Forum

Foda: „Es ist schön, wieder hier zu sein“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
asbach78

Beitrag von asbach78 »

Willkommen zurück Franco, wünsche dir und dem Team viel Glück und bin überzeugt davon das der FCK bald wieder erstklassig spielt!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So, mit der Unterschrift von F.F und G.E zwei Baustellen relativ früh beendet.
Jetzt noch einige unserer Weicheier abgeben,neue Spieler holen und Anfangen wieder Betzefussball zu spielen.
Vieleicht klappts dann mit dem Aufstieg.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Ein Trainername, der mich hoffnungsvoll in die sportliche Zukunft des FCK blicken lässt. Hoffen wir alle, dass wir nicht enttäuscht werden.

Willkommen zu Hause Franco.
!! druff un dewedder !!
Markie

Beitrag von Markie »

Jakomini hat geschrieben:Die 15 Jahre bei Sturm täuschen da sehr. Er kam 2006 im Konkursjahr als Billiglösung auf den Trainerstuhl.
@ Jakomini, jetzt mal Butter bei de Fisch: Das hier und die weitere Entwicklung des Vereins liest sich, als hat er den Verein aus der tiefsten Sch... (ähnlich wie bei uns moralisch) übernommen und zum Erfolg geführt. Aus einem Konkursjahr kann es ja auch in die andere Richtung gehen. Es ist zwar irgendwie traurig, dass man nur mit der geringsten Punktzahl Meister wird, aber kann es sein, dass eure Ansprüche vor dem Vereinshintergrund vielleicht ein kleines bisschen zu hoch sind?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

fck-stein hat geschrieben:So, mit der Unterschrift von F.F und G.E zwei Baustellen relativ früh beendet.
Jetzt noch einige unserer Weicheier abgeben,neue Spieler holen und Anfangen wieder Betzefussball zu spielen.
Vieleicht klappts dann mit dem Aufstieg.
Dem ist nichts hinzuzufügen!! 8-)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da es nun offiziell ist, herzlich Willkommen zurück Franco Foda.

Ich wünsch dir das nötige Glück, Geschick und Know-How um den FCK zurück in die Erfolgsspur zu führen.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
tobz

Beitrag von tobz »

Ich gehöre zur jüngeren Fangeneration und habe Foda nicht mehr spielen sehen, daher war mir sein Gesicht nicht präsent. Als ich die Fotos eben gesehen habe, musste ich sofort an Peter Lohmeyer denken :D

vergleicht selbst:

Bild

Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Herzlich Willkommen Franco Foda. Hau rein, wir brennen auf den Aufstieg!!! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Red Devil am 23.05.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

tobz hat geschrieben:Ich gehöre zur jüngeren Fangeneration und habe Foda nicht mehr spielen sehen, daher war mir sein Gesicht nicht präsent. Als ich die Fotos eben gesehen habe, musste ich sofort an Peter Lohmeyer denken :D

vergleicht selbst:

[ Bild ]

[ Bild ]
Wer bitte ist Peter Lohmeyer? :?:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hab mir eben das Video von der PK angeschaut.
Einen Austriazismus hat er gebracht, den man eigentlich als Idealvorstellung bei uns so stehen lassen kann.
Kampfmannschaft!
Da hat der österreichische Dialekt doch ein sehr schönes Wort, wie wir uns unsere Mannschaft vorstellen.
Also bitte Franco Foda; keine 1. Mannschaft zusammenbauen, nein; eine Kampfmannschaft :D
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

tobz hat geschrieben:Ich gehöre zur jüngeren Fangeneration und habe Foda nicht mehr spielen sehen, daher war mir sein Gesicht nicht präsent. Als ich die Fotos eben gesehen habe, musste ich sofort an Peter Lohmeyer denken :D
Und der war doch indirekt einer der Hauptverantwortlichen für den Weltmeistertitel 54, weil er seinen Sohn mit dem Auto dahin gefahren hat. Da passt jetzt aber wirklich alles!

Oder werf ich da jetzt was mit nem Film durcheinander? :D
Paul

Beitrag von Paul »

Einer mit (ein wenig) Stallgeruch, einer der deutsch spricht...
...zumindest erfüllt er ein paar "windige" Eigenschaften, um viele zunächst mal zu beruhigen. Ob er wirklich was drauf hat, steht für mich noch in den Sternen.

Die Mannschaft ist und muss im Umbruch sein. Der Betze erwartet zurecht zunächst, dass die Mannschaft wieder Leidenschaft zeigt. Da kann Foda von den außergwöhnlichen Fans reden wie er will, die Elf auf dem Platz ist in der Pflicht!

Die gute Nachricht: es wurde schnell gehandelt und die fast gesamte Transferperiode kann nun mit einem kompletten Team "außenrum" angegangen werden.

Und falls es negativ klingen sollte - das ist es mitnichten: ich wünsche Foda ein gutes Händchen, auch für alle, die hier neu landen werden und sich einfinden müssen. Ich hoffe, Foda fast schnell mit positiven Ergebnissen Fuß. Dann haben wir Ruhe, dann sind wir eine Einheit, dann kann auch der Aufstieg gelingen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

cafeloddi hat geschrieben:

vergleicht selbst:

[ Bild ]

[ Bild ]
Wer bitte ist Peter Lohmeyer? :?:
Das ist Peter Lohmeyer:

Klick mich ruhig an, ich beiße nicht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzerot

Beitrag von betzerot »

Willkommen daheim Franco :teufel2:
Deine neue Postleitzahl lautet 67663
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
devil1005

Beitrag von devil1005 »

CrazyBetze hat geschrieben:Mal bei Gerstner nachfragen...die sprechen halt nicht mehr miteinander.

Wie ich geschrieben habe, ich halte Foda für einen durchaus geschickten Blender, der intern sehr gerne und gekonnt die Ellbogenmentalität lebt und liebt. "Was nicht passt wird passend gemacht oder abgeschossen".

Ich halte es etwas für Irrglauben das er irregut mit Jugendspielern kann, zumindest wenn man sich bei diesen umhört die er trainiert hat.

Typisch Foda auch, dass Stillschweigen vereinbart wurde und er sich bereits gestern freudig öffentlich äußern musste...

Heute erst registriet, und schon so negative :tadel:
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
Jakomini

Beitrag von Jakomini »

@ Markie

Die Ansprüche sind überhaupt nicht zu hoch. In Graz muss keiner Meister werden, insbesondere, wenn man in unserer Liga RedBull und die Wiener Vereine, die weit größerere finanzielle Möglichkeiten haben, hat. Ziel sollte sein, dass nachhaltig gesund gewirtschaftet wird und man sich wieder zu den Tugenden des Arbeiterklub Sturm Graz besinnt. Kämpgeist auf dem Platz, Leidenschaft, vermehrt heimische, junge Spieler mit dem Ziel nachhaltig erfolgreich zu sein. Gerade das war nach dem Konkurs, zwar unter Foda noch der Fall, aber mit der Zeit verließ er diesen Weg. Nicht umsonst hatte man nach dem Konkursjahr einen höheren Zuschauerschnitt als im Meisterjahr letzte Saison. Und dies will die neue Führung wieder erreichen, jedoch wäre dies unter Foda nicht möglich gewesen. Sturm Graz war zwar in den letzten 15 Jahren einer der erfolgreichsten Vereine in Österreich, aber dem Grazer Fan sind diese Erfolge nicht essentiell. Besonders wenn man sich Titel teuer, ohne Langfristigkeit, erkauft.

