
Unterfrankenteufel hat geschrieben:Als FCK-Fan der seit 20 Jahren zu den Heimspielen mit einer Anfahrtstrecke von etwa 200 Km anreist, muss ich heute erstmalig in diesem Forum einen Kommentar abliefern.
Meiner Meinung nach nutzt es nichts über den Trainer herzufallen, weil wir das Spiel heute verloren haben. Es gibt mir zu viele Teilnehmer im Forum die am Liebsten alle paar Wochen einen neuen Trainer hätten. Die Vergangenheit lässt grüßen. Ich glaube, dass wir endlich einen Trainer gefunden haben, der eine vernünftige Handschrift nach und nach erkennen lässt.
...
Mit dem heutigen Spiel in Aachen ist ein weiterer, wenn auch mühsamer kleiner Schritt getan. Die Richtung scheint zu stimmen.
Bin ganz klar für Toppmöller und Rekdahl - was wir nicht brauchen, ist diese neue Opposition, die nur wieder Unruhe reinträgt.
mc_hammer hat geschrieben:insgesamt hat rekdal nicht wirklich was gerissen... hinrunde fast rum, und abstiegsplatz,
aber mal ganz ehrlich...
also was kann der Trainer dafür das allein Simpsons keine von seinen Mega chancen verwandelt heute? Ich mein 5 meter allein vorm tor bei der Flanke und torwart angeschossen....
Was soll der Trainer da machen?
Haben heute echt ordentlich gespielt!
und unverdient verloren!
wenn sie öfer so gespielt hätten wären sie nicht da unten!
naja... jetzt alle gegen mainz hin, und vor ausverkauftem Haus die Mainzer mit 0 Punkten heimschicken!!!
Yogi hat geschrieben:mc_hammer hat geschrieben:insgesamt hat rekdal nicht wirklich was gerissen... hinrunde fast rum, und abstiegsplatz,
aber mal ganz ehrlich...
also was kann der Trainer dafür das allein Simpsons keine von seinen Mega chancen verwandelt heute? Ich mein 5 meter allein vorm tor bei der Flanke und torwart angeschossen....
Was soll der Trainer da machen?
Haben heute echt ordentlich gespielt!
und unverdient verloren!
wenn sie öfer so gespielt hätten wären sie nicht da unten!
naja... jetzt alle gegen mainz hin, und vor ausverkauftem Haus die Mainzer mit 0 Punkten heimschicken!!!
wenn gegen Mainz 32.000 kommen ist das viel, davon sind bestimmt 10.000 aus Mainz.
salamander hat geschrieben:Man kann es natürlich so sehen, dass wir heute ein klasse Spiel gemacht haben und nur Pech einen Punktgewinn verhinderte. Dass mit dem heutigen Spiel ein Wendepunkt erreicht ist und bei besserer Chancenverwertung in den nächsten Spielen sicher auch Punkte folgen.
Man kann es aber auch ganz anders sehen und ich sehe es ganz anders. Wir haben heute ein großen Schritt nach vorne gemacht, dem Abgrund entgegen.
Wir haben heute gegen eine schwache, zutiefst verunsicherte Aachener Mannschaft gespielt, der man anmerkte, dass sie unter Druck steht. Ein Team aus dem Mittelfeld der zweiten Liga, dass hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, dass Chancen zuließ und um Gegentreffer bettelte. Wenn man wie wir mit dem Rücken an der Wand steht, MUSS man in solchen Spielen punkten, keine Frage. Der Gegner war schwach, die Chancen waren da. Wir haben erneut versagt, aus diesem Holz sind Absteiger gemacht.
Wann, wenn nicht in solchen Spielen, wollen wir eigentlich Punkte holen?
Unter dem Strich ist es mir mittlerweile scheissegal, wie wir verlieren, es geht nur noch um die Punkte, die das Überleben des Vereins (jawohl: das Überleben des Vereins) sichern. Wir haben 11 Punkte aus 13 Spielen, das reicht nicht, das kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich sag es ganz ehrlich: Rekdal muss weg und zwar jetzt. Mit ihm steigen wir sicher ab. Dass es jetzt nach 10 schwachen Spielen mit ganz wenig Punkten zur Abwechslung mal wieder ein ordentliches Spiel, dafür ganz ohne Punkte, gegeben hat, macht für mich keinen Unterschied. Im einen Spiel haben sie keine Chance, im nächsten vergeben sie die Hundertprozentigen. Völlig wurscht, die Punkte fehlen. Im Fussball geht esa um Ergebnisse. Für mich zählt nur noch die Tabelle und die spricht ein klares Urteil über Herrn Rekdal.
Oder glaubt Jemand ernsthaft, das war heute die Wende?!?
Wir rutschen Woche für Woche dem Abstieg entgegen, heute wieder ein Stück mehr. Die unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage wird die Mannschaft weiter entmutigen. Sie verlieren, wenn sie schlecht spielen und sie verlieren, wenn sie gut spielen. Gegen Mainz gibts, wenns gut läuft ein 0:0 und auch das bringt uns dem Abstieg näher, weil uns die Heimpunkte fehlen. Wenns schlecht läuft, demontieren uns die Mainzer und es wird - mit 15.000 Mainzern im Stadion - die größte Demütigung, die der Betze je erlebt hat. Ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Ich habe von Rekdal so was von die Schnauze voll und ich hoffe inständig, dass Toppi jetzt handelt und dass es dann noch nicht zu spät ist.
erge hat geschrieben:Hallo zusammen ,
es dürfte klar auf der Hand liegen, dass es nur deshalb zu einer Leistungssteigerung, leider nicht zu Punkten , gekommenist, weil Toppmöller die Jungs die ganze Woche stark geredet hat. Auch in der Halbzeit hat er in der Kabine versucht nochmals zu puschen.
Woher weisst du, dass der Toppi die Mannschaft stark geredet hat über die Woche?? hat er nicht gesagt, dass diese Mannschaft NICHT 2.Liga-tauglich ist? Warst du in der Halbzeit mit in der Kabine und hast zugehört? Wie immer in diesen Tagen...es wird einfach ein Scheiss behauptet ohne Hintergrundkenntnisse!!![]()
Das ist eigentlich Aufgabe des Trainers. Der kann das aber offensichtlich nicht.
Siehe OBEN ! Warst du schon mal dabei?? Ich glaube da den Spielern, die immer wieder behaupten, der KR sei ein sehr guter Trainer. Das sind Fakten!! Höre bloss mit deinen Vermutungen auf!
Auch der Rücktritt von MS hat sein Teil dazu beigetragen, dass die Spieler irgendwie befreiter gespielt haben.
Gehört eigentlich nicht hierhin. Aber heute den blutleeren Göbel in Flutlicht nicht verpassen.
Vielleicht erklärt er ja öffentlich seinen Rücktritt, das wäre doch mal eine Granate( Traum aus) . Den Gefallen wird er dem Fußballvolk leider nicht tun. Im Gegenteil, er wird wieder alles schön reden und um Geduld bitten.
Ich kann diese Phrasen einfach nicht mehr hören.
Wer erlöst uns von diesem Buchhalter -Typ ?
Grüße aus der Karnevalshochburg Kölle
RFB hat geschrieben:Da stehen ja schon einige interessante Antworten.
Fangen wir mal an:
Trainer raus
Warum bitte? Die Mannschaft war richtig eingestellt. Sie hat gekämpft bis zum Schluß. Also was hat nun der Trainer damit zutun?
Ich dachte er hat die Mannschaft eingestellt?
Er wird schon wissen wann er wechselt und wer in was für einer Verfassung ist.
Chancen und Josh
Zugegeben hätte Josh mindestens ein Tor machen müssen. Aber warum wird dann gleich alles niedergemäht mit Belle und Opara?
So ist eben Fußball. Du machst ein saustarkes Spiel aber es gelingt dir nix.
Egal, zwar heute verloren, aber für die Zukunft gewonnen. Man sah nur noch ein Defizit, die Chancenauswertung. Aber bevor ihr jetzt Josh angegreift, überlegt mal bitte wie ihr denn hier jetzt schreiben würdet wenn die Mannschaft 2:2 gespielt hätte. Und vorallem an diejenigen die selbst Fußball spielen, euch ist es bestimmt auch schon so ergangen wie dem Josh heute. Glaubt mir, er ärgert sich sicher heute von allem am meisten, aber baut ihn auf und zieht mal wieder an einem Strang.
Mannschaft & Schiri
Das beste Spiel seit einer halben Ewigkeit.
Man hat gesehen das die Mannschaft Spaß am Fuaßball hat und sie auch Fußball spielen kann. Sie hat uns, den Fans den Weg gezeigt, es soll aufwärts gehen. Sicher durfte man für heute keine großen Wunder erwarten, eher eine Überraschung. Und diese Überraschung habe ich gesehen auf dem Platz. Ich sage nur, Mainz hat auf dem Betze noch lange nicht gewonnen. Das was ich sah, und damit stehe ich nicht alleine, macht Mut, gibt wieder Vertrauen in das Team. Auch wenn wir uns vielleicht auf 2 Positionen noch verstärken sollten. Aber die Mannschaft hat gezeigt das sie will und nun macht mit.
Und bitte, die Schiedsrichterin hat gut gepfiffen, alles okay. Sucht nicht immer einen Buhmann, es sollte heute eben noch nicht sein mit dem Glück, denn solches will auch erarbeitet sein und es heißt nicht umsonst, wenn du unten stehst haste alle Scheiße der Welt an deinen Hacken.
Andere gewinnen auch Spiele trotz Schiri. Und vorallem, macht ihr es erst mal besser, die den Schiri kritisieren. Dann reden wir weiter.
Aktionen
Viel wurde hier geschrieben was man machen sollte wenn.....
KR hat es irgendwann demletzt gesagt und auch Spieler vom FCK.
Die Antwort liegt auf dem Platz. Die Verantworten haben reagiert, es ist was passiert, Toppi sagte wir müssen wieder eine Familie werden und die Mannschaft hat vorgelegt und die mitgereisten Fans haben 90 min sie unterstützt. Was haben bisher alles erreicht was wir eigentlich wollten.
Jetzt helft der Mannschaft, unterstützt sie, wir müssen jetzt wieder die große FCK Familie werden die wir waren. Die Weichen wurden gestellt, der Anfang wurde heute gemacht und verloren ist noch lange nichts.
Mein Fazit
Wir sollten es alle versuchen jetzt zusammen an einem Strang zuziehen. Der FCK hat eingesehen, hat verstanden.
Sie versuchen nun das Beste daraus zumachen und zuretten was zuretten ist. Wir, die Fans, sind ein Teil dieser Rettung. Zusammen sind wir wieder stark. Wir werden wieder eine Macht. Wir haben nichts mehr zuverlieren, schlimmer als es jetzt ist kann es eh nicht mehr werden. Aber die Hoffnung stirb zuletzt und solange der Ball rund ist, ein Spiel 90 Min. geht und wir alle, Vorstand, Team, Fans in eine Richtung uns entwickeln, dann liegt die Antwort auf dem Platz und die ist sehr, sehr zuversichtlich für alle.
Jerrylee hat geschrieben:Ich stimme Salamander zu. Mit erstaunen las ich die positiven Spielbewertungen. Nichts anderes hatte ich erwartet. Das Fußballvolk wurde durch die Verpflichtung der Ikone Toppi beruhigt.
Die Realität sah anders aus. Unsere Abwehr stand wie gegen Augsburg sehr gut. Da Aachen nicht so super stand und unsere Jungs anscheinend ein wenig heiss gemacht wurden, kamen einige 100%ige Chancen aus dem Spielfluß heraus. Dies gebührt Anerkennung...
Aber wer die Chancen so leichtfertig vergibt, hat in Liga 2 nichts zu suchen.
Aachen war vo Niveau gesehen nicht besser als Augsburg.
Selbst wenn man eine kleine Verbesserung zugesteht liegen wir immer noch unterm Schnitt.
Ein Thema müssen wir alle uns auf die Fahne schreiben: " Der Vorstand muss weg!"
alaska94 hat geschrieben:Jerrylee hat geschrieben:
Was bist Du denn für ein Miesmacher?
Anstatt Du mal sagst, jo es geht aufwärts, machst Du alles schlecht. Denkste nur weil Toppi da ist, gewinnen wir auswärts bei einem Aufstiegskandidaten gleich 6:0 ? Was möchtest Du eigentlich? Es geht aufwärts und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn die Mannschaft weiter Kämpft, dann werden wir auch noch siegen.
Gruß
Alaska 94
Jerrylee hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Jerrylee hat geschrieben:
Was bist Du denn für ein Miesmacher?
Anstatt Du mal sagst, jo es geht aufwärts, machst Du alles schlecht. Denkste nur weil Toppi da ist, gewinnen wir auswärts bei einem Aufstiegskandidaten gleich 6:0 ? Was möchtest Du eigentlich? Es geht aufwärts und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn die Mannschaft weiter Kämpft, dann werden wir auch noch siegen.
Gruß
Alaska 94
Ich sage doch nicht weil Toppi da ist gewinnen wir 6:0. Meine These ist:
" Weil Toppi da ist, ist für viele FCK Fans der Himmel rosarot.."
Wenn wir uns immer so ernähren wie in Aachen steigen wir sicher ab.
Nur mit Kampf können wir im Profifußball nicht mehr bestehen.
Paulinho hat geschrieben:Gegen Mainz erwarte ich eine peinliche Niederlage, die hoffentlich den ein oder anderen wachrüttelt. Danach geht es hoffentlich aufwärts!