Vollste Zustimmung !!!!!!!!!benutzername1900 hat geschrieben:12:12 vegesst es.....
Wir sind der 1.FC Kaiserslautern.
Wir werden keine 12 Min und 12 sek schweigen.Was soll die scheiße.....
Es reicht wenn Plakate und Banner hochgehoben werden.Das TV bzw die Presse wird genug Bilder davon schießen.
Wir sind in den letzen Jahren sowieso schon leise genug geworden jetzt wollen wir auch noch schweigen für ein Projekt das sich sowieso nie durchsetzen wird.... genau so wie die Torkamera, und die Bengalos......!!!???
Gerade Wir GERADE WIR müssten uns mal an die Nase fassen gerade weil unsere Mannschaft UNSERE unterstützung braucht sollen WIR WIR der 1.FCK der sich immer von anderen Bundesliga Clubs unterschieden hat mit anderen Club´s vergleichen und an einem Strang ziehn??? Und 2 wochen später singen Wir wieder ARS***WIC****HUR******** gegen den Torhüter des Vereines mit dem wir wegen 12:12 uns einig waren????
die DFL DFB ABCDEFG..... etc wird sich niemals durchsetzen schon gar nicht mit 12:12....
Ganz ehrlich ...........Außgerechnet WIR würden uns daran halten!?!?!?.... und schon gar nicht den Rest der Treuen Seelen von anderen Vereinen.Deshalb hört bloß auf mit dem scheiß.
DIE, DIE VON UNSEREM CLUB DAFÜR SIND SIND DIE ERSTEN DIE AUFM ZAUN KLETTERN WENN IDRISSOU ETC PP WÄREND DER ERSTEN 12 MIN EIN TOR SCHIEßT UND DIE BENGALOS ABBRENNEN.
ALSO HÖRT AUF MIT DIESEM SCHEIß
Also wie üblich vor dem Spiel das Maul weit aufreißen, während des Spiels dann eher mau anfeuern, ansonsten oft schweigen und viel über alles, was man andersartig empfindet schimpfen, nach dem Spiel motzend vom Berg gehen und die Schuld ausnahmsweise mal auf die Aktion schieben.Hans Dampf hat geschrieben:Ich wiederhole mich. Scheiß auf die Aktion. Der FCK und die Punkte sind wichtiger. Wir und die Mannschaft haben alles zu geben und zwar VON ANFANG AN.
Molloy du weißt doch, nur wer Singt und wie nen Duracell Hase durch die Gegen hüpft ist nen guter Fan. Vielleicht noch nen paar Fahnen und Schals bei "Normalos" klauen und dann Stolz präsentieren. Ach ja und ganz wichtig, dabei dann singen "Fußball Fans sind keine Verbrecher!" Dann biste nen richtiger Fan, das andere, naja wir stehen ja nur rum, haben keine Ahnung und stören je eh nur. So wie in 6.1 / 7.1 die Duracell Hasen, so haste zu sein, so wird die Stimmung dann ab 12:13 auch sein.Molloy hat geschrieben:Meine "Karriere" als FCK-Fan habe ich Ende der 60er Jahre natürlich in der Westkurve begonnen, aus verschiedenen Gründen sitze ich mittlerweile meist auf der Haupttribüne.
Ich mache auch keineswegs jeglichen Singsang mit, meist verweigere ich sogar die LaOla-Welle, Taschentücher benutze ich nur zum Putzen der Nase etc.etc.......
ich will halt einfach nur den Betzebuben beim Fußballspiel zusehen!
Wenn dann im Eingangspost nach 5 Zeilen folgender Text erscheint:
"Danach wollen die Anhänger Vollgas geben und so den Kontrast zwischen lebendiger Fankultur und reinem Konsumententum verdeutlichen."
lese ich garnicht mehr weiter!!!!!!!
Bin halt in den Augen der "Besserfans" nur ein
reiner Konsument.
Gehts noch!
mimimimi...baeckerman83 hat geschrieben:Molloy du weißt doch, nur wer Singt und wie nen Duracell Hase durch die Gegen hüpft ist nen guter Fan. Vielleicht noch nen paar Fahnen und Schals bei "Normalos" klauen und dann Stolz präsentieren. Ach ja und ganz wichtig, dabei dann singen "Fußball Fans sind keine Verbrecher!" Dann biste nen richtiger Fan, das andere, naja wir stehen ja nur rum, haben keine Ahnung und stören je eh nur. So wie in 6.1 / 7.1 die Duracell Hasen, so haste zu sein, so wird die Stimmung dann ab 12:13 auch sein.Molloy hat geschrieben:Meine "Karriere" als FCK-Fan habe ich Ende der 60er Jahre natürlich in der Westkurve begonnen, aus verschiedenen Gründen sitze ich mittlerweile meist auf der Haupttribüne.
Ich mache auch keineswegs jeglichen Singsang mit, meist verweigere ich sogar die LaOla-Welle, Taschentücher benutze ich nur zum Putzen der Nase etc.etc.......
ich will halt einfach nur den Betzebuben beim Fußballspiel zusehen!
Wenn dann im Eingangspost nach 5 Zeilen folgender Text erscheint:
"Danach wollen die Anhänger Vollgas geben und so den Kontrast zwischen lebendiger Fankultur und reinem Konsumententum verdeutlichen."
lese ich garnicht mehr weiter!!!!!!!
Bin halt in den Augen der "Besserfans" nur ein
reiner Konsument.
Gehts noch!
Ps.: Ich bleib Dienstag ganz zu hause, 17:30 - nicht mit mir!
Ja klar doch. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei solchen Aussagen.Peter Gedöns hat geschrieben:Also wie üblich vor dem Spiel das Maul weit aufreißen, während des Spiels dann eher mau anfeuern, ansonsten oft schweigen und viel über alles, was man andersartig empfindet schimpfen, nach dem Spiel motzend vom Berg gehen und die Schuld ausnahmsweise mal auf die Aktion schieben.Hans Dampf hat geschrieben:Ich wiederhole mich. Scheiß auf die Aktion. Der FCK und die Punkte sind wichtiger. Wir und die Mannschaft haben alles zu geben und zwar VON ANFANG AN.
Soweit ich kann tue ich das. Du auch? Oder kommt da nur heiße Luft so wie hier?Peter Gedöns hat geschrieben: Dann gib mal von Anfang an richtig Gas,
Diese Aussage passt jetzt aber mal so gar nicht zu deinem Nicknameflammendes Inferno hat geschrieben:[...]
wenn die 3 "führenden" Ultrasvereine mal aufhören würden ,auswärts 1 bis 2 Bengalos abzufackeln ,das wäre sinnvoller
[...]
Doch , basst scho...paulgeht hat geschrieben:Diese Aussage passt jetzt aber mal so gar nicht zu deinem Nicknameflammendes Inferno hat geschrieben:[...]
wenn die 3 "führenden" Ultrasvereine mal aufhören würden ,auswärts 1 bis 2 Bengalos abzufackeln ,das wäre sinnvoller
[...]![]()
Ich selbst kann leider am Dienstag nicht dabei sein, beschissene Anstoßzeit.
Aber überhaupt etwas zu versuchen ist besser als gar nichts zu tun. Und wenn der Stimmungsboykott an sich wenig bewirkt, dann hat zumindest die mediale Berichterstattung auf das Anliegen dahinter aufmerksam gemacht - und dann hat es sich schon wieder gelohnt.
[/quote]Seit1969 hat geschrieben:[quote="......bringen wird es rein GARGARNICHTS !
wenn die 3 "führenden" Ultrasvereine mal aufhören würden ,auswärts 1 bis 2 Bengalos abzufackeln ,das wäre sinnvoller......../quote]
Zustimmung!
Danke, ich wollte gerade sehr weit ausholen, aber damit ist eigentlich alles gesagt.salamander hat geschrieben:Auch dem Uninteressiertesten und Unterbelichtetsten dürfte nicht entgangen sein, dass von interessierter Seite derzeit eine massive Kampagne gegen ALLE Fußballfans gefahren wird, die im Stadion nicht nur als Kunden stumm dasitzen wollen -und eben nicht nur gegen singsängelnde und zündelnde Ultras.
Wen das nicht interessiert, weil er sowieso sitzt und eigentlich "nur Fußball sehen will", der ist natürlich nur konsequent, wenn er den Boykott ablehnt, darf aber auch nicht auf breite Unterstützung erechnen, wenn er das ausgerechnet hier lauthals verbreitet.
Ich habe mit Ultras nicht viel am Hut, sehe aber die momentane, organisierte Kampagne, die eine klare Agenda hat und sich direkt gegen uns alle richtet. Und ich sehe, dass die Ultras immerhin so etwas wie einen organisierten Protest dagegen anzetteln und nicht einfach zusehen, wie die Fußballkultur zum Schlachthof geführt wird. Die Gegenseite, die Verbieter, Einschränker, Polizeistaatler und Geschäftemacher, versteht es glänzend, auf der Klaviatur der Öffentlichkeitswirksamkeit zu spielen. Das Aufblasen von Kleinigkeiten, die Skandalisierung ist ihre Waffe, die Medien ihr Werkzeug. Unsere Chance ist es, eine Gegenöffentlichkeit zu erzeugen und klar zu machen, dass es hier nicht um den Kampf gegen eine kleine Gruppe von Gewalttätern geht, sondern dass wir alle das nicht mittragen. Der Boykott ist eine Protestform von mehreren und er sollte unterstützt werden. Oder hat Jemand bessere Ideen?
Die aktiven Fans haben meinen vollen Respekt für Ihr Engagement, jedenfalls weit mehr als jene, die sich mit "bringt doch eh nix" und "alles für die Mannschaft" Parolen ins fußballpolitische Biedermeier flüchten.
Bessere Ideen haben sie doch alle.salamander hat geschrieben:Oder hat Jemand bessere Ideen?