Man muss zum Konkursjahr sagen, dass (anders als beim Stadtrivalen GAK, der jetzt in Liga 3 herumkrebst) fähige Leute rund um den Vorstand arbeiteten und man glücklicherweise den Zwangsausgleich mit der 20% Quote geschafft hat. So konnte man bei 0 beginnen. Die Mannschaft, welche Mischa Petrovic hervorragend aufgebaut hat, konnte der damalige Amateuer-Trainer Foda ohne Bedenken übernehmen, zumal, wie schon angesprochen, ein äußerst talentierter Jahrgang in die Kampfmannschaft gerutscht ist. Wie gesagt, damals hatte Foda keine anderen Möglichkeiten. Aber erst als Leitgeb, Prödl, Jantscher, Beichler usw. den Verein für akzeptable Summen verließen und man wieder mehr Geld zur Verfügung hatte wars aus mit der leidenschaftlichen, jungen Sturmtruppe. Leider!
Zuletzt geändert von Jakomini am 23.05.2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
LDH

Beitrag von LDH »

Das Wort Kampfmannschaft ist mir in den letzten Tagen auch immer wieder aufgefallen als ich im Zusammenhang mit Foda rumgelesen hab...
Geniales Wort. Wie die Ösis auf so etwas kommen!??

Bleibt zu hoffen, dass er ne Kampfmannschaft rauslässt im August. Das würde aber bedeuten, dass bis auf zwei oder drei Spieler der aktuellen Mannschaft alle gehen müssen.

Von daher: Hallo Herr Foda und tschüss FCK- Team 2011/2012!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Red Devil hat geschrieben:
Das ist Peter Lohmeyer:

Klick mich ruhig an, ich beiße nicht.
Danke Red Devil. Ich kannte den Herrn Lohmeyer wirklich nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit ist aber durchaus vorhanden.
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Erstmal freue ich ich sowohl über die Verpflichtung Fodas als auch über die Vertragsverlängerung mit Tarzan.

Ich würde es mir wünschen, dass wir mit dem Wunschtrainer von Stefan erfolgreich arbeiten können.

Gleichzeitig finde ich es aber ehrlich erschreckend, dass der Mann noch keinen Tag im Amt ist, noch keine Sekunde auf dem Platz gearbeitet hat, und trotzdem stehen schonwieder Leute da und sind am meckern.

Was bitte wäre denn den Herrschaften genehm?
Die handelnden Personen haben eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen, kann man denn die Leute dann nicht einfach mal ihre Arbeit machen lassen?

Werden ihr in eurem Beruf denn auch sofort runtergeputzt wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt? Oder habt ihr etwas keine zu treffen?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Passt zwar nicht zu 100 % hier rein, aber es geht da auch um Franco Foda:
Der Standard hat geschrieben:Austria Wien: Die aufgelegte PR-Pleite

Kommentar | Philip Bauer, 22. Mai 2012, 23:51

Der Verein fordert von seinem Trainer einen professionellen Umgang mit den Medien, stellt sich aber selber höchst ungeschickt an

Die Geschichte ist ja fast lustig. Am Montag verabschiedete der Vorstand der Wiener Austria Trainer Ivica Vastic, auch mit dem Verweis auf dessen ungeschickten Umgang mit den Medien. Auf Nuancen komme es an, im Showgeschäft Fußball sei die PR-Arbeit ein wichtiger Bestandteil. Einige Stunden später erntet der Verein selbst Spott und Hohn für sein Vorpreschen in der Causa Franco Foda.

(...)

Das Bessere ist ein Spitzenklub der zweiten deutschen Liga, der 1. FC Kaiserslautern. Man hört es in Österreich vielleicht nicht so gerne, aber da kommt die heimische Bundesliga nur schwer mit. Hat ein Spieler oder ein Trainer die Wahl, wird er sich im Normalfall für die zweite Klasse in Deutschland entscheiden. Die Konten sind fetter, die Stadien größer, der Rasen ist grüner. Man kann Spieler und Trainer also nur mit Geld zuschütten oder ihnen die Karotte vom internationalen Geschäft vor die Nase halten. Beides kann man derzeit in Wien-Favoriten nicht bieten, Fodas Entscheidung war eine absehbare.

