Forum

Mitchell Weiser wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Schamina Bereicho
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schamina Bereicho »

Ich erwarte auch nicht so viel. Trotz allem hätte Ich nicht gedacht das Wir so einen holen können. Hätte Eher wieder mit einem Ostblöckler gerechnet.
Trotz allem brauchen Wir gestandene Spieler. Platz 1 und 2 sind eh erledigt. Relegation wird zu schwer.

Naja. Egal. Besser wie irgendeine Ostblock Null ! Traurig genug das man schon damit rechnet das die ganzen Nixkönner zu Uns kommen. Lieber mal 2, 3 gescheite Spieler oder wirklich gar keinen holen

Hoffentlich habens Sie s endlich da oben geblickt !!!!
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Schamina Bereicho hat geschrieben: Ostblöckler
Schamina Bereicho hat geschrieben: Ostblock Null
Schamina Bereicho hat geschrieben: Nixkönner
Bravo!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

EchterLauterer hat geschrieben:So, dann werden wir demnächst wohl lesen, daß unser Grieche uns verlassen wird.
........... .......
Ja, das könnte so hinkommen.

Die Blöd vermeldet:
Als Ersatz für Perisic
Dortmund jagt Griechen-Flitzer Fortounis

Wird beim Meister bald Sirtaki getanzt?

Seit Dienstag und noch bis 31. Januar läuft die Transferfrist in der Bundesliga. Gut möglich, dass auch beim BVB was passiert. Denn ein Mittelfeld-Star steht vorm Absprung – und sein Nachfolger womöglich schon parat...

Als Ersatz für Perisic – Dortmund jagt Griechen-Flitzer Fortounis!
........ ............ ,,,,,,,,

Zur Blöd:
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Steel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Super Transfer bin überrascht das er zu uns wollte. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg das er das zeigt und uns endlich die Stärke über die Flügel bringt die wir bitter Notwendig haben um unser Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Da sieht man wieder wie Foda einen guten Richa hat was Neuverpflichtungen betrifft. Hoffe auch für unseren Trainer das dieser Spieler das zeigt was unser Trainer von ihm erwartet. Die Vorbehalte einiger Fans kann ich sehr gut verstehen und hoffe das er diesen zeigt das er der richtige ist für unseren Verein. Bis bald euer Steel
87er

Beitrag von 87er »

Schamina Bereicho hat geschrieben:[...]Hätte Eher wieder mit einem Ostblöckler gerechnet.[...]
Naja. Egal. Besser wie irgendeine Ostblock Null ! Traurig genug das man schon damit rechnet das die ganzen Nixkönner zu Uns kommen. [...]
Ich erinner mich da an so Ostblock-Pfeifen wie Kadlec, Kuka...
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Zuerst einmal frohes neues Jahr. Hoffe es wird für uns alle ein gutes Jahr und wir können im Mai den Aufstieg zusammen feiern.

Wenn ich mich nicht irre, hat Mitchell bei den Bayern auch als linker Verteitiger gespielt. Bin sehr gespannt, wenn er ersetzen soll.
Schorle und Bier
basdri

Beitrag von basdri »

Als Transfer, der uns sofort weiter bringt (was eigentlich zwingend nötig wäre) sehe ich ihn nicht an.
Allerdings dürfte er bei Einwechslungen doch mehr Schwung bringen können, als das bei Derstroff und Nsor der Fall war.
Gehe von einer kostengünstigen Verbreiterung des Kaders mit Potenzial zur Verstärkung im Laufe der Rückrunde aus, allerdings muss dann auch mal Potenzial ausgeschöpft werden.
Husejinovic habe ich nämlich auch noch im Gedächtnis :nachdenklich:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

