DevilPeschla hat geschrieben:Realist hat geschrieben:Da ich ein "NORMALOFAN" bin kann ich einige Dinge nicht ganz nachvollziehen. Ich lese nur was die "Fans" nicht wollen und was dagegen getan werden muss. Zwischen den Zeilen ist zu lesen "wir lassen uns nicht kontrollieren", Bengalos werden weiter abgebrannt, Vandalismus in Zügen geht weiter, Prügeleien mit "Gegnern" sind weiter der Kick, usw.. Natürlich trifft dies nur auf eine Minderheit zu, aber solange die Fanszene dies alles tolleriert und sogar zum Widerstand gegen die Ausgrenzung dieser Chaoten aufruft, bleiben Zweifel an der Glaubhaftigkeit konstruktiver Zusammenarbeit mit den Vereinen. Ich habe das "DFL Papier" gelesen und einige Passagen sind schwammig und lassen den Vereinen Spielraum bzgl. der Anwendung, ABER das von vielen dargestellte TODESURTEIL des Fussballs ist für mich nicht zu erkennen. WAS IMMER DIE "FANKULTUR" AN AKTIONEN PLANT, ICH LASSE MIR DIE FREUDE AM FUSSBALL VON NIEMANDEN NEHMEN.
...so sieht es NICHT aus!
es geht doch längst um viel mehr. Ist doch die gleiche "schmierenoper" wie das "Europapagedöns". Wieviel begleitumstände dieser spieltagsveranstaltungen verträgt die "demokratie" fragen sich politik in bund land, stadt und kommunen. War es je anders im fussball? Nein, im gegenteil. In den 70iger/80ig und teils 90ig war es weitaus extremer aber ohne diese wirtschaftliche interessen dahinter. Schaut den keiner etwas über den tellerrand hinaus und versucht zu begreifen?
Es ist ein einschnitt in das bisher entstandene. Für mich ist symbolisch das maß jetzt voll. Fussball schon lange klinisch tot. Wir versuchen uns an strohhalmen zu klammern. Kritische fans passen schon lange nicht mehr ins programm der marke "event" und organisierte schon garnicht. Die stören beim konsum des produktes, verhageln den profit durch negative aussendarstellung und genau da liegt der hund begraben. Was hier stattfindet ist nichts anderes als STREITEREI der hyänen ums futter. Auf der einen seite staat mit seinen schergen will auch mitverdienen auf der anderen die verbände/vereine mit ihren sponsoren aus wirtschaft und politik. Wir FANS sind nur das FUTTER und merken es nicht oder wollen das nicht, LEMMINGE... Für mich ist es entgültig klar, keinen DIREKTEN cent mehr für deren gierigen wohlstand im überfluss. Brot und spiele künftig nicht mehr auf meine kosten, bin doch net blöd!
PS: Sepp aus dem bankenparadis, froschplatini und unsere "speichelleckerdiplomatenfunkitonärselite" aus FFM. Viel spass bei einer gemeinsamen EM in "europapa", WM in kathar im winter, Russenmafia organisierter WM mit "repräsentant" beckenbauer, chip im ball und kamera (es geht ja um millionen aber nicht die meinen). Red Bull, Bayer, VW und das ganze retortenumfeld... 45 jahre herzblut sind genung. Werde die vielen langjährigen kontakte zu meinem FCK bedingten umfeld aufrecht erhalten. Die die mich kennen wissen was ich meine aber mit "fussball" in der form bin ich RAUS!!!