Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.03.2012, 12:41


Kleines Update zu den neuesten Entwicklungen:

Balakow soll spätestens Donnerstag vorgestellt werden

Am Mittwochmorgen verdichten sich die Anzeichen, dass Krassimir Balakow (45) neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern wird. Neben der „Bild“ berufen sich nun auch die „Rheinpfalz“ und das ZDF auf eigene Informationen, nach denen der fließend deutsch sprechende Bulgare am Donnerstag auf dem Betzenberg vorgestellt werden soll. Fest zusagen könnte er schon heute (Vertrag bis 2013 plus Option, gültig für erste und zweite Liga) - zumal die FCK-Verantwortlichen sehr an einer schnellen Einigung interessiert sind.

Am Mittwochabend hat Balakow mit seinem aktuellen Verein Hajduk Split noch ein wichtiges Spiel gegen HNK Riejka, danach soll der Wechsel zum FCK erfolgen. Laut „Bild“ liegt die Ablösesumme unter einer Million Euro, nicht verifizierte Internetmeldungen sprechen von rund 80.000 Euro (drei Monatsgehälter).

Balakow war als Spieler unter anderem beim VfB Stuttgart (236 Spiele, 54 Tore) aktiv, für sein Heimatland Bulgarien absolvierte er 92 Länderspiele. Als Trainer war er bisher für Grashopper Zürich und den FC St. Gallen (beide Schweiz), den FC Burgas (Bulgarien) und Hajduk Split tätig.

Mitte der 1990er Jahre wäre Balakow als Spieler fast in Kaiserslautern gelandet, wechselte dann aber nach Stuttgart. Dort spielte er drei Jahre lang mit dem heutigen Team-Manager des FCK, Marco Haber, zusammen.

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorigen Kommentare zum Thema Balakow sind hier zu finden: viewtopic.php?f=3&t=14343
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 21.03.2012, 12:45


Also ist es amtlich ... Ok

Dann bleibt mir nur übrig Ihm viel Glück zu wünschen und ein herzliches willkommen in der Pfalz.



Beitragvon flammendes Inferno » 21.03.2012, 12:48


vielleicht macht Balakov ja noch wie damals einen krassen Rückzieher ,nachdem er Geye getroffen hatte.



Beitragvon kohlerworscht » 21.03.2012, 12:49


Viel Erfolg, Krassimir Balakov! Er ist eine gute Wahl.



Beitragvon Tex Avocado » 21.03.2012, 12:50


Tiffert hat doch auch mit ihm in Stuttgart gespielt, oder?!



Beitragvon Hellboy » 21.03.2012, 12:51


So richtig will sich die Freude noch nicht bei mir einstellen. Seine Referenzen erinnern etwas an Rekdal (war mal irgendwo ganz erfolgreich Trainer) oder Henke (war mal irgendwo ganz erfolgreich Co-Trainer). Aber naja, der Teufel und die Wand und so...

Hoffen wir das Beste und "Herzlich Willkommen", wenn's denn so ist.
7



Beitragvon allar » 21.03.2012, 12:51


Ich hoffe er findet die richtige Mischung in der Mannschaft und bringt Ihnen ein System bei das sie auch spielen kann.

Für Samstag wird er sicher nicht mehr viel reissen können, da bleibt nur Ihnen wieder den Glauben an sich selbst zurück zu geben.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Steini » 21.03.2012, 12:52


flammendes Inferno hat geschrieben:vielleicht macht Balakov ja noch wie damals einen krassen Rückzieher ,nachdem er Geye getroffen hatte.

:teufel2:

Immer musch Du zündeln... bische jetzt emol ruhisch.

Immer die ollen Kamellen.



Beitragvon Teufelsbrut » 21.03.2012, 12:53


Wenn er denn kommt, gebe ich Ihm Zeit und eine Chance und gehe unvoreingenommen an seine Person heran, alles weitere wird man abwarten müssen und sehen.
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon Muff86 » 21.03.2012, 12:53


Denke das passt !!! AUF GEHTS!!!


Egal wie..





Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon StarDevil » 21.03.2012, 12:53


Hellboy hat geschrieben:So richtig will sich die Freude noch nicht bei mir einstellen. Seine Referenzen erinnern etwas an Rekdal (war mal irgendwo ganz erfolgreich Trainer) oder Henke (war mal irgendwo ganz erfolgreich Co-Trainer). Aber naja, der Teufel und die Wand und so...

Hoffen wir das Beste und "Herzlich Willkommen", wenn's denn so ist.


