Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Apropos Spanien (und Real Madrid als Nebendarsteller):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 57533.html

Wenn man liest was die Vereinsführung von Vallencano da alles gegen die Interessen der eigenen Fans fabriziert hat - Erhöhung der Eintrittspreise um 25 € nur für das Spiel gegen Real Madrid (WTF?), der avisierte und unerwünschte Stadionneubau dann kann man nur hoffen dass der Denkzettel Wirkung zeigt. Ich bin wahrlich kein Freund von Sachbeschädigungen, aber dieser Aktion gebührt Respekt. Trotzdem traurig dass man offenbar mittlerweile zu solchen Maßnahmen greifen muss...
basdri

Beitrag von basdri »

Waren das noch Zeiten, als man nach einem Handspiel im Strafraum bestenfalls darüber diskutierte, ob eine Torchance damit verhindert wurde oder nicht.
Mit dieser Flennerei über natürliche Handbewegungen kann ich absolut nichts anfangen.
Torschuß von Feldspieler im Strafraum mit der Hand abgewehrt -> Elfmeter.
Für mich absolut die richtige Entscheidung und statt dem Schiri würde ich an Dortmunder Stelle eher die Herren Götze, Reus und Lewandowski an den Pranger stellen. Die hatten genügend Chancen, um bei durchschnittlicher Verwertung 4 Hampelmann Einlagen Subotics unbedeutend erscheinen zu lassen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Insbesondere Lewandowski...der hatte von allen die klarste Möglichkeit, den Sieg heimzufahren.
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

an den Pranger gehört keine der Borussen.
die haben wirklich eine mit verlaub geile 2 HZ gespielt.

Das Balolutschi die Kugel beim fragwürdigen Elfer in die Maschen schlenderte ist "Ironie" an der Sache.
Dortmund wird draus lernen und daheim die Manchesterianer "Klopp"en.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
basdri

Beitrag von basdri »

LauternFan85 hat geschrieben:an den Pranger gehört keine der Borussen.
Das hat auch niemand behauptet.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schönes Spielchen, dass sich Barca und Madrid da liefern und erstaunlich viele Grätschen und diesmal recht wenig Schauspielerei.
Nur Messi nervt, der ist ja nur am meckern und Karten für den Gegner fordern. Warum ist immer Ronaldo der "Böse" und Messi der "Gute", der geht mir genauso auf die Eier mit seinem Gehabe. So schön sein 2:1 auch gewesen ist.
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Und ich bleibe der Meinung, dass Ronaldo der bessere oder zumindest effektivere Fußballer ist. Messi kann nur Barca. Ronaldo dagegen stellte seine Klasse schon zuvor in Manchester und phasenweise in der N11 unter Beweis. Es ist für mich kein Wunder, dass Argentinien mit Messi wenig zu Stande bekommt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Double_K

Beitrag von Double_K »

paulgeht hat geschrieben:[...]Messi kann nur Barca. [...]
Naja,in 63 Spielen für die Nationalmannschaft (laut transfermarkt.de, laut Wikipedia ein paar mehr)25 Tore und 18 Torvorlagen ist nun wirklich keine schlechte Quote. Aber teilweise hast du recht,in 38 Spielen 51 Tore hätte er wohl in der Nationalmannschaft nie erzielt. Ronaldo hat in 71 Länderspielen (siehe Messi) 28 Tore und 18 Torvorlagen gemacht. Das gibt bei Messi eine Tor pro Spiel-Quote von ungefähr 0,40 und eine Vorlagen pro Spiel-Quote von ca. 0,29. Ronaldo hat eine TpS-Quote von ungefähr 0,39 und eine VpS-Quote von ca. 0,25. Auf dem Papier sieht Messi trotz anderen Vermutungen auch in der Nationalelf besser aus, aber man kann sich ja leider nie auf Statistiken (besonders auf die von tm.de) nicht wirklich verlassen. :)
shoutout werner liebrich

grüße gruß
kulak

Beitrag von kulak »

paulgeht hat geschrieben:Und ich bleibe der Meinung, dass Ronaldo der bessere oder zumindest effektivere Fußballer ist. Messi kann nur Barca. Ronaldo dagegen stellte seine Klasse schon zuvor in Manchester und phasenweise in der N11 unter Beweis. Es ist für mich kein Wunder, dass Argentinien mit Messi wenig zu Stande bekommt.
Das liegt aber weniger an Lionel Messi, als an der ansonsten durchschnittlichen Spielern die derzeit für Argentinien auflaufen. Gerade im Mittelfeld hat bestenfalls di Maria internationale Klasse.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kulak hat geschrieben: Das liegt aber weniger an Lionel Messi, als an der ansonsten durchschnittlichen Spielern die derzeit für Argentinien auflaufen. Gerade im Mittelfeld hat bestenfalls di Maria internationale Klasse.
Auch und gerade dann ist es aber an überragenden Spielern, die Mannschaft zu überraschenden Erfolgen zu führen. Ballack war vor zehn Jahren bei weitem nicht so gut wie Messi heute. Aber er führte eine deutsche Nationalmannschaft ins WM-Finale, in der mit Oliver Kahn lediglich ein weiterer Spieler auf Weltklasseniveau dabei war. Man könnte sogar überspitzt sagen, dass es nur Ballack und Kahn waren, die dieses Finale erreichten. Ansonsten waren mit Frings und dem jungen Klose nur zwei weitere Spieler von hoher Klasse dabei. Und dass das Finale verloren ging, weil Ballack fehlte und Kahn patzte, untermauert die These nur.

