Lautrer12:12 hat geschrieben:Mir kommt das Kotzen... da muss man sich nach so einem enttäuschenden Tag dann auch noch beschissene Kommentare von "Vertretern der Vereine" anhören...
Was allein Watzke oder Martin Kind für eine unfassbare Scheisse von sich geben....
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ption.html
Alle sind gleich betroffen...so wild wird das jetzt auch nicht werden..das kommt eben dabei raus wenn sich Politik einschaltet...dann wird nochmal umso genauer in den Regelwerken rumgeändert und gestrafft...!
Trotzdem hätten sich die Dresdner & Co. auch mal bisschen benehmen sollen....
Man muss nicht überall den Otto los machen...jetzt baden alle das Ganze aus...wir können aber damit leben....

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DevilPeschla hat geschrieben:Wenn sich jemand normal im Stadion verhält und davor treffen einen keinerlei Maßnahmen...meine Meinung dazu.
Deine Meinung ist eine ohne Wissen. Ich lief mit meinen Freunden vor dem Spiel gegen Frankfurt am Bahnhof vorbei.
Auf einmal war ich mit ihnen eingekesselt und durfte das Bahnhofsgelände nicht verlassen.
Dieses Märchen von "wenn du dich anständig verhältst" kann ich nicht mehr hören, und ist von völliger Ahnungslosigkeit geprägt.
Ach ja: Meine Meinung. Was sonst. Was dieser Zusatz immer soll.....

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Grünen-Sprecherin: DFL-Konzept "eine Nullnummer"
Die Grünen halten das neue Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) für übereilt und inhaltsleer.
Die Grünen halten das neue Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) für übereilt und inhaltsleer. "Es geht auf den Druck von einigen sich im Wahlkampf befindenden Innenministern zurück. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Bis auf die Punkte 4 und 8 ist das doch alles harmloses Zeugs, dass niemanden ernsthaft aufregen kann.
Bei Punkt 4 (Videoüberwachung) verstehe ich die Entrüstung nicht wirklich, sowas ist an jeder S-Bahn Station Standard.
Punkt 8 (Kontrollen) wird bei etlichen Veranstaltungen wie Konzerten bereits seit Jahren so gehandhabt. Es heisst hier:
"Es erscheint an dieser Stelle notwendig, noch einmal klarzustellen, dass Ligaverband und DFB zu keinem Zeitpunkt den Vorschlag unterbreitet haben, statuarische Vorgaben für die Durchführung so genannter „Vollkontrollen“ festzulegen. Dies wurde weder in der Kommission Stadionerlebnis noch im Vorstand des Ligaverbandes diskutiert, noch war es (logischerweise)
Gegenstand des Konzeptpapiers „Stadionerlebnis“.
Auch in der ersten Präsentation war vorgeschlagener Regelungsgegenstand allein die Verbesserung der infrastrukturellen Kontrolleinrichtungen.
Der Entscheidung darüber, an welchen Stadionzugängen bei welchen Besuchern in welchemUmfang Kontrollen durchgeführt werden, obliegt wie bisher und unverändert dem verantwortlichen Heimverein als Hausrechtsinhaber. Dieser befindet darüber regelmäßig in Absprache und im Einvernehmen mit den örtlichen Sicherheitsinstitutionen und nach
Würdigung und Abwägung aller Umstände. Es ist einer solchen Entscheidung inhärent, dass sie auf Grundlage der Sicherheitsbesprechungen vor einem Spiel unter Berücksichtigung der Einschätzungen der Sicherheitsträger und des Gastvereins zu möglichen Gefahrenlagen und damit „lageabhängig“ getroffen wird. Die vorgeschlagene Ergänzung dient lediglich der
Klarstellung. Die Kontrolleinrichtungen müssen so beschaffen sein, dass jegliche Kontrollen sicher, d.h. ohne Drucksituationen, zügig und angemessen, d.h. verhältnismäßig und sorgfältig, durchgeführt
werden können."
Daraus zu schließen, dass fortan sämtliche Gästefans splitternackt und unter Missachtung der Menschenrechtskonvention geschändet und entwürdigt werden (könnte man ja meinen, wenn man so manche selbsternannte Fanvertreter hört/liest), halte ich für leicht paranoid.