Das Gefühl habe ich auc. Mir wäre Foda ab der neuen Saison viel leiber gewesen. Aber noch schwerer im Magen liegen mir die 1,2 Mio. Ablöse für nen Trainer, der alle 1,2 Jahre den Verein wechselt.



Beitragvon Brieschel » 21.03.2012, 12:54


Is doch toll,bevor die Schnapsdrossel Töpperwien den Namen Th. Lieberknecht in den Mund nahm kannte ihn hier 90% überhaupt nicht,jetzt plötzlich isser Wunschtrainer von fast allen.
Zu Balakov gibts nicht viel zu sagen, nur ist es traurig wenn man für einen Trainer ablöse bezahlt.
Warum geht der mitten in der Runde von Split weg???
Wahrscheinlich sieht er den FCK als Sprungbrett für die Bundesliga.
Für den Rest der Runde hätte es eine interne Lösung getan vielleicht hätts HPB sogar gemacht.Und nächstes Jahr könnte man mit einem unbelasteten Trainer einen Neuanfang starten.
Vorallem müsste man keinen Schnellschuss in Sachen Trainer machen, oder wurde etwa mit Balakov schon länger verhandelt und damit wichtige Wochen(Spiele) im Abstiegskampf vergeudet?????!!!!!
Alles sehr fragwürdig und einen faden Beigeschmack hats auch Hr. Kuntz.
Zuletzt geändert von Brieschel am 21.03.2012, 12:58, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon soul » 21.03.2012, 12:55


Ist das jetzt ne Übergangslösung und nächstes jahr Foda???



Beitragvon allemann5 » 21.03.2012, 12:55


Das ist ja sehr wichtig,wenn man Marco Haber kennt. Auf der Basis hilft dann nur noch beten. Balakov ist von der Bundesliga genau soweit weg,wie Rehagel in Berlin. Armes Deutschland hast Du kein Trainer mehr für uns?



Beitragvon Block8.1-Fan » 21.03.2012, 12:56


tztztz... Balakov, Loddar, Skibbe, Henke... armes Fussballdeutschland.. armes Kaiserslautern.

Na.. dann viel Glück Herr Balakov. Ich hab das warten auf das Glück aufgegeben - und gehe immer noch davon aus - das SIE nicht der Retter sind.

Aber wie sagt man auf Pfälzisch?

Ala hob Bu machs beschde drauß un reiß der de Arsch uff ver unsern Verei, sunschd kumme mer nuff un fangen a zu plärre un zu schelde!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Matthias-NW » 21.03.2012, 12:56


Hab etwas Bauchweh mit dieser Entscheidung. man sollte Balakov aber ein faire Chance geben, sich zu beweisen.
Wenn die Mannschaft auch nur einen Hauch umsetzt was er als Spieler gebracht hat, ist das schon ein Schritt nach vorne.
Vielleicht gelingt Ihm ja das Wunder nict Abzusteigen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. :teufel2:



Beitragvon FckSchrat » 21.03.2012, 12:57


Balakow - Ein neuer Sponsor hochprozentiger akoholischer Getränke? :lol:



Beitragvon Betzi80 » 21.03.2012, 12:58


Puuuh... mir will sich keine konstruktive Meinung dazu bilden...

Hätte mir ehrlich gesagt einen anderen Kaliber gewünscht...Einen Typ Motivator, der nochmal das Ruder jetzt rumreißen kann, aber ich kenne auch ehrlich gesagt Ballakov´s Trainerreferenzen und Typus viel zu schlecht um darüber urteilen zu können.

Well, let´s see. Wir können ja nur noch gewinnen... Kein Trainer, egal welcher Name, hätte uns eine Garantie geben können. Denke der Fall ist klar, man möchte weiter mit modernen Trainern das junge Team erreichen, formen und im Falle des Abstieges neu aufbauen können.

Hoffen wir das Beste für unseren Verein, für unseren Club, für unseren FCK. Möge sich das Betze-Wunder einstellen und wir 6 Punkte holen die nächsten 2 Wochen.

...ich schließe mich meinem Vorredner an, so richtig Freude will nicht aufkommen, will aber jetzt auch keine OMG-Berichte schreiben und alles dramatisieren und ich verwehre Ballakov natürlich nicht die Chance uns zu retten und lasse mich gerne positiv überraschen. Zu verlieren haben wir ja nicht mehr viel...und ein Offensiv-Fußballer und Trainer ist vielleicht auch nicht verkehrt bei unserem Offensiv-Spiel...



Beitragvon wat » 21.03.2012, 12:59


Bleibt mal locker Leute und erinnert euch daran, was im Thread zur Verpflichtung von Kurz damals geschrieben wurde.
**** ** ****



Beitragvon fcksince93 » 21.03.2012, 12:59


Trotz das er so schnell gefunden wurde, hab ich das selbe flaue Gefühl im Bauch wie damals bei Marco. Hoffentlich überzeugt Balakow dann auch genauso wie unser Ex Trainer.
An sich ist mir ein junger Trainer mit frischen Spielwitz lieber als ein alter verbohrter. Freunde aus St. Gallen lassen leider kein gutes Haar an ihm. Aber das haben die 60ger Fans vor 3 Jahren auch nicht, von daher steht es Unendschieden.



Beitragvon Red Devil » 21.03.2012, 12:59


Thomas hat geschrieben:(...) Am Mittwochabend hat Balakow mit seinem aktuellen Verein Hajduk Split noch ein wichtiges Spiel gegen HNK Riejka, danach soll der Wechsel zum FCK erfolgen. (...)


Das nimmt ja schon Rekdal'sche Züge an. Der wollte auch erst ein Spiel seines damaligen Clubs Lierse SK abwarten und dann beim FCK unterschreiben.

Wir wissen alle wo die Rekdal'sche Trainerpolitik uns beinahe hingeführt hätte. In die damals neugegründete 3. Liga, wozu es dank Milan Sasic ja bekanntlich und zum Glück nie kam.

Hoffentlich läufts bei Ballakov besser und SK weiß was er macht.

Edith:

Eben ist mir bei akribischer Recherche auf DBB ein von mir am 07.05.2007 erstellter Thread aufgefallen. Er trägt den Titel: Balakov ein Trainerkandidat (Kicker). Angeblich war er da als Nachfolger des geschassten Wolfgang Wolf im Gespräch: viewtopic.php?f=3&t=2531
Zuletzt geändert von Red Devil am 21.03.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Smurf » 21.03.2012, 13:01


Eine Wundertüte im Abstiegskampf, ohne Bundesligaerfahrung? Mhh naja....

Vieleicht gibt es aber auch den Kurz Effekt und wir täuschen uns wie damals!

Herzlich willkommen und viel Erfolg, sowie ein gutes Händchen Hr. Balakow!!! Als Spieler waren sie top!
:teufel2:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon kohlerworscht » 21.03.2012, 13:02


Nur zur Info: Balakov hat bei Magath, Löw, Rangnick und Sammer gelernt. Er kennt die Bundesliga und verfolgt sie intensiv, weil er dort seine Zukunft sieht. Er legt viel Wert auf Disziplin und ist ein guter Taktiker. Auf tm.de werden seine Motivationskünste deutlich höher eingestuft als die des schlafmützigeren Foda.

Bala ist zwar keine sichere Sache, aber bestimmt keine "Wundertüte".



Beitragvon Schwede87 » 21.03.2012, 13:04


Ich kann das nicht fassen!!!
Wir haben am Samstag gegen Freiburg die letzte Chance das Ruder nochmal rumzureißen und müssen auch in den Spielen danach nochmal kräftig punkten. Wieso holt man dann einen Balakov??? Ich finde ihn zwar sympathisch und er hat ja auch lange in Deutschland gespielt, aber da er momentan bei einer anderen Mannschaft in einem anderen Land Trainer ist, kann er sich in den letzten Monaten doch gar nicht so intensiv mit der Bundesliga befasst haben, dass er zum einen unserer Mannschaft kennt und zum anderen unsere kommenden Gegner! Ich wette, dass er bis gestern noch keine 4 Spieler von uns gekannt hat, geschweige den von Freiburg! Er wird also frühstens zwei Tage vor dem "Endspiel" in Freiburg unsere Mannschaft kennen lernen! Tut mir leid, aber das macht für mich keinen Sinn....und dann zahlen wir auch noch Ablöse. Auch wenn es nur 80.000 € sind, für den FCK ist das ja nicht gerade wenig. Einen Balakov für die nächste Saison, egal ob 1. oder 2. Liga, zu verpflichten, könnte ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber doch nicht jetzt!!! Jetzt müsste man einen deutschen vereinslosen Trainer holen, da sich so einer mit Sicherheit mit der aktuellen Situation in der Bundesliga auskennen würde und dieses Jahr zwangsläufig schon einige Spiele des FCK gesehen hätte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Balakov in Split sitzt und sich Spiele von Lautern reinzieht (was man ihm diese Saison ja auch nicht übel nehmen kann ;-)).



Beitragvon stroganoff » 21.03.2012, 13:05


Ich denke ,Balakov ist ein intelligenter und ehrgeiziger Trainer,der den Spieler auch noch etwas beibringen kann.
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste