiter gehts. Und nach solchen Sprüchen wundert ihr euch echt noch wenn es keine oder freche Antworten oder gar aufs Maul gibt?

Beitragvon jones83 » 01.03.2013, 10:30

Jawohl - Urlaub eingereicht und genehmigt!!
Am Mittwoch wird die Stadt gegen dieses Barakler-Dreckspack verteidigt!
Auf das wir den Waldhof in die Oberliga schießen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.03.2013, 10:59

jones83 hat geschrieben:Auf das wir den Waldhof in die Oberliga schießen...

Dürfte bei einem Punkt Vorsprung auf uns und
bei 11-16 Punkten Vorsprung (je nachdem) auf die Abstiegsränge ein gewagtes Unterfangen werden :D .

Es hindert die Amas aber niemand dran die
blau-schwarze Pest aus der Stadt zu schiessen :wink: .
Omnia vincit amor

Beitragvon trützkow » 01.03.2013, 11:06

Hellfire_LD hat geschrieben:...um dann einen Usaine Bolt-Gedächtnissprint hinzulegen wenn's drauf ankommt ... :lol:

Vor den Waldhöfern weg oder hinter ihnen her ? :lol:

Beitragvon thor7.1 » 01.03.2013, 11:55

Hellfire_LD hat geschrieben:Da die ganzen Barackler eh alle arbeitlose Hartz-IV-ler sind, schneidet man sich so ja ins eigene Fleisch.

genau so siehts aus... die hopfser gehn mir auch langsam auf den sack....

Beitragvon Westkurvler » 01.03.2013, 12:26

thor7.1 hat geschrieben:

genau so siehts aus... die hopfser gehn mir auch langsam auf den sack....

Soso da sprixht wohl einer der wahrscheinlich nie urlaub nehmen wird für n betze spiel. Mich jz dahin zu stellen als Schulschwänzer ( wobei des gar net mehr möglich is ;) ) is schon dreist. Es gibt auch leute die an dem tag frei habe! So wie ich! Schichtler müsste man halt dafür sein;)

Und zur tempo aktion, hast nich mitgemacht gegen dresden(das böseböse ostvolk)?
Winken , in der grossen menge stark fühlen & dann die olympischen spiele gegen die dDR verlieren?? Sei hier bitte nicht so stark und mach hier nicht auf "wenn ich provozier stell ich mich - natürlich".

Beitragvon Phil » 01.03.2013, 12:43

Manche Leute predigen hier laufend vom fehlenden Respekt der jüngeren Generation und sind im Gegenzug kein bisschen besser...

Beitragvon Flo » 01.03.2013, 13:26

Das Niveau in Internetforen sinkt halt immer weiter...

Beitragvon Der alter FCKler » 01.03.2013, 13:28

jones83 hat geschrieben:Jawohl - Urlaub eingereicht und genehmigt!!
Am Mittwoch wird die Stadt gegen dieses Barakler-Dreckspack verteidigt!
Auf das wir den Waldhof in die Oberliga schießen...

Und wo ziehst Du deinen Verteidigungsring auf, direkt auf den Resten der alten Stadtmauer vorm Rathaus?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Flo » 01.03.2013, 13:29

Das Niveau in Internetforen sinkt halt immer weiter...

Beitragvon Der alter FCKler » 01.03.2013, 13:31

FCK1900 hat geschrieben:Das Niveau in Internetforen sinkt halt immer weiter...

VielweitersinkenkanndasNiveauabernicht :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon trützkow » 01.03.2013, 13:51

teufelwiesbaden hat geschrieben:...Diesmal ist der Hassaufruf wesentlich verklausulierter.
(...)
Aber gut, wir leben in einem freien Land, und jeder Homo Sapiens kann sich natürlich auch einen halben Tag Urlaub nehmen, um die Polizei zu beschäftigen oder anderen Menschen auf die Fresse zu hauen.

Von welchen "Hassaufruf" sprichst du eigentlich? Also ich kann in dem Bericht keinen finden.

Leider sind wohl nicht alle FCK-Fans hier solche korrekten und guten Menschen wie du, sondern diejenigen, die das Spiel besuchen werden, führen natürlich alle Böses im Schilde - nämlich "anderen auf die Fresse zu hauen". :nachdenklich:

Beitragvon FCKjung » 01.03.2013, 14:18

der wohl mieseste Beitrag den ich je auf dbb gelesen hab! :!: :nachdenklich:

Sehr Respektvoller Umgang untereinander! :kotz:
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon BTZNBRG » 01.03.2013, 14:20

Hellfire_LD hat geschrieben:Außer die Schulschwänzer der FCK-Ultras sind da, die dann wieder keck mit dem Tempos winken um dann einen Usaine Bolt-Gedächtnissprint hinzulegen wenn's drauf ankommt ... :lol:

Der war gut :D :D
Wie damals beim BFC!
Unzerstörbar - Anfang' was Großes aufzubauen!

Beitragvon BTZNBRG » 01.03.2013, 14:32

FCKjung hat geschrieben:
Hellfire_LD hat geschrieben:
Sehr Respektvoller Umgang untereinander! :kotz:

Den gibt es hier bei DBB sowieso nicht.

Und zum Stichwort Niveau:

Wenn ich schon so unnötige Spüche a la "Dreckspack" und "arbeitslose Hartz IV'ler" lesen muss dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Das können die von mir aus dann im Waldhof-Forum machen, aber nicht hier.

Derby und Rivalität JA, Niveaulosigkeit NEIN!
Unzerstörbar - Anfang' was Großes aufzubauen!

Zurück zu Amateure und Jugend