wilfried hat geschrieben:Ich versuch es noch einmal mit Sachlichkeit. Die Leute, die heute das Sagen haben, können für den Zustand des Vereins nichts. Sie machen ihre Arbeit. Und zwar im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Wir haben ein schweres Jahr. Aber ich bin sicher, es ist zu schaffen, wenn Ruhe herrscht. Es gibt genügend Beispiele aus anderen Vereinen, wo das geklappt hat. Das was ich jetzt sage werdet ihr wohl nicht gerne hören. Eines dieser Beispiele ist der KSC. Der hat in misslichster Lage am trainer festgehalten. Der Lohn heute spielen sie in BL 1 und kaufen uns den besten Mann weg. Dafür kann weder Göbel noch Buchholz noch rekdal noch Schjönberg was. Ich bitte alle FCK Fans endlich mal zu ihren eigenen Leuten zu stehen. Wie habt ihr alle Michael Schjönberg zugejubelt, als er Sportdirektor wurde. Es ist ganz einfach ihn jetzt wegzujagen und dem nächsten Heilsbringer zuzujubeln. Wenn der dann in drei Monaten nichts reißt, jubellt ihr dann wieder den nächsten hoch?
So, Herr Göbel kann nix dafür?
Was war Göbel in der Ära Friedrich?
Ein verantwortlicher für die Finanzen, Leistung mangelhaft. SPätestens er hätte merken müssen, was da so abgeht. Hat er nicht.
Was war Göbel bei Jäggi?
Erstmal das gleiche, dann Jäggis stiller handlanmger ohne eigenes Gesicht, aber auch in gewisser Weise in Verantwortung. Danach wurde er von Jäggi "installiert". Mit fraglichem Erfolg!
Also hatte er doch bei jeder Schrottverpflichtung in irgendeiner Weise die Finger mit im Spiel oder machte sich durtch stilles zusehen zumindest mitschuldig.
Es geht hier nicht darum einen Trainer oder Vorstand zu entlassen, irgendwelche sportlichen kurzfristigen Fehler auszubügeln, sondern es geht hier um einen Systemfehler, der uns die letzten Jahre gekostet hat. Und daran ist auch und vor allem ein Aufsichtsrat schuld, der scheinbar eine unzulängliche Aufsicht führt. Ganz schwache Vortellung.
Wenn der Systemfehler behoben ist, dann können Deine Aussagen wieder zutreffen und dann muss man erstmal Geduld haben und üben, auch wenn es kurzfristig schlecht läuft oder sogar runter geht. Aber solang ein erkennbarer Systemfehler vorhanden ist, sind die Fans und Mitglieder zum Handeln gezwungen, wenn sie sich nicht selbst schuldig machen wollen.
Natürlich ist eine Entlassung kein Patentrezept für sportlichen Erfolg. ABer wenn ich die Wahl habe zwischen dem sicheren Untergang und der Chance, dass neue Leute an die Macht kommen, dann entscheide ich mich für die Chance.
Ich hoffe das war sachlich genug. Und Du wirst merken, wie sinnlos es ist mit dem Vorstand derzeit weiterzumachen.