Oaach hier gehts ja wieder rund.
Nur mal so am Rande:
Die Forderung/Idee SK einen SD zur Seite zu stellen war unsrpünglich von mir.
Salamander hat das gut entkräftet:
Entweder einen (sauteuren) VV wie Kuntz, der auch und gerade wegen seiner sprotlichen Kompetenz geholt und bezahlt wird, oder man nimmt einen billigeren VV und einen teuren SD.
Die Forderung einen "international verwobenen" SD neben Kuntz zu stellen und den auch entsprechend zu zahlen ist daneben, weil nicht finanzierbar.
Nur einer kann die Big-Kohle scheffeln.
Schlaufuchs Kuntz hat das sicher vor der Saison auch erkannt und wollte sich wohl die Arbeit von dem Leverkusener Scout und teilweise auch Teammanager Marco H. "erledigen" lassen und die Transfers dann nur noch "fertig" machen. So oder so ähnlich halt.
Schön gedacht Stefon, falls es denn so war, aber dann muss man auch einen Scout holen, der einem nicht massenweise die eigenen Altlasten aus Leverkusen unterjubelt und richtig Ahnung vom Geschäft hat.
Der jetzige Scout hat bis zum akteullen sportlichen Ruin bewiesen, dass er gar keine Ahnung hat. Nicht zuletzt deswegen ist er auch bei Leberkusen entbehrlich gewesen und hat Pasu und die anderen Leverkusenboys gleich zu uns mitgenommen.
Stefon soll bleiben, soll auf ein paar 100K verzichten, den stellvertretenden VV rauskomlimentieren und einen starken Sportdirektor einstellen und dazu einen Mann holen, so wie Ohlinger der die finanziellen Dinge wirklich drauf hat.
Dann kann es mit Kuntz weitergehen, aber ob er das akzeptiert? Ich bezweifele das.
Bitte interpretiert mir jetzt nicht den Umkehrschluss rein, dass ich damit sage: Kuntz muss weg.
Ich will das nicht, ich habe den SD neben Kuntz schon gefordert, da war hier bei den ganzen Forumshelden noch "Klappe halten, Augen zu, Speichel lecken" angesagt.
Richtig ist aber auch, dass irgendwann mal wieder gut sein muss, Kuntz ist angezählt, das muss reichen, er muss den Druck von Außen süüren, wenn er intern keinen Gegenpart hat, der das kann/will.
Mehr aber auch nicht, ich würde es bedauern, wenn er völlig beschädigt wird. Das nützt uns Null.
Mir ist die Schwägerin oder Schwester oder wer auch immer da eingestellt ist so scheissegal, das juckt doch niemanden. Ob die jetzt 400 oder elunddrulfzig EUR verdient ist doch so egal, wie wenn in China ein Reissack umfällt.
Im übrigen ist der Sänger Andy Kuntz und sein Bruder der Scout, aber das ist auch wieder völlig ok und auch nullkommanull Thema.
Die Gelder, die im sportlichen Bereich drin sind, die sind interessant, denn das sind vermutlich ganz andere Summen und die können dann nicht in die Mannschaft und Spielerbeine investiert werden und auch da juckt mich nicht, ob Stefan so wie die Bayern auch Ex-Spieler einstellt, wie im übrigen auch von mir zu Jäggi Zeiten immer gefordert.
Der alles entscheidende Punkt ist für mich nur einer: Haben die Leute es drauf, wie Kalle Rummenigge, wie Uli Hoeneß, wie Franz Beckenbauer.
Das ist doch der entscheidende Punkt, jeder von denen wäre auch in anderen Vereinen vorstellbar und begehrt.
Ein Marco Haber, ein Roger Lutz, ein Frank Lelle?
Wer wollte die? Keiner!
Und um gleich alle weiteren Kandidaten mitzubennen: Axel Roos, Olaf Marschall, Martin Wagner, habe ich einen vergessen? Keiner!
Nochmal, es kommt auf die Qualifizierung an, auf sonst nichts!
Das ist die Massage, das ist der Punkt, hier steht alles auf dem Prüfstand - hier muss es Konsequenzen und keine Treueschwüre, wie ja schon von Kuntz geleistet, geben.
Dann nimmt man ihm auch die Reue ab, dann ist er wieder mein Stefon, mein Held und springt wie immer zur Ecke hoch und macht den Kopfball in der 90. rein
