Forum

Balakow soll spätestens Donnerstag vorgestellt werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Ihr könnt euch sicher sein, dass er jedes unserer letzten Spiele gesehen hat. Er war darauf vorbereitet. Er wollte von Anfang an nach Deutschland und er hatte bestimmt schon länger Kontakt mit Kuntz.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Kuntz hat ja diese Saison schon so selten danebengelegen, klar wird das ganz toll mit dem krassen Kasimir.

Manch einer wird sich womöglich noch die Interviews mit Marco Kurz zurückwünschen, den hat man wenigstens ohne Anstrengung verstanden.

Ach, was freu' ich mich. Elende Dreckssaison.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Mir persönlich ist Balakow lieber als die sonstigen Konsorten die bei einer Trainerentlassung immer gehandelt werden. Stani, Zettel-Ewald, Neururer, etc.? Ne ne lasst mal stecken.

Als MK kam, war das Geschrei mehr als groß. Dritte Wahl hieß es, keine Erfahrung sagten andere und manch einer kannte ihn gar nicht. Jetzt ist es teilweise auch hier mit Balakow so. :?

Ich gebe Ihm auf alle Fälle eine Chance und hoffe, dass der neue Besen gut kehrt. Ob die Zeit reicht und wir die Klasse halten wird sich zeigen. Die letzte Patrone wurde geladen und verschossen. Hoffen wir dass sie trifft.
!! druff un dewedder !!
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

@Hellfire: Dafür verstehen ihn die Spieler. Er spricht nämlich drei Sprachen mehr als unser letzter Trainer.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

@ kohlerworscht

Wenn das so wäre, dann finde ich das respektlos gegenüber Kurz und eine Sauerei von Kuntz, der gestern das Gegenteil behauptet hat. :!:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
beckermeister

Beitrag von beckermeister »

Herzlich Willkommen Krassimir!
Auf das wir mit dir noch den Klassenerhalt schaffen! :teufel2:
Schwede87

Beitrag von Schwede87 »

kohlerworscht hat geschrieben:Nur zur Info: Balakov hat bei Magath, Löw, Rangnick und Sammer gelernt. Er kennt die Bundesliga und verfolgt sie intensiv, weil er dort seine Zukunft sieht. Er legt viel Wert auf Disziplin und ist ein guter Taktiker. Auf tm.de werden seine Motivationskünste deutlich höher eingestuft als die des schlafmützigeren Foda.

Bala ist zwar keine sichere Sache, aber bestimmt keine "Wundertüte".

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer, der in Kroatien die Meisterschaft gewinnen will/soll, noch so viel Zeit hat, um sich nebenher "intensiv" mit der Bundesliga (und dem FCK) zu beschäftigen. Das Niveau der ersten Liga in Kroatien mag zwar sicher nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen sein, trotzdem wird dort im absoluten Profibereich gearbeitet und Hajduk Split gehört nun mal zu den wenigen Spitzenmannschaften in Kroatien.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Bei unserm Herrn Kurz hat auch am Anfang jeder gejammert
Bei Sasic war es für jeden schon zu spät
dazu:
-der hatte (nach Hoffenheim) 7 Spiele
-0:0 gegen einen Abstiegskonkurrenten
-6 Punkte aus 2 Heimspielen innerhalb 2 wochen

also bin ich noch in Teil hoffnung für den Klassenerhalt

Hätte allerdings auch lieber eine andere Lösung bis zum Saisonende gehabt um genug Zeit zu haben, sich um einen anderen Trainer zu bemühen
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
v2devil

Beitrag von v2devil »

man, man, man... hoffentlich wird das nicht Rekdal Reloaded 2.0
Wieder ein Trainer, der die Buli nicht kennt... hoffentlich wird´s nicht wieder ein großes Missverständnis! :nachdenklich:
West9.1

Beitrag von West9.1 »

Ich habe 4 Gründe, die mich "schwarz" sehen lassen :nachdenklich:

1.
Ich hätte eine Wahl "aus den eigenen Reihen" bevorzugt. Ich denke, dass ein Trainer in 7 Wochen nicht wirklich die Chance hat eine Mannschaft kennen zu lernen...

2.
Zudem kennt Balakov meiner Meinung nach die BuLi NICHT! Oder meint Ihr der hat den SC Freiburg in den letzten Wochen/ in dieser Saison stetig verfolgt...?

3.
Als Spieler war er ein Schöngeist, also so einer, den wir nicht in unseren Reihen haben...und was vielleicht unser Haufen auch gar nicht umsetzen kann!

