Plato hat geschrieben:Mein gudster "Ktown2Xberg", Du bist ein intelligenter Bursche, aber.... Sieh der Realität einfach ins Auge. Auch heute waren weder die DFL noch der Gegner, der Schiri oder sonst ein Sündenbock schuld, sondern (in dieser Reihenfolge) der "Zusammensteller des Kaders", der Trainer, die Spieler: ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wie man nach all dem Davor-Gequatsche ("wir rocken den Betzenberg")wieder - zumindest in der 1. Hälfte - so eine kämpferisch unterirdische Leistung abliefern kann, ist unfaßbar! Das ist einfach zu schlecht und dem "Betze" nicht angemessen.
Zu den vermeintlichen Sündenböcken:
Ohne die DFL wär's vielleicht ein bisschen lauter gewesen
Ohne den Gegner hätten wir wohl den ein oder anderen Ball reingemacht; soweit traue ich meinen prognostischen Fähigkeiten auch jetzt noch.
Und wenn das selbe Spiel nach einer guten Phase der Mannschaft in der Relegation gespielt worden wäre, würde jetzt so ziemlich jeder hier zustimmen, dass der nicht-gegebene Elfer und damit der Schiri das Spiel entscheidend beeinflusst hat. Zumal gegen eine Mannschaft mit Aalens "Matchplan" der erste Treffer wesentlich über den weiteren Spielverlauf entscheidet (was übrigens auch die Statistik zu deren bisherigen Auftritten bestätigt).
Und damit wären wir auch beim Kampf:
Kampf ist eben auch Kontextabhängig. Wenn die Mannschaft in Halbzeit 1 gegen Aalen so anrennt wie in den letzten 25min, dann spielt man deren Taktik in die Karten. Nach dem Traumschuss in den Winkel war die Situation eine andere - und die Mannschaft hat sie angenommen.
Die Mannschaft kriegt heute hier für etwas auf den Deckel, was in den Spielen zuvor (auch so manchem, das vom Ergebnis versöhnlich endete) schief gelaufen ist. Insofern verdient. Was das heutige Spiel angeht, ist Aalen mMn clever vorgegangen, aber eben auch sehr, sehr glücklich davongekommen.
Wenn wir nach nichtmal einer halben Stunde die Chance verdient hätten, vom Punkt in Führung zu gehen und das Spiel gegen 10 Mann runterzuspielen, dann ist das durchaus etwas, das man zur Kenntnis nehmen kann. Auch wenn man Baumjohann nicht mag.