An alle User:
ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! :wink:
Zum Thema:
Alle Infos und Kommentare der Verantwortlichen des FCK,machen mich schon wieder etwas stutzig.
Auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagt,muss das Ziel mindestens Platz 2 am Ende der Saison sein.Dieses "wischiwaschi"bzw. die wichgespülten Ziele an die Mannschaft, kann nicht wirklich der Anspruch von SK und FF sein.
Wenn FF den Jungs in der Vorbereitung nicht Dampf unter den A... macht, wird es uns am Ende wieder so gehen,wie die letzten Spiele der 1. Halbserie.
Ich habe prinzipiell nichts gegen punktuelle "Verstärkungen".Aber die Praxis zeigt immer wieder,dass ein neuer Spieler mindestens ein halbes Jahr zur Eingewöhnung braucht.Dies trifft für junge Spieler noch viel mehr zu. Also sollten wir nicht allzuviel Hoffnungen in sogenannte Verstärkungen setzen.Das Weiser talentiert ist, davon konnte auch ich mich bereits überzeugen.Aber er wird nur in einzelnen Spielen sein Talent zeigen.Konstanz kann man nicht verlangen.
Für mich wäre es viel wichtiger einen Spieler zu holen, der die Fähigkeit hat,konstant gute Freistöße,Eckbälle bzw. Schüsse aus der zweiten Reihe ( auch direkt verwandelt) zu schlagen.So ein Spieler fehlt uns.Besonders wichtig, weil er mit einer Einzelaktion allein ein Spiel entscheiden kann.
Ansonsten sollte der Schwerpunkt darauf gelegt werden,
dass unsere gestandenen Spieler besser und konstanter werden.
Hier hat FF in der Vorbereitung ein großes Betätigungsfeld .Die Köpfe der Spieler müssen auf Leistung getrimmt werden.
Und dies von der 1. bis zur 95.Minute.
Kampf, Einsatzbereitschaft und spielerisches Niveau sind gefragt und keine weichgespülten Kommentare.
Kommt FF hier entscheident weiter,ist der direkte Aufstieg möglich.
Die Mannschaft sollte die Vorbereitung ernsthaft nutzen!!
Der Funke von Fans zur Mannschaft wird erst allseitig überspringen,wenn bei FF und der Mannschaft eine neue Einstellung(z.B. Siegermentalität) erkennbar ist. :beer:
Yves

Beitrag von Yves »

Schamina Bereicho hat geschrieben:Ich erwarte auch nicht so viel. Trotz allem hätte Ich nicht gedacht das Wir so einen holen können. Hätte Eher wieder mit einem Ostblöckler gerechnet.
Trotz allem brauchen Wir gestandene Spieler. Platz 1 und 2 sind eh erledigt. Relegation wird zu schwer.

Naja. Egal. Besser wie irgendeine Ostblock Null ! Traurig genug das man schon damit rechnet das die ganzen Nixkönner zu Uns kommen. Lieber mal 2, 3 gescheite Spieler oder wirklich gar keinen holen

Hoffentlich habens Sie s endlich da oben geblickt !!!!
Oh Gott bist Du begrenzt. Hoffentlich blickst Du es irgendwann vielleicht einmal, dass das Können eines Fussballers nicht von seiner Nationalität abhängt. Wie beschränkt muss man denn eigentlich sein, solch einen sinnfreien Kommentar hier einzustellen? Nur um mal ein paar Namen von Ostblöcklern zu nennen, die bei uns waren und gut gespielt haben: Kadelc, Kuka, Lakic, Hotic, Hristov, Ilicevic, Borysiuk, Lokvenc, Nemec, Klose (auch ein Pole), Klos, Knavs, Bilek, Hajnal, Hlousek und nicht zu vergessen ... OLAF MARSCHALL !!! haha

Aber wie auch immer - manchmal tut es gut, wenn man mal 5 Minuten nachdenkt, bevor man so einen Müll auf die Tasten hat, wie Du es oben getan hast. Reichen die 5 Minuten nicht, dann lass es am besten ganz.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

basdri hat geschrieben:Als Transfer, der uns sofort weiter bringt (was eigentlich zwingend nötig wäre) sehe ich ihn nicht an.
Allerdings dürfte er bei Einwechslungen doch mehr Schwung bringen können, als das bei Derstroff und Nsor der Fall war.
Gehe von einer kostengünstigen Verbreiterung des Kaders mit Potenzial zur Verstärkung im Laufe der Rückrunde aus, allerdings muss dann auch mal Potenzial ausgeschöpft werden.
Husejinovic habe ich nämlich auch noch im Gedächtnis :nachdenklich:
und du wüsstest einen Spieler der uns hundertprozentig weiterbringt der zu erträglichen Bedingungen bereit ist wechseln??
Weshalb sind gewisse Leute nicht Fußballmanager geworden ???
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Junger Schwung fürs Flügelspiel

Bayern-Leihgabe Mitchell Weiser bleibt vorerst bis Saisonende beim FCK. Der 18-Jährige soll die Außenbahnen beleben.