(...) Sonst hätte er gesehen, dass die Chance auf eine Verpflichtung von Foda gering ist. Oder zumindest verstanden, dass man mit dem Wunschkandidaten nicht die Medien füttern sollte. Denn das seriöse Interesse von Kaiserslautern an Foda ist schon länger bekannt, für den Deutschen waren die Verhandlungen mit der Austria nur ein guter Plan B. Will der Verein das Vertrauen seiner Fans zurückgewinnen, braucht er jetzt genau einen solchen. (Philip Bauer, derStandard.at, 23.5.2012)
zum Der Standard
Klagt nicht, kämpft!!!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Bingo hat geschrieben:@Breisgauteufel

-Wir bezahlen nur noch einen Cheftrainer. Alles andere ist erledigt (Kurz+Balakov). O-ton SK.

Wo hast du das denn her ?
Dann war für Kurz u. Balakow ein schönes Sümmchen Abfindung fällig. Profis schenken den Vereinen, die sie entlassen haben, keinen Cent. Darauf könnt ihr euch verlassen.
Wg. Kuntz verichten die nicht auf Geld.
Wer das anders sieht, der soll sich in psychatrische Behandlung begeben.
Markie

Beitrag von Markie »

Jakomini hat geschrieben:Die Ansprüche sind überhaupt nicht zu hoch. In Graz muss keiner Meister werden, insbesondere, wenn man in unserer Liga RedBull und die Wiener Vereine, die weit größerere finanzielle Möglichkeiten haben, hat. Ziel sollte sein, dass nachhaltig gesund gewirtschaftet wird und man sich wieder zu den Tugenden des Arbeiterklub Sturm Graz besinnt. Kämpgeist auf dem Platz, Leidenschaft, vermehrt heimische, junge Spieler mit dem Ziel nachhaltig erfolgreich zu sein.
Der FCK hat ja dieselben Vorzeichen und – ohne auch nur irgendwelche Kenntnisse zu haben - scheint FF doch einiges davon eingelöst zu haben.

Mir genügen erst einmal die Stichworte:
- Intensiver mit dem eigenen Nachwuchs arbeiten und die Barrieren zur "Kampfmannschaft" ( :D ) nicht mehr so hoch werden lassen wie beim Vorvorgänger
- Aggressives Offensivspiel und
- mehr Leidenschaft
um dem Trainer zu vertrauen. Und wenn man sieht, dass hier wieder etwas aufgebaut wird, dann muss er aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sofort aufsteigen.
wkv

Beitrag von wkv »

Mir ist relativ wurschd, was in Graz war. Abseits vom sportlichen.

Er fängt hier bei NULL an.

Das sollte jeder so halten.
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Vor der Entscheidung war ich skeptisch wegen Foda, dann war ich aber etwas postitiv überrascht von den Aussagen der PK (habe sie bisher nur nachlesen können), mittlerweile bin ich aber schon wieder etwas skeptischer nachdem was man von den Graz-Fans liest.

Ich werde das jetzt aber alles ausblenden, denn er hat wie jeder andere eine faire Chance verdient, er fängt bei uns bei Null an.

Ich hoffe, das Foda es schafft wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und wünsche ihm hiermit alles Gute und herzlich Willkommen zurück.
kulak

Beitrag von kulak »

szymaniak hat geschrieben:Dann war für Kurz u. Balakow ein schönes Sümmchen Abfindung fällig. Profis schenken den Vereinen, die sie entlassen haben, keinen Cent. Darauf könnt ihr euch verlassen.
Wg. Kuntz verichten die nicht auf Geld.
Wer das anders sieht, der soll sich in psychatrische Behandlung begeben.
Natürlich verzichtet niemand auf Geld, allerdings wird Balakov für die Chance Bundesliga eine Risikoprämie hat zahlen müssen, die sich möglicherweise in Form einer akzeptablen Abfindung niedergeschlagen hat.
Sowas wird ja nicht erst nach Beurlaubung verhandelt und ich glaube kaum dass wir uns da im Bereich des kompletten Restgehalts bewegen.
Die Bundesliga ist nunmal attraktiv, für einen Einstieg müssen Trainer wie Balakov auch Opfer bringen.
Zuletzt geändert von kulak am 23.05.2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten