Forum

Mitchell Weiser wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Mitchell Weiser wechselt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Mitchell Weiser vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18-Jährige kommt auf Leihbasis bis 30. Juni 2013 zu den Roten Teufeln. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen.

Der gebürtige Troisdorfer absolvierte bisher ein Bundesligaspiel für den 1. FC Köln und eine Begegnung im DFB-Pokal für Bayern München, am 31. Oktober 2012 beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals. In der Regionalliga Bayern war er für die U23 des FC Bayern in neun Spielen (2 Tore) aktiv. Der Junioren-Nationalspieler trat zudem aktuell in 26 Partien der U16-18 des DFB an und erzielte vier Treffer.

"Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser einen sehr talentierten jungen Spieler für uns verpflichten konnten, dessen Qualitäten uns weiterhelfen können. Außerdem sind wir so den Vorstellungen unseres Cheftrainers Franco Foda nachgekommen und werden unser Spiel auf den Außenbahnen nun variabler gestalten können", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Neuverpflichtung.

Spielerdaten:
Name: Mitchell Weiser
Position: Mittelfeldspieler
Geboren: 21.04.1994 in Troisdorf
Größe: 176 cm
Gewicht: 67 kg
Nationalität: Deutschland
FCK-Spieler ab 02.01.2013
Frühere Vereine: FC Bayern München, 1. FC Köln, TVE Veltenhof

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

Willkommen in der Hölle
ein Top-Talent =)
SK und FF machen wohl ernst in Sachen Aufstieg =)
K´Lautern

Beitrag von K´Lautern »

Dann hoffen wir mal, dass wir am Ende dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen, hoffentlich nicht auf dem 3. Platz, weis nicht ob das meine Nerven aushalten!!!!
FCK for ever !!!!!!
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Na da bin ich doch mal gespannt was der Junge in der kurzen Zeit bei uns liefert. Auf jeden Fall wohl eher ein Kandidat um Druck auf die anderen Aussenspieler auszuüben. Ob schon genug Spielstärke vorhanden ist, um unser Spiel zu bereichern, wird sich zeigen :wink: .
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

OMG, das is echt geil!! respekt vor SK und FF, die das mit dem Aufstieg anscheinend richtig ernst meinen! :applaus:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Hab den Jungen bei der U17-WM beobachtet, er ist Weltklasse und kann uns mit Sicherheit weiter helfen.
Bin total überrascht, dass wir ihn verpflichten konnten. :love:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Was hier schon wieder einige einen Aufstand wegen einem Jugendspieler Proben - ZWEI Einsätze sind echt sensationell, er macht den Aufstieg alleine klar!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Ich finde den Transfer gut, jedoch muss er direkt einschlagen, sodass er uns auch direkt in den verbleibenden 15 Spielen sofort weiterhelfen kann.
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Interessant...

Als ich gelesen habe, dass er ausgeliehen werden soll, hab ich noch gesagt, dass er zu uns kommen könnte. Als ich gelesen habe, dass Leverkusen ihn will, habe ich meine Meinung revidiert. Insofern bin ich überrascht.

Allerdings sehe ich wenig Grund jetzt in Euphorie zu verfallen, wie viele andere.
Der Typ ist unheimlich jung. Ja, er mag viel Talent haben, aber das hat Fortounis auch.
Wenn er uns weiterhilft und seine Leistung wirklich bringt, dann ist er im Sommer wieder weg. Ist er so und so, aber dann würde es wehtun.

Als Jörgensen letzten Winter ausgeliehen wurde, war die Begeisterung auch groß.

Was ich sagen will: Erwartet nicht zuviel! Die Junge wird uns nicht den Aufstieg bringen können. Dafür müssen andere sorgen.
Zuletzt geändert von ottonormal am 02.01.2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

werauchimmer hat geschrieben:Was hier schon wieder einige einen Aufstand wegen einem Jugendspieler Proben - ZWEI Einsätze sind echt sensationell, er macht den Aufstieg alleine klar!

das du nur rummosern kannst ist ja auch nichts neues mehr..ich frag mich echt wie scheiße euer leben sein muss das ihr euch über jeden kleinen furz der in lautern passiert aufregen müsst..
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Sicherlich langfristig gesehen ein Top Talent Daher hoffe Ich dass es eventuell die Möglichkeit gibt ihn eventuell noch einmal auszuleihen (ähnlich wie es bei Sam damals der Fall war) zu können oder vieleicht sogar zu kaufen (wobei Ich die Wahrscheinlichkeit also ziemlich gering einschätzen würde) Nicht umsonst ist auch Leverkusen stark an ihm interessiert gewesen. Ob er uns aber kurzfristig weiterhelfen kann dahinter stelle Ich mal ein großes? und lasse mich gern positiv überraschen
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 02.01.2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
bet

Beitrag von bet »

Unterfranke hat geschrieben:Noch ein Wagner, Jörgesen man ich Kotz gleich !!!!

und ich könnt über die vorurteile :kotz: , denn den kann man nicht mit Wagner oder Jörgensen vergleichen!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

bet hat geschrieben: den kann man nicht mit Wagner oder Jörgensen vergleichen!