Mit Schwung ins neue Fußballjahr: FCK-Torwart Tobias Sippel beim Fitnesstest auf dem Uni-Sportgelände. Foto: Kunz
Neues Jahr, neues Glück: Unter diesem Motto hat gestern für die Fußballprofis des Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern das Arbeitsjahr 2013 begonnen - mit dem üblichen Fitnesstest, den sie auf dem Uni-Sportgelände absolvierten. Zum ersten Mannschaftstraining heute um 10 Uhr auf Platz vier am Fritz-Walter-Stadion können die Roten Teufel einen neuen Mitstreiter im Aufstiegskampf begrüßen: Der 18 Jahre alte Flügelspieler Mitchell Weiser kommt auf Leihbasis vorerst bis Saisonende von Bundesliga-Tabellenführer Bayern München.

FCK-Trainer Franco Foda, auf dessen Wunsch der deutsche U18-Nationalspieler verpflichtet wurde, sieht in dem vielseitigen Talent auch kurzfristig eine Verstärkung im rechten oder alternativ im linken offensiven Mittelfeld. ”Er ist noch sehr jung, aber er kann mit seiner Schnelligkeit und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten in unserem Flügelspiel etwas zum Positiven verändern”, meint Foda, ”er kann uns auf den Außenbahnen trotz seiner erst 18 Jahre sofort weiterhelfen.” Mitchell Weiser, der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Patrick Weiser, war im Sommer vom 1. FC Köln zum FC Bayern gewechselt. Bei den Münchnern kam der in Troisdorf geborene Rheinländer bisher zu einem Pflichtspiel-Einsatz bei den Profis - am 31. Oktober in der zweiten DFB-Pokalrunde beim 4:0 des FCB gegen Kaiserslautern. Für das U23-Regionalliga-Team der Münchner spielte Weiser in dieser Saison neunmal und erzielte zwei Tore. (...)
zur Rheinpfalz

Und das sagt der der Kölner FC zu unserer Weiser Verpflichtung (die ham ihn bekanntlich ausgebildet):
express.de hat geschrieben:An Lautern ausgeliehen
Schaefer: Wir brauchen Mitchell Weiser nicht

Von MARKUS KRÜCKEN

Bayern leiht Mitchell Weiser in die Pfalz aus. Foto: dpa
Kaiserslautern – Mitchell Weiser (18) zum FCK! Zu dem aus der Pfalz, wohlgemerkt...

Was für eine Überraschung! Gestern gab Rekordmeister Bayern bekannt, dass das Mittelfeld-Talent nicht mit ins Trainingslager nach Doha oder nach Leverkusen (Bayer war auch interessiert), sondern nach Kaiserslautern gereist ist.

(...)

Sorgt das nicht für Irritationen am Geißbockheim? Frank Schaefer (49) sagt nein! „Das hätte nur dann für Befremden gesorgt, wenn Mitchell Weiser jetzt bei uns ein Thema gewesen wäre. Aber dem war nicht so.“

Der Leiter Sport redet stattdessen selbstbewusst die eigenen Leute stark: „Wir sind mit Thomas Bröker, der durch den Formanstieg von Mato Jajalo wieder auf die Seite gerückt ist, Adil Chihi, Christian Clemens und Daniel Royer auf den Außenbahnen breit aufgestellt.

Wenn Kaiserslautern auf drei Niederlagen in Serie zum Ende der Hinrunde dadurch reagiert und der FC Bayern das so entscheidet, dann ist das so. Mitchell hat bei den Bayern in der Hinrunde nicht gespielt, daher ist diese Leihe eine logische Sache.“

Dennoch wird es sicher eine pikante Angelegenheit auf dem Betzenberg werden, wenn Weiser mit seinem neuen Klub Anfang April auf den Heimatverein trifft. Was sagt Weiser selbst dazu? „Ich freue mich einfach darauf“, so Mitchell zum EXPRESS. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich finden diesen Transfer sehr interessant! Er wird immer als Megatalent bezeichnet, konnte dies aber noch nicht ausreichend zeigen. Ich hoffe bei uns wird es schaffen.

