Forum

Spielabbruch: Test gegen VfB nach 50 Minuten beendet (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

basdri hat geschrieben:Bei der Aufstellung dürfte nicht nur die Flutlichtanlage technische Probleme gehabt haben...

hähä
schmeiß mich weg
der war noch besser :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Benni81 hat geschrieben:ch
SEAN hat geschrieben:Benni, was die Auftritte vom FCK kosten, will ich gar nicht wissen, aber mit der Basisnähe muß ich Dir schon recht geben.
Ich hab einen Onkel in Kreuznach wohnen, der hat mir heute noch erzählt, wie dünn die Auftritte von Lautern in der Region geworden sind. Die Deppen lassen sich mehrmals im Jahr dort in der Region blicken, dementsprechend haben sich auch viele Aufkleber auf den Autos verändert. In den letzten 3-4 Jahren waren in der Ecke KH-Bingen-Stromberg 7 Bundesligavereine zur Vorbereitung, zudem Mannschaften aus Spanien zu Testspielen. Weiter nördlich Richtung Hunsrück-Eifel-Westerwald sieht es noch viel dünner aus.
Gegen Idar-Oberstein hat man vor dem Trainingslager getestet, in der Südpfalz. Warum nicht vor Ort bei denen?
Gegen Kickers Offenbach hat man vor dem Trainingslager getestet, in der Südpfalz. Warum nicht z. B. in Bingen? Mit denen hat man immerhin einen Kooperationsvertrag in der Jugendarbeit.

So, auch wenn ich jetzt von euch allen gelyncht werde, wenn man im nördlichen Kreis kusel Richtung Kreuznach fährt, so meisenheim, Bad sobernheim, finde ich es erschreckend wieviele Mainz 05 Aufkleber auf den Autos zu finden sind. Und warum? Weil man dort nicht mehr present ist.
Vor 20 Jahren hat der betze auch mal Einlagespiele in der Region gemacht, blaubach, wiesweiler, pfeffelbach. Heute zählt nur noch kohle.
Aber die rechnung geht nicht auf, wenn man da mal 2 Spiele machen würde, und die geilheit auf diesen Verein wieder wecken würde, dann würde man da mal 100 Dauerkarten mehr verkaufen, mindestens.

Würde ja keinem weh tun. Mir fallen alleine 7 Freundschaftsspiele in den letzten 2 Jahre ein, die da unten waren, dürkheim, Neustadt, Speyer, Offenbach.....
du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen , daß man seinen Verein auf gibt , nen FCK Aufkleber durch einen MZ sch***** ersetzt , nur weil man dort keine F-Spiele bestreitet...
Was ist das fürn Kindergarten ?
Wer ernsthaft sowas macht ist beim FCK völlig falsch und Tschüß ...ab nach MZ
Benni81

Beitrag von Benni81 »

So, natürlich sind die vorderpfälzer keine deppen. Und natürlich ist Offenbach, von uns aus betrachtet, vorderpfalz.
Aber ich gestehe jedem vorderpfälzer zu, innerhalb dieser Region gerne zu unterscheiden.

Aber es bleibt für lautrer, Trierer und birkenfelder hält immer vorderpfalz.

Seid mir lieber dankbar über die interessante Diskussion, das Spiel einer lautrer 1b gegen eine Stuttgarter 1c gibt ja sonst nix her. Zum Glück ham die dafür euren vorderpfälzer rasen kaputt getreten, und nicht unseren westpfälzer Teppich.
Yogi

Beitrag von Yogi »

derhonkel hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:[...] fast nur noch in abwertender Weise von Rheinebenenbewohnern benutzt, welche sich selbst für die Krone der Schöpfung [...]halten
Aber, die Krönung der Schöpfung sind doch wir Ostwestfalen schon?
Träum mal schön weiter...
wenn du zur Elite gehören willst , mußt in die Vorderpfalz / Rheinebene ziehen...
alleine schon unsere einzigartige

B esonders
A llergiefreie
S uper
F rischluft
wäre da hervor zuheben :lol:
Zuletzt geändert von Yogi am 12.10.2012, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Benni81 hat geschrieben:So, natürlich sind die vorderpfälzer keine deppen. Und natürlich ist Offenbach, von uns aus betrachtet, vorderpfalz.
Aber ich gestehe jedem vorderpfälzer zu, innerhalb dieser Region gerne zu unterscheiden.

