Vor dem Spiel hat sich mir schon die Frage gestellt warum Vermuth Und Zuck nicht in der Startelf stehen, nach dem spiel frage ich mich erstrecht WARUM? Zuck hatte nen Lauf, wohlgemerkt, hatte. Wieso nimmt man den unbekümmerten Spieler aus der Start Elf raus? Baumjohann kann man keinen Vorwurf machen, woher soll er die laufwege schon kennen. Es wäre besser gewesen ihn je nach Spielverlauf einzuwechseln oder erst in
ner anderen Partie. Wo sind die Heimsiege hin? Verflucht.
Achja, Juchu, DFB Pokal IN München!
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Wir sind ganz erbärmlich abgestiegen...
Jetzt steht aber wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die nach vorne spielt und es versucht.
Wir haben 14 neue Spieler, das braucht Zeit, aber die guten Ansätze sind da
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lustige Panikmache! Und das nach dem 3. Spieltag! Baumjohann fehlt noch Spielpraxis, was für ein Wunder... dennoch konnte man auch erkennen, was er drauf hat. Fortounis ist zurück... Sehr schön! Solide und abgeklärte Partie von Heintz.... Hat mir gut gefallen! Wird noch ein bisschen dauern bis alle Abläufe in Fleisch und Blut übergehen. Da wird noch etwas Geduld notwendig sein. Am Ende wird sich die Klasse der Mannschaft durchsetzen
Nur miesmacher, dummtuter und Schreibtischtäter, die 5 Minuten nach spielende alles und jeden mies machen. Lasst euch mal wieder in der West sehen und unterstützt eure Mannschaft!
Von Enttäuschung kann natürlich gerade vor dem Hintergrund der vergangenen Saison noch keine Rede sein. Allerdings ist der aktuelle Aufstiegshype schon etwas verwunderlich. Vielleicht ist das Spiel heute zur rechten Zeit passiert, um mit etwas realistischeren Erwartungen in die nächste Zukunft zu gehen, und damit nicht wieder die üblichen extremen Stimmungsschwankungen den notwendigen Neuaufbau torpedieren.
Die Mannschaft hat durchaus Potenzial, ist aber deshalb noch lange kein eindeutiger Aufstiegsaspirant. Mannschaften wie Cottbus, Braunschweig, Dresden und die 60er sehe ich da weiter, und Hertha wird mit Sicherheit mittelfristig dominieren.
Das wird eine ganz schwere Saison, in der wir wahrscheinlicher vorne mitspielen, als gegen den Abstieg. Aber auch nicht mehr.
Wir sind auf den Außenpositionen nicht zweitligareif, alles läuft bei uns durch die Mitte. Zuck ist derzeit unser einzig echter Außenspieler im OM mit adäquater Schnelligkeit. Und wenn es mal dann über die Außen geht, ist spätestens beim Flanken Endstation.
FF muss sich außerdem fragen lassen, warum er Baumjohann nach 2 Trainingstagen in die Startelf stellt. Damit hat er weder dem zweifellos talentierten Spieler, noch der Mannschaft einen Gefallen getan. Wildes Durcheinanderwürfeln kennen wir ja leider noch von MK zur Genüge.
Die Einwechslungen waren richtig, kamen aber 15 Minuten zu spät. Die 60er haben unser stures "Ab-durch-die-Mitte"-Spiel durch geschicktes Zustellen sehr gut ausgeschaltet, und wir fanden keine Mittel, zu variieren.
Heintz hat mir gut gefallen, er wird mit dem Spanier künftig mangels Alternativen die IV bilden müssen. Simunek verharrt anscheinend in seiner Rolle als Dauerpatient. Leider. Fortounis war in der 2. HZ sehr aktiv, aber wie so oft uneffektiv. Die Körpersprache des hochgelobten Idrissou erinnert mich nach misslungenen Aktionen (und die werden immer häufiger) fatal an Lakic. Auch wenn er insgesamt wesentlich mehr in Bewegung ist. Ich würde hier gerne mal Micanski über 90 Minuten sehen.
Fazit: Die Saison wird sehr lang und schwierig, und FF benötigt ein außergwöhnlich glückliches Händchen, um die Mannschaft dauerhaft zu einem Sieger-Team zu formen. Ich hoffe auf ein rasches Integrieren des neuen IV, auf eine Formverbesserung von Dick, auf eine Lösung auf der Linksverteidiger-Position, und auf eine erkennbares Spielsysem, welches bislang noch nicht wirklich ersichtlich wurde. Spielt unser MF jetzt mit Doppelsechs und zwei Außen, oder Raute? Dass unsere Offensive so hohe Qualität hat, wie in den letzten Wochen überall zu hören und lesen war, sehe ich so noch nicht. Da ist noch ganz viel Zufall im Spiel.
Dennoch glaube ich, dass wir eine recht gute Mannschaft haben können, wenn wir zumindest für die Außen defensiv und offensiv endlich eine Lösung finden.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 26.08.2012, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gut das Foda bis zur 80. Minute gewartet hat, bis er endlich Bunjaku rausholt. Alushi und Borisyuk erobern auch keinen Ball nix, hoffe De Wit ist bald wieder da. Zwei von zwei Heimspielen nicht gewonnen. Das man so nicht aufsteigt sollte jedem klar sein, 12-15 Heimspiele muss man schon gewinnen, wenn man aufsteigen will. Und jetzt noch in Dresden natoll.
Von dem direkten Wiederaufstieg gehe ich ja nicht unbedingt aus, es wird ein verdammt hartes Stück Arbeit werden.
In 3 Ligaspielen zweimal unentschieden spielen, und das zuhause, ist noch nicht toll.
Immerhin haben wir im 4. Pflichtspiel heute hinten mal die Kiste dicht gehalten.
Mit Idrissou, Bunjaku, Baumjohann und jetzt Torrejón haben wir uns gut verstärkt, es liegt am Trainer aus dem Kader möglichst schnell eine stabile, siegfähige Elf zu formen.
Ich bin mir sicher, der FCK wird weiter vorne mitspielen!
Gerechte Punkteteilung.
Lediglich die schwache Chancenverwertung und Sippel haben uns in HZ 1 vor dem Rückstand bewahrt.
Die Abwehr unglaublich schlecht. Der erneute befürchtete Ritt auf der Rasierklinge. Lichtblicke hier der junge Heintz und die Vertragsunterschrift von Torrejon. Jessen einer der größten Kämpfer im Team, zeitgleich aber doch sehr sehr limitiert. Dick auch sehr umgestüm in seinen Zweikämpfen und in der Vorwärtsbewegung mit unnötigen Fouls und schon ist der Angriff verpufft. Dennoch toller Schuss.
Baumjohann mit tollen Ansätzen, aber mehr auch nicht. Vermouth völlig zu unrecht heute draußen (oder verletzt? habe ich was verpasst?). Denke, dass Gil nächstes Spiel wieder von Beginn an auflaufen wird. Baumjohann wird sich schon seinen Stammplatz erkämpfen, aber da muss halt einfach so wesentlich mehr von ihm kommen. Schön, dass man solche Luxusprobleme hat, aber es müssen einfach die besten 11 aufs Feld. Das war heute nicht der Fall.
Zuck mMn leider zu spät gebracht. Der versteht sich blind mit Mo. Wäre ein toller Einstand heute gewesen, aber auch klasse pariert von Kiraly.
Fortounis bärenstark.
Torrejon werden wir wohl bald schon live erleben dürfen. Ob er alleine allerdings Ordnung in das Choas da hinten bringen kann?? Wird ne schwere Angelegenheit für ihn. Hoffentlich die so sehr erhoffte Verstärkung. Vielleicht ja auch, sollte Simunek länger ausfallen (Gott bewahre uns davor!!!) zusammen mit Heintz eine klasse IV.
Kontakt zur Spitze sollte man nicht verlieren. Zwar ist die Saison noch sehr jung, aber das geht zick zack und schon ist die Spitze 6 bis 10 Punkte weg. Ebenso schnell ist man auch wieder oben dran, wenn diese Mannschaft ihr enormes Potential auch weitestgehend abruft.
Auf drei Punkte in Drääääsden!!!
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 26.08.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benni81 hat geschrieben:Nur miesmacher, dummtuter und Schreibtischtäter, die 5 Minuten nach spielende alles und jeden mies machen. Lasst euch mal wieder in der West sehen und unterstützt eure Mannschaft!
noch mehr von der Sorte, die direkt nach Schlußpfiff eine gute und engagierte Leistung auspfeifen?
Danke, lieber nicht. Zum Spiel sag ich morgen was, hier ist mir zuviel negatives Dummgebabbels.
Wir sollten, vom Ergebnis mal abgesehen, zufrieden sein. Die Sechziger waren sau stark.
Perez87 hat geschrieben:Gut das Foda bis zur 80. Minute gewartet hat, bis er endlich Bunjaku rausholt. Alushi und Borisyuk erobern auch keinen Ball nix, hoffe De Wit ist bald wieder da. Zwei von zwei Heimspielen nicht gewonnen. Das man so nicht aufsteigt sollte jedem klar sein, 12-15 Heimspiele muss man schon gewinnen, wenn man aufsteigen will. Und jetzt noch in Dresden natoll.
Du hast sicher auch über Kirch gestänkert! Wo der spielt, wissen wir zwischenzeitlich auch! Die Kritik an Bunjaku, Alushi und Borisyuk geht völlig fehl. De Wit ist aber, und nur da liegtst Du richtig, ein wichtiger Mann und hoffentlich bald wieder fit!
@ Hauptstadt_Lautrer: Schöner Beitrag, dem kann ich eigentlich ohne Weiteres so zustimmen. Eigentlich muss Torrejón zur erhofften Verstärkung werden, sonst sehe ich schwarz was die Abwehr angeht.
Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Die Löwen in HZ1 klar besser, in HZ2 dürfen sie sich dafür bei Kiraly bedanken dass sie nicht in Rückstand geraten. Wenn man aufsteigen möchte ist so eine Leistung wie heute dennoch ganz klar zu wenig. Man wird nicht immer das Glück haben dass der Gegner so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgeht.
Das nächste Ziel kann und muss der Auswärtssieg in Dresden sein. Dazu muss man sich aber in der Abwehr gehörig steigern...
Wer von einem Durchmarsch geträumt hat sollte sich überdenken.
Was ein Fehlgriff von Foda den uneingespielten Baumjohann in die Startelf zu stellen und den in den letzten Spielen sehr guten Vermouth dafür zu opfern.
Unglaublich.
wkv hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich doch noch gar nicht gefunden. Wir brauchen einfach etwas Geduld.
Wir sind auf einem guten Weg.
Absolut. Ich denke sogar, dass sich die Jungs größtenteils schon gefunden haben, nur an der Abwehr gibt es leider nichts aber auch rein nichts zu verschleiern. Da gibts schon ganz große Defizite.
Hoffe der Torrejon schaltet am Freitag gleich den Pote aus.
Potential hat diese Mannschaft wie keine andere in der Liga.
Warum Zuck und Vermouth auf der Bank Platz nehmen mussten, habe ich nicht verstanden. Man hätte Baumjohann auch in der 2. Hälfte bringen können.
Na ja, die Löwen waren in der 1. Hälfte richtig stark. In der zweiten waren wir besser. Es ging insgesamt zu viel durch die Mitte und zu wenig über die Flügel. Da müssen wir unbedingt variabler werden. Aber ich kann mit dem Punkt leben. In den nächsten Spielen müssen aber wieder drei Punkte her.
Ein Blick auf die Tabelle reicht eigentlich schon. Man sollte sie aber auch lesen können.
Außer den Hirschen ist keiner von den "Aufstiegsaspiranten" vor uns. Ganz im Gegenteil: 2 Aufsteiger, der FSV und Cottbus und die halten das nicht durch.
Die Sechziger, Paderborn, Hertha, Ingolstadt, Pauli und der FC teilweise signifikant hinter uns.
Ich für mein Teil bin - für den Anfang - nicht unzufrieden.
Nach den nächsten beiden Spielen werden wir wissen, wo wir stehen.
Und nachdem was ich im Radio hören konnte, müssen die 60er schon eine starke Leistung geboten haben. Zumindest in Halbzeit 1.
Und das Kiraly der alte Sack auch nicht mit jedem Schuss überwunden werden kann, wissen wir auch schon länger.
Insofern bin ich mit der Nullnummer zwar nicht unbedingt zufrieden, mit ihr leben kann ich aber allemal.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
@ wkv:
Wir kamen meist über die Mitte, haben jedoch versucht, die Außen regelmäßig einzusetzen, da hast Du recht. Nur gingen diese Aktionen fast allesamt völlig in die Hose.
Links kam Jessen oft mit nach vorne, seine Flanken waren jedoch nicht mehr als klägliche Versuche. Auch Dick über rechts ist mit seinen Einwürfen "gefährlicher" als beim Flanken.
Ihre Rollen spielen unsere AV somit sehr modern, aber eben mehr schlecht als recht.
Ich auch nicht.
Die Löwen waren der erwartet schwere Gegner.
Wenn die hundertprozentige kurz vor Schluss reingeht, haben wir die drei Punkte. Schade.
Ansonsten gutes, ausgeglichenes Spiel zweier starker Mannschaften, die beide noch zu viele Stockfehler hatten, aber bei dem steigerungsfähigen Potential bis zum Schluss mit um den Aufstieg kämpfen werden.
Klar bester Mann bei uns heute : Alushi !
Der war überall.
Und an Heintz kommt man nun nicht mehr vorbei.
Der MUSS spielen.
Noch zwei, drei Spiele, und wir kommen ins Rollen.
Dann klappts auch endlich mit dem so lang ersehnten Heimsieg !
Bin auch gerade Heim gekommen. Immerhin haben Wir dieses Jahr eine gescheite Mannschaft. Spiel war schrott zumindest in der 1 Hälfte. Aber Wir haben wieder Männer auf dem Platz und keine Schulbuben. Mit dem Aufstieg wird es mit Sicherheit nix. Viel zu schwach über die aussen. Da kann auch der Spanier nicht weiterhelfen. Aber so erbärmlich wie letztes Jahr ist es auch nicht mehr. Ich erwarte schon lange nix mehr wenn Ich hoch geh dann werd ich auch nicht enttäuscht.
Irgendwie denke ich das Wir im Mittelfeld versaueren aber dieses Jahr bin Ich auch nicht böse darüber. Die Fehler wurden letztes Jahr bei den Transfers gemacht.