Das stimmt so nicht die Winterpause beginnt nach dem Spiel gegen Ahlen.wernerg1958 hat geschrieben:
St.Pauli wird ein kleines Endspiel am Freitag, eine schwere Aufgabe, weil und gerade dann die Winterpause folgt und dieser Eindruck vom Spiel am Millerntor mit in die Pause genommen wird.
Hoffen wir mal daß was geht in Pauli.
OWL-Teufel hat geschrieben:Natürlich bin ich auch nicht glücklich mit dem Ergebnis, das Spiel selber konnte ich glücklicherweise nicht sehen. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, war mir aber sicher, dass es ein schweres Ding wird - schon allein deshalb, weil auch hier im Forum das Fell des Bären bereits vor der Jagd verteilt wurde.
Mich erschüttert aber, was hier schon wieder los ist: Die Mannschaft hat sich offensichtlich noch keinerlei Kredit erarbeitet, zumindest nicht bei irgendwelchen Gestalten, die sich vor zwei Wochen hier angemeldet haben und hier herumtönen und einen Scheiß absondern, dass einem schwindlig wird. Die Art und Weise, wie hier zum Teil formuliert wird, erschüttert mich nicht nur, sondern ärgert mich maßlos.
W. Schnarr sagt es richtig: Solche Spiele gab es schon immer und wird es immer geben (Aufstiegssaison: RW Ahlen zuhause!). Außerdem MUSSTE jedem klar denkenden Menschen klar sein, dass Rückschläge kommen und der Druck zunimmt. Sofern die Rückschläge sich nur in Remis äußern, kann ich damit leben. Und jetzt schon auf die ach so schweren Spiele der Rückrunde verweisen ist Humbug.
Statt hier im Forum den Maulhelden zu spielen, geht lieber raus und unterstützt die Mannschaft (zugegebenermaßen wars gestern zeitlich unmöglich). Da ist eure Energie besser aufgehoben. Kanalisiert euren offensicxhtlichen Alltagsfrust in Aggression und Hass gegen den Gegner, natürlich nur von den Rängen.
Im Gegensatz zu W.Schnaar bin ich überzeugt, dass wir in Hamburg nicht verlieren werden. Man neigt dazu, Gegner zu verklären, aber so viel ist mit St. Pauli auch nicht los. Sie werden uns die Räume geben, die wir brauchen. Und Samstag nutzen wir sie.
Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen! Das ist genau der Eindruck den ich seit Wochen auch habe: Spielerisch schwach und keine Entwicklung erkennbar!Thorsten76 hat geschrieben: ...Aber ich habe momentan den Eindruck dass sich die Mannschaft absolut nicht weiterentwickelt, viele neue Spieler, neuer Trainer, braucht alles Zeit mir klar. Aber jetzt ist die Vorrunde fast rum und spielerisch tut sich im Team nix, im Gegenteil es wird immer schlechter was das spielerische angeht. Da passt nix zusammen, keine durchdachten spielerischen Aktionen, alles Zufall, nach einer Führung wird das Fußball spielen eingestellt, nach einem Rückstand kommt die Brechstange und bisher hatten wir immer das Glück dass durch Einzelaktionen die Spiele noch zum positiven gewendet wurde.
Aber man muss doch als Aufstiegsaspirant, im Hinblick auf die nächste Saison (evtl. Liga 1) auch sehen dass wir spielerisch mit das schwächste Team sind was da oben in der Tabelle steht. Gestern das war mal wieder ein deutlicher Beleg dafür. Ich kann mich an kein Spiel erinnern im Moment was wir wirklich von Anfang bis Ende dominiert haben in dieser Vorrunde, es waren einige glückliche Siege dabei.
Klar kann man sich so durch die 2. Liga wurschteln, mit Glück springt der Aufstieg dabei raus aber das große erwachen wird dann in Liga 1 kommen, mit der Leistung von gestern sind wir Kanonenfutter in Liga 1 und ich hätte große Bedenken dass die letzte Saison in Liga 1 noch getoppt werden würde.
Wie gesagt man muss jedem Team mal ein schlechtes Spiel zugestehen, auch zuhause gegen den Tabellenvorletzten das wird anderen oben auch noch passieren im Laufe der Saison, das ist aber nicht der Punkt es geht nicht nur im dieses eine Spiel sondern um die gesamte Vorrunde, ich sehe da nämlich keine Steigerung und Weiterentwicklung des jungen Teams sondern eher glückliches Punkte sammeln was bei stärkeren Gegner durchaus böse nach hinten los gehen kann.
Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht, wie die Verantwortlichen die Winterpause in Sachen Transfers nutzen da doch auf einigen Positionen doch erheblicher Bedarf besteht, oder ob alles super toll ist wie es ist, ich sehe wie gesagt keine Entwicklung im Team.
Du kennst mich und du weißt, dass ich stets wohlwollend optimistisch mit der Mannschaft umgehe (von der letzten Saison mal abgesehen, in der auch mir die Energie dafür verlorenging).TDFCK hat geschrieben: Ja Werner, da stimme ich dir fast komplett zu, ABER: wo soll den das Vertrauen auf die eigene Mannschaft so schnell herkommen??? Von den ganzen unentschieden bestimmt nicht? Also woher??
teufelwiesbaden hat geschrieben:
@WernerL: Ich weiß nicht,wie du zitiert hast, aber der obige Beitrag ist nicht von mir.
Ich stelle nichts in Frage, weder den Trainer noch einzelne Spieler. Ich stelle nur fest.Weschtkurv hat geschrieben:Ich habe schon oft eine gesehen, und die Punkte kommen nicht von Ungefähr.cafeloddi hat geschrieben:Foda sprach vor der Runde immer von einer Kampfmannschaft. Was meinte er damit? Ich jedenfalls habe noch keine gesehen.
Das Schlimme is doch, dass wir alle wissen, dass sie es besser können, und deshalb is die Enttäuschung auch so gross.
Jeder - wirklich jeder - is doch stinksauer, dass so dermassen unnötig, so eine Chance versiebt wurde.
Das Ganze in Frage stellen is Quatsch, aber in Hamburg muss schon eine andere Einstellung zu sehen sein, dann bin ich auch wieder versöhnt.
Das ist nicht dein Ernst oder? Nach 16 Spieltagen schon vom gescheiterten Aufstieg zu reden? Ich glaub da bist du der einzige! An der Leistung gestern muss man garnicht drum rum reden, aber wir sind immerhin noch ungeschlagen und das heißt auch was. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal alle auf St. Pauli und dann werden wir da als Wiedergutmachung 3 Punkte holen! Nur der FCK!v2devil hat geschrieben:So,
wer immer vom Aufstieg spricht hat gestern gesehen, dass dies mir dieser Truppe nicht zu machen ist.
Das Problem ist, dass das viele so gestern wieder gesagt haben und das gestern waren keine Eventies, wie hier gerne kategorisiert wird, sondern die Treuesten der Treuen!v2devil hat geschrieben:Da fährt man wieder 300km um sich so eine lustlose und blutleere Truppe anzusehen...
Sorry, aber das muß ich mir nicht antun.