basdri hat geschrieben:Bei der Aufstellung dürfte nicht nur die Flutlichtanlage technische Probleme gehabt haben...
hähä
schmeiß mich weg
der war noch besser
du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen , daß man seinen Verein auf gibt , nen FCK Aufkleber durch einen MZ sch***** ersetzt , nur weil man dort keine F-Spiele bestreitet...Benni81 hat geschrieben:chSEAN hat geschrieben:Benni, was die Auftritte vom FCK kosten, will ich gar nicht wissen, aber mit der Basisnähe muß ich Dir schon recht geben.
Ich hab einen Onkel in Kreuznach wohnen, der hat mir heute noch erzählt, wie dünn die Auftritte von Lautern in der Region geworden sind. Die Deppen lassen sich mehrmals im Jahr dort in der Region blicken, dementsprechend haben sich auch viele Aufkleber auf den Autos verändert. In den letzten 3-4 Jahren waren in der Ecke KH-Bingen-Stromberg 7 Bundesligavereine zur Vorbereitung, zudem Mannschaften aus Spanien zu Testspielen. Weiter nördlich Richtung Hunsrück-Eifel-Westerwald sieht es noch viel dünner aus.
Gegen Idar-Oberstein hat man vor dem Trainingslager getestet, in der Südpfalz. Warum nicht vor Ort bei denen?
Gegen Kickers Offenbach hat man vor dem Trainingslager getestet, in der Südpfalz. Warum nicht z. B. in Bingen? Mit denen hat man immerhin einen Kooperationsvertrag in der Jugendarbeit.
So, auch wenn ich jetzt von euch allen gelyncht werde, wenn man im nördlichen Kreis kusel Richtung Kreuznach fährt, so meisenheim, Bad sobernheim, finde ich es erschreckend wieviele Mainz 05 Aufkleber auf den Autos zu finden sind. Und warum? Weil man dort nicht mehr present ist.
Vor 20 Jahren hat der betze auch mal Einlagespiele in der Region gemacht, blaubach, wiesweiler, pfeffelbach. Heute zählt nur noch kohle.
Aber die rechnung geht nicht auf, wenn man da mal 2 Spiele machen würde, und die geilheit auf diesen Verein wieder wecken würde, dann würde man da mal 100 Dauerkarten mehr verkaufen, mindestens.
Würde ja keinem weh tun. Mir fallen alleine 7 Freundschaftsspiele in den letzten 2 Jahre ein, die da unten waren, dürkheim, Neustadt, Speyer, Offenbach.....
Träum mal schön weiter...derhonkel hat geschrieben:Aber, die Krönung der Schöpfung sind doch wir Ostwestfalen schon?Peter Gedöns hat geschrieben:[...] fast nur noch in abwertender Weise von Rheinebenenbewohnern benutzt, welche sich selbst für die Krone der Schöpfung [...]halten
Benni81 hat geschrieben:So, natürlich sind die vorderpfälzer keine deppen. Und natürlich ist Offenbach, von uns aus betrachtet, vorderpfalz.
Aber ich gestehe jedem vorderpfälzer zu, innerhalb dieser Region gerne zu unterscheiden.
Aber es bleibt für lautrer, Trierer und birkenfelder hält immer vorderpfalz.
Seid mir lieber dankbar über die interessante Diskussion, das Spiel einer lautrer 1b gegen eine Stuttgarter 1c gibt ja sonst nix her. Zum Glück ham die dafür euren vorderpfälzer rasen kaputt getreten, und nicht unseren westpfälzer Teppich.
Hast du ADS? Das stänkern kannst du auch nicht lassenBenni81 hat geschrieben:Seid mir lieber dankbar über die interessante Diskussion, das Spiel einer lautrer 1b gegen eine Stuttgarter 1c gibt ja sonst nix her. Zum Glück ham die dafür euren vorderpfälzer rasen kaputt getreten, und nicht unseren westpfälzer Teppich.
Yogi hat geschrieben:Benni81 hat geschrieben:So, natürlich sind die vorderpfälzer keine deppen. Und natürlich ist Offenbach, von uns aus betrachtet, vorderpfalz.
Aber ich gestehe jedem vorderpfälzer zu, innerhalb dieser Region gerne zu unterscheiden.
Aber es bleibt für lautrer, Trierer und birkenfelder hält immer vorderpfalz.
Seid mir lieber dankbar über die interessante Diskussion, das Spiel einer lautrer 1b gegen eine Stuttgarter 1c gibt ja sonst nix her. Zum Glück ham die dafür euren vorderpfälzer rasen kaputt getreten, und nicht unseren westpfälzer Teppich.
da hast du recht, was die D. betrifft.
Aber du mußt verinnerlichen daß Offenbach eben Südpfalz und nicht Vorderpfalz ist.
Da legen die Südpfälzer genauso wert drauf wie die Voderpfälzer oder andere Landesteile!.. Die Pfalz ist wunderschön mit ihren vielen Facetten , verschiedenen Dialekten und vorallem Traditions bewußt ! Wie der FCK.
PS:
Du kannst ja auch nicht den Atlas auf den Kopfstellen und die Pole vertauschen...
wenns für dich in Ordnung ist, muß es inhaltlich ja nicht richtig sein...
verstehst ????
nix fer ungut
Gruß aus de Vorderpalz
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:In de Süd- und Vorderpalz wohnen die ganze reiche Leuts (Aniliner un Woibaure). Do muss mer Präsenz zeiche weil die sich jeden noch so dabbische Betze-Schwachsinn kaafen und des losst die klimme Kasse klingele. In Lautre und Umgebung hot kääner Geld und ach kää Alternative zum Betze und Rhoihesse iwwerlosst mer ganz offesichtlich de Deppe.
Is wahrscheins m grüne Fritz sei Marketing-Masterplan.
HäuserBAUER - StrassenBAUER - AutoBAUER - KuhBAUER - WeinBAUER - GemüseanBAUER - ObstanBAUER - usw.Hellboy hat geschrieben:Vertragt euch doch! Ihr seid doch ALLE Bauern.![]()
*duckundweg*
...der Winterkönig, König von Böhmen, leitet mich am Vorabend des Dreißigjährigen Krieges natürlich zu einem der Protagonisten dieser Epoche: Wallenstein, von Schiller sehr gut verarbeitet und auch in Golo Manns Biographie.Schlossberg hat geschrieben:...Winterkönig (Sohn eines Säufers aus dem Haus Wittelsbach) einen Teil der Schuld daran geben.
@ SchlossbergSchlossberg hat geschrieben:JCF Schiller doch zuzugestehen, dass er ein exzellenter Geschichtsschreiber war.
doo werre sache loosgedrääd..doo kännd isch kodze..Steini hat geschrieben:Pälzer aller Klassen vereinigt Euch.
Saa emol hagckts hier bei einische?
Vorre - Hinne ober unne Süd west ....Palz alles iss Palz.
Selbst die gonz gonz Westgebiete häßen heit noch SAARpalz...
und die Gebiete im OSten Kurpalz.
Palz iss Palz ... und de Betze iss ä Stick Palz.
Südpälzer hat geschrieben:25.06.11 Weilerbach, KL, Westpfalz
16.07.11 Homburg, HOM, Westpfalz
27.06.12 Zweibrücken, ZW, Westpfalz
30.06.12 Hauenstein, PS, Westpfalz
07.07.12 Homburg, HOM, Westpfalz
Ja, definitiv. Die Saarländer leiden ja unter einer gewissen Profilneurose und vereinnahmen gerne alles für das Saarland, was geht. Wer das vorbildlich erleben möchte, soll sich mal die Wikipediadiskussion zu Merguez ansehen. Da werden schon angebliche Pfälzer erfunden, die den Saarländern bescheinigen, dass sie die Merguez, wenn schon nicht gleich selbst am Staden der Saar erfunden, dann doch zumindest in ganz Mitteleuropa verbreitet hätten. Und so macht es der Saarländer auch mit Landesteilen, die ihn nichts angehen. So wird aus der eigentlichen Westpfalz bei Homburg und St. Ingbert erst die Saar-Pfalz, dann die Saarpfalz und im nächsten Schritt wohl die Saarsaar. Der Saarländer mag noch so wild kämpfen, Homburg ist pfälzisch und bleibt es.nouseforaname hat geschrieben: homburg und westpfalz??