Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nach 6 erfolgsarmen Spielen durfte der Trainer von Schalke gehen.

4 (oder anders betrachtet auch 5) schlechte Spiele haben wir schon.
Nach einer etwaigen Niederlage bei 60 wäre Foda stark angeschlagen, und gäbe es gegen Dresden keinen Sieg, wäre er weg.

Oder gehen bei uns die Uhren anders?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK58 hat geschrieben:@Grasnarbe
Schwimmen, natürlich. :D

Mein absolutes Horrorereignis: Eine vergeigte Relegation gegen die Doppen.
Da mag ich gar nicht daran denken. :(

Dann stürmen wir den Platz und nehmen das Stadion auseinander. Hopp wird mit Arschtritten vom Berg gejagt und nimmt Kuntz direkt mit.

Auf Grund des DFL Papiers "sicheres Stadionerlebnis" werden wir vom DFB in die dritte Liga strafversetzt, der Verein geht daraufhin pleite.

Daraufhin bauen wir, nach Vorbild von Union" das Stadion in Eigenregie wieder zu einem engen Stadion
wie den Betze der 90er auf und starten in der Regionalliga neu. Mit FCK Fussball und FCK Umfeld. :D
Omnia vincit amor
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Schlossberg hat geschrieben:Nach 6 erfolgsarmen Spielen durfte der Trainer von Schalke gehen.

4 (oder anders betrachtet auch 5) schlechte Spiele haben wir schon.
Nach einer etwaigen Niederlage bei 60 wäre Foda stark angeschlagen, und gäbe es gegen Dresden keinen Sieg, wäre er weg.

Oder gehen bei uns die Uhren anders?
Anders gehen sie schon, Kuntz ist gut mit Foda befreundet. Jetzt gilt es nach der Winterpause volle Attacke!!
Schorle und Bier
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Marco Kurz wird Trainer bei der TSG Hoffenheim.Viel Glück dort-fand ihn immer ganz gut als Typ-leider hat er ein paar Fehler gemacht.
jürgen.rische1998

mibuehl hat geschrieben:Marco Kurz wird Trainer bei der TSG Hoffenheim.Viel Glück dort-fand ihn immer ganz gut als Typ-leider hat er ein paar Fehler gemacht.
In Hinsicht auf eine mögliche Relegation macht mir das zumindest ein wenig Sorgen; es wäre so typisch FCK dann grade gegen ihn...

Ansonsten kann er gerne da weitermachen, wo er bei uns aufgehört hat, ohne seine Erfolge vorher jetzt schmälern zu wollen.
Omnia vincit amor
jan

Beitrag von jan »

Auf der einen Seite freue ich mich für Marco Kurz das er einen neuen Job hat, aber dann ausgerechnet bei dem Verein *igitt*

Nun bin ich niemand der anderen etwas schlechtes wünscht, aber in diesem Fall hoffe ich einfach das Kurz seine Arbeit ähnlich desaströs weiterführt wie er das bei uns zuletzt getan hat.

Der Relegationsgedanken gegen Hoffenheim ging mir bei dieser Nachricht auch direkt durch den Kopf. Warten wirs ab, nichts ist unmöglich! Erst recht nicht bei unserem FCK :teufel2:
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Marco Kurz zu Hoffenheim? :D :D

Ich habe Ihn eigentlich die ganze Zeit für einen sehr guten kompetenten Trainer gehalten..aber jetzt, wo er sich diesem Drecksverein anschließt ist er zumindest bei mir unten durch.

Ich wünsche Ihm alles schlechte für seine berufliche Zukunft bei diesem "Verein".
We don't like Mondays!!!!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

lautern-über-alles hat geschrieben:Marco Kurz zu Hoffenheim? :D :D

Ich habe Ihn eigentlich die ganze Zeit für einen sehr guten kompetenten Trainer gehalten..aber jetzt, wo er sich diesem Drecksverein anschließt ist er zumindest bei mir unten durch.

Ich wünsche Ihm alles schlechte für seine berufliche Zukunft bei diesem "Verein".
Naja irgendwann muss doch jeder gucken wo er bleibt...
Trotzdem will man sich nicht ausmalen was passiert, wenn wir gegen Kurz in der Relegation ran müssten...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
chriblo
Beitrag von chriblo »

Stand Marco eigentlich noch auf der FCK-Gehaltsliste oder wurde das damals schon geregelt (Abfindung oder sowas)?
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Soweit ich das im Kopf habe, wurde er damals abgefunden.

Hier mal nder kicker Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-tsg.html
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier dioe Bestätigung, für was was wir schon seid heute Morgen wissen:
Didi Hopps Projekt von 1899 hat geschrieben: 18.12.2012 - PROFIS
Marco Kurz neuer Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim

http://www.achtzehn99.de/assets/news/2012/12/_resampled/SetWidth560-Kurz.gif]Artikelbild

Marco Kurz wird neuer Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim. Der 43-Jährige übernimmt den Bundesligisten zum 01. Januar 2013. Co-Trainer wird der Österreicher Günther Gorenzel, mit dem Kurz auch schon auf seinen früheren Trainer-Stationen beim TSV 1860 München sowie beim 1. FC Kaiserslautern zusammengearbeitet hat.

Frank Kramer (40), der die TSG nach der Beurlaubung von Markus Babbel zuletzt für zwei Bundesligaspiele betreut hatte, wird ab sofort wieder seine Arbeit als Cheftrainer der Hoffenheimer U23-Regionalligamannschaft übernehmen. Kramer dazu: „Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich mich bedingungslos in den Dienst des Vereins stelle. Das habe ich für die Bundesliga-Mannschaft gemacht und das werde ich mit dem gleichen Engagement auch wieder für die U23 tun. Selbstverständlich werde ich auch in dieser Tätigkeit das neue Trainerteam in jeder mir möglichen Art und Weise unterstützen.“ (...)
zu Didi Hopps Projekt von 1899
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mit dem Namen Gorenzel verbinde ich die Hoffnung, dass Fürth, Augsburg oder am besten beide noch an Dopps Spielkiste vorbeiziehen.

Übrigens sind die alle drei Letzten der Bundesliga nach Punkten deutlich schlechter, als wir nach der Vorrunde 11/12 waren. Waren die drei Letzten zusammengenommen in der Ligageschichte jemals so schlecht? Ich finde das interessant, auch wenn man keine Prognose daraus ableiten kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das passt aber.

Dort kann er die Spieler mit NUMMERN anreden, und keiner wird sich beschweren.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nachdem es nun offiziell ist und mittlerweile in zig anderen Themen darüber diskutiert wird, haben wir einen eigenen Thread für den Wechsel von Marco Kurz nach Hoffenheim eröffnet:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =7&t=15659

Nachfolgende Beiträge zum Thema werden dorthin verschoben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

In der Hoffnung mal wieder schönen Fußball zu sehen, zumindest von Freiburg, bin ich gestern nach Karlsruhe gefahren. Ich erhofften mir vorm Stadion noch irgendeine Karte für das Spiel zu bekommen und so kam es dann auch. Ein Freiburger Fan verkaufte mir ein Ticket für den Gästeblock. Während des Spiel ist mir immer wieder aufgefallen, dass auch hier die Fanszene gespalten zu sein scheint. Die Freiburger beharrten auf den 12 Minuten Stimmungsboykott. Erste Unruhen bei den Normalos, welche auch gleich versuchten Stimmung zu machen, jedoch wurden die Versuche durch Pfiffe seitens anderer Fans (Ultras?) verhindert. Dann kam die Pyroshow der Freiburger Ultras. Daraufhin skandierten nicht gerade wenige andere Freiburger "Ultras raus". Im weiteren Verlauf des Spiel flachte die Stimmung immer mehr ab und die Ultras trällerten ihre Lieder ohne Pause durch, aber auch ohne konsequente Einbeziehung der anderen, was sicherlich zur mittelmäßigen bis schlechten Stimmung beitrug.

Ich bin gespannt, wie sich diese zwei Strömungen in Zukunft, gerade in Schalke, aber auch bei uns, in Hinblick auf den Standortwechsel der Ultras, weiterentwickeln wird. Denn klar ist, der Stimmungsboykott der Ultras auf Schalke und bei uns am letzten Spieltag haben sicherlich nicht zur Annäherung zwischen den Fans beigetragen.
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Perfekt: Hecking wird Wolfsburg-Coach
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 54927.html
(der ist doch damals auch schon blitzschnell von Aachen nach Hannover gewechselt)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Überraschend. Hecking ist damals so flott von AC nach H gewechselt, weil H96 angeblich eine Herzenssache für ihn war. Aber WOB beweist wohl einmal mehr, dass Herzen halt auch käuflich sind. Und wieder ein guter und sympathischer Trainer, der in meinem Ansehen deutlich gesunken ist. Schon der zweite diese Woche.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:Überraschend. Hecking ist damals so flott von AC nach H gewechselt, weil H96 angeblich eine Herzenssache für ihn war.
..............
Tja, Geld kann einem auch am Herzen liegen.Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

express.de hat geschrieben:Drama im Riesengebirge
Ex-Augsburg-Kicker Vaclav Drobny (32) stirbt beim Schlittenfahren

Von TOBIAS LEMPE

Vaclav Drobny spielte unter anderem in der 2. Liga für den FC Augsburg. Foto: Getty
Spindlermühle/Köln – Drama im Riesengebirge: Ein Winterspaß ist dem ehemaligen tschechischen Fußballer Vaclav Drobny (32) zum Verhängnis geworden. Er starb bei einem Rodelunfall auf der Skipiste – Tschechien trauert um den beliebten Sportler, der auch eine Saison lang für den FC Augsburg in der 2. Liga spielte!