Ich sehe im gesamten Konzept eigentlich nichts, was nicht eh gängige Praxis ist, nur dass jetzt eben ein verbindlicher Rahmen geschaffen wurde. Viel mehr ist es doch nicht.
Bei Punkt 4 (Videoüberwachung) verstehe ich die Entrüstung nicht wirklich, sowas ist an jeder S-Bahn Station Standard.
Punkt 8 (Kontrollen) wird bei etlichen Veranstaltungen wie Konzerten bereits seit Jahren so gehandhabt. Es heisst hier:
"Es erscheint an dieser Stelle notwendig, noch einmal klarzustellen, dass Ligaverband und DFB zu keinem Zeitpunkt den Vorschlag unterbreitet haben, statuarische Vorgaben für die Durchführung so genannter „Vollkontrollen“ festzulegen. Dies wurde weder in der Kommission Stadionerlebnis noch im Vorstand des Ligaverbandes diskutiert, noch war es (logischerweise)
Gegenstand des Konzeptpapiers „Stadionerlebnis“.
Auch in der ersten Präsentation war vorgeschlagener Regelungsgegenstand allein die Verbesserung der infrastrukturellen Kontrolleinrichtungen.
Der Entscheidung darüber, an welchen Stadionzugängen bei welchen Besuchern in welchemUmfang Kontrollen durchgeführt werden, obliegt wie bisher und unverändert dem verantwortlichen Heimverein als Hausrechtsinhaber. Dieser befindet darüber regelmäßig in Absprache und im Einvernehmen mit den örtlichen Sicherheitsinstitutionen und nach
Würdigung und Abwägung aller Umstände. Es ist einer solchen Entscheidung inhärent, dass sie auf Grundlage der Sicherheitsbesprechungen vor einem Spiel unter Berücksichtigung der Einschätzungen der Sicherheitsträger und des Gastvereins zu möglichen Gefahrenlagen und damit „lageabhängig“ getroffen wird. Die vorgeschlagene Ergänzung dient lediglich der
Klarstellung. Die Kontrolleinrichtungen müssen so beschaffen sein, dass jegliche Kontrollen sicher, d.h. ohne Drucksituationen, zügig und angemessen, d.h. verhältnismäßig und sorgfältig, durchgeführt
werden können."
Daraus zu schließen, dass fortan sämtliche Gästefans splitternackt und unter Missachtung der Menschenrechtskonvention geschändet und entwürdigt werden (könnte man ja meinen, wenn man so manche selbsternannte Fanvertreter hört/liest), halte ich für leicht paranoid.
Ich sehe im gesamten Konzept eigentlich nichts, was nicht eh gängige Praxis ist, nur dass jetzt eben ein verbindlicher Rahmen geschaffen wurde. Viel mehr ist es doch nicht.
Wozu hat man denn das gebraucht, deiner Meinung nach?
Nix anderes hat, mit anderen Worten, der Präsident von Union ausgesprochen....wieso also?
Nix anderes hat, mit anderen Worten, der Präsident von Union ausgesprochen....wieso also?
Seit1969 hat geschrieben:- Ich gehe wie seit ewigen Zeiten am Freitag wieder auf den Berg
- Ich freue mich meinen Verein zu unterstützen
- Ich habe keine Angst
- Vor mir braucht auch keiner Angst zu haben
- Sollten noch mehr Kameras aufgehängt sein, werden die entsprechenden Straftäter hoffentlich dingfest und mit entsprechenden Strafen belangt werden
- Ich liebte die frühere Pyro Show, leider jetzt verboten, also Finger weg
- Ich möchte das meine Söhne zukünftig auch noch in der West stehen können
- Ich rege mich ebenfalls über die für die Politik geschönten Einsatzberichte der Ordnungshüter auf
- und
- und
- und ..........
Wenn ich hier die mehrheitlichen Kommentare im Forum lese kommen mir allerdings erhebliche Bedenken, inwieweit mein Verständnis von Unterstützung und Identifikation zum FCK, mit der sogenannten Treue und "Liebe" von Ultras und anderen "Fans" in Einklang bringen lässt.
Ich schätze ihr werdet in der Mehrzahl alle gegangen sein und ich werde immer noch auf meinen Berg gehen.
Vielleicht ist das auch gut so!
ganz deiner meinung!!!!
