Forum

Pokal-Blamage: FCK verliert in Essen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

kepptn hat geschrieben:
Little Devil hat geschrieben:wir sind kaiserslautern und ihr nicht? wie wärs wenn man das mal im der West singt....
Ich hab schon an eine riesige Choreo gedacht: "Womit haben wir das verdient?"

Mein Problem mit der Sache ist das ausgerechnet Mainz unser nächster Heimgegner wird und jede Aktion gegen die Manschaft den Pissern noch in die Hände spielt.
Das is natürlich jetzt gerade Scheisse! Die Mainzer würden uns auslachen wenn wir jetzt eine Aktion gegen die Spielweise des FCK´s machen würden! Wir müssen weiterhin zum FCK stehn auch wenn es schwerr wird!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
erwin1992
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2007, 13:37
Dauerkarte: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von erwin1992 »

Wer is n eigentlich am ende ins tor gegangen?
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

erwin1992 hat geschrieben:Wer is n eigentlich am ende ins tor gegangen?
Reinert.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Tim
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2006, 21:01
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

erwin1992 hat geschrieben:Wer is n eigentlich am ende ins tor gegangen?
Sebastian Reinert ist noch die letzten Minuten ins Tor für Lautern gegangen.

Tim
KLauterer
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2007, 10:15

Beitrag von KLauterer »

...wenn man alle Beiträge und vor allen Dingen das Spiel von gestern verfolgt hat, ist die Zeit des abwartens vorbei. Aus meiner Sicht muss nun der Aufsichtsrat (AR) schnellstens aber mit Weitsicht im Sinne des FCK handeln. KR hat meines Erachtens nun auch mehrfach bewiesen, dass es ihm einfach nicht gelingt eine homogene, agressive und motivierte Truppe ins Rennen zu schicken. Das was von Vorstandsseite seit Saisonbeginn gefordert wird (kampf und agressives sowie Siegeswillen) ist überhaupt nicht zu spüren. Die Mannschaften die wir geschlagen haben, haben sich mehr oder weniger selber durch Ihre eigene Schwäche ins Hintertreffen gebracht. Sowohl im sportlichen Bereich und auch auf der Vermarktungsseite gibt es erhebliche Defizite bzw. dringenden Handlungsbedarf. Alleine die peinliche Einführung bzw. Korrektur der fck homepage sagt alles aus.

Deshalb möchte ich Hr. Buchholz als oberstes Kontrollgremium folgende Tipps zur Rettung des FCK mit Begründung auf den Weg geben:

1. Die beiden Vorstände (Göbel, Jaworski) haben sich nicht bewährt bzw. haben die Situation weiter verschlimmert. Es wurde ein zu junger und unerfahrender Sportdirektor verspflichtet, der dieser schwierigen Situation einfach noch nicht gewachsen ist und dem Erfahrung und Kontakte fehlen. Das kann sich der FCK einfach nicht erlauben. Man wollte eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen, hat aber leider die Gegenwart nicht berücksichtigt.
Konsequenz: die beiden Vorstände müssen gehen!

2. In dieser schwierigen Situation sind auch Trainer und Sportdirektor einfach überfordert. Die beiden tun mir etwas leid, da Sie im Prinzip nichts dafür können, da Ihnen einfach die Erfahrung fehlt mit diesen Situationen umzugehen. Folglich werden auch hier Fehler produziert (z. B. Trainer möchte agressives Pressing spielen lassen und erkennt dann nach 3 Spieltagen, dass sie Mannschaft hierfür die Qualität nicht besitzt). So was darf m.E. einem Trainer nicht passieren. D.h. nach drei Spieltagen wurde die komplette Strategie geändert und das neue Konzept ist einfach nicht erkennbar.
Konsequenz: Trainer und Sportdirektor müssen ebenfalls gehen!

3. Wie wir alle wissen, ist der FCK nicht auf Rosen gebettet und die Gegenwart nun erstmal absolute Priorität hat um den Abstieg zu vermeiden würde ich folgende Maßnahmen vorschlagen:

a) Funkel übernimmt bis zur Winterpause die Verantwortung für die Mannschaft
b) Toppi wird sofort bis Ende des Jahres unentgeldlich verpflichtet und erhält die volle Kompetenz in allen sportlichen Angelegenheiten
c) die Jobs von Göbel und Jaworski müssen m.E. noch nicht direkt besetzt werden. Buchholz und co. sollen hier in aller Ruhe und von mir aus gemeinsam mit Toppi die Idealbesetzung suchen
d) bis zur Winterpause wird sich dann zeigen, wie die letzten Spiele unter Funkel ablaufen. M.E. gibt es dann keine Alibis mehr und alle müssen sich voll reinhängen.

So jetzt habe ich dem AR eine Steilvorlage geliefert, mal schauen was daraus gemacht wird....Die Geduld wurde lange genug strapaziert, jetzt sind Taten erforderlich, wer das nicht erkennt, der hat kein Herz für den FCK und keinen (Sach-) Verstand.
Rettet den FCK vor dem Absturz
Benutzername
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2006, 18:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Beitrag von Benutzername »

Osnabrück 0-2 Köln
Aue 1-1 Aachen
Hoffenheim 2-1 St Pauli
Augsburg 0-1 FCK

12. FCK 13P -1
13. Pauli 13P -7
14.Aue 12P -3
15. Osnabrück 12P -7
16.Augsburg 10P -6
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

brandta hat geschrieben:Wir fragen uns auch warum wir gestern die ganze Tortour über uns ergehen haben lassen.....Erst Stundenlanger Stau....dann erst zur 2ten Halbzeit beim Spiel und dann noch sowas....Wobei ich nun doch froh bin nicht das ganze Spiel gesehen zu haben.So weh mir das selbst tut zu sagen,aber das ist definitiv KEINE Bundesliga Mannschaft!!Wir hatten noch ein längeres Gespräch mit Müller,der zwar davon überzeugt ist,das den Trainer keine Schuld trifft,aber er sogar selbst von der Mannschaft und dern Verhalten absolut die Schnautze voll hat.Weil kaum noch einer das macht was er gesagt bekommt.Und wenn ich mir noch so seine restlichen Worte durch den Kopf gehen lasse,bezweifele ich doch sehr stark,das sich an der derzeitigen Situation was ändern wird.Auf die Frage was nun mit Toppmöller sein würde,kam mal die Antwort,die Spieler hätten keinen blassen schimmer was da gerade los wäre,weil sie darüber nicht Informiert werden würden und mit Sicherheit die Fans selbst mehr wüsste,als die Mannschaft......So langsam wird unser Tratitionsverein zur Lachnummer 1.Und wir sagen alle ganz brav :danke: an Herr Göbel und seinen netten Freunde und Mitarbeitern aus dem Aufsichtsrat und auch DANKE an unsere Mannschft.Mit der Hilfe dess Aufsichtsrates und den Super Leistungen der Mannschaft,haben wir es bald geschafft um ganz unten mit zu spielen :danke: WIR SIND ALLE SO STOTZ AUF EUCH!!!!!
Keine guten Neuigkeiten....
Gabs den Kreis vor dem Spiel? Falls ja, warum machen die Spieler das überhaupt wenn ansonsten jeder sein eigenes Süppchen kocht. Sollten diese Aussagen so stimmen, dann hat Rekdal auf dieser Linie klar versagt, denn auch dies gehört zu seinem Job: Ein Team bilden. Es müssen keine 11 Freunde sein, aber 11 Leute die sich für 90 Minuten im selben Trikot den Arsch für ihren Arbeitgeber aufreissen.
Normalerweise habe ich einen Tag nach dem Spiel den Kopf wieder frei und denke "Es kann nur besser werden". Heute nicht. Wenns so weiter geht sehe ich verdammt schwarz. Und nochmal darauf warten was das Team in Augsburg veranstaltet? Es ist schon kurz vor 12...
Wie war die Vorgabe? Im Pokal eine Runde weiter kommen um Geld für Neuverpflichtungen in der Winterpause zu haben. Und nun???

Es scheint so wie ich es schon länger vermute: Es ist nicht mangelnde Qualität, die dieses Team so schlecht macht, nein, es ist einfach nur schlechte Stimmung im Team und keiner kennt den Brandherd.
Hier muss ein Motivator her...einer der auch mal klaren Tisch macht und quergänger vor die Tür setzt.
BTW: Obs korrekt war, das Müller in gewissen Sinn solche Internas an Fans vergibt?? Kann natürlich schon wieder ein neuer Brandherd werden...

Das die Spieler nicht informiert werden, was im Vorstand abgeht oder was geplant ist, ist normal. Aber es wäre die Aufgabe des Spielerrats solche Infos einzuholen. Anscheinden haben die allerdings nicht nur auf dem Spielfeld die Hosen gestrichen voll.
Oh man...Gerry..geh rein und hau ein paar um!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Altrhoideiwel
Beiträge: 211
Registriert: 10.08.2006, 07:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Altrhoideiwel »

mibi hat geschrieben:
Altrhoideiwel hat geschrieben: Natürlich war ich nicht dabei. Aber sind denn die Herren umsonst vor Gericht zitiert worden. Oder warst Du dabei ???
Klar haben auch andere Vereine hohe Schulden und es geht vielleicht auch nicht mit rechten Dingen zu. Diese Vereine haben wahrscheinlich kompetentere Leute. Aber das man sich dann einen in meinen Augen Verbrecher zurück wünscht versteh ich ganz und gar nicht.
Und glaub mir mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine.

jeder kann seine Meinung frei äussern und ich bin eben (wie auch noch viele andere) der Meinung das es mit Atze wieder aufwärts gehen würde.
Naja deine Meinung und ich habe meine.
Jedem das seine.
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
erwin1992
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2007, 13:37
Dauerkarte: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von erwin1992 »

Gate13 hat geschrieben:
erwin1992 hat geschrieben:Wer is n eigentlich am ende ins tor gegangen?
Reinert.
Ah danke
Alt-FCK'ler
Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2007, 12:09
Wohnort: LU

Beitrag von Alt-FCK'ler »

Ich als alter FCK Sack (1978 erstmals auffem Betze) sage Euch: Es wird NICHT besser!

Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden, aber es gab mehrmals Gelegenheiten diese zu korrigieren - leider wurde das nicht genutzt!

Jetzt sind die guten Trainer nicht frei, oder wollen nicht (mehr). Der FCK braucht auch keinen Trainer der an der Sportschule mit eins abgeschnitten hat, denn trainieren können alle. Wir brauchen in dieser Situation jemanden der psychologisch was auffem Kasten hat! Einen wie Feldkamp, einen wie Toppmöller, einen der die Jungs stark redet! Auch wenn der Zauber evtl. nicht lange vorhält!

Thema Geld: Hier sind nicht nur Friedrich, Wieschemann und Konsorten schuld, nein auch die Fans, die von Jäggi damals brutalstmögliche Aufklärung forderten! Wie man mit noch mehr Schulden immer noch Bundesliga spielen kann, zeigt erfolgreich Borussia Dortmund!

Übrigens hat Jäggi ja immer noch Geldgeber zu bringen...

Kurzfristig hilft jetzt nur, massiv in die Mannschaft zu investieren - aber wo soll das Geld herkommen? Oder ein "Wundertrainer", der die Jungs zu Überfliegern redet - nur wer? Toppmöller wirds jetzt NICHT MEHR machen und Feldkamp auch nicht, bzw. ist er langsam auch zu alt.

Welcher Trainer hat ähnliche Voraussetzungen wie die beiden und ist frei?
Und kommt mir nicht mit Sforza oder Briegel...
Betzepur
Beiträge: 145
Registriert: 28.10.2006, 09:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzepur »

na ich bin einfach nur sprachlos ,was da in essen gezeigt wurde war ja nicht mal um des gegners leistung nicht schmälern zu wollen milde gesagt noch nicht mal reginalliga reif wie lange noch?rekdals aussage nach dem spiel sagt ja aus das er selbst an der qualität seines kaders zweifelt ,hallo? hat man ihn aussen vorgelassen bei der verpflichtung der spieler ,waren doch angeblich alles seine wunschspieler ,bzw wußte er was auf ihn zukommt ,nein rekdal deine zeit in lautern scheint abgelaufen ohne das du wirklich hier angekommen bist

es ist zeit zum handeln und zwar sofort .an einen Gedenk tag für die verstorbenen ,wird der FCK immer mehr zum Sterbefall

wie sagte mal ein Trainer NWEIL SIE amens Steppi
lebbe geht weiter
,nur hier endet es langsam für einen über hundert jahre alter Traditionsverrein ,und man muss hilfslos zusehen weil keiner es aufhalten kann ,nur die Verantwortlichen ,und die scheinen sich damit schon abgefunden zu haben .
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

Lautrer Jung hat geschrieben:Es is ja alles sooo lachhaft! Ich hab die Schnauze voll! ich bin normal einer der sehr Geduldig ist aber die geduld ist am Ende es muss etwas passieren und zwar zackig!Und die rote Karte für Sippel ist auch nicht so schön! Was für en Torwart kommt den jetz für uns in Frage????
Natürlich Sippel, die Rote Karte zählt nur im Pokal !
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Warum nicht mal Wolfgang Frank anhauen ? Der kennt die liga und ist frei....und wenns nur zuerst mal bis Saisonende wäre...
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Schaut mal was auf fck.de steht wenn man ins Forum will.

"Das offizielle Forum des 1. FC Kaiserslautern wird zur Zeit aktualisiert.


Wir bitten noch um etwas Geduld."
Alt-FCK'ler
Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2007, 12:09
Wohnort: LU

Beitrag von Alt-FCK'ler »

sven69 hat geschrieben:Warum nicht mal Wolfgang Frank anhauen ? Der kennt die liga und ist frei....und wenns nur zuerst mal bis Saisonende wäre...
War früher auch so ein Motivator, das ist ihm in den letzten Jahren allerdings irgendwie abhanden gekommen...
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Alt-FCK'ler hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:Warum nicht mal Wolfgang Frank anhauen ? Der kennt die liga und ist frei....und wenns nur zuerst mal bis Saisonende wäre...
War früher auch so ein Motivator, das ist ihm in den letzten Jahren allerdings irgendwie abhanden gekommen...
Wieso? Also meiner Meinung nach hat er sehr gute Arbeit in Offenbach geleistet. Wär vielleicht wirklich nicht schlecht, Wolfgang Frank.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Um mal auf den Beitrag von " brandta " zu kommen:

O-Ton Müller : keiner macht auf dem Feld was er soll ??? Was bekommt der Müller denn vor dem Spiel für nen Auftrag ? Wenn das, was ich von dem bisher gesehen habe seine Aufgabe war, na dann prost ...

Und die Fans sind besser informiert als die Mannschaft selbst ???
Also ich beziehe meine Infos wie jeder andere auch aus den Medien, die jedem Spieler wohl auch zugänglich sind. Sind die zu blöd zum Lesen, oder was ? Da sieht man mal wie die Mannschaft sich mit ihrem ARBEITGEBER befasst.
Gerade der Müller muß die Klappe aufreißen, ich lach mich tot. Der läuft wie Falschgeld durch die Gegend. Hoffentlich kriegt sein Ziehvater Wolf bald nen Job, am Besten im Ausland, dann kann er den direkt mitnehmen. Für geschenkt.
Alt-FCK'ler
Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2007, 12:09
Wohnort: LU

Beitrag von Alt-FCK'ler »

lautrer90 hat geschrieben:
Wieso? Also meiner Meinung nach hat er sehr gute Arbeit in Offenbach geleistet. Wär vielleicht wirklich nicht schlecht, Wolfgang Frank.

Naja, sagen wir mal so: Er wäre mir sicher lieber als ein Briegel, Sforza, Röber, etc. - allerdings muß der nächste Trainer einschlagen! Blindgänger (aber auch Leute die einfach zur falschen Zeit verpflichtet wurden), hatten wir in den letzten Jahren genug!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Hab mich grad mal informiert pber Frank.
Also lange bei einem Verein war er ja nie, außer bei den Mainzern.
Sonst immer nur so 1 1/2 Jahre. Aber mir fällt sonst keiner ein, der hier her passen würde und sofort helfen kann.
JohnnyFirpo
Beiträge: 290
Registriert: 28.08.2007, 01:02

Beitrag von JohnnyFirpo »

Quatsch.Der Frank is ausgelutscht!

Jörg Berger wäre einer
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

lautrer90 hat geschrieben:Hab mich grad mal informiert pber Frank.
Also lange bei einem Verein war er ja nie, außer bei den Mainzern.
Sonst immer nur so 1 1/2 Jahre. Aber mir fällt sonst keiner ein, der hier her passen würde und sofort helfen kann.

Deswegen sag ich ja: Bis zum Saisonende verpflichten. Auftrag: Nichtabstieg. Bei Erfolg setzt man sich nochmal zusammen und schaut, ob man nochmal ein Jahr dranhängt. Ich würde heutzutage keinem Spieler oder Trainer einen langen Vertrag geben. Nur ein kurzer Vertrag mit mittlerem Monatsgehalt, hohem Erfolgsbonus und keine Abfindung.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

sven69 hat geschrieben:
lautrer90 hat geschrieben:Hab mich grad mal informiert pber Frank.
Also lange bei einem Verein war er ja nie, außer bei den Mainzern.
Sonst immer nur so 1 1/2 Jahre. Aber mir fällt sonst keiner ein, der hier her passen würde und sofort helfen kann.

Deswegen sag ich ja: Bis zum Saisonende verpflichten. Auftrag: Nichtabstieg. Bei Erfolg setzt man sich nochmal zusammen und schaut, ob man nochmal ein Jahr dranhängt. Ich würde heutzutage keinem Spieler oder Trainer einen langen Vertrag geben. Nur ein kurzer Vertrag mit mittlerem Monatsgehalt, hohem Erfolgsbonus und keine Abfindung.
Ich glaube damit könnte ich mich wirklich anfreunden.

@JohnnyFirpo: Berger ist etwa nicht ausgelutscht?
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

wars denn so schlimm? hab vom spiel noch nichts gesehen! ich mein in essen sind auch schon andere ausm pokal geflogen!
JohnnyFirpo
Beiträge: 290
Registriert: 28.08.2007, 01:02

Beitrag von JohnnyFirpo »

denk Berger hat bissl mehr Abstand.Und Frank net grade ne freie Seele nachdem was in Offenbach passiert is
Westkurvenandreas
Beiträge: 669
Registriert: 14.04.2007, 11:46

Beitrag von Westkurvenandreas »

Benutzername hat geschrieben:Osnabrück 0-2 Köln
Aue 1-1 Aachen
Hoffenheim 2-1 St Pauli
Augsburg 0-1 FCK

12. FCK 13P -1
13. Pauli 13P -7
14.Aue 12P -3
15. Osnabrück 12P -7
16.Augsburg 10P -6
Hallo Benutzername
Ich habe mir mal deinen Tip angesehen,wäre echt nicht schlecht wenn es so ausgehen würde.
Natürlich würde dann auch wieder die Hoffnung zurückkommen,aber leider wird dann auch wieder einer auf Heile Welt gemacht.
Diese Heile Welt Stimmung hatten wir aber schon einmal (siehe nach offenbach),Versteh das bitte nicht Falsch jetzt ,ich wünsche mir auch denn Sieg,aber trotz allem muß in der Sportlichenführung was passieren und sollte dein Tip aufgehen (Hoffnung),wird sich leider wieder nichts tun bis es am schluß zu spät ist.
Denn das Spiel gegen Aachen wird Sau schwer und gegen Mainz auch und schon geht das ganze von Vorne los,aber trotz allem 3 Punkze in Augsburg.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Antworten