Es war zwei Uhr Nachts, als Drobny mit seinen Freunden im Winterurlaub in Spindlermühle nochmal den Hang mit dem Plastikschlitten hinunter wollte. Doch in der Dunkelheit prallte er im unteren Abschnitt eines Skihanges gegen einen Baum. Er blieb bewusstlos liegen - seine Freunde alarmierten sofort Rettungskräfte. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

grasnarbe hat geschrieben:Perfekt: Hecking wird Wolfsburg-Coach
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 54927.html
(der ist doch damals auch schon blitzschnell von Aachen nach Hannover gewechselt)
Hoffentlich haben wir bald auch einmal einen Trainer, der so erfolgreich ist, dass ein anderer Verein ihn verpflichten will und dafür sogar noch Ablöse bezahlt.
Bei den meisten unserer Übungsleiter ist der nächste Arbeitgeber nach dem FCK immer die Agentur für Arbeit.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Lonly Devil

In der BLÖD gefunden:
Schalke-Star wollte 5 Mio pro Jahr
Doppeltes Gehalt war Holtby zu wenig

Schalke und Lewis Holtby (22) gehen ab Sommer getrennte Wege....
...........
Schalke-Manager Horst Heldt (43) bot drei Mio Euro an. 100 Prozent mehr als bisher! Bei Aussicht auf Einigung hätten die Schalker auch noch etwas drauf gelegt.
............
Aber Holtby lehnte ab.

zur Blöd:
http://www.bild.de/sport/fussball/lewis ... .bild.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ca. 3 Mio. Jahresgehalt, sind einem 22jährigen "Superstar", der jetzt gerade mal etwas mehr als eine gute Saison gespielt hat also zu wenig Geld.
Was soll Er mit dem "Kleingeld" ? Bild

Oder befürchtet Er, dass Er die bisherige Leistung nicht halten kann und will noch einen großen Vertrag an Land ziehen ?

Sein nächster Verein wird bestimmt eine "Herzensangelegenheit" oder eine "tolle/neue sportliche Herausforderung" sein. Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.01.2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Transfermarkt.de:
Der FC Bayern hat sich die Dienste des Mainzers Jan Kirchhoff (Foto) gesichert. Wie die „Bild“ zu berichten weiß, wird sich der 22-jährige Innenverteidiger nach der aktuellen Spielzeit den Münchnern anschließen. Kirchhoff, dessen Marktwert auf 3 Millionen Euro taxiert wird, kann im Sommer ablösefrei wechseln, da sein Kontrakt beim FSV zum 30. Juni 2013 ausläuft.
Damit dürfte sich das Thema Heintz zu den Bayern erledigt haben, falls es überhaupt jemals eines war.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
jürgen.rische1998

Holtby ist einfach ein riesen Arschloch.

Nochmal "Danke" an unsere letztjährige
Mädchentruppe, dass niemand den nach seinem
Torjubel in den Kabinengang getreten hat.

Zu den Bayern: sehr zu begrüßen, dass uns bis
auf weiteres der Anblick des Lautrer Bub Heintz
in diesem schrecklichen Bayern Lappen erspart
bleibt (sofern dieser Wechsel jemals im Hinterkopf
Sammers gewesen sein sollte).
Omnia vincit amor
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Handy-Man hat geschrieben:
Transfermarkt.de:
Der FC Bayern hat sich die Dienste des Mainzers Jan Kirchhoff (Foto) gesichert. Wie die „Bild“ zu berichten weiß, wird sich der 22-jährige Innenverteidiger nach der aktuellen Spielzeit den Münchnern anschließen. Kirchhoff, dessen Marktwert auf 3 Millionen Euro taxiert wird, kann im Sommer ablösefrei wechseln, da sein Kontrakt beim FSV zum 30. Juni 2013 ausläuft.
Damit dürfte sich das Thema Heintz zu den Bayern erledigt haben, falls es überhaupt jemals eines war.
#

Umso besser das Domme bei uns verlängert hatt, nicht das der Heidel noch auf ne verrückte Idee käme...
Lonly Devil

Die Blöd berichtet:
"Perfekt! Holtby im Sommer nach Tottenham
....... Nach Informationen von BILD.de traf sich Holtby-Berater Marcus Noack am Freitag am Rande des Schalker Trainingslagers in Katar mit einer Delegation der „Spurs“, klärte letzte Details und machte den Deal perfekt. Tottenham hat den Transfer bereits auf der Klub-Homepage bestätigt. ..... "

Für etwas mehr als 600.000 € Handgeld und ein jährliches Gehalt von ca. 4.300.000 € (netto?), kann man auch 'mal wechseln.
Gesperrt