Schlossberg hat geschrieben:Unsere letzten beiden Niederlagen waren nicht nur sportlich hoch "verdient".
Es waren auch Niederlagen mit hoherSymbolkraft.
Wir haben exakt bei den Clubs verloren, nämlich FC Union Berlin und FC St. Pauli, die - im Gegensatz zu unserer Geschäftsführung - gegen das "Sicherheitskonzept" gestimmt haben.
Am 12.12. wurde dann viel mehr verloren als ein paar Punkte.
Wenn der unser derzeitiger Vorstandsvorsitzender noch in diesem Jahrzehnt auf der Payroll der DFL stehen wird, so wird seine gestrige Entscheidung für uns besser nachvollziehbar sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv hat geschrieben:Wozu hat man denn das gebraucht, deiner Meinung nach?
Lies meinen letzten Abschnitt!
Dich kann/muß ich dann ebenfalls was fragen:
Wozu hat man diese ganze panische Aufregung gebraucht?
Molloy hat geschrieben:Bei Punkt 4 (Videoüberwachung) verstehe ich die Entrüstung nicht wirklich, sowas ist an jeder S-Bahn Station Standard.
Die man uns im Rahmen der Terrorbekämpfung verkauft hat.
Ich habe gestern mit vielen Leuten darüber diskutiert was denn nun daran so schlimm sei und dabei wieder merken müssen, dass selbst hochintelligente Menschen sich keinen Kopf darüber machen. Heute sind es die Fussballfans, morgen die Reitlehrer und am Ende wer ganz anders.
Sobald sich einer traut öffentlich alle Moslems als potentielle Taliban zu pauschalieren werden die Medien voll sein mit Gutmenscheleien und Anbiederungsversuchen der benannten Gruppe gegen über.
Das 4 Busse voller Lautern-Fans (Ultras) wegen eines Ladendiebstahls auf einer Raste in Hersfeld kurz vor Berlin festgehalten und polizeidienstlich erfasst werden juckt dagegen keine Sau. Sind ja Fussballfans, die alle Verbrecher sind und somit haben die es nicht besser verdient. Genau diese Argumente habe ich ständig zu hören gekriegt. Mit gehangen, mit gefangen.
Sobald ein arabisch klingender Nachname genauer am Flughafen gefilzt wird ist der Aufschrei gross. Hier stimmt was nicht, und keiner will es merken.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Tja, wie erwartet wurde das Sicherheitskonzept mehr oder weniger eindeutig durchgewunken.
Gestern war mein erster spontaner Gedanke: Mitgliedschaft kündigen und Dauerkarte abgeben.
Aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist der Zorn etwas verraucht.
Auch für mich ist das Konzept eine von der Politik verordnete Zwangsmaßnahme, die den Vereinen aufgebürdet wurde. Darin sehe ich nichts anderes als Hilflosigkeit der Politik und Unwillen, sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen. Und die Absicht, den Bürger immer weiter zu entmündigen.
Vorerst wird sich für uns auch nichts groß ändern und es steht an sich nichts drin, was es vorher auch schon gab. Was ich daraus aber lese, ist quasi ein Freibrief, nach vermeintlichen Randale-Vorfällen die Daumenschrauben weiter anzuziehen.
Und das nächste Instrument wird der Angriff auf die Stehplätze sein, da bin ich mir nicht erst seit diesem Konzept sicher.
Dass die meisten Vereine vor den Verbänden kuschen, ist nicht erst seit gestern offensichtlich. Sei es, weil man Karrieren dort anstrebt, sei es, weil man nicht weiter negativ auffallen will, sei es, weil man noch einen Gefallen schuldete.
Schöne Randnotiz übrigens, dass ein gewisses vierbuchstabiges Papiererzeugnis gestern als erstes schrieb, wer dagegen gestimmt hat. Man hat halt seine Quellen in den Verbänden und für eine kleine finanzielle Zuwendung ist man gerne bereit, Auskunft zu erteilen.
Gestern war mein erster spontaner Gedanke: Mitgliedschaft kündigen und Dauerkarte abgeben.
Aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ist der Zorn etwas verraucht.
Auch für mich ist das Konzept eine von der Politik verordnete Zwangsmaßnahme, die den Vereinen aufgebürdet wurde. Darin sehe ich nichts anderes als Hilflosigkeit der Politik und Unwillen, sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen. Und die Absicht, den Bürger immer weiter zu entmündigen.
