Obwohl ich mich ja eigentlich nicht zu dem Thema „anonym“ im Internet äußern wollte, muss ich jetzt aber doch etwas loswerden. Zuerst mal vorne weg: Dieser Text wird sehr wahrscheinlich länger

Ich finde es echt erstaunlich, was hier stellenweise für ein Müll steht. Da werden die Ultras und die Fans dafür verantwortlich gemacht, dass die Mannschaft verliert. Und das nur, weil diese eben nicht einfach ins Stadion gehen und so weitermachen können wie vorher und schweigen. Der Grund dafür ist nicht, dass ihnen der Verein am Arsch vorbei geht oder etwas anderes in der Art. Nein, ganz im Gegenteil, Sie lieben den Verein wie jeder andere in der Kurve. Aber in der letzten Woche wurden die Fans, WIR ALLE, vom Verein auf übelste Weise missachtet und verraten. Ich persönlich konnte auch nicht einfach am Freitag wieder ins Stadion gehen und so tun als wäre nichts gewesen. Ich war am Freitag auch die 90 Minuten still, auch wenn es noch so schwer für mich war. Gerne könnt ihr mich jetzt auch dumm anmachen und beleidigen, dass ich kein wahrer Fan bin,… , aber ich weiß, dass ich es bin. Ich habe keine Lust, mich irgendwann nur weil ich ins Stadion gehen will, mich vorher nackt ausziehen zu müssen oder um Karten „Kämpfen“ muss (Auswärts).
Was ich persönlich sehr Lustig finde ist, dass hier immer wieder von „Nur zusammen packen wir den Aufstieg“, „Zusammen sind wir Unzerstörbar“,… lese. Aber warum halten wie dann nicht bei so einem wichtigen Thema zusammen?? Klar ist es verdammt schwer 90 Minuten lang nicht alles für den Verein zu geben, aber wollt ihr wirklich einfach alles so hinnehmen wie es von oben diktiert wird, egal was es ist? Der DFB und die DFL haben bei uns etwas erreicht, was ich nie gedacht habe, dass es bei uns so weit kommt. Bei uns wurde ein Keil, wenn auch (noch) klein, zwischen die Fangruppen getrieben. Das kann nicht sein. Wir sind Kaiserslautern, wir sind keine Fans, die sich alles gefallen lassen. Macht eure Augen auf bevor es zu spät ist.
Ohne jetzt irgendiwe komisch zu wirken, aber nehmt euch alle mal ein Beispiel an den Dortmundern Fans. Diese sind heute auch schon das ganze Spiel still (ok Auswärts, trotzdem). Haben alle Zaunfahnen verkehrtherum aufgehungen egal welche Fahne es ist, (auch die berühmte Fahne von „BORSTI“ ) ist falschherum. Selbst nachden beiden Toren kamen nur kurze „Borrussia“-Rufe. Ansonsten nur „Scheiß DFB“, „Scheiß DFL“ und „Fussballmafia DFB“ Rufe. DAS IST ZUSAMMENHALT. Denen fällt es auch nicht leicht, aber die lassen sich keinen Keil in die Fanszene treiben.
Lasst uns alle gemeinsam bei der/den nächsten Aktion/en zusammenstehen und zeigen, dass wir, die Fans des 1. Fussballklub Kaiserslautern e.V. , uns nichts von oben herunter diktieren lassen.
GEMEINSAM FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR!!