Aktuell sehe ich Zuck stärker! Das ist meine einzige Angst - UNSERE Jungs dürfen durch solche Transfers nicht geschwächt werden.

Ansonsten Herzlich Willkommen aufm Betze! Machet!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Jetzt läuft der Aufstieg von allein. Vor Weihnachten hieß es Sinnvolle Ergänzungen,und jetzt ???? Verstärkung aus der U 17. "Super Ausleihe".
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Jetzt sollte man auch die Sache mit Fortunis regeln. Entweder er will noch (so sah es in letzter Zeit nicht aus) und dann soll er den Kampf aufnehmen oder man sollte ihn verkaufen. Vielleicht kriegen wir ihn wieder nach Dortmund los für gutes Geld. Die haben ja vor kurzem erst einen Superspieler von uns gekauft, der nur dann zum Einsatz kommt, wenn alle anderen verletzt sind. Wer fortunis wirklich beobachtet der merkt schnell, dass bei allem Talent die Einstellung fehlt und das ist für einen FCK nicht zu machen. Also Weiser her und Fortunis vergolden.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Glaube nicht dass dieser Jungspund eine Verstärkung für uns darstellt und uns entsprechend weiterhelfen kann!!

Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Einen Heiland, der den Aufstieg bringt, gibts doch eh nicht.
Also cool bleiben.
Des is ein guter Junge. Und er hat Talent. Vielleicht bringt er uns ja weiter, oder auch nicht.
Ich sehs locker.
Hauptsache keine Schnellschüsse a la Sandra Wagner mehr.
Im Prinzip müssen die Spieler, die wir schon haben, eine gute Vorbereitung machen, und dann alle wollen, dann is noch was drin.
Ansonsten kannste verpflichten, wen du willst, wirds nix.

Also - ganz unaufgeregt :
Herzlich willkommen uff'm Betze Mitchell Weiser.
Mach den Jungs Druck, und zeig was du kannst. :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Furor Palatinae hat geschrieben:Ich sehe es auch eher pragmatisch. Selbst wenn beide Vereine Stillschweigen über den Transfer vereinbart haben, denke ich nicht, das uns das finanziell vor größere Probleme stellt.
Ja genau. Aber was ihr noch nicht wisst ist folgendes: Wenn uns Mitchi hoch schiesst, müssen wir im Gegenzug unseren Domme zu den Bazis abtreten...hab ich gehört... :nospeakhearsee:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lautre-Fan hat geschrieben: Ja genau. Aber was ihr noch nicht wisst ist folgendes: Wenn uns Mitchi hoch schiesst, müssen wir im Gegenzug unseren Domme zu den Bazis abtreten...hab ich gehört... :nospeakhearsee:
Ganz so wird's wohl nicht sein. Aber ich hatte schonmal kurz darüber nachgedacht, dass dies ein kleiner Gefallen der Bayern an uns als "Vorläufer" für einen möglichen Heintz-Transfer in näherer Zukunft sein könnte. Wer weiß...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich weis !
Alles Quatsch, was ihr da schreibt.
Die Bayern wollen einfach wieder, dass der FCK in die erste Liga zurückkommt - sonst nix.
Die wollen nicht mehr nach Meeeeenz, Wolfsburg, Hoppelhausen, Fürth, oder Freiburg fahren, sondern zu uns - uff de Betze.
Soo ääfach is des. :teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

Das Sammer und Kuntz damals zusammen Europameister wurden, dürfte den Transfer nicht unbedingt behindert haben :)
Ich sehe dem Transfer mal vorsichtig positiv entgegen und vermute das bei Aufstieg eine Verlängerung der Leihe durchaus drin wäre.
Foda scheint an seinem 4-2-3-1 festhalten zu wollen und kauft jetzt die Spieler nach, die für die Umsetzung des Systems nötig sind. Eigentlich verständlich!
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Allen erstmal ein friedlichenes und erfolgreiches Jahr 2013.

Die Ausleihe eines jungen, in Bayern ausgebildeten Spielers kann eine Bereicherung für uns sein, aber auch eine Chance für dem Spieler.
Sollte der aber auf der rechten Aschenbahn seine Kreise ziehen ist wohl klar daß das den Zuck kostet.

Mal schauen was draus wird.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

ottonormal hat geschrieben: Als Jörgensen letzten Winter ausgeliehen wurde, war die Begeisterung auch groß.

Was ich sagen will: Erwartet nicht zuviel! Die Junge wird uns nicht den Aufstieg bringen können. Dafür müssen andere sorgen.
Wer sich im letzten Winter viel von Jörgensen versprochen hat, der KANN KEINE AHNUNG haben.
Der Typ hatte bis dahin
10 BuLi-Einsätze,
0 Tore und ganze 2 Vorlagen,
davon 0 Spiele über 90 Minuten.

Dass er so übertrieben schlecht sein würde, war schon heftig. Spätestens nach dem ersten Ballkontakt war allerdings klar, dass er sich auf einem Level mit einem Azar Karadas bewegt.

Auf Weiser freu ich mich jedenfalls.
Aber es stimmt auch: Für den Aufstieg müssen andere sorgen und stehen hier in der Verantwortung. Sollten Sie diese Verantwortung tragen, wird Weiser uns mit Sicherheit weiterbringen, ohne Druck.

Nur es kommt auch auf den Trainer an, siehe

Kroos und Heynckes (Leverkusen, Bayern)
im Vergleich zu
Kroos und van Gaal
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich weis !
Alles Quatsch, was ihr da schreibt.
Die Bayern wollen einfach wieder, dass der FCK in die erste Liga zurückkommt - sonst nix.
Die wollen nicht mehr nach Meeeeenz, Wolfsburg, Hoppelhausen, Fürth, oder Freiburg fahren, sondern zu uns - uff de Betze.
Soo ääfach is des. :teufel2:
:D Eigentlich logisch.
Ursprünglich wollten sie uns erst Ribery und Lahm überlassen, damit der o.g. Plan auch sicher ist. Aber diese Leihe wäre ein wenig zu auffällig gewesen. So merkt kein Schwein etwas.

Die Welt kann so schön einfach sein..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Lonly Devil hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:So, dann werden wir demnächst wohl lesen, daß unser Grieche uns verlassen wird.
........... .......
Ja, das könnte so hinkommen.

Die Blöd vermeldet:
Als Ersatz für Perisic
Dortmund jagt Griechen-Flitzer Fortounis

Wird beim Meister bald Sirtaki getanzt?

Seit Dienstag und noch bis 31. Januar läuft die Transferfrist in der Bundesliga. Gut möglich, dass auch beim BVB was passiert. Denn ein Mittelfeld-Star steht vorm Absprung – und sein Nachfolger womöglich schon parat...

Als Ersatz für Perisic – Dortmund jagt Griechen-Flitzer Fortounis!
........ ............ ,,,,,,,,

Zur Blöd:
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
sehe ich genau so!

entweder ist er als ersatz für kostas vorgesehen oder eben als konkurrenz um diesem beine zu machen. was bei dem phlegma von kostas auch dringend nötig ist. der junge kann viel, viel mehr, aber irgendwas bremst den (so hab ich zumindest den eindruck)... aber auch kostas ist ja erst 20 jahre alt...
evtl. sind wir auch alle ein wenig ungeduldig mit unseren jungen spielern, mal kurz drüber nachdenken :-)

fazit: egal ob ersatz oder halt "nur" als alternative, dieser transfer macht auf alle fälle sinn, da man die außenpositionen stärken wollte, allerdings nur unter der voraussetung man plant nicht mehr mit amri :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Freakazoid1980

Beitrag von Freakazoid1980 »

Jaaaawoll!!! Gutes Mann! :wink:

Logisch kein "Messias", aaaaber immerhin besser als ein Björn-Runström-Transfer, besser als ein Emeka-Opara-Transfer und erst recht tausendmal besser als ein Arilson-Transfer (falls jemand den noch kennt!!) :lol: :lol:

Ich hoffe zumindest das wir die Winterpause überstehen ohne das Fortounis abgegeben wird, siehe BVB-Interesse.

Ansonsten....froh's Neies noch ihr Buwe un Mädscha! 8-)

Gruß der Freak
Antworten