
v2devil hat geschrieben:Hoffentlich hat Stefan Kuntz auch nur Vertrag für Liga 1. Leider wohl nicht !!!
Wenn man den Spielern die Qualität für die Bundesliga zu recht abspricht, muß man bei den stümperhaften Managementfehlern unseren SK auch in die Wüste schicken... besonders jetzt, wo Trapp aus seinem Vertrag kommt und es letztes Jahr richtig was zu holen gegeben hätte.
PRO STEFAN KUNTZViech84 hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut recht. Wenn er weiterhin für Deutschland spielen will muss er, bei der Konkurenz, auch bei einem Verein in der ersten Liga spielen.Carsten2707 hat geschrieben:Bevor jetzt wieder Leute Kevin Trapp Charakterlosigkeit und andere Dinge vorwerfen, will ich nochmals daran erinnern, dass er einer der besten Nachwuchstorhüter in Deutschland ist und damit mittelfristig zumindest die Chance wahren muss im Kader der A-Nationalmannschaft zu stehen.
Da seine schärfsten Konkurrenten um die Plätze hinter den wohl gesetzten Manuel Neuer mit Leno, ter Stegen, Zieler und Baumann allesamt in der 1. Bundesliga zwischen den Pfosten stehen, wird er Boden verlieren, wenn er in der 2. Bundesliga spielt.
Auch hat Kevin seine Rolle als Reservist ohne zu murren angenommen, er hat sich also professionell verhalten.
Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein und danke für die guten Spiele im Dress der Roten Teufel.
@Schamina Bereicho: Mich würde dazu auch mal eine Quelle interessieren. Ich dachte ich bin über viel informiert beim FCK aber das mit den Argenturen und Beratern usw. geht über mein Wissen hinaus.
Ich habs schon oft gesagt und bin es eigentlich auch Leid aber das ständige Feuer gegen SK geht mir so langsam auf den Sa...k.
Sicher sind von seiner Seite aus in dieser Saison Fehler gemacht worden und leider auch ein paar zu viel, dass es für Liga eins reicht. Aber wir sollten trotzdem mal daran denken wo wir her kommen und wo wir ohne ihn fast gelandet wären??? (ich weiß Sasic hat auch seinen Teil dazu beigetragen)
Jetzt möchte ich mal einen hören der sagt er habe noch nie Fehler gemacht. Wenn ich bei meiner Arbeit Fehler mache fliege ich auch nicht gleich raus oder es wird mir nahe gelegt zurückzutreten???
Ich hab weiterhin das Vertrauen in SK. Er wird sich mit Sicherheit auch selbst hinterfragen was er falsch gemacht hat und er hat bestimmt auch verstanden das so eine Alleinherrschaft nicht mehr geht.
Deshalb PRO STEFAN KUNTZ. Er hat die Chance auf Wiedergutmachung verdient. Aber dafür braucht er uns ALLE. Alle müssen gemeinsam an einem Strang ziehen.
Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Einheit beim FCK, auf dem Platz und auch auf den Rängen.
In diesem Sinn, schöne Ostern
So wie ich das verstanden habe, sparen wir die 40% alleine durch Klauseln in den Verträgen, die erfolgsabhängige Prämien oder Gehaltsminderung bei Abstieg beinhalten:teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff...![]()
Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden
Wenn das so aussieht, verlassen uns dann nur die, die bessere Angebote bekommen und für die wir eine angemessene Ablöse generieren können. Es war eine Hauptaufgabe von Kuntz, solide, nachhaltig und weitsichtig zu wirtschaften (Verträge für Liga 2, junge Spieler mit Talent...) - wenn es ihm gelingt auch in Liga 2 einen konkurrenzfähigen Kader zu präsentieren und ohne Bedenken eine Lizenz zu erhalten, dann hat er seine Aufgabe, angesichts der Umstände, gut erledigt.Die wirtschaftlichen Folgen eines Abstiegs kann Kuntz bereits genau beziffern. "Wenn sich das Ticketing und die Vermarktungseinnahmen um 30 bis 50 Prozent reduzieren, werden sich die Gehaltseinbußen der Spieler etwa um 40 Prozent bewegen. Der Lizenzspieleretat wird sich von etwa 15 bis 16 auf etwa 10 Millionen reduzieren", rechnet er vor
docschorle hat geschrieben:Das geilste find ich 5 Millionen Ablöse + Moravek - Sensationell....
Daß es 3 Millionen - Moravek war, hat wohl jeder wieder vergessen.....
Das war eigentlich kaum möglich, da die letzte Sommerpause in Sachen Torhüterwechsel eine besondere war.OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn sich der eingeschlagene Entwicklungsweg fortsetzt,könnte man 2012 deutlich mehr für Trapp bekommen.
teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff...![]()
Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden
http://www.fussballtransfers.com/fck-de ... t-ab_26705Schwede87 hat geschrieben:Woher wisst ihr das immer alles??? Also meine jetzt die Sache mit de Wit.
Piero will erst mal die Sportliche Entwicklung mit dem Verein bzw. der Mannschaft mit dem neuen Trainer abwarten, was ich persönlich auch für sehr sinnvoll halte. Es wurde NIEE erwähnt, dass er den FCK verlassen wird, denn im Interview auf fck.de (http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... aufen.html) sagt er das selbst, und dass es ihm egal ist in welcher liga der verein spielt. wie wärs, wenn wir uns überraschen lassen??!!Schwede87 hat geschrieben:teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff...![]()
Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden
Woher wisst ihr das immer alles??? Also meine jetzt die Sache mit de Wit. Fakt ist, dass sein Vertrag ausläuft, aber mehr ist doch gar nicht bekannt! Nur weil er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, heißt das doch nicht, dass er ein Angebot von seiten des Vereins abgelehnt hat. Vielleicht hat er bisher ja noch gar kein Angebot vorliegen oder befindet sich gerade in den Verhandlungen und will erst mal abwarten wie die Planungen für die kommende Runde aussehen.
Wenn man hier sowas behauptet, sollte man doch bitte immer auch die Quelle angeben!
kulak hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/fck-de ... t-ab_26705Schwede87 hat geschrieben:Woher wisst ihr das immer alles??? Also meine jetzt die Sache mit de Wit.
das war die entsprechende newsmeldung.
Hab ich auch damals schon nicht gut gefunden. Selbst Vereine wie Mainz oder Köln hätten da keine 2 Sekunden zögern dürfen. Und der FCK erst recht nicht. Im Moment und in den vergangenen und zukünftigen Jahren ist/war nichts wichtiger als Geld. Oder ist da jemand anderer Meinung? Stolz und Eitelkeit haben da im Mom. nichts verloren! Und gerade auf der TW Position ist doch alles in Butter.LDH hat geschrieben:Hinterher is man immer schlauer..
Ich erinner mich noch an die Begeisterung als Stefan Kuntz im TV sagte, dass wir wer sind und nicht als Selbstbedienungsladen dienen wollen. Da wusste die meisten dass es richtig war Trapp zu behalten und auf die Schalker Kohle zu verzichten.
...
Sorry Leute. Aber das ist zu einfach. Und bei aller berechtigter Kritik. Jeder macht mal Fehler oder schätzt was falsch ein.
Genauso sehe ich das auch. Sich im Nachhinein hinzustellen und SK neunmalklug mit Vorwürfen zu überschütten ist billig. Ich stehe dazu, dass ich es damals genauso gemacht hätte und sein Vorgehen begrüßt habe. Nachher ist man immer schlauer, nur haben viele dann urplötzlich Erinnerungslücken. Das wird einfach der Komplexität dieses Geschäfts hinten und vorne nicht gerecht und ist nur heuchlerisch.OWL-Teufel hat geschrieben:Jetzt Stefan Kuntz als den Buhmann hinzustellen,halte ich in diesem Zusammenhang für zu einfach.Ich möchte nicht wissen,was hier losgewesen wäre,hätte Kuntz sich auf das Schalke-Angebot eingelassen.
Sonntags kenne ich die Zahlen vom Samstagslotto auch.Daher kann ich keinen wirklichen Vorwurf aus der Causa Trapp gegen Stefan Kuntz ableiten,im Gegensatz zu anderen Maßnahmen.
Das ist der Punkt. Auch hier müsste SK ein Zeichen setzen und nach vorne gehen. Außerdem auf die Frage, wie der Verein langfristig aufgestellt werden soll, da wir alle gerade schmerzlich erfahren, dass Bundesliga für uns ein temporärer Traum ist und wahrscheinlich bleibt. Wo werden die Schwerpunkte liegen? Nachwuchsarbeit? Wir sind das Armenhaus der Liga (Ligen), so viel wissen wir jetzt. Aber wenn ich seine Worte richtig deute, haben wir ein ernstes Problem, wenn wir nicht wieder aufsteigen. Und dann? Abmelden? Das ist mir alles noch zu kurz gesprungen, wobei mir schon klar ist, dass die Situation erst einmal genauestens analysiert werden muss und noch nicht jedes Detail ausgearbeitet sein kann.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den Gehaltseinbußen des Vorstandsvorsitzenden aus? Auch so etwa in der Größenordnung oder doch lieber nicht? Ich könnte ihm da verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie er ein außergewöhnliches Zeichen setzen könnte.
Schwede87 hat geschrieben:teufelwiesbaden hat geschrieben:de Wit hat das Angebot abgelehnt, jetzt verlässt die nächste Ratte das sinkende Schiff...![]()
Ich bin mal auf den Zweitligakader gespannt, wenn 40% der Gehälter eingespart werden
Woher wisst ihr das immer alles??? Also meine jetzt die Sache mit de Wit. Fakt ist, dass sein Vertrag ausläuft, aber mehr ist doch gar nicht bekannt! Nur weil er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, heißt das doch nicht, dass er ein Angebot von seiten des Vereins abgelehnt hat. Vielleicht hat er bisher ja noch gar kein Angebot vorliegen oder befindet sich gerade in den Verhandlungen und will erst mal abwarten wie die Planungen für die kommende Runde aussehen.
Wenn man hier sowas behauptet, sollte man doch bitte immer auch die Quelle angeben!
Alter.Pfalzdevil hat geschrieben:So, jetzt geht Trapp für eine unglaubliche Ablöse von 1,5 Mio. zu - wahrscheinlich Werder!
Wäre auch zu blöd gewesen vor einigen Monaten 5 Mio + Moravek dafür zu bekommen - ganz klasses wirtschaftliches Verhalten!
Mean Machine hat geschrieben:De Wit hat nicht das Angebot abgelehnt, sondern sich Bedenkzeit erbeten. Laut Rheinpfalz würde er gerne bleiben wollen, auch in der 2. Liga.
Mit Sicherheit hat er ein Angebot mit reduzierten Bezügen erhalten und deswegen ist eine "Bedenkzeit" nachvollziehbar.
Was hier immer gleich behauptet wird; ist ja schlimmer wie bei den Waschweibern...