Forum

2:1-Heimsieg gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Nicht viel Auswahl heute - wer war Euer "Man of the Match"?

Tobias Sippel
125
47%
Mimoun Azaouagh
38
14%
Hendrick Zuck
27
10%
Mo Idrissou
4
1%
Der Fußballgott
35
13%
Gerry Ehrmann
39
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 268

Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Not gegen Elend, gut das der MSV so schlecht war, mit dieser Leistung werden wir noxh einige Punkte liegen lassen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Simunek fehlt???
Was hat der den schon gerissen? Hab ihn nie besser gesehen als die anderen.
Jetzt kommt mit Hertha genau der richtige Gegner..so schwach wie heute werden wir uns da nicht zeigen.
Schlecht spielen und gewinnen...ist doch auch mal was und gibt auch 3 Punkte.
Morgen fragt keiner mehr wie und warum.
5 Spiele, keins verloren 3 gewonnen, gelungener Start.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

kulak hat geschrieben:
RoterTeufelTim hat geschrieben: Jessen (5): Mit ihm werde ich in diesem Leben nicht mehr warm, hat in meinen Augen vielleicht Regionalliganiveau. Erhebliche technische und taktische Mängel. Er wird die Problemposition des FCKs in den letzten Jahren auch leider nicht lösen.
das klingt doch arg nach subjektiven Noten.
Heintz war heute wesentlich schlechter als Jessen. Wie oft er die defensiven Mittelfeldspieler mit zu kurzen Pässen in Bedrängnis gebracht hat oder sie angespielt hat, obwohl drei Gegenspieler drum rum waren....

ich mag jessen auch...aber es ist nicht ganz zu unrecht behauptet, wenn man ihn als technisch limitiert bezeichnet.
er hat immer die gleiche aktion: er wird aus 5-8 metern in der eigenen hälfte angepielt, hält dann die sohle auf den ball und passt entweder einen 3 meter pass auf der linie zum nächsten mitspieler oder passt sofort wieder zuück zum passadressaten.

trotzdem mag ich seine menschliche art. ich glaube er ist einer der nettesten profis in der bundesliga.

ich wünsche ihm viel erfolg...vielleicht klemmt ja auch der deckel auf seinem talent und er muss ihn nur noch lösen...das dauert.
kulak

Beitrag von kulak »

lauternfreak1 hat geschrieben:ich mag jessen auch...aber es ist nicht ganz zu unrecht behauptet, wenn man ihn als technisch limitiert bezeichnet.
er hat immer die gleiche aktion: er wird aus 5-8 metern in der eigenen hälfte.
ich bezweifle ja nicht, dass er technisch limitiert ist und abundzu verunsichert und dann wenig zusammenläuft. Mir geht es um den Vergleich zu Heintz heute, der auf keinen Fall eine Note besser war, im Gegenteil.
Jessen hat heute wesentlich weniger Fehler gemacht und kaum was zugelassen über seine Seite, auch wenn nach vorne gar nichts ging.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

So, wieder daheim vom heiligen Berg.
Welch ein erschreckend schwaches Spiel, unglaublich.
Habe vorher schon vermutet das uns die Länderspielpause nicht gut tun wird, da sich die Duisburger etwas fangen.
Viel zu viele lange Bälle, ebenso viel zu wenig erfolgreiches über die Außen,Flanken grottig. Ebenso katastrophal wenn Idrjssou auf die Außen ausweicht ist keiner in der Mitte?!?
Heintz hat mir super gefallen, die Bank der Pfalz!!!
Was war beim Gegentor los? Konnte man nicht so deutlich sehn?
Zuck spielt und trifft, herrlich. Warum spielt der nicht immer?
Naja...es gilt nach wie vor sehr sehr vieles zu verbessern, aber im Endeffekt fragt später keiner mehr wie´s zu den 3 Punkten kam :-)
Auf den nächsten 3er gegen die Berliner! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

kulak hat geschrieben:
lauternfreak1 hat geschrieben:ich mag jessen auch...aber es ist nicht ganz zu unrecht behauptet, wenn man ihn als technisch limitiert bezeichnet.
er hat immer die gleiche aktion: er wird aus 5-8 metern in der eigenen hälfte.
ich bezweifle ja nicht, dass er technisch limitiert ist und abundzu verunsichert und dann wenig zusammenläuft. Mir geht es um den Vergleich zu Heintz heute, der auf keinen Fall eine Note besser war, im Gegenteil.
Jessen hat heute wesentlich weniger Fehler gemacht und kaum was zugelassen über seine Seite, auch wenn nach vorne gar nichts ging.
er hat wirklich wenig fehler gemacht....aber die pässe die er gespielt hat hättest du auch fehlerfrei hinbekommen.man merkt halt, dass er oft freistehend nicht von seinen mitspieler angespielt wird...weil diese ihm nicht viel zu trauen...dann machen sie einen schlenker und spielen zu einem anderen, schlechter positionierten spieler.
ein flügelspieler lv der nicht anspielbar ist, ist eine ganz klar verschenkte position...es geht immer über die außen...auch wenn die tore wieder durch die mitte gefallen sind...spielen wir erfolgreich über die außen...sind wir topfavorit...so bin ich mir noch ein wenig unsicher,,,ob es so glatt hinhaut...die leute haben wir allemal, die den aufstieg stemmen sollten.
Blochin

Beitrag von Blochin »

kulak hat geschrieben:
RoterTeufelTim hat geschrieben: Jessen (5): Mit ihm werde ich in diesem Leben nicht mehr warm, hat in meinen Augen vielleicht Regionalliganiveau. Erhebliche technische und taktische Mängel. Er wird die Problemposition des FCKs in den letzten Jahren auch leider nicht lösen.
Heintz war heute wesentlich schlechter als Jessen. Wie oft er die defensiven Mittelfeldspieler mit zu kurzen Pässen in Bedrängnis gebracht hat oder sie angespielt hat, obwohl drei Gegenspieler drum rum waren....
Heintz war ein Sicherheitsrisiko, sehe ich genauso. Warum spielt Rodnei nicht mehr bei uns? Habe heute die gesamte Abwehr als nicht stark empfunden, insbesondere die IV nicht (wobei ich Torrejon noch nicht beurteilen kann).
Zuletzt geändert von Blochin am 16.09.2012, 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Glücklicher Sieg, denn der MSV war mindestens
gleichwertig. Bei einem umgekehrten Tabellenstand
hätten wir verloren.
In der Abwehr war Jessen der Effektivste, Dick
leider der Schlechteste.
Mittelfeld: Fehlpässe en masse. Noch ein
Baumjohann wäre nicht schlecht. De Wit?
Vielleicht Azouagh, wenn er richtig in Form kommt
und seine (momentane?) Verletzungsanfälligkeit
besiegt?
Sturm: Lange Bälle (Sch...) auf Idrissou. Wem
soll der die Kopfbälle auflegen? Die müssen
genauer kommen, dass die nachrückenden Mittelfeld-
spieler damit was anfangen können.
Klasse sein Zuspiel beim 1:0 auf Zuck.
Sippel: Großer Rückhalt und richtig furchtlos.

Auswechslung Alushi: Ein Fehler? Ich glaube, ja.

Aber es sind noch "stille Reserven" da: Nsor.
Simunec? Ich weiß nicht. Ich fürchte, das wird
nie etwas. Wann ist er nicht verletzt?

Wann kommen die Abspiele mal richtig an?
Was ist mit der Ballannahme? Der Gegner muss
nicht einmal - wie heute - aggressiv decken,
um zu demonstrieren, dass die stark verbesserungs-
würdig ist.
Spielt so eine Spitzenmannschaft mit Aufstiegs-
ambitionen?

Es kann nur besser werden.
Denn nur mit "dreckigen" Siegen wollen wir wohl
nicht aufsteigen. Wie sähen da die Prognosen für
die 1. Liga aus?
Wir stehen nicht mehr am Anfang der Saison, wo
noch vieles verziehen wird.

Zu kritisch? Ich könnte mir denken, FF denkt
genau so.

Ach ja: Das 1:1 war Abseits. Ich kann mir nicht
denken, dass ein Gegenspieler, der direkt 1,5 m
vor dem Tormann steht, nicht ins Spiel eingreift,
auch wenn er den Ball nicht bekommt. Er irritiert
den Tormann. Wenn er aber dort stehen bleibt, bis
der Ball dann kommt, steht er auf jeden Fall
abseits, weil er sich diesen Vorteil schon vorher
verschafft hat, weil er im Abseits war. Spätestens
dann ist er eben im Abseits. Er ist nicht zurück-
gelaufen.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 16.09.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
boindra

Beitrag von boindra »

Im Spiel nach vorne waren wir heute wieder sehr schwach und hinten sind wir immer für den ein oder anderen Fehler gut. Das wird nicht die ganze Saison gut gehen! Aber Gott sei Dank jetzt der erste Heimsieg im Jahr 2012. :teufel2:
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

Das beste an dem Spiel war die blonde Hammerfrau in Block 7.1. Die musst ich die ganze Zeit angaffen.
Leider hatte die Irgendso n Typ dabei...

Zum Spiel:
Naja. Hauptsache Ich seh keinen Sukuta Pasu mehr. Alles andere is mir egal.
tomberti

Beitrag von tomberti »

kulak hat geschrieben:
Mag sein, dass Heintz schlechter ausgesehen hat, aber er nimmt zumindest die Zweikämpfe an. Jessen bringt es fertig einen zugedeckten Mitspieler über 1 Meter anzuspielen, nur um die Pille los zu sein und keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Grausam ist für mich in dem Zusammenhang ein noch zu milder Begriff. Zum Glück war der Fußballgott heute endlich mal wieder Pfälzer.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Heute hat unser FCK schlecht gespielt , kann passieren sollte man aber im Auge behalten.

Besonders gut fand ich Tobi und Ariel und besonders schlecht Heintz und Dick .

Tja die Abwehr war wieder einmal ein Sauhaufen ... und Rodnei fehlte überall.

Dennoch ... nicht Jammern und die 3 Punkte einstecken ... können noch sehr wichtig werden.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Sforza
Ziehe bitte mal die rot/weiße Vereinsbrille ab.
Was ich geschrieben habe ist die Tatsache von dem was alle die das Spiel sahen auch posten, das iss nun mal so.
Keiner will das wir in Bayern verlieren, auch ich nicht, aber das was die Mannschaft Heute zeigte lässt solche Gedanken zu.
Und noch was ich habe nicht die FCK-Kalkulation mit 35000 Zuschauer gemacht, ich und nicht nur ich sehe aber, daß es derzeit leider nicht danach aussieht, daß wir an diesen Schnitt drann kommen.
Dennoch Dir und allen Fans noch einen schönen Sonntag und die Freude über die 3 Punkte
Sergio Allievi

Beitrag von Sergio Allievi »

Torrejón spielt ähnlich wie Abel? Mag zum Teil ja zutreffen, aber die Spritzigkeit und Schnelligkeit ist damit sicher nicht gemeint. Die hat der Abwehr in den letzten Jahren gefehlt. Dieses Manko wurde durch Torrejón abgestellt. Das konnte man heute häufiger beobachten, auch wenn da noch viel Sand im Getriebe war.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Gewonnen ! Heimsieg !
(Zurück vom Berg - und noch nichts gelesen)

Duisburg war nicht das Kanonenfutter, das man eventuell im Hinblick auf Ihren Tabellenplatz vermutet hätte. Die haben von Anfang an mitgespielt und auch die besseren Torchancen gehabt. Wenn die Zebras mit 2:0 in Führung gegangen wären dürften wir uns darüber nicht beklagen.
Heute habe ich zum 1. Mal mit abgestimmt, für Sippel und den Fußballgott.
Der Erwartungsdruck auf unsere Mannschaft, endlich einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten, hat unsere Manschaft wohl eher gelähmt als beflügelt.
Wenn es auch ein glücklicher Sieg war, so zählt am Ende nur die Tabelle.

01 Eintracht Braunschweig
02 Energie Cottbus
03 FSV Frankfurt
04 1. FC Kaiserslautern

Da fragt Niemand nach dem Wie, es zählen nur die Punkte und Tore.

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Hat der Berg auch nicht gebebt
die Fans haben einen Heimsieg erlebt.

Die Duisburger darüber gar nicht froh
schicken Ihre Zebras in den Zoo.

Bild Bild

Ich bin kein Freund der "Meckeranlage", aber ohne das Teil und unseren Vorsänger wäre es im Stadion lange Zeit ruhig gewesen.
Von daher DANKE für deinen Einsatz da unten.

Jetzt werde ich das ganze ein wenig verarbeiten und die bisherigen Kommentare lesen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Früher: Eine Verlierermannschaft kommt nach Trainerwechsel auf den Betze, spielt engagiert und ordentlich, holt 3 Punkte ab und wir haben uns mal wieder als Aufbaugegner präsentiert.

Heute: Eine Verlierermannschaft kommt nach Trainerwechsel auf den Betze, spielt engagiert und ordentlich, wir gurken rum, aber die 3 Punkte bleiben in der Pfalz!

Mir gefällt's heute besser.... :wink:
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

Mir ist das sowas von sch*** egal, ob wir verdient gewonnen haben oder nicht... Vielmehr würde mich interessieren, wie sich Torrejon gemacht hat, und ob man bei Baumjohann steigende Leistung erkennen konnte... Konnte leider nicht das spiel verfolgen...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Alt FCK'ler hat geschrieben:Früher: Eine Verlierermannschaft kommt nach Trainerwechsel auf den Betze, spielt engagiert und ordentlich, holt 3 Punkte ab und wir haben uns mal wieder als Aufbaugegner präsentiert.

Heute: Eine Verlierermannschaft kommt nach Trainerwechsel auf den Betze, spielt engagiert und ordentlich, wir gurken rum, aber die 3 Punkte bleiben in der Pfalz!

Mir gefällt's heute besser.... :wink:
Genauso siehts aus und die Unzerstörbar ist trotz allem Gestänkere auf Aufstiegskurs :teufel2: :prost:
Vor 3 Monaten hätte ich das niemals für möglich gehalten!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
1985

Beitrag von 1985 »

Was haltet ihr von der Stimmung,wegen dem neuen Zentrum... :?:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Nochwas muss ich loswerden.
Als bekannt wurde, dass wir Azaouagh verpflichtet haben, habe ich damals nochmal seine Stationen und seine Spielweise angeschaut.
Und schon damals dachte ich mir, er ist jemand der das kann, was man als Topmannschaft zum Aufstieg öfters mal gebrauchen kann - schiessen! Und zwar aus der zweiten Reihe.
Bei Bochum schon hat das oft erfolgreich getan.
Mit viel Ballbesitz und gegen defensive Gegner ist er sicherlich - wenns nicht für die Startformation reicht - ein Kanditat für die Brechstange in den letzen 20-30 Minuten.

Heute konnten wir das erste mal davon profitieren und ich denke - auch wenn da noch viel Hoffnung drin steckt - er wird es wieder tun. :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
diablo88

Beitrag von diablo88 »

komplette linke seite ist ein tottalausfall.
jessen und heintz haben nichts auf die reihe bekommen. ich sage ja schon seit min 2jahren das die linke seite ein problem ist und das jessens feind der ball ist. wir tretten daheim so auf wie auswärts. das einzig positive ist das wir schlecht spielen, tore machen und gewinnen.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Glücklicher Heimsieg. Abwehr wird garantiert besser, wenn Torrejon spielt. Was der Abel da heute wieder fabriziert hat... :nachdenklich:
Abel hat doch heut gar net gespielt.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

godmK hat geschrieben:Das war heute nicht mit anzusehen in HZ 2. nur noch lange bälle, vorne wie hinten jeden kopfball verloren. Absolut glücklicher Sieg und noch viel arbeit vor uns.

Baumjohann hat in Hz1 gezeigt, wie wichtig es ist, dass der Ball flach gespielt wird und das man mit Ordnung und Aufbauspiel gefährlich sein kann.

In HZ 2 war das nur noch murks. die bisher schlechteste HZ der saison.
Jo und wenn der Ball flach kam,war er immer weg.
87er

Beitrag von 87er »

nils1612 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Glücklicher Heimsieg. Abwehr wird garantiert besser, wenn Torrejon spielt. Was der Abel da heute wieder fabriziert hat... :nachdenklich:
Abel hat doch heut gar net gespielt.
Guten morgen
billshankly

Beitrag von billshankly »

Manchmal glaube ich ein anderes Spiel gesehen zu haben, wenn ich manche Kommentare lese. Torrejon hat maximal einen Fehlpass gespielt. Kritikern empfehle ich die Entstehung des 1:0 anzuschauen. Er war mit Abstand bester Abwehrspieler, was allerdings wegen fehlender"Konkurrenz" nicht zu schwer war. Kopfballstark, passsicher, abgeklärt. Zwischen ihm und Abel liegen Welten, zumal er noch Trainingsrückstand hat.Er und Rodnei wären eine Gigantenabwehr gewesen.
Gesperrt