Wieso denn nicht, lieber bet?

Ich hoffe natürlich ebenso, dass Weiser einschlagen und uns Freude bereiten wird.

Aber was macht Dich so sicher, dass er nicht ebenso wie Wagner oder Jörgensen scheitern wird? Beide wurden übrigens auch von weiten Teilen euphorisch empfangen und man meinte, sie würden zu Helden.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Yves

Beitrag von Yves »

Ich persönlich frage mich schon, wieso hier manche auf einmal in Euphorie schweben, weil ein Jugendspieler kommt, der anscheinend grosses Talent besitzt. Vorschusslorbeeren bringen uns und dem Spieler nichts. Er muss sich beweisen, wie alle anderen. Schafft er es, sich schnell und gut in die Mannschaft zu integrieren und sein Talent zu zeigen, dann sind wir alle glücklich.
Bis dahin ist aber noch ein weiter weg.
Schafft er es nicht, dann war es halt so. Millionen wird uns diese Alternative auf rechts sicherlich nicht kosten.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Unterfranke hat geschrieben:Noch ein Wagner, Jörgesen man ich Kotz gleich !!!!

Oder noch ein S. Sam?
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

bin mal gespannt wann auch die letzten raffen,dass es für den FCK keine spieler gibt die GARANTIERT einschlagen werden!?!?!....auf jeden fall ein top talent von dem ich riiiiiichtig begeistert bin und der, wenn er es im kopf schafft und klar bleibt, mit seiner technik auf jeden fall in der 2. liga einigen abwehrspielern einen knoten in die beine tribbeln könnte.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ein junger Spieler und ein großes Talent, verpflichtet für ein halbes Jahr.
Er hat keine Spielpraxis und soll uns in 4 Monaten nach oben schießen ???
Ich hoffe, dass er mich eines Besseren belehrt, aber Zweifel sind doch schon angebracht :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wenn er eine ähnlich gute Ausbildung bei den Bazis genoss wie Bugera, werden wir viel Freude mit ihm habe. Hoffentlich kann der gescheite Ecken und Freistöße treten...
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Kenne ich nicht, so dass ich über seinen Leistungsstand kein Urteil abgeben kann.

Aber ein Jungtalent (wie groß auch immer) für gerade mal 15 Spiele auszuleihen?
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Zuck links und Weiser rechts, dann haben wir endlich unsere Flügelzange :!:
Yves

Beitrag von Yves »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Wenn er eine ähnlich gute Ausbildung bei den Bazis genoss wie Bugera, werden wir viel Freude mit ihm habe. Hoffentlich kann der gescheite Ecken und Freistöße treten...

Bei den Bazis war er ja mal gerade 6 Monate ...
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Wenn er eine ähnlich gute Ausbildung bei den Bazis genoss wie Bugera, werden wir viel Freude mit ihm habe. Hoffentlich kann der gescheite Ecken und Freistöße treten...

Bestimmt nicht, er ist erst im Sommer zu den Bazis gewechselt und wurde unterm Geisbock ausgebildet.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Ein junger Spieler und ein großes Talent, verpflichtet für ein halbes Jahr.
Er hat keine Spielpraxis und soll uns in 4 Monaten nach oben schießen ???
Ich hoffe, dass er mich eines Besseren belehrt, aber Zweifel sind doch schon angebracht :nachdenklich:

Siehe deine Signatur, dann hast du die Antwort auf deine Frage :wink:
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Allein die Konkurenz die er auf die bisherigen Außen ausübt wird uns gut tun.
Zudem kaum (kein) ein Risiko. Ich bin zufrieden :)

Wünsche ihm das Beste bei uns! :teufel2:
Zuletzt geändert von G4bb3r am 02.01.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Donserv

Beitrag von Donserv »

Ich sehe der Sache entspannt entgegen, bringt uns der Junge in der Rückrunde was und spielt stark, steigen wir eventuell auf, wird es nix ist er im Sommer wieder weg. Spielt er allerdings stark und wir steigen auf, kann ich mir gut vorstellen das die Bayern ihn uns noch ein Jahr in der ersten Liga lassen, denn bei Bayern wird er noch keine Chance haben aber bei uns in der ersten Bundesliga spielen und weiter Erfahrung und Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln. Denke da haben beide Parteien auch drüber diskutiert, finde es eine sehr gute Option. Nicht mehr und nicht weniger !!!
:teufel2:
Antworten