Seid mir lieber dankbar über die interessante Diskussion, das Spiel einer lautrer 1b gegen eine Stuttgarter 1c gibt ja sonst nix her. Zum Glück ham die dafür euren vorderpfälzer rasen kaputt getreten, und nicht unseren westpfälzer Teppich.

da hast du recht, was die D. betrifft.

Aber du mußt verinnerlichen daß Offenbach eben Südpfalz und nicht Vorderpfalz ist.
Da legen die Südpfälzer genauso wert drauf wie die Voderpfälzer oder andere Landesteile!.. Die Pfalz ist wunderschön mit ihren vielen Facetten , verschiedenen Dialekten und vorallem Traditions bewußt ! Wie der FCK.
PS:
Du kannst ja auch nicht den Atlas auf den Kopfstellen und die Pole vertauschen...
wenns für dich in Ordnung ist, muß es inhaltlich ja nicht richtig sein...
verstehst ????
nix fer ungut
Gruß aus de Vorderpalz
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

Benni81 hat geschrieben:Seid mir lieber dankbar über die interessante Diskussion, das Spiel einer lautrer 1b gegen eine Stuttgarter 1c gibt ja sonst nix her. Zum Glück ham die dafür euren vorderpfälzer rasen kaputt getreten, und nicht unseren westpfälzer Teppich.
Hast du ADS? Das stänkern kannst du auch nicht lassen :o
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Yogi hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:So, natürlich sind die vorderpfälzer keine deppen. Und natürlich ist Offenbach, von uns aus betrachtet, vorderpfalz.

da hast du recht, was die D. betrifft.

Aber du mußt verinnerlichen daß Offenbach eben Südpfalz und nicht Vorderpfalz ist.
Da legen die Südpfälzer genauso wert drauf wie die Voderpfälzer oder andere Landesteile!.. Die Pfalz ist wunderschön mit ihren vielen Facetten , verschiedenen Dialekten und vorallem Traditions bewußt ! Wie der FCK.
PS:
Du kannst ja auch nicht den Atlas auf den Kopfstellen und die Pole vertauschen...
wenns für dich in Ordnung ist, muß es inhaltlich ja nicht richtig sein...
verstehst ????
nix fer ungut
Gruß aus de Vorderpalz

Ja, da mag es legitime Unterscheidungen geben. Vorderpfalz, südpfalz, westpfalz....heute hab ich echt was gelernt. Und ich hab gelernt, dass den offenbacher kein Licht aufging. Ich finds geil. Und das war jetzt gestänkert!
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

In de Süd- und Vorderpalz wohnen die ganze reiche Leuts (Aniliner un Woibaure). Do muss mer Präsenz zeiche weil die sich jeden noch so dabbische Betze-Schwachsinn kaafen und des losst die klimme Kasse klingele. In Lautre und Umgebung hot kääner Geld und ach kää Alternative zum Betze und Rhoihesse iwwerlosst mer ganz offesichtlich de Deppe.

Is wahrscheins m grüne Fritz sei Marketing-Masterplan. :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:In de Süd- und Vorderpalz wohnen die ganze reiche Leuts (Aniliner un Woibaure). Do muss mer Präsenz zeiche weil die sich jeden noch so dabbische Betze-Schwachsinn kaafen und des losst die klimme Kasse klingele. In Lautre und Umgebung hot kääner Geld und ach kää Alternative zum Betze und Rhoihesse iwwerlosst mer ganz offesichtlich de Deppe.

Is wahrscheins m grüne Fritz sei Marketing-Masterplan. :teufel2:

Rheinhesse geht bis Worms....
alles ab Worms in Richtung MZ (der B 9 entlang,
vorallem die Rheindörfer wie Hamm , Gimbsheim usw...)
naja . sag jetzt nicht viel dazu...
nur soviel
däss iss ein ganz "eigenes Völkche)
für mich ist das keine Pfalz , keine FCK Mentalität , die braucht echt keiner und sind bei der Wormatia und in MZ besser aufgehoben.
( meine Meinung / wird natürlich die ein oder andere Ausnahme geben)
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Das ist ja eine schöne lands-und heimatkundliche Diskussion hier.Aber warum streiten sich Pfälzer wegen einem Gurkenspiel gegen eine unbekannte Schwabentruppe???
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

absolut! feindschaft zwische pälzer is doch zum kotze. einst gings noch kollektiv gege die lyonerfressende halbfranzagge :(
Steini

Beitrag von Steini »

Pälzer aller Klassen vereinigt Euch.

Saa emol hagckts hier bei einische?
Vorre - Hinne ober unne Süd west ....Palz alles iss Palz.

Selbst die gonz gonz Westgebiete häßen heit noch SAARpalz...

und die Gebiete im OSten Kurpalz.

Palz iss Palz ... und de Betze iss ä Stick Palz.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ja klar und gegen Regensburg (Oberpfalz) ist dann Pfalzderby :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Vertragt euch doch! Ihr seid doch ALLE Bauern. :D

*duckundweg*
40
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:Vertragt euch doch! Ihr seid doch ALLE Bauern. :D

*duckundweg*
HäuserBAUER - StrassenBAUER - AutoBAUER - KuhBAUER - WeinBAUER - GemüseanBAUER - ObstanBAUER - usw. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
schweizteufel

Beitrag von schweizteufel »

Danke! Danke für die geile Disskusion! Das hat Stil und ist vernab des üblichen gepöbels! Ein Kommentar besser als der andere, ich lach mich kaputt...
Wozu ist denn jetzt Neustadt zu zählen? Im Schöntal lebt man denn jetzt wo?
Zum Spiel: OWL und paulgeht dürften alles gesagt haben... :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Typisch pfälzisch.
Untereinander Kampf bis ins Extrem,
aber nach außen zusammenstehn.

---------------------------
Warum gehört die Kurpfalz nicht mehr zur Pfalz?
Es wäre Stoff für eine historische Habilitationsschrift, das im einzelnen auseinanderzusetzen.

Oberflächlich betrachtet (zu mehr bin ich nicht in der Lage) muss man wohl dem Winterkönig (Sohn eines Säufers aus dem Haus Wittelsbach) einen Teil der Schuld daran geben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:...Winterkönig (Sohn eines Säufers aus dem Haus Wittelsbach) einen Teil der Schuld daran geben.
...der Winterkönig, König von Böhmen, leitet mich am Vorabend des Dreißigjährigen Krieges natürlich zu einem der Protagonisten dieser Epoche: Wallenstein, von Schiller sehr gut verarbeitet und auch in Golo Manns Biographie.
Von der Pflaz aus kommt man des öftern zur grossen, deutschen, auch europäischen Geschichte!
Ja, die Pälzer :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schlossberg

Wollen wir hier mit dem Lob von Schwaben auch lieber sparsam sein, so ist diesem JCF Schiller doch zuzugestehen, dass er ein exzellenter Geschichtsschreiber war.
Das gleicht die Unbill, die er Millionen von Schülern mit seinen schrecklichen Gedichten antat, zwar nicht aus, verschafft ihm in meinen Augen aber immerhin mildernde Umstände.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:JCF Schiller doch zuzugestehen, dass er ein exzellenter Geschichtsschreiber war.
@ Schlossberg
1. ich bin in direkter Nähe eines Schlossbergs aufgewachsen, der Schlossberg war mit prägend für mein späteres Leben :verbeug:

2. als alter Schiller-Fan gestehe ich: Nänie ist eines meiner Lieblingsgedichte. Trotzdem, Schiller war zu sehr Kopfmensch um als guter Dichter zu gelten (er war ein excellenter Dramatiker und Balladenschreiber!!), da verbeuge ich mich ergebenst vor Heine, Goethe und Rilke....

3. Schiller als Geschichtsschreiber kann ich nur jedem empfehen. Seine Abhandlungen über den Dreißigjährigen Krieg oder die Niederlande und Phillip II. sind unübertroffen

zu was der FCK so alles anregt, chapeau!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tor

Beitrag von Tor »

Steini hat geschrieben:Pälzer aller Klassen vereinigt Euch.

Saa emol hagckts hier bei einische?
Vorre - Hinne ober unne Süd west ....Palz alles iss Palz.

Selbst die gonz gonz Westgebiete häßen heit noch SAARpalz...

und die Gebiete im OSten Kurpalz.

Palz iss Palz ... und de Betze iss ä Stick Palz.
doo werre sache loosgedrääd..doo kännd isch kodze..
bin zur zeit viel in Lu..schäää wann ich am spieltag durch einige straßen fahre..dort hängen
mehr FCK -fahnen am mast in den vorgärten..
als in KL..
noch fragen ???????
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
nouseforaname

Beitrag von nouseforaname »

Südpälzer hat geschrieben:25.06.11 Weilerbach, KL, Westpfalz
16.07.11 Homburg, HOM, Westpfalz
27.06.12 Zweibrücken, ZW, Westpfalz
30.06.12 Hauenstein, PS, Westpfalz
07.07.12 Homburg, HOM, Westpfalz

homburg und westpfalz??
wkv

Beitrag von wkv »

Das wird die "Jenseits von Beden" aber freuen....
Schlossberg

Um kurz auf den Winterkönig zurück zu kommen, zur Zeit seiner Heirat, als er noch nicht König war, hatte die "Untere Pfalz" eine andere Ausdehnung als heute.
Allerdings gehörte ein Teil der heutigen Südpfalz nicht dazu.
Siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lz189v.jpg

Was Schiller betrifft, hast du, grasnarbe, natürlich völlig recht, es darf der Hinweis auf sein dramatisches Werk nicht fehlen, in dem die Räuber einen herausragenden Platz einnehmen, wenn es auch weitere Glanzstücke wie z. B. Don Carlos oder Maria Stuart enthält. Zum einen haben die Räuber Schiller auf einen Schlag berühmt gemacht, zum anderen wurden sie in Mannheim uraufgeführt, das zur Pfalz gehörte, und wo es zwar ein Schauspielhaus, aber noch keinen Waldhof gab. Ja, Mannheim hat wahrlich schon bessere Zeiten gesehen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

nouseforaname hat geschrieben: homburg und westpfalz??
Ja, definitiv. Die Saarländer leiden ja unter einer gewissen Profilneurose und vereinnahmen gerne alles für das Saarland, was geht. Wer das vorbildlich erleben möchte, soll sich mal die Wikipediadiskussion zu Merguez ansehen. Da werden schon angebliche Pfälzer erfunden, die den Saarländern bescheinigen, dass sie die Merguez, wenn schon nicht gleich selbst am Staden der Saar erfunden, dann doch zumindest in ganz Mitteleuropa verbreitet hätten. Und so macht es der Saarländer auch mit Landesteilen, die ihn nichts angehen. So wird aus der eigentlichen Westpfalz bei Homburg und St. Ingbert erst die Saar-Pfalz, dann die Saarpfalz und im nächsten Schritt wohl die Saarsaar. Der Saarländer mag noch so wild kämpfen, Homburg ist pfälzisch und bleibt es.

Üblicher Disclaimer: Wer Saarländer ist und jetzt rumheulen möchte, dass der Betze ja ohne die Saarländer nix wäre und wir Scheißpfälzer (oder sind wir mittlerweile für euch schon Rhein-Saarländer?) doch das Maul halten sollen: Geschenkt, der Beitrag enthält Ironie und ist natürlich überzeichnet. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten