Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Rossobianco hat geschrieben:Und Hopp ist das menschliche Sinnbild für diese, ich betone das, UNSPORTLICHKEIT! Bayer und VW kann man nicht ins Gesicht spucken, einem Hopp schon. Würd ich nie machen, bin ich zu stolz zu, aber es juckt.....

Menschen wie Hopp mag ich nicht, die können was dafür! Er fühlt sich persönlich beleidigt, sagt seit Heidels Interview würden ihn die Leute hassen????
Zum ersten, und ich hätte nie gedacht, das jemals zu sagen: Danke, Christian Heidel!
Zum zweiten, wir hassen Menschen wie Hopp schon seit Jahrzehnten, sie hießen immer mal anders, jetzt halt Hopp. Der Mann ist für mich eine unpersönliche Erscheinung, er ist "der Feind"! Mir ist sein Credo und seine Vita egal, er widert mich an! Egal was er für seinen Club leistet.

Rossobianco
Fidei Defensor

Rosso, bei allen Emotionen sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Herr Hopp ist einer der größten Unternehmer der letzten 2 Jahrzehnte und vor diesem Hintergrund habe ich vor allen Dingen eine gehörige Portion Respekt vor ihm. Er hat mehr Arbeitsplätze geschaffen als jeder anderer Unternehmer im Südwesten. An Arbeitsplätzen hängen auch Existenzen...

Was er da mit Hoffenheim treibt finde ich als Fußballfan auch nicht gut, aber er kann mit seiner Kohle nunmal machen was er will. ER ist ganz sicher nicht Schuld am Untergang des Fußballs und noch viel weniger am Untergang des FCK. Kommerz gibt es bei allen Vereinen, darüber brauche ich mich nicht mehr aufzuregen. Es wird gerade so dargestellt, als ob Typen wie Hopp unseren FCK vor die Wand gefahren hätten. Da habe ich aber einen dicken Hals auch ganz andere Personen.

Übrigens sollte Ihr mal aufhören von Hass zu sprechen. Emotionen und Schmähgesänge ja, aber Hass ganz sicher NEIN.
TOE
Beitrag von TOE »

Servus

also ich war am Freitag auch in diesem Dorf. Ich muss sagen die Leute da sind ja schon komisch drauf ich erinner mich an de Zuhälter der aus dem Fenster geschaut hat un stolz auf seine beschissene Hoffenheimfahne war und gemeint hat er müsste die Leute dumm anmachen. Dann während dem Spiel diese alten Säcke auf der Tribüne die ja so cool drauf waren genauso wie der Hoffi der in Höher der Mittellinie Fratzen machen kann aber nicht näher an den Gästeblock kommt. Naja und nachdem Spiel hat die Polizei ma wieder maßlos übertrieben. Naja die wollten halt schon für den Martinsumzug üben... Im großen und ganzen lässt sich sagen hoffe ich das wir die in der Rückrunde vom Betze schiessen damit dene das scheiss Lachen vergeht.
Rekdal lass die Teufel raus
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nachdem ich nun endlich aus meinem komatösen Zustand dieses Wochenendes,das einmal mehr nicht beschissener als mit diesem Spiel hätte beginnen können,gehts mir nun noch schlechter!

Das Fünkchen Hoffnung,das nach den Spielen gegen Offenbach und Osnabrück wieder zu glimmen begann,ist nun erloschen.Und das schlimmste ist,dass ich im Moment keinerlei positive Aspekte entdecken kann,die mir Hoffnung machen.

Rossobiancos Bericht sagt alles,die Mannschaft präsentierte sich planlos,ziellos und hilflos!Und landet der Ball mal im Netz,wird natürlich Abseits gepfiffen,obwohl es gleiche Höhe war.Es heißt ja eigentlich "Im Zweifel für den Stürmer",aber man sollte das umformulieren: "Im Zweifel für den Stürmer,es sei denn,er spielt beim FCK".Hinzu kommt die katastrophale Verletzung von Fromlowitz (von mir natürlich auch alles Gute,lass den Kopf nicht hängen Junge!Und an den Vorstand: Sofort Vertrag verlängern,wir müssen dem Jungen signalisieren,dass wir auf ihn bauen),der gerade zur Bestform auflief und auch in diesem Spiel mehrfach Hundertprozentige entschäft hatte!Wir haben diese Saison echt die Seuche.

Nun bin ich gespannt auf das Spiel am Sonntag,auf das Auftreten des Teams und auch die Reaktion des Publikums!

Nichts kann mich davon abhalten,zum Spiel zu kommen,aber ich komme mit enormen Bauchschmerzen nach KL!Im Moment leide ich wie ein Hund,die Arbeitswoche ist bereits nach 2 Stunden Büro komplett im Eimer!
Ausbeiner77

Beitrag von Ausbeiner77 »

"Wer ein echter Fußballfan ist, dem liegen das Wohl seines Lieblingsvereins und seiner Lieblingssportart am Herzen; und er probiert, dieses Wohl zu fördern. Selbst ernannte „Anhänger" des 1. FC Kaiserslautern haben mit ihrem dümmlichen Auftritt im Gastspiel bei 1899 Hoffenheim genau das Gegenteil bewirkt.
Schlimmer als wilde Tiere haben sich einige von ihnen an den Ballfangzaun im Dietmar-Hopp-Stadion gehängt, diesen niedergerissen und dessen Aluminium-Stützpfeiler zerstört. Hoffenheim hat den FCK nun folgerichtig dazu aufgefordert, sich an dem entstandenen Sachschaden zu beteiligen. Als ob der abstiegs- und somit zugleich existenzbedrohte Verein mit seiner sportlichen Misere nicht schon genug Sorgen hätte.
Die menschenverachtenden, neid- wie hasserfüllten Rufe und Plakate gegen Hoffenheims Mäzen Hopp zeugen vom untersten intellektuellen Niveau einiger Unverbesserlicher, die den FCK bei Auswärtsspielen „unterstützen" wollen. Ein solches Auftreten einiger schwarzer Schafe unter den Fans ist nicht neu und schon gar nicht FCK-spezifisch. Die Randalebrüder suchen sich Auswärtsspiele als Bühne, um aufzufallen - unter 2000 Gästefans werden ihre Untaten offensichtlicher als unter 20.000 Anhängern bei Heimspielen......"(Rheinpfalz)

Hopp hat euch auch bezahlt!
Wir wollen keine halben Taten,Wir wollen keinen halben Mut.
Soll unsre Sache je geraten: Hinein dann in des Kampfes Glut.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Ausbeiner77 hat geschrieben:Hopp hat euch auch bezahlt!

Hopp hat sie alle bezahlt. Es gibt eine große Medienverschwörung gegen den FCK! Diese wird von Herrn Hopp mit vielen Millionen Euro unterstützt. :lol:

Lasst uns weiter wie Autisten leben und die Realität ausblenden :nachdenklich:
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Was wurde eigentlich in den letzten 2 Wochen von Herrn Rekdal trainiert? Wer gibt unserem Trainer mal eine Taktikschulung?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,dass wir Tiere sind,hat uns Uli Hoeneß doch auch schon attestiert...das ist doch nix Neues!

Da ich am Freitag nicht vor Ort war,werde ich mich mit Aussagen zu den Ereignissen zurückhalten.Ich habe das Spiel auf Arena gesehen und mich das ganze Spiel über gefragt,was das für ein Konstrukt vor dem Gästeblock ist...dass das der Kadaver des Ballfangnetzes war,konnte man nur erahnen :wink:
zed

Beitrag von zed »

@gutsel:
danke, eine sehr vernünftige einschätzung dieses spielberichts, dessen entstehung vieleicht zeitlich einfach zu nah an diesem sportlichen offenbarungseid lag. es ist absolut richtig, dass hopp aber auch garnix mit unserer momentanen situation zu tun hat, man aber durchaus diesen eindruck gewinnen kann, wenn man rossos beitrag liest... respekt gebührt diesem mann und auch der leistung seines zusammengekauften haufens. unser allseits geliebter freund klopp drückte es nach der lächerlichen aussage seines managers richtig aus: zusammengekauft ist eine mannschaft schnell, aber trotzdem müssen die auch erstmal 90 minuten als einheit funktionieren. laufwege verstehen und umsetzen, einsatz zeigen und dem außenstehenden fan ein konzept präsentieren... merkt ihr was??
nix, null, nada war bei uns davon zu sehen. darauf müßte viel mehr eingegangen werden in deinem bericht, rosso... und wo du beda als 6er gesehen hast erschließt sich mir nicht. beda bildete mit kotysch und diarra hinten ne 3er-kette, die dann jeweils von müller oder bugera, je nach seite ergänzt wurde... nette idee, komplett gescheitert, da weder müller noch bugera auch nur ansatzweise ihre ligatauglichkeit nachwiesen. simpson spielte übrigens stürmer und nicht linksaußen. da spielte bernier, zumindest sollte er das...
schjönbergs einkaufspolitik ist gescheitert, hansen taugt nix, jendrissek ist höchstens ein ergänzungsspieler, wie altintop am anfang... viel aufwand, kein ertrag... 1,25 mio€ weg, puff...
bernier ist ein witz, müller und bugera ebenfalls... langsam, technisch schwach und hilflos im spielaufbau. führungsspieler wurden sie genannt von unsrerem trainer. sorry, aber selten haben leute wie hansen, bernier, bugera und müller diesen begriff so karrikiert...
beda hat keinen bock mehr, wie man aus internen kreisen hört. genauso spielt er auch. zählte er ca. 75 min zu den nicht ganz versagenden akteuren, machte er durch sein besch... abwehrverhalten gegen ibisevic alles kaputt und die tolle leitung unserer torhüter zunichte. unser kapitän! große klasse...
ein himmelfahrtskommando ist eine kaffeefahrt verglichen mit unserem fck... eine niederlage gegen aue, wahrscheinlich sogar ein unentschieden wird hoffentlich den notwendigen erdrutsch auslösen...

die lage ist entsetzlich und macht mich fassungslos. stimmen aus dem umfeld rauben einem die letzte hoffnung, dass auch nur irgendeiner aus diesem kader das ruder rumreißen kann...

wenn jetzt nicht auf toppis angebot eingegangen wird, dann ist dies nur der gipfel der argumente, die auf der jahreshauptversmamlung zur neuwahl des aufsichtsrates oder gar zur umstrukturierung des vereins führen müssen...
W. Wuttke: "Du scheißt Dir doch vor Angst in die Hosen, man!"
zed

Beitrag von zed »

nochmal @gutsel:
"was trainiert rekdal in 2 wochen eigentlich?"
habe ich mich gefühlte 100mal während des spiels gefragt...
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

Danke für den Klasse Bericht Rosso!!!! Dem ist nichts zuzufügen!
Im übrigen weiß ich gar nicht wieso wir für das Netz zahlen sollten.
Die brauchen das Ding gar nicht mehr aufzustellen, denn die Kölner, Gladbacher
und co. reissen das Teil doch eh wieder ein!
Wie kann es denn sein das so leicht Träger umknicken??? Da wurde wohl am falschen Ende
gespart…Und das in einem Verein der soviel Geld hat. ;)
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

zed hat geschrieben:@gutsel:
danke, eine sehr vernünftige einschätzung dieses spielberichts, dessen entstehung vieleicht zeitlich einfach zu nah an diesem sportlichen offenbarungseid lag. es ist absolut richtig, dass hopp aber auch garnix mit unserer momentanen situation zu tun hat, man aber durchaus diesen eindruck gewinnen kann, wenn man rossos beitrag liest... respekt gebührt diesem mann und auch der leistung seines zusammengekauften haufens. unser allseits geliebter freund klopp drückte es nach der lächerlichen aussage seines managers richtig aus: zusammengekauft ist eine mannschaft schnell, aber trotzdem müssen die auch erstmal 90 minuten als einheit funktionieren. laufwege verstehen und umsetzen, einsatz zeigen und dem außenstehenden fan ein konzept präsentieren... merkt ihr was??
nix, null, nada war bei uns davon zu sehen. darauf müßte viel mehr eingegangen werden in deinem bericht, rosso... und wo du beda als 6er gesehen hast erschließt sich mir nicht. beda bildete mit kotysch und diarra hinten ne 3er-kette, die dann jeweils von müller oder bugera, je nach seite ergänzt wurde... nette idee, komplett gescheitert, da weder müller noch bugera auch nur ansatzweise ihre ligatauglichkeit nachwiesen. simpson spielte übrigens stürmer und nicht linksaußen. da spielte bernier, zumindest sollte er das...
schjönbergs einkaufspolitik ist gescheitert, hansen taugt nix, jendrissek ist höchstens ein ergänzungsspieler, wie altintop am anfang... viel aufwand, kein ertrag... 1,25 mio€ weg, puff...
bernier ist ein witz, müller und bugera ebenfalls... langsam, technisch schwach und hilflos im spielaufbau. führungsspieler wurden sie genannt von unsrerem trainer. sorry, aber selten haben leute wie hansen, bernier, bugera und müller diesen begriff so karrikiert...
beda hat keinen bock mehr, wie man aus internen kreisen hört. genauso spielt er auch. zählte er ca. 75 min zu den nicht ganz versagenden akteuren, machte er durch sein besch... abwehrverhalten gegen ibisevic alles kaputt und die tolle leitung unserer torhüter zunichte. unser kapitän! große klasse...
ein himmelfahrtskommando ist eine kaffeefahrt verglichen mit unserem fck... eine niederlage gegen aue, wahrscheinlich sogar ein unentschieden wird hoffentlich den notwendigen erdrutsch auslösen...

die lage ist entsetzlich und macht mich fassungslos. stimmen aus dem umfeld rauben einem die letzte hoffnung, dass auch nur irgendeiner aus diesem kader das ruder rumreißen kann...

wenn jetzt nicht auf toppis angebot eingegangen wird, dann ist dies nur der gipfel der argumente, die auf der jahreshauptversmamlung zur neuwahl des aufsichtsrates oder gar zur umstrukturierung des vereins führen müssen...

@zed
Besten Dank für Deinen sehr guten/treffenden Beitrag. Ich bin froh, daß es noch einige FCK Fans zu geben scheint, die unsere Situation auch mal nüchtern analysieren können. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, daß das in der derzeitige Situation nicht jedem gelingen mag.

Ich sehe in unserem Verein wirklich keinen einzigen Bereich der sich auch nur annähernd auf einem professionellen Niveau zu befinden scheint. Toppi alleine wird uns auch nicht aus der Scheiße ziehen können, aber sein Angebot MUß angenommen werden. Das Wort Neuaufbau möchte ich gar nicht mehr in den Mund nehmen. Die Situation ist trostlos und gleitet zunehmend ins Aussichtslose... :cry:
zed

Beitrag von zed »

hi gutsel,

blumen zurück... du siehst keinen bereich in dem in unserem verein professionell gearbeitet wird, weil es kaum keinen gibt... sieht man vom torwarttrainer mal ab...
ich bin eigentlich deswegen so enttäuscht von rossos beitrag, weil er in anderen threads wie "zukunftsperspektive" und "kommerz" tolle beiträge verfaßt hat. hier vandalismus und haß gegen hopp zu verharmlosen ist einfach der falsche weg... dass da manche auch noch herrn heidel zustimmen macht mich sprachlos.
uns kann doch hoffenheim sowas von egal sein. als ob wir nicht schon genug probleme hätten.
da wird sich tatsächlich über abfällige reaktionen auf ne schalparade von uns aufgeregt, ach gott wie schlimm...

bitte, laßt uns zu unserem hauptthema/problem zurückkommen und das ist der absturz unseres fck.
klee2808
Dauerkarte: Nein

Beitrag von klee2808 »

hallo alle zusammen!

hab mich mal hier angemeldet um mir ein wenig luft zu machen über das
ganze dilema. :x

was passiert mit unserem fck??

an den fans liegt es jedenfalls nicht !bestes beispiel die stimmung beim spiel gegen "hoppen"heim sagt mir mal bitte eine manschaft die die fans noch so anfeuern in der situation !
es würde ja auch nichts bringen, keine stimmung mehr zu machen und vom stadion wegzubleiben , macht die situation auch nicht besser.

aber wo ist der kampf ,habe schon lange keine spiel mehr gesehen wo unsere jungs mal graß fressen !
der rekdal schafft es wohl nicht die jungs richtig heiß zu machen !

über den vorstand ist ja schon viel gesgat wurden und ich denke da kann man auch nicht mehr hinzufügen, außer das es mal zeit wird die kluckerei beim fck zu beenden .
viel zu lange besteht der vorstand und auch teilweisse der aufsichtsrat aus menschen die kein fußballsachverstand haben aber mit im boot sind weil sie irgendwann mal beim fck gespielt haben oder sich irgendwie anders mal betätigt haben .

es ist nicht schlecht das ehemalige spieler helfen wollen aber es muss hand und fuß haben .

warum helfen den viele ,die helfen könnten , nicht?

weil wenn de bei uns mal den mund aufmachst und sagst was sache ist wirst de oben weggejagt von den alt eingesesenen siehe Jäggi.
der jäggi hatte zwar keine fußballsachverstand hat uns aber finanz. nun mal gerettet , hat dann aber auch das weite gesucht wegen der gebalten profesionalität in lautern .

welcher gute trainer will sich den auch an einen tisch setzen mit göbel und co??

heute ist aufsichtsratsitzung !!
ich hoffe so sehr das jetzt was passiert nicht morgen oder nach dem nächsten spiel (daheim gegen aue) sondern auf der stelle .

der rekdal muss weg , ob er jetzt gut trainiert oder nicht , die punkte fehlen und am ende fragt keiner wer am beseten trainiert hat .
jetzt sieht man mal auch zu schätzen was der wolf aus der manschaft gehollt hat .
standen wir letztes jahr auch so schlecht ?? NEIN!! aber er musste ja gehen weil wir nur im oberen mittelfeld waren !!

es kann nicht seine das wegen ein paar einzel personen ein verein der mehr als 100 jahre im profifußball tätig ist mit so einer hostorie einfach in der versenkung verschwindet !! das haben wir nicht verdient und auch nicht die die den fck so groß gemacht haben wie er eigentlich ist .
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

zed hat geschrieben:bitte, laßt uns zu unserem hauptthema/problem zurückkommen und das ist der absturz unseres fck.

Viele verlagern ihr Interesse und ihre Energie auf Nebenkriegsschauplätze, weil sie merken, daß die eigentlich Schlacht schon fast verloren ist. Man weiß in unserem Verein doch schon gar nicht mehr wo man ansetzen soll. Beim Thema Fußballkommerz sind sich wenigstens alle einig und man hat einen gemeinsamen Feind den es zu bekämpfen gilt. Für mich unterstreicht das nur die Hoffnungslosigkeit und die Ohnmacht vieler Fans.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

ACHTUNG ÜBERLÄNGE!

Das hier ist das schlimmste seit Monaten in diesem Forum!
FCK-ler hat geschrieben:Thomas, Rossobianco und an alle, die hier ihre Meinung abgeben:
Ich schäme mich ein FCK-Fan zu sein. Was am Freitag in Hoffenheim abging, ist nicht mehr für gut zu heißen. Hier wird alles verharmlost….
Am Sonntag stehe ich wieder in der Westkurve, mit zehn Kollegen, Wiesbaden - und Auer-Fans.

Habt ihr das gelesen, FCK-Fans?
Tut mir leid für dich, alleine die Tatsache, dass er die Bilder, Kommentare und Meinungen der Presse höher als glaubwürdig einstuft, wie den Bericht und die vielfältigen Meinungen von Menschen , die dabei waren, beweist, dass die Kritik nicht mal ihren eigenen Ansprüchen standhält.

Es ist keine Kritik, sondern sinnlos verschwendeter Ärger! Die Wut über die falschen Anschuldigungen ist auch letztlich nur Wut über den FCK und seinen Niedergang. man sucht sich nur ein anderes "Schuldlamm", wählst den einfachen Weg, den "wir sind selbst schuld und können nix machen" -Weg.

Ich sage: Gewalt hat im Fußball nix verloren, Emotionen aber schon, sind sogar Voraussetzung für einen "lebensfähigen" Verein. Das sagt allein das Wort "Verein" schon aus. Ich sehe die Kritik aus der Presse völlig locker. Der FCK macht seit Jahren ein schlechtes Pressebild, dass hat sich erst seit dem neuen Pressechef geändert und wird noch Monate dauern es eventuell zu revidieren, da braucht man eher Geduld, wie auf dem Rasen! Herr Dütschke kommt ja vom Fernsehen und weiß, wie sein Kollege Quast den FCK leiden kann, der SID hat auf die Quast'sche Neurose im Presseraum in Hoppenheim nur "mitreagiert". Zitat: "Da machen wir ein Riesending draus!"

Quast ist ein A....., soll er mich doch rechtlich belangen! Ein *zensiert*! Seine Antipathie und Profilneurose und seine Schleimspur vor Hopp und Beck haben dieser unwirklichen und überzogenen Pressekampagne den Weg geebnet. Der FCK sollte sich hier klar bewusst sein, dass seine Fans, und zwar ALLE, hinter dem Club stehen, jeder auf seine Weise. Der Fangzaun,.... pfff lächerlich!
Wie schon gesagt, der darf nie nachgeben, Herr Hopp! Wäre er mir auf den Kopf gefallen, würde ich die TSG verklagen, so rum wird nämlich ein Schuh draus!!!
Als Hopp sich entschied, einen B-Klassisten in die Champions-League zu führen, musste ihm bewusst sein, dass er dafür nur Hohn und Spott erntet. Jetzt kann er es allen heimzahlen... weil sich der Sport eben dem Mammon angepasst hat und nicht umgekehrt. Es gibt viel, viel Geld für Scheiße. man muss sie nur richtig verkaufen. Der FCK versucht das ja auch, aber hat anscheinend kein Personal, das das kann! Das kann man sich eben, genauso wie gute Spieler, besser leisten, mit 6,3 Mia. im Gepäck.

Gut zu heißen und da nehme ich Herrn Hopp mal kurz aus der Kritik, ist nur, dass er keinen Firmengelder dafür verwende, wie vorher viel andere. Erstens... die sind alle gescheitert, denn Firmen können das nur auf Dauer machen, wenn der Geldfluss niemals aufhört, siehe Leverkusen und Wolfsburg, die größten Wettbewerbsverzerrer im deutschen Profisport.
Kleiner schaffen das nur zeitweise, dann müssen sie den eigenen Firmenökonomischen Prozessen Tribut zollen. ZB Wacker B., U'haching, Ahlen.
Nur der private Weg hat Aussicht auf Erfolg, das hat Hopp erkannt und insofern alles richtig gemacht. Es kann ihm tatsächlich keiner vorschreiben, was er mit seinem Privatvermögen anfängt. Mal aufgepasst, im GANZEN Rund war nicht eine SAP-Werbung.... Den Schuh zieht er sich nicht an! Er hat Aktien von SAP und fertig. Mit der Firma ha er nix mehr am Hut! Die TSG ist kein Werksverein.

Dass ihm aber über die Jahre nicht aufgefallen ist, wie gering der Dank für diesen Weg ist, tut mir leid für ihn. Einzig die DFL begrüßt solche Aktivitäten, denn wenn Hopp die CL gewinnt, ist das gut für den deutschen Fußball, finanziell gesehen. Und damit gut für die führenden Clubs, finanziell gesehen. Also muss man den Hopp fördern, denn von Vereinen, die den Fußball