Vorerst wird sich für uns auch nichts groß ändern und es steht an sich nichts drin, was es vorher auch schon gab. Was ich daraus aber lese, ist quasi ein Freibrief, nach vermeintlichen Randale-Vorfällen die Daumenschrauben weiter anzuziehen.
Und das nächste Instrument wird der Angriff auf die Stehplätze sein, da bin ich mir nicht erst seit diesem Konzept sicher.
Dass die meisten Vereine vor den Verbänden kuschen, ist nicht erst seit gestern offensichtlich. Sei es, weil man Karrieren dort anstrebt, sei es, weil man nicht weiter negativ auffallen will, sei es, weil man noch einen Gefallen schuldete.
Schöne Randnotiz übrigens, dass ein gewisses vierbuchstabiges Papiererzeugnis gestern als erstes schrieb, wer dagegen gestimmt hat. Man hat halt seine Quellen in den Verbänden und für eine kleine finanzielle Zuwendung ist man gerne bereit, Auskunft zu erteilen.
DevilPeschla hat geschrieben:Realist hat geschrieben:Da ich ein "NORMALOFAN" bin kann ich einige Dinge nicht ganz nachvollziehen. Ich lese nur was die "Fans" nicht wollen und was dagegen getan werden muss. Zwischen den Zeilen ist zu lesen "wir lassen uns nicht kontrollieren", Bengalos werden weiter abgebrannt, Vandalismus in Zügen geht weiter, Prügeleien mit "Gegnern" sind weiter der Kick, usw.. Natürlich trifft dies nur auf eine Minderheit zu, aber solange die Fanszene dies alles tolleriert und sogar zum Widerstand gegen die Ausgrenzung dieser Chaoten aufruft, bleiben Zweifel an der Glaubhaftigkeit konstruktiver Zusammenarbeit mit den Vereinen. Ich habe das "DFL Papier" gelesen und einige Passagen sind schwammig und lassen den Vereinen Spielraum bzgl. der Anwendung, ABER das von vielen dargestellte TODESURTEIL des Fussballs ist für mich nicht zu erkennen. WAS IMMER DIE "FANKULTUR" AN AKTIONEN PLANT, ICH LASSE MIR DIE FREUDE AM FUSSBALL VON NIEMANDEN NEHMEN.
...so sieht es NICHT aus!
es geht doch längst um viel mehr. Ist doch die gleiche "schmierenoper" wie das "Europapagedöns". Wieviel begleitumstände dieser spieltagsveranstaltungen verträgt die "demokratie" fragen sich politik in bund land, stadt und kommunen. War es je anders im fussball? Nein, im gegenteil. In den 70iger/80ig und teils 90ig war es weitaus extremer aber ohne diese wirtschaftliche interessen dahinter. Schaut den keiner etwas über den tellerrand hinaus und versucht zu begreifen?
Es ist ein einschnitt in das bisher entstandene. Für mich ist symbolisch das maß jetzt voll. Fussball schon lange klinisch tot. Wir versuchen uns an strohhalmen zu klammern. Kritische fans passen schon lange nicht mehr ins programm der marke "event" und organisierte schon garnicht. Die stören beim konsum des produktes, verhageln den profit durch negative aussendarstellung und genau da liegt der hund begraben. Was hier stattfindet ist nichts anderes als STREITEREI der hyänen ums futter. Auf der einen seite staat mit seinen schergen will auch mitverdienen auf der anderen die verbände/vereine mit ihren sponsoren aus wirtschaft und politik. Wir FANS sind nur das FUTTER und merken es nicht oder wollen das nicht, LEMMINGE... Für mich ist es entgültig klar, keinen DIREKTEN cent mehr für deren gierigen wohlstand im überfluss. Brot und spiele künftig nicht mehr auf meine kosten, bin doch net blöd!
PS: Sepp aus dem bankenparadis, froschplatini und unsere "speichelleckerdiplomatenfunkitonärselite" aus FFM. Viel spass bei einer gemeinsamen EM in "europapa", WM in kathar im winter, Russenmafia organisierter WM mit "repräsentant" beckenbauer, chip im ball und kamera (es geht ja um millionen aber nicht die meinen). Red Bull, Bayer, VW und das ganze retortenumfeld... 45 jahre herzblut sind genung. Werde die vielen langjährigen kontakte zu meinem FCK bedingten umfeld aufrecht erhalten. Die die mich kennen wissen was ich meine aber mit "fussball" in der form bin ich RAUS!!!