4
UND: kennt er Abstiegskampf??? Abstiegsangst? Die Pfalz?
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Pfff, Balakov. Was wollen wir mit dem? Der hat doch Fritz Walter nie die Hand geschüttelt. Außerdem hat der garnix vorzuweisen. Weder Champions League noch Meisterschaft geholt noch sonst was. Kennt der überhaupt unsere alles überragende Tradition?
Der ist doch nur ein neues Teilchen im Klüngel von SK. Immerhin kennt er Haber.
Ich weiß jetzt schon, dass des nix taugt. Da hätte man auch Baßler frei kaufen können.
Wie soll uns Balakov über kurz oder lang an die internationalen Plätze führen?
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Hallo aus dem Münsterland!

Zunächst mal wird Balakov mit "v" und nicht mit "w" geschrieben :wink:

Seine Erfolgsquote als Trainer:

41,57 % Siege
25,90 % Unentschieden
32,53 % Niederlagen

Bevorzugtes Spielsystem:

4-4-2

So, jetzt macht`s gut, Rote Teufel! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kohlerworscht hat geschrieben:@Hellfire: Dafür verstehen ihn die Spieler. Er spricht nämlich drei Sprachen mehr als unser letzter Trainer.
Deswegen hatte man ja Übersetzer in der Kabine.
Glaube kaum, dass der neue Herr Trainer dieselbe Ansprache in drei oder vier Sprachen zum Besten gibt.

Andererseits überrascht mich mittlerweile auch nichts mehr.
Zuletzt geändert von Hellfire am 21.03.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Reen

Beitrag von Reen »

Schwede87 hat geschrieben:Ich kann das nicht fassen!!!
Wir haben am Samstag gegen Freiburg die letzte Chance das Ruder nochmal rumzureißen und müssen auch in den Spielen danach nochmal kräftig punkten. Wieso holt man dann einen Balakov??? Ich finde ihn zwar sympathisch und er hat ja auch lange in Deutschland gespielt, aber da er momentan bei einer anderen Mannschaft in einem anderen Land Trainer ist, kann er sich in den letzten Monaten doch gar nicht so intensiv mit der Bundesliga befasst haben, dass er zum einen unserer Mannschaft kennt und zum anderen unsere kommenden Gegner! Ich wette, dass er bis gestern noch keine 4 Spieler von uns gekannt hat, geschweige den von Freiburg! Er wird also frühstens zwei Tage vor dem "Endspiel" in Freiburg unsere Mannschaft kennen lernen! Tut mir leid, aber das macht für mich keinen Sinn....und dann zahlen wir auch noch Ablöse. Auch wenn es nur 80.000 € sind, für den FCK ist das ja nicht gerade wenig. Einen Balakov für die nächste Saison, egal ob 1. oder 2. Liga, zu verpflichten, könnte ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber doch nicht jetzt!!! Jetzt müsste man einen deutschen vereinslosen Trainer holen, da sich so einer mit Sicherheit mit der aktuellen Situation in der Bundesliga auskennen würde und dieses Jahr zwangsläufig schon einige Spiele des FCK gesehen hätte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Balakov in Split sitzt und sich Spiele von Lautern reinzieht (was man ihm diese Saison ja auch nicht übel nehmen kann ;-)).
Wir haben da ja auch noch Gerry, den Schäfer Olli und Roger Lutz, mit denen er sich bestimmt absprechen wird, denke nicht das er da am Samstag falls er kommen sollte einen Alleingang machen wird mit seinen Entscheidungen. Wichtig ist das er die beste Defensivformation stellt und Mut hat offensiv zu spielen, den mit einem Punkt können wir nicht leben...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Also ehrlich, bei welchem Trainer hättet ihr
kein Bauchweh in dieser Situation?

Einer fällt mir ein:

Einer, der gleich den Messi mitbringt.
Der braucht bei uns kein Mittelfeld,
das auch noch falsch aufgestellt ist.
Der würde sich hinten die Bälle holen,
durch den Gegner spazieren, noch
2 x den Torwart ausspielen und auch
noch das Tor treffen.

Aber so...

Wartet doch einfach ab, es kommt wie
es kommt. Immerhin hat B. nicht nur
eine Ahnung, wie man den Ball annimmt,
einen sich bewegenden Mitspieler an-
spielt und auch noch einen "Pass" über
3-5 Meter geben kann, alles Dinge, die
von der gegenwärtigen Mannschaft nicht
beherrscht werden - unter Druck, meine
ich. Noch besser wäre, er wäre auch
Psychloge, der denen einbläut, dass es
nichts taugt, einen Ball zur Vermeidung
des Mittelfeldspiels einfach nach vorne
zu schlagen, in der Hoffnung, dass da
vorne plötzlich ein Lokwenz steht, der
die Bälle annehmen, behaupten und weiter-
geben kann.

Ein Hauch von Frühling weht über den Betze,
hoffentlich bemerken ihn die Spieler.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Kann der denn Polnisch, das wäre ja mal nicht schlecht und Tiffi hat ja tatsächlich noch mit ihm zusammen in stuttgart gekickt.

Naja was solls, meine Traumlösung is es auch nicht, andererseits glaube ich eh nicht mehr an die Wende in dieser Saison, also kann ich nur positiv überrascht werden.

Auf gehts BALA, gib alles!!!
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

kohlerworscht hat geschrieben:@Hellfire: Dafür verstehen ihn die Spieler. Er spricht nämlich drei Sprachen mehr als unser letzter Trainer.

du meinst wohl 4 Sprachen mehr, denn den Ergebnissen und Leistungen nach zu urteilen hat er die Sprache der Mannschaft auch schon länger nicht mehr gesprochen.......leider!
c
Beitrag von c »

Ich geh dann schonmal in den Keller. Ich muss lachen...
CoolMcCall
Beitrag von CoolMcCall »

hmmm, ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll.....

aber das wusste ich ebenfalls nicht als Kurz damals vorgestellt wurde, und der konnte ja (bis vor ca. 6 Monaten) richtig überzeugen.....

***laut skysportnews ist man telefonmäßig handelseinig.....
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

Und wenn nicht, dann ist der Balakov eben der nächste Depp, gell? Unfassbar was hier seit gestern los ist. Selten so gelacht.
Sandro Wagner :schal:
traveller

Beitrag von traveller »

Zahnteufel hat geschrieben:Hallo aus dem Münsterland!

Zunächst mal wird Balakov mit "v" und nicht mit "w" geschrieben :wink:

Seine Erfolgsquote als Trainer:

41,57 % Siege
25,90 % Unentschieden
32,53 % Niederlagen

Bevorzugtes Spielsystem:

4-4-2

So, jetzt macht`s gut, Rote Teufel! :teufel2:
und das mit dem zweit teuersten Kader der kroatischen Liga... ich bin beeindruckt von einem solchen Trainertalent.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Ist der Micanski nicht auch Bulgare?
Ich glaube ja eher dass seitens der Verantwortlichen der Verbelib in Liga 1 nur noch als nice to have betrachtet wird. Wenns halt ned klappt (wovon man ja derzeit ausgehen muß) wird man halt den direkten Wiederaufstieg anstreben (wollen). Möchte schon jetzt wetten dass wir so oder so mit dem Neubeginn eine komplett veränderte Mannschaft haben werden.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Karla_Kolumna hat geschrieben:Und wenn nicht, dann ist der Balakov eben der nächste Depp, gell? Unfassbar was hier seit gestern los ist. Selten so gelacht.
Warte mal bis der Tread seine 10 Seiten hat. Spätestens dann kannst du davon ausgehn das er schon der Depp sein wird befor die Reifen seines Fliegers die Flugbahn berühren.... :!: wetten?
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Ich denke, dass Balakov nicht mit der Erwartung geholt wird, jetzt noch zwangsläufig den Klassenerhalt zu sichern. Natürlich wäre es das beste Ergebnis, aber ich vermute, dass man ihn auch als Perspektivtrainer für die zweite Liga holt.

Jeder potenzielle Trainer sollte sich der Schwierigkeiten, die auf ihn zukommen, bewusst sein und wer dann trotzdem zusagt, ist auf jeden Fall motiviert, weil ja auch seine Karriere daran hängt.

Keine Ahnung, wie es mit Balakov laufen wird, aber ich halt es für eine deutlich sinnvollere Idee, als jemanden wie Rehhagel zu verpflichten.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

[...]Mitte der 1990er Jahre wäre Balakow als Spieler fast in Kaiserslautern gelandet, wechselte dann aber nach Stuttgart. Dort spielte er drei Jahre lang mit dem heutigen Team-Manager des FCK, Marco Haber, zusammen.[...]
Ah ja, ein Kumpel vom Kumpel von Stefan Kuntz. :wink:

Da ich aber bei Marco Kurz' Verpflichtung auch nicht erfreut war und daneben lag, hoffe ich bei Balakov nur das Beste - was bleibt mir anderes übrig?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Gesperrt