Der Stimmungsboykott läuft komplett auf freiwilliger Ebene und jedem steht frei, ob er mitmacht oder nicht. Selbstverständlich "darf" also bei einem Tor auch gejubelt werden! Einer der wichtigsten Punkte des Protests ist aber, dass es akzeptiert wird, wenn jemand nicht mitmacht oder eben auch mitmacht. Gegenseitiges anpöbeln unter FCK-Fans ist fehl am Platz!FockeWulf hat geschrieben:und was ist wenn Lautern in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden ein Tor schießt? Meint ihr im Ernst da würde keiner einen Torschrei rauslassen?
Wann und wo hat FF das gesagt?Pfaelzer01 hat geschrieben:habt ihr eigentlich gehört was FF zu dieser aktion sagt? er bittet die fans davon abstand zu nehmen..
meiner meinung nach hat er recht... die 12 min. bekommt im zusammenschnitt keiner mit..
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.JaZumMuseum hat geschrieben: Wann und wo hat FF das gesagt?
Die Aktion hat jetzt schon ein gewisses Medienecho. Wenn man vorher
zu allem sagt dass es eh nix bringt, dann kann man auch alles lassen...
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ykott.htmlFans machen mobil: Protest mit Stimmungsboykott
Der Widerstand gegen das geplante neue Sicherheitskonzept der DFL nimmt nicht ab. Die Initiative "12:12 - Ohne Stimme, keine Stimmung", ein Zusammenschluss aus Fangruppierungen zahlreicher deutscher Vereine, ruft zu einem Stimmungsboykott in den ersten zwölf Minuten und zwölf Sekunden jedes Spiels auf. Damit zielen die Organisatoren auf das Datum der DFL-Vollversammlung am 12. Dezember ab, auf der die neuen Sicherheitsmaßnahmen beschlossen werden sollen.
[...]
Die in den Fanblöcken sichtbaren Aktionen oder auch der Stimmungsboykott sollen Aufmerksamkeit bringen, im Zentrum steht aber die Aufklärung über die gemäß des DFL-Positionspapiers vorgesehenen verschärften Sicherheitsmaßnahmen.
[...]
Am 23.12.2011, also vor fast einem Jahr, hast Du geschrieben (es ging um die Trainerfrage):Carsi hat geschrieben:Früher wäre es so gewesen, Trainer wie Franco Foda sagen was(geben was vor) und die Fans halten sich auch dran.
Ja, das ist so eine Sache mit den Autoritäten, man folgt ihnen gerne und benennt sie als Kronzeuge, solange sie die eigene Meinung vertreten. Ansonsten ist man eher für eine unabhängige Position...Carsi hat geschrieben:Man muss ja nicht blind und taub durch die Gegend laufen und alles absegnen, was SK so macht
Am 23.12.2011, also vor fast einem Jahr, hast Du geschrieben (es ging um die Trainerfrage):salamander hat geschrieben:Carsi hat geschrieben:Früher wäre es so gewesen, Trainer wie Franco Foda sagen was(geben was vor) und die Fans halten sich auch dran.
Bravo FF. So soll es sein. Nur der FCK. Ich hoffe mal, dass der Old School Block richtig Rabatz macht.reddevil12 hat geschrieben:Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.JaZumMuseum hat geschrieben: Wann und wo hat FF das gesagt?
Die Aktion hat jetzt schon ein gewisses Medienecho. Wenn man vorher
zu allem sagt dass es eh nix bringt, dann kann man auch alles lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=s3H60ezl ... ture=g-u-u
hoffen wir auf ein sehr frühes TorTeufels-General hat geschrieben: - zwölf minuten totentanz
Sie bringen ihren grenzenlosen Egoismus zum Ausdruck. Einen Egoismus, den sie mit ihrer ach so bedingungslosen Liebe zum FCK, der über allem steht, kaschieren. Oder mit - weil es hier passt - Obrigkeitshörigkeit. Der Trainer sagt so, also mache ich es so. Danke, Heinz Herrmann. Du bist einfach nicht ernstzunehmen.Betze8.1west hat geschrieben:Ich finde es interessant zu sehen das es wirklich Leute gibt die sich nicht beteiligen wollen.
Was habt ihr davon?
ne Frechheit,Geöns,jedem,der diese Ultraaktion doof und nutzlos findet , Obrigkeitshörigkeit zu unterstellen.Peter Gedöns hat geschrieben: Sie bringen ihren grenzenlosen Egoismus zum Ausdruck. Einen Egoismus, den sie mit ihrer ach so bedingungslosen Liebe zum FCK, der über allem steht, kaschieren. Oder mit - weil es hier passt - Obrigkeitshörigkeit.
Ach komm, das meinst du jetzt nicht ernst. So clever bist du. Das Beispiel, wer mit der Obrigkeitshörigkeit gemeint ist, wurde direkt im nächsten Satz mitgeliefert. Er ist da nicht alleine, aber es ist auch nicht jeder damit gemeint. wenn du das nächste Mal versuchst, mir mit halben Zitaten ans Bein zu pissen, dann gib dir wenigstens Mühe. Es kränkt mich, dass du es mit einem solch billigen Versuch startest.flammendes Inferno hat geschrieben: ne Frechheit,Geöns,jedem,der diese Ultraaktion doof und nutzlos findet , Obrigkeitshörigkeit zu unterstellen.