The killer awoke before dawn..
This is the end ,my only friend ,the end..
egal , was solls ,der 22.12.2012 ist ehe nah...
This is the end ,my only friend ,the end..
egal , was solls ,der 22.12.2012 ist ehe nah...
Als normaler Stadiongänger der die spielbezogene Stimmung liebt bin ich der Meinung das in unseren Stadien eigentlich nur die Pyro als Gewalt gesehen werden kann,sonst passiert doch rein gar nichts.Wie haben doch alle Fussballreporter früher über die Atmosphäre in italienischen Stadien(Pyro Normalität)geschmärmt.Selbst ein Dieter Kürten war begeistert von unserer Stimmung beim Spiel gegen Barca(auch ich-war live vor Ort.Das Problem der Gewalt existiert doch nur vor den Stadien bei Anreise und Abreise von einigen Halbstarken.Nur diesen Idioten haben wir dieses unnötige Sicherheitspapier zu verdanken.Ich werde mich in Zukunft genauso verhalten wie seither-lautstark den FCK unterstützen egal ob auf einem Sitz-oder Stehplatz.
Fand den friedlichen Einsatz von Pyro immer geil.
Fand den friedlichen Einsatz von Pyro immer geil.
Danke für diese Einlassung, @HPB. Ein wahrscheinliches Szenario, was die Distanz zu uns wahrscheinlich besser darstellt, als die "Schlag in die Fresse-Theorie". Allerdings würde ich es fairerweise nicht ohne zusätzliche Erläuterung einfach im Forum fallen lassen.
Für Stefan ist es einfach der Weg des geringsten Widerstandes. Und da glaube ich nicht, dass es nur Eigeninteresse ist. Aus seiner Sicht zieht er den FCK aus der Schusslinie und versteckt sich hinter anderen Vereinen. Die Drecksarbeit machen Union und Pauli.
Kann er ja auch machen, da selbst die Risiko-Spiele am Betze in den letzten Jahren harmloser waren als in der Vergangenheit. Der Betze-Besuch wird sich nicht großartig verändern. Ob das für unsere Gäste dauerhaft auch gelten wird? Wees ick auch nich.
Das Traurige ist einfach, dass Stefan uns bei Auswärtsfahrten nicht schützt, bzw. nicht schützen will. Denn genau dort werden wir dem Sicherheitskonzept begegnen.
Aber erstmal treten wir jetzt in die Einschläferungsphase. Die Schlafpille wird jetzt verabreicht. Mal sehen was das Frühjahr bringt, wenn die Reise- und Fußball-Lust wieder richtig juckt und der Pulverdampf um den 12.12. verflogen ist.
Für Stefan ist es einfach der Weg des geringsten Widerstandes. Und da glaube ich nicht, dass es nur Eigeninteresse ist. Aus seiner Sicht zieht er den FCK aus der Schusslinie und versteckt sich hinter anderen Vereinen. Die Drecksarbeit machen Union und Pauli.
Kann er ja auch machen, da selbst die Risiko-Spiele am Betze in den letzten Jahren harmloser waren als in der Vergangenheit. Der Betze-Besuch wird sich nicht großartig verändern. Ob das für unsere Gäste dauerhaft auch gelten wird? Wees ick auch nich.
Das Traurige ist einfach, dass Stefan uns bei Auswärtsfahrten nicht schützt, bzw. nicht schützen will. Denn genau dort werden wir dem Sicherheitskonzept begegnen.
Aber erstmal treten wir jetzt in die Einschläferungsphase. Die Schlafpille wird jetzt verabreicht. Mal sehen was das Frühjahr bringt, wenn die Reise- und Fußball-Lust wieder richtig juckt und der Pulverdampf um den 12.12. verflogen ist.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Aragorn hat geschrieben:
Die Welt geht aber schon am 21.12.2012 unter....
echt? sorry
aber eigentlich ging sie ja gestern schon unter...
die Mayas hatten sich verrechnet
Sehr gut auf den Punkt bringt es Fananwalt Marco Noli: hoher Vertrauensverlust durch unnötige provokante Maßnahmen.
http://t.co/XrAor9na
http://t.co/XrAor9na
werauchimmer hat geschrieben:... was ich positiv finde grün.
....
Antrag 8: ... Die Einführung von Vollkontrollen ist in keinem Fall vorgesehen.
...
Uns wird zwar das Rektum gefingert, dafür aber gnädigst darauf verzichtet, die Zehenzwischenräume gründlichst zu inspizieren - und schwuuuupppsss, schon haben wir keine Vollkontrolle mehr.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
derhonkel hat geschrieben:Molloy hat geschrieben:Bei Punkt 4 (Videoüberwachung) verstehe ich die Entrüstung nicht wirklich, sowas ist an jeder S-Bahn Station Standard.
Die man uns im Rahmen der Terrorbekämpfung verkauft hat.
Ich habe gestern mit vielen Leuten darüber diskutiert was denn nun daran so schlimm sei und dabei wieder merken müssen, dass selbst hochintelligente Menschen sich keinen Kopf darüber machen. Heute sind es die Fussballfans, morgen die Reitlehrer und am Ende wer ganz anders.
Sobald sich einer traut öffentlich alle Moslems als potentielle Taliban zu pauschalieren werden die Medien voll sein mit Gutmenscheleien und Anbiederungsversuchen der benannten Gruppe gegen über.
Das 4 Busse voller Lautern-Fans (Ultras) wegen eines Ladendiebstahls auf einer Raste in Hersfeld kurz vor Berlin festgehalten und polizeidienstlich erfasst werden juckt dagegen keine Sau. Sind ja Fussballfans, die alle Verbrecher sind und somit haben die es nicht besser verdient. Genau diese Argumente habe ich ständig zu hören gekriegt. Mit gehangen, mit gefangen.
Sobald ein arabisch klingender Nachname genauer am Flughafen gefilzt wird ist der Aufschrei gross. Hier stimmt was nicht, und keiner will es merken.
das kommt der sache etwas näher... Volksverdummung.Ich erinnere an die posse nach dem verlorenen spiel in MZ und des "ausrufens" EINES anwesenden am folgetag im stadion "renne ihr judde". 6 std. danach war bis nach kanada die rede von deutschen fussballfans, die mit "hitlergruß" hinterlegt in medien mit fotos von bengaloabbrennenden fans, leute wurden stilisiert und diffamiert die nichts damit zu tun hatten und dadurch repräsalien bis hin zu jobverlust erfuhren. Die grönung, medien wie bild zeigten selbst den spieler SHECHTER mit ausgstrecktem rechten arm 2salutierend" was ein schnappschuss war aus einem spiel wo er sich bedankte für ein zuspiel!!! Nicht einer hat nur ansatzweise versucht zu relativieren, die "FANS" zu verteidigen. Wohl gemerkt nicht ENTSCHULDIGEN nur zu erklären. Wo hat einer der verantwortlichen die zigtausende fck fans verteidigt oder mal richtig stellung bezogen. Ich bin es so leid und satt... sollen sie sich doch künftig selbst ins ar...loch schauen bei -10 grad gegen ahlen oder von mir aus in wolfsburg... Das ist nicht mein verband und nicht meine welt im allgemeinen!
devilofdeath hat geschrieben:Ihr tretet uns mit Füssen ?
Dafür werdet Ihr büßen !!!
Richtig ! Alle die mit Füßen treten müssten büßen

Ich wäre ja generell für einen riesigen Banner beim nächsten Heimspiel.
Aufschrift: Habt ihr keine Eier?
Das gute daran: In der Momentanen Verfassungen würde das ganze zu Mannschaft UND Vorstand passen.
Bin ausnahmsweise am Fr. wegen Krankenschein nicht im Stadion, aber würde mich mit jeder Faser meines Körpers über solche oder ähnliche Aktionen freuen
Aufschrift: Habt ihr keine Eier?
Das gute daran: In der Momentanen Verfassungen würde das ganze zu Mannschaft UND Vorstand passen.
Bin ausnahmsweise am Fr. wegen Krankenschein nicht im Stadion, aber würde mich mit jeder Faser meines Körpers über solche oder ähnliche Aktionen freuen

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Aus dem internationalen Thread, passt auch gut hier rein...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php
Respekt für Provedani, ein echter Fan. Respekt an die Doriani für ihr FairPlay. Noch mehr Respekt aber für die Jungs vom Collettivo. Den während sich die gesammelte Medienmeute auf den einsamen Fan stürzt, weist niemand auf die tausenden leeren Sitzschalen im Stadion hin. Oder auf die Fans vor dem Stadion, die an einem kalten Dezemberabend 1000 Kilometer ihrer Mannschaft folgen, ohne dafür mit Trikots, Kaffee und Glückwünschen belohnt zu werden. Zwei seiten derselben Medaille, über die heute am 12.12. in Deutschland entschieden wird. Wenn ihr "italienische Verhältnisse" wollt, dann unterschreibt. Aber hinterher dann bitte nicht beschweren.
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php
Omnia vincit amor
Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: "Wir haben in der Kommunikation vorher nicht ganz glücklich agiert. Es ist zur Verpflichtung gemacht worden, mit den Fans in Dialog zu gehen. Es ist individuell wichtig, auf die Fans zuzugehen."
Kann das mal einer übersetzen? Bitte?

Wer meine Interessen als Fan UND Mitglied des Vereins nicht vertreten kann oder will, der hat schlicht und ergreifend weder meine Fahne, noch meine Stimme und zu guter letzt auch mein Geld nicht verdient. Macht Euer Spiel am Freitag alleine.
Ich habe nach diesem Jahr jegliches Vertrauen in unsere gewählten Entscheidungsträger verloren. Und meine emotionale Bindung zum Verein geht auch langsam Flöten...
DANKE SK!
Ich habe nach diesem Jahr jegliches Vertrauen in unsere gewählten Entscheidungsträger verloren. Und meine emotionale Bindung zum Verein geht auch langsam Flöten...
DANKE SK!
Zuletzt geändert von Bää$cht am 13.12.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott wird hier ein Wind gemacht,
weswegen eigentlich...wenn man gaz normal in rot mit 10 Bier ins Stadion geht kann nach wie vor nichts passieren...
Hier werden Weltuntergangsstimmungen verbreitet ...das Auflösen der Fankultur...
Alle wollen aus dem Verein austreten...Mannomann..
weswegen eigentlich...wenn man gaz normal in rot mit 10 Bier ins Stadion geht kann nach wie vor nichts passieren...
Hier werden Weltuntergangsstimmungen verbreitet ...das Auflösen der Fankultur...
Alle wollen aus dem Verein austreten...Mannomann..
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Was mir an dieser Stelle noch zu dem Thema einfällt:
Leute die wirklich Ärger suchen, hier auch schön von den Anzugträgern als "Fans" abgestempelt sind:
-keine Fans
-tatsächlich nur auf Krawalle aus
- suchen Aufmerksamkeit
- bekommen diese auch, durch Medien, sowie tausenden von Kameras im Stadion.
Man nehme also an, diese Krawallmacher werden gefasst, bekommen Stadionverbote etc.
Was passiert dann? Dann suchen sie sich eine andere Bühne, um dort ihren Ärger zu veranstalten.
Wo sonst geht das so gut wie im Fussballstadion?
Das denen der Sport scheißegal ist, kapiert niemand von den Anzugträgern.
Nur: hier ist halt die größte Bühne.
Geht das dort nicht, wird eben woanders weiter gemacht, nur bekommt man dafür halt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit und nicht soviele bekommen das auch mit.
Also
Finde den Fehler
Leute die wirklich Ärger suchen, hier auch schön von den Anzugträgern als "Fans" abgestempelt sind:
-keine Fans
-tatsächlich nur auf Krawalle aus
- suchen Aufmerksamkeit
- bekommen diese auch, durch Medien, sowie tausenden von Kameras im Stadion.
Man nehme also an, diese Krawallmacher werden gefasst, bekommen Stadionverbote etc.
Was passiert dann? Dann suchen sie sich eine andere Bühne, um dort ihren Ärger zu veranstalten.
Wo sonst geht das so gut wie im Fussballstadion?
Das denen der Sport scheißegal ist, kapiert niemand von den Anzugträgern.
Nur: hier ist halt die größte Bühne.
Geht das dort nicht, wird eben woanders weiter gemacht, nur bekommt man dafür halt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit und nicht soviele bekommen das auch mit.
Also
Finde den Fehler
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster