Der 1.FC Kaiserslautern und Michael Schjönberg gehen ab sofort getrennte Wege.
Michael Schjönberg: "Ich räume meinen Posten als Sportdirektor, denn der Verein braucht in der schwierigen Phase endlich Ruhe. Ich wünsche dem FCK eine erfolgreiche sportliche Zukunft!"
Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel: "Wir danken Michael Schjönberg für die gute Zusammenarbeit in einer sportlich schwierigen Zeit für den FCK. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!"
Amok.exe hat geschrieben:Wenn das mal nicht klar war
Naja, auf eine bessere Zukunft
Jepp. Das war selbstverständlich zu erwarten. Auch schon die Interviews gestern von einigen Verantwortlichen ließen darauf schließen.
Schjönberg konnte mit seiner Einkaufspolitik nicht überzeugen und geriet auch zu letzt in die Kritik, als zu emotionaler und lauter SD den Spielern gegenüber. Die Schuld an der jetzigen Situation trägt er natürlich nicht alleine.
Naja... immerhin wird jetzt ein nicht knausriges Gehalt des Sportdirektors frei, das ein unentgeltlich arbeitender Toppmöller für geeignete Spieler investieren kann.
War gegen Schjönberg, es war mir aber klar das Schjönberg das nicht so hinnehmen würde das Toppi über ihm steht von daher:
Darum sagen wir AUFWIEDERSEHEN...
es ist wohl besser jetzt du gehen,
wir wollen keine Tränen sehen,
schönen gruß und AUFWIEDERSEHEN
Schjönberg RAUS
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
so , jetzt bin ich ma gespannt, wenns mit toppmöller auch net wie gewünscht verläuft dann ma sehen wie langs dauert, bis wieder gekräht wird "topmöller raus " andererseit schlechter kanns nimmer werden bzw. kanns er auch nimmer machen , und er ist günstiger !!
Juhu, gleich zwei gute Nachrichten innerhalb von 2 Tagen!
Jetzt fehlt nur noch ein Kompetenter Trainer und einer positiven sportlichen Entwicklung steht nix mehr im Weg!
Hallo MS !!!
Bitte dein Handy nicht vergessen. Und wenn du noch was gutmachen willst,
versuche doch bitte den Hansen wieder in deiner und seiner Heimat unterzubringen. Würden wir auch kostengünstig abgeben. Der ist doch in Dänemark ein " VOLKSHELD ". Da müsste doch was gehen. Besten Dank für garnix.
UND TSCHÜSS...
M.S. war zwar ein guter Spieler, aber als Sportdirektor war er mir absolut unpassend und auch viel zu arrogant.
Dass Toppi von Rekdal als Trainer nicht abgeneigt ist, hat man ja schon Sonntag im Fluchtlichtinterview raushören können.
musste so kommen. er hätte sich mal lieber einen ruhigeren arbeitsplatz für den berufseinstieg suchen sollen...
trotz allem ist und bleibt er aufgrund seiner ehrlichen art und all seinen sportlichen verdiensten ein echter lautrer!!!
mitch76 hat geschrieben:so , jetzt bin ich ma gespannt, wenns mit toppmöller auch net wie gewünscht verläuft dann ma sehen wie langs dauert, bis wieder gekräht wird "topmöller raus " andererseit schlechter kanns nimmer werden bzw. kanns er auch nimmer machen , und er ist günstiger !!
Immerhin ist Toppi ein alter Hase in dem Geschäft und ich traue ihm schon zu, dass er den Karren aus dem Dreck ziehen kann.
Ok Schjönberg hatte ich das auch zugetraut, leider hab ich mich da gewaltig getäuscht.
Zu Rekdal: Er hat es natürlich sehr schwer mit dieser Mannschaft, trotzdem halte ich net alzu viel von ihm... Am besten Rekdal geht gleich mit
Mesch das hat ja lange gedauert..Hätte schon mit Gestern Abend gerrechnet.Naja Alles Gute aber es war besser so für uns und für ihn...Jetz fehlt nur noch einer Göbel und sonst keiner!!!!!!
Mach's gut Maikel, auf ein hoffentlich erfolgreicheres Wiedersehen beim FCK irgendwann!
Deine Dünnhäutigkeit, die in Interviews besonders deutlich zu bemerken war, schreibe ich anders als viele nicht Deinem Charakter sondern dem enormen Druck gepaart mit der Unerfahrenheit auf diesem Posten zu.
So long, Danish Dynamite!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Orschel hat geschrieben:Tut mir zwar für den Menschen Schjönberg sehr leid, aber ich denke das war unumgänglich das das passiert!
Sparen wir da jetzt wenigstens ein Gehalt... Mal dumm gesehen!
Dumm gesehen ist das ganz und gar nicht. Bei uns zählt jeder Cent, und für en Appel und en Ei wird der auch nicht gearbeitet haben.
Mit dem dumm gesehen meinte ich das nur, weil ich sehr ungern einen Menschen am Gehalt festmache.... Wie gesagt für den Menschen Schjönberg tuts mir sehr leid!
So ist das Geschäft. Hätte er gute Arbeit gemacht dann wäre unsere Situation jetzt eine angenehmere. Seit gestern abend ist er quasi arbeitslos. Zum Duo Rekdal / Toppmöller - je länger ich darüber nachdenke um so mehr komme ich zu der Erkenntnis das da viel kommen kann. Die Attribute die wir Rekdal zu Beginn zugeschrieben haben - jung, hungrig u.s.w. - gepaart mit der Erfahrung von Toppi, das hat was.
Zuletzt geändert von TonyF am 07.11.2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss schon sagen, "Hut ab, Schjønberg!".
Wenigstens hat er die Ehre gehabt die Lage einzusehen und selbst zu resignieren.
Der Verein haette ihn auch anders feuern koennen, da seine Probezeit noch nicht zu Ende war.
Da sollte sich ein Herr Goebel was abschneiden.
Der wird naemlich nie resignieren, trotz aller Fehlentscheidungen und Inkompetenz!
Letzte Bemerkung: es war der groesste Fehler einen Neuling als Sportdirektor zu holen.
Noch ein Fleck den wir nicht vergessen werden...
Es war zwar abzusehen das es soweit kommt, aber hier hat der Vorstand mal wieder seine Inkompentenz bewiesen.
Rheinpfalz:Da Toppi Trainer der Nationalelf Georgiens bleibt,sieht Göbel ausreichend Arbeit auch für Schjönberg.
So und noch keine 24 Stunden später entlässt er ihn.Sorry aber das ist unverständlich für mich.
Vermute eher Schjönberg hat gekündigt!!!!