Messi ist in Barcelona so gut, weil er Xavi und Iniesta hat. Ohne beide wäre Messi in Barcelona nicht im Geringsten auf dem Level von Ronaldo. CR7 mag ein Geck, ein Egomane und ein Idiot sein. CR7 ist aber auch der bessere Fußballer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kulak

Beitrag von kulak »

Peter Gedöns hat geschrieben:Messi ist in Barcelona so gut, weil er Xavi und Iniesta hat. Ohne beide wäre Messi in Barcelona nicht im Geringsten auf dem Level von Ronaldo. CR7 mag ein Geck, ein Egomane und ein Idiot sein. CR7 ist aber auch der bessere Fußballer.
Das sehe ich ganz genauso, aber den mäßigen Fußball Argentiniens vermag ich nicht mit dem Unvermögen eines Weltfußballers wie Messi zu erklären.
Unter Maradona hat die Mannschaft einen Rückschritt gemacht, es war falsch den Paradiesvogel in der Hoffnung zu verpflichten, Messi würde das Ding schon biegen.
Er ist vom Typ kein Spieler, der ein nicht funktionierendes Kollektiv mitreißen kann. In einem funktionierenden Kollektiv sticht er dafür umso mehr heraus. Da war Ballack anders und Argentinien fehlen Spieler wie Veron oder auch Ballack, die einen Kontrapunkt zur Schönspielerei setzen können.
Das liegt in meinen Augen aber auch an der Position von Messi, solch offensive Spieler können das Spiel nicht so einfach kontrollieren, weil sie es nicht vor sich haben.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:CR7 mag ein Geck, ein Egomane und ein Idiot sein. CR7 ist aber auch der bessere Fußballer.
Da muss ich widersprechen!
Weißt ja wo ich herkomme... :D Figo war ein Star, ein Gentleman, einer, der immer den besser positionierten Mitspieler in Szene setzte wenn er mal nicht weiter wusste. Ronaldo ist ne "ich AG".
Messi dagegen funktioniert in einem Kollektiv weil jeder für jeden läuft und arbeitet. Sein Charakter ist eben nicht der eines Ballacks, die Last bzw der Druck eines ganzen Landes bei einer WM zu tragen. Aber da sind schon ganz andere daran gescheitert.
Ich bin Messi Fan - genieße es aber auch wenn diese Faxenmacher auf die Socken kriegen. Also bin ich eigentlich Reinhard Stumpf oder HG Neues Supporter... :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

paulgeht hat geschrieben:Und ich bleibe der Meinung, dass Ronaldo der bessere oder zumindest effektivere Fußballer ist. Messi kann nur Barca. Ronaldo dagegen stellte seine Klasse schon zuvor in Manchester und phasenweise in der N11 unter Beweis. Es ist für mich kein Wunder, dass Argentinien mit Messi wenig zu Stande bekommt.
Na ja stimmt so nicht. Aber egal, wer Messi ignoriert und Ronaldo hofiert, hat wenig Ahnung von Fußball :lol:

Dieser breitbeinige Gockel, ach würde ich mir wünschen der hätte zu Zeiten Briegels und Hans Günter Neues gegen uns gespielt. Beim ersten Zweikampf hätte der Hans Günter dem so an die Eier getreten, dass er (Ronaldo) nie wieder solch ein Theater abgezogen hätte.

Paulgeht nimms leicht ist nett ganz ernst gemeint, dass mit der Ahnung. :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben: Weißt ja wo ich herkomme... :D
Kotten. :D 11 Freunde hatte vor dem Clasico einen guten Bericht zur Rolle Xavis online.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kulak

Beitrag von kulak »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Weißt ja wo ich herkomme... :D
Kotten. :D 11 Freunde hatte vor dem Clasico einen guten Bericht zur Rolle Xavis online.
http://www.11freunde.de/artikel/vor-dem ... t-von-xavi
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

express.de hat geschrieben:Irrsinns-Aktion im Video
Fans werfen Böller auf verletzten Spieler

Der Feuerwerkskörper explodierte mitten in der Personengruppe. Foto: Screenshot Youtube

Unglaubliche Szenen der Gewalt auf Zypern: Während ein kolumbianischer Fußballer beim Spiel zwischen Anorthosis Famagusta und Omonia Nicosia auf dem Spielfeld behandelt wurde, warfen Fans einen Feuerwerkskörper auf die Menschengruppe. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Nach dem Video zu Urteilen, gibt es eigentlich nur eines zu Tun:
Spielabbruch !

Was aber zu weiteren Eskalationen hätte führen können.
Ein Tanz auf des Messers Schneide.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sport1.de bringt einen Artikel über die (Miss)erfolge von Real in Deutschland und schafft es, den FCK nicht einmal zu erwähnen.

Was für Schwachmaten, da helfen auch die dicksten Titten nach Mitternacht nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:Sport1.de bringt einen Artikel über die (Miss)erfolge von Real in Deutschland und schafft es, den FCK nicht einmal zu erwähnen.

Was für Schwachmaten, da helfen auch die dicksten Titten nach Mitternacht nicht.

habe ich vorhin auch gelesen und war kurz davor im Hörsaal zu randalieren, noch dazu weil gefühlt 100 Mal auf die Bayern eingegangen wird (Freude beim rechten Nebensitzer) und sogar Leverkusen seine Erwähnung findet (Freude beim linken Nebensitzer, übrigens der einzige, den ich hier in Düsseldorf kenne, der sich für diese Aspirin-Truppe interessiert).
Bild
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hier wird es erwähnt.
Ronaldo (Nur 1 Tor) & Real (16 Niederlagen)
In Deutschland gibt's nur Kloppe.

...............
......................................
Klingt überheblich, ist aber einfach nur wahrscheinlich. Denn: Spaniens Meister hat auf deutschem Boden von 23 Euro-Pflichtspielen nur ein einziges gewonnen. Sonst gab‘s 16 Pleiten für den berühmtesten Klub der Welt (siehe Kurztextgalerie).
...........................
......................................

Die Bildergalerie durchklicken, die Nr. 10 ist es.
http://www.bild.de/sport/fussball/real- ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
c
Beitrag von c »

Aus aktüllem Anlass:

Wenn einer wissen will wie diese emotionslose Ultrakacke sogar ein vielversprechendes Topspiel tot singt, der sollte jetzt ZDF anschalten. Absolut gruselige Stimmung! Als die Mannschaft unterstützung brauchte, dreht die Kurve ihren eigenen Film...

Der absolute Schocker im Gruselkabinett des Dortmunder Ultra-Liedgutes:

" Be Be Be Be Be Be .... Vau Vau Vau Vau Vau Vau ... Gähn Gähn Gähn Gähn...."

Dagegen war das bei uns letzten Freitag ja ein richtiger Hexenkessel...
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

c hat geschrieben:Aus aktüllem Anlass:

Wenn einer wissen will wie diese emotionslose Ultrakacke sogar ein vielversprechendes Topspiel tot singt, der sollte jetzt ZDF anschalten. Absolut gruselige Stimmung! Als die Mannschaft unterstützung brauchte, dreht die Kurve ihren eigenen Film...

Der absolute Schocker im Gruselkabinett des Dortmunder Ultra-Liedgutes:

" Be Be Be Be Be Be .... Vau Vau Vau Vau Vau Vau ... Gähn Gähn Gähn Gähn...."

Dagegen war das bei uns letzten Freitag ja ein richtiger Hexenkessel...
Hab mich auch geschüttelt. Muss wohl daran liegen, dass Schwarz-Gelb die Synapsen verklebt. Wenn man schon von Düüünøømöö abkupfern muß bääh
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

paulgeht hat geschrieben:
(Freude beim linken Nebensitzer, übrigens der einzige, den ich hier in Düsseldorf kenne, der sich für diese Aspirin-Truppe interessiert).[/quote]
Da kenn ich noch einen - mein Autohändler (sitzt zwar in Langenfeld, aber wohnt in Düsseldorf).
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Schlossberg hat geschrieben:...die (Miss)erfolge von Real in Deutschland...
Naja, immerhin geht die Serie wenigstens weiter.

Jetzt ist die Prinzessin sicher wieder traurig. :lol:

Sehr schön trocken gestern auch Bela Rethy im ZDF:
"Ronaldo würde ja auch sehr gerne mal wieder Weltfussballer werden. Leider ist da dieser Messi seit Jahren vorne. Das macht ihn seeehr traurig" :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Dortmunds Leistung war schon klasse, aber ich finde auch Schalkes Leistung in London echt bemerkenswert.

Auch wenn ich vor allem mit S04 nicht viel anfangen kann, international freue ich mich über jeden Sieg.
Bild
Antworten