Forum

Im Blickpunkt: Ohne Stimme keine Stimmung (Der Betze brennt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
teufelwiesbaden
Beiträge: 1919
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Der DFL wird dieser kuschelige Protest scheißegal sein, solange in bunten und braunen Kurven weiter munter gezündelt wird und gewalttätige Auseinandersetzungen in jedem Wochenendbericht über den deutschen Profifußball stehen.
Die zunehmenden Verfehlungen aus dem rechtsradikalen Lager geben der ganzen Sache noch die Würze...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Thomas
Beiträge: 27755
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

FockeWulf hat geschrieben:und was ist wenn Lautern in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden ein Tor schießt? Meint ihr im Ernst da würde keiner einen Torschrei rauslassen? :oops:
Der Stimmungsboykott läuft komplett auf freiwilliger Ebene und jedem steht frei, ob er mitmacht oder nicht. Selbstverständlich "darf" also bei einem Tor auch gejubelt werden! Einer der wichtigsten Punkte des Protests ist aber, dass es akzeptiert wird, wenn jemand nicht mitmacht oder eben auch mitmacht. Gegenseitiges anpöbeln unter FCK-Fans ist fehl am Platz!

Diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet, aber es hat offensichtlich noch nicht jeder mitbekommen - daher bitte weitersagen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

habt ihr eigentlich gehört was FF zu dieser aktion sagt? er bittet die fans davon abstand zu nehmen..


meiner meinung nach hat er recht... die 12 min. bekommt im zusammenschnitt keiner mit.. und wehe ein benaglo wird gezündet... das findet dann das doppelte echo.

da würde ich ne kiste bier verwetten..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
JaZumMuseum
Beiträge: 187
Registriert: 20.11.2010, 14:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Feindesland

Beitrag von JaZumMuseum »

Pfaelzer01 hat geschrieben:habt ihr eigentlich gehört was FF zu dieser aktion sagt? er bittet die fans davon abstand zu nehmen..
meiner meinung nach hat er recht... die 12 min. bekommt im zusammenschnitt keiner mit..
Wann und wo hat FF das gesagt?
Die Aktion hat jetzt schon ein gewisses Medienecho. Wenn man vorher
zu allem sagt dass es eh nix bringt, dann kann man auch alles lassen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
reddevil12
Beiträge: 125
Registriert: 17.02.2011, 16:17
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

JaZumMuseum hat geschrieben: Wann und wo hat FF das gesagt?
Die Aktion hat jetzt schon ein gewisses Medienecho. Wenn man vorher
zu allem sagt dass es eh nix bringt, dann kann man auch alles lassen...
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=s3H60ezl ... ture=g-u-u
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
teufelwiesbaden
Beiträge: 1919
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Der liebe Franco hat ja sowas von Recht. 12 Minuten Kinderkram spielen und danach business as usual...naja es kann ja jeder selber entscheiden,was er macht :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
jan
Beiträge: 2003
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

So jetzt hat sich der Trainer zu dem Thema geäußert und das deutlich.
Damit ist das Thema Protest auf diese weise für mich schonmal erledigt... Bin mal gespannt wie ruhig sich die Jungs unten in 7.1 verhalten sollte jemand anderes auf das Podest wollen um Lieder anzustimmen...
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Fans machen mobil: Protest mit Stimmungsboykott

Der Widerstand gegen das geplante neue Sicherheitskonzept der DFL nimmt nicht ab. Die Initiative "12:12 - Ohne Stimme, keine Stimmung", ein Zusammenschluss aus Fangruppierungen zahlreicher deutscher Vereine, ruft zu einem Stimmungsboykott in den ersten zwölf Minuten und zwölf Sekunden jedes Spiels auf. Damit zielen die Organisatoren auf das Datum der DFL-Vollversammlung am 12. Dezember ab, auf der die neuen Sicherheitsmaßnahmen beschlossen werden sollen.

[...]

Die in den Fanblöcken sichtbaren Aktionen oder auch der Stimmungsboykott sollen Aufmerksamkeit bringen, im Zentrum steht aber die Aufklärung über die gemäß des DFL-Positionspapiers vorgesehenen verschärften Sicherheitsmaßnahmen.

[...]
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ykott.html





Natürlich werden der DFB, die DFL und Vertreter der Politik (sowie die Medien) morgen Abend ihre Grundposition nicht nur deshalb überdenken, weil in allen Stadien von Dortmund bis Sandhausen 12 Minuten Schweigen herrscht. Aber sie werden sehr wohl feststellen, was dahinter steht. Aber die Stimmung, die Stimme wenn man so will, ist die stärkste Ausdrucksform des Fans auf den Stehplatztribünen. Und wenn durch diesen Verzicht der Stimmung (weniger wegen der Aktion an sich, viel mehr wegen dem was dahinter steht) die Bedenken und Einwände der Fangruppen medial transportiert werden können, dann hat die Aktion für mich einen Sinn. Beim kicker hat es doch schon geklappt.

Die Fans wollen Schweigen. Ja warum das? Da schauen wir mal genauer hin.

Edit: wie @JaZumMuseum schon sagte: es ist besser als nichts zu tun. Und ich würde mitschweigen, könnte ich denn anwesend sein.

Edit 2.0: Ich hätte bei Fodas Aussage (wobei man die Fragestellung ja nicht hört!!) gerne mal Grubers Gesichtsausdruck gesehen. Ist das die vereinsinterne Sicht oder zuckt er zusammen weil ein nicht vollständig informierter Foda auf eine Journalistenfrage (mehr oder minder) ahnungslos antwortet und vom Pressechef vorher nicht ausreichend gebrieft wurde?
Wenn er doch Bescheid weiß und das seine Sichtweise ist, dann muss man das auch akzeptieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Carsi
Beiträge: 473
Registriert: 05.03.2009, 14:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsi »

Früher wäre es so gewesen, Trainer wie Franco Foda sagen was(geben was vor) und die Fans halten sich auch dran.. Er will nicht das es am Anfang ruhig ist und ich denke mal, es wird auch nicht so ruhig sein, wie sich das einige andere wünschen und vorstellen..
Danke Franco für die klaren Worte.. :teufel2:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ganz einfach :
Soll jeder für sich selbst entscheiden, was er macht.
Ferdich Ab.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Carsi hat geschrieben:Früher wäre es so gewesen, Trainer wie Franco Foda sagen was(geben was vor) und die Fans halten sich auch dran.:teufel2:
Am 23.12.2011, also vor fast einem Jahr, hast Du geschrieben (es ging um die Trainerfrage):
Carsi hat geschrieben:Man muss ja nicht blind und taub durch die Gegend laufen und alles absegnen, was SK so macht
Ja, das ist so eine Sache mit den Autoritäten, man folgt ihnen gerne und benennt sie als Kronzeuge, solange sie die eigene Meinung vertreten. Ansonsten ist man eher für eine unabhängige Position...

Ich gebe Dir aber Recht, man muss das reflektieren. Franco Foda ist ein sehr ordentlicher Trainer, dafür hat er meinen Respekt und ich hoffe, dass er noch lange bleibt. Wenn es aber um fußballpolitische Belange geht, dann sitzt er auf der anderen Seite des Tisches. Er hat mit dem Fußball Millionen verdient und wird weitere verdienen, er ist Teil des Zirkus. Das ist die Interessenlage naturgemäß eine andere als beim 20-jährigen Azubi, der sein ganzes Geld für Auswärtsfahrten ausgibt und nun sieht, wie er schrittweise kriminalisiert wird und ihm sein Hobby genommen wird. Foda muss das nicht interessieren und wahrscheinlich interessiert es ihn auch nicht, jedenfalls hat er bisher keinerlei Interesse für Fanbelange erkennen lassen. Die Aktion Morgen bringt ihm ja auch nichts. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mir seine Meinung deshalb zu eigen machen muss.

Unabhängiges Denken ist eben nicht nur in Bezug auf SK ratsam, egal, worum es geht.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 08:11

Beitrag von werauchimmer »

Naja, ob sich Foda damit jetzt gleich von den Fans distanziert, kann ich so nicht erkennen.
Wie er sich "für Fanbelange interessieren" soll, ist mir echt nicht klar?

Er sieht es als Trainer, das stimmt und da will man gewinnen, dazu will man eine Mannschaft die brennt und rennt und die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist erhöht sich wohl doch, wenn
Emotionen im Stadion sind.
Nichts anderes also, als die Initiative auch beweisen will - eine nicht auflösbare Situation.

Morgen finde ich das absolut unglücklich, ich bin gegen diese Panikmache der Presse, ich bin gegen die zunehmende kriminalisierung ganzer Gruppen.
Ob das morgen gerade gegen einen unbequemen Gegner sein muss, weiß ich nicht. Klar, das Argument zieht immer.
Eventuell spielt das denen in die Karten, das möchte ich nicht und der Rest der Fans auch nicht.

Das sagt meiner Meinung nach Foda.
Ostseeteufel
Beiträge: 539
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Ich will gar nicht dran denken was in diesem in
Letzter Zeit immer niveauloseren Forum los ist
Wenn wir in den ersten 12 Minuten ein Gegentor
bekommen und unglücklich 0:1 verlieren . Dann ist
Der Spieltagsthread gegen den FSV noch ein
Kindergeburtstag...
Hoffen wir mal das wir gewinnen und es nicht um
Jessen, Nazis, Taschentücher oder Sing Sang geht sondern
um Fussball und den EF CE KA !
Carsi
Beiträge: 473
Registriert: 05.03.2009, 14:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsi »

salamander hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben:Früher wäre es so gewesen, Trainer wie Franco Foda sagen was(geben was vor) und die Fans halten sich auch dran.:teufel2:
Am 23.12.2011, also vor fast einem Jahr, hast Du geschrieben (es ging um die Trainerfrage):
------------------------------------------



Deswegen schrieb ich ja auch, Trainer wie Foda sagen was.. Der Trainer, den wir zu dem Zeitpunkt des 23.12.2011 hatten, hatte ja auch keine Ideen mehr und gesagt hatte er nie wirklich was..

Aber nun lass und mal den heutigen Spieltag und die beiden kommenden rumbringen und man wird sehen , wie oft und wieviele sich da an die 12:12 halten werden..
Immerhin sind sich doch ALLE einig, der ERFOLG unseres :doppelhalter: steht dennoch im Vordergrund, egal was für eine Aktion geplant ist oder noch geplant werden wird.. :beer:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

reddevil12 hat geschrieben:
JaZumMuseum hat geschrieben: Wann und wo hat FF das gesagt?
Die Aktion hat jetzt schon ein gewisses Medienecho. Wenn man vorher
zu allem sagt dass es eh nix bringt, dann kann man auch alles lassen...
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=s3H60ezl ... ture=g-u-u
Bravo FF. So soll es sein. Nur der FCK. Ich hoffe mal, dass der Old School Block richtig Rabatz macht.
!! druff un dewedder !!
Teufels-General
Beiträge: 692
Registriert: 16.03.2007, 08:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

so eine gequirlte scheiße hab ich überhaupt noch nicht gehört - zwölf minuten totentanz - drei liter pisse können sie kriegen :kotz: :kotz: :kotz:
Wahre Teufel sterben nie!!!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Teufels-General hat geschrieben: - zwölf minuten totentanz
hoffen wir auf ein sehr frühes Tor
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ich finde es interessant zu sehen das es wirklich Leute gibt die sich nicht beteiligen wollen.
Was habt ihr davon?
Wenn es wirklich einmal eine Aktion gibt die ALLE Fans, ALLER Teams gemeinsam durchziehen wollen sollte man sich anschliessen.
Es wird immer wieder gemault das die Fans nicht in den Dialog und die "runden Tische" einbezogen werden, das man (die Fans) nicht gefragt wird sondern über die Köpfe entschieden und diktiert wird, nun habt ihr mal die Chance Aufmerksamkeit zu erregen und ihr stellt euch dagegen. :applaus:

In jedem Stadion tummeln sich Politiker und Funktionäre, selbst wenn das Presseecho nicht so ausfällt wie gehofft werden doch der ein oder andere der "Häppchenvertilgenden Sitzkissen Quetscher" sich fragen bzw nachfragen warum es so still ist.

Keiner kann erwarten das durch diese einzelne Aktion viel bewegt wird aber es ist ein erster Schritt im gemeinsamen Kampf gegen die allgemeine Kriminalisierung der Stadionbesucher, denn es betrifft ALLE!

Vielleicht trägt dies Aktion ja zu ein wenig mehr Aufklärung bei, regt zur Nachfrage an, bewegt auch Fans die von diesen DFL Plänen noch nichts gehört haben (ja auch die gibt es), zumindest spricht (bzw schweigt)das erstemal die riesige Gemeinede der Stadionbesucher mit einer Stimme.

Wer nicht mitmachen will, braucht dies ja nicht, aber dann bitte auch das Maul halten wenns in den Ausziehcontainer geht, auf Eintrittskarten verzichten weil dein Fanclubkumpel sich daneben benommen hat oder einfach schlucken wenns in die Datei Gewalttäter Sport geht, nur weil du im gleichen Bus sitzt wie ein Wunderkerzenbesitzer.

Aufklärung und Information ist das wichtigste. Das FF in der PK zum support auffordert zeigt mir das die Mannschaft und Trainer noch nicht verstanden haben um was es eigentlich geht. Vlt merkt dann auch der Verein wie der Fußball aussehen könnte OHNE Westkurve.

Jeder muß für sich entscheiden was er tut aber ich kann jeden nur darum bitten sich an der Aktion zu beteiligen, nutzt die Chance!
! Einmal FCK - immer FCK !
Teufels-General
Beiträge: 692
Registriert: 16.03.2007, 08:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

nur darum bitten sich an der Aktion zu beteiligen, nutzt die Chance!
! Einmal FCK - immer FCK !

nutzt die chance, die keine ist !!! albernes getue :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich finde es interessant zu sehen das es wirklich Leute gibt die sich nicht beteiligen wollen.
Was habt ihr davon?
Sie bringen ihren grenzenlosen Egoismus zum Ausdruck. Einen Egoismus, den sie mit ihrer ach so bedingungslosen Liebe zum FCK, der über allem steht, kaschieren. Oder mit - weil es hier passt - Obrigkeitshörigkeit. Der Trainer sagt so, also mache ich es so. Danke, Heinz Herrmann. Du bist einfach nicht ernstzunehmen.

Vielleicht können sie es nicht sehen, vielleicht wollen sie es nicht sehen, vielleicht ist es sogar in ihren Köpfen - und da wären wir wieder beim Deutschen, der sofort spurt, wenn Autoritäten befehlen - so, dass sie es glauben, was ihnen von Springer vorgekaut wird. Aber dann, wenn der Fußball nicht mehr so ist, wie er es noch ist, dann dürfen, ja dann müssen sie schweigen. Und zwar nicht nur zwölf Minuten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Carsi
Beiträge: 473
Registriert: 05.03.2009, 14:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsi »

@Peter Gedöns

Wer hier nicht ernstzunehmen ist, wird sich ja noch zeigen.. Aber BITTE-- ich kann auch richtig deutlich werden, das es auch DU verstehst und evtl den anderen die Augen öffnen kannst..
Aber Gruppendenken geht bekanntlich vor eigenem Denken..

Das was die DFL hier machen will, macht sie NUR, weil IMMER WIEDER sinnlose Bengalos in Stadien abgebrannt werden, EGAL wie hoch die Strafe für den Verein deren Fans zündeln, sein wird..

JETZT erst merken einige, das es an ihre Freiheit im Stadion geht, das was WIR JAHRZEHNTE lang gehabt haben.. Wir mussten nicht SINNLOSE Kontrollen hinnehmen, bei UNS hat es KEINE Ausziehkontainer gegeben-Zu UNSERER Zeit wurde nicht darüber nachgedacht die Sitzplätze abzuschaffen, Zaunfahnen zu verbieten, usw.. WIR hatten zu UNSERER Zeit unserem :schild: NIEMALS finanz. geschadet.. Und warum??? Weil WIR dem VEREIN in UNSERER Zeit auch NIE schaden wollten..
Ich nehme viele AKTIONEN von diverser Gruppen schon lange nicht mehr ernst, weil es wirklich NUR um SELBSTDARSTELLUNG geht..
Ich hoffe SEHR, das sich die wenigsten im Stadion daran halten und die ersten 12min und 12 sek ruhig sind..

Achja, es war schon IMMER so bei mir, was einige über mich denken, nur weil ich NICHT ihre Meinung vertrete, ging mir immer schon wo vorbei wo nie die Sonne scheint.. Ich nehme DICH Peter Gedöns auch nicht ernst.
Zuletzt geändert von Carsi am 27.11.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Peter Gedöns hat geschrieben: Sie bringen ihren grenzenlosen Egoismus zum Ausdruck. Einen Egoismus, den sie mit ihrer ach so bedingungslosen Liebe zum FCK, der über allem steht, kaschieren. Oder mit - weil es hier passt - Obrigkeitshörigkeit.
ne Frechheit,Geöns,jedem,der diese Ultraaktion doof und nutzlos findet , Obrigkeitshörigkeit zu unterstellen.
Dann kann ich dir auch Ultrahörigkeit unterstellen,denn die sind durchorganisiert wie frühere "Jugendorganisationen".
Und aus Egoismus auf ihre Pyroshows nicht verichten wollen ,die die Hauptursache für drohende Änderungen sind.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben: ne Frechheit,Geöns,jedem,der diese Ultraaktion doof und nutzlos findet , Obrigkeitshörigkeit zu unterstellen.
Ach komm, das meinst du jetzt nicht ernst. So clever bist du. Das Beispiel, wer mit der Obrigkeitshörigkeit gemeint ist, wurde direkt im nächsten Satz mitgeliefert. Er ist da nicht alleine, aber es ist auch nicht jeder damit gemeint. wenn du das nächste Mal versuchst, mir mit halben Zitaten ans Bein zu pissen, dann gib dir wenigstens Mühe. Es kränkt mich, dass du es mit einem solch billigen Versuch startest.

(Vielleicht solltest du deinen Nickname auch ändern. Flammendes Inferno erinnert so sehr an die bösen Pyroshows der Ultras. Und die will ja nun wirklich keiner sehen...)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

@carsi: Volle zustimmung zu deinem Beitrag

@Peter_Gedöns: Du schreibst "Sie bringen ihren grenzenlosen Egoismus zum Ausdruck. Einen Egoismus, den sie mit ihrer ach so bedingungslosen Liebe zum FCK, der über allem steht, kaschieren." diesen satz kannst du ohne probleme auf diejenigen übertragen die pyros zünden...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

flammendes Inferno hat geschrieben:[...] jedem,der diese Ultraaktion doof und nutzlos findet [...]

ist es denn nur eine deutschlandweite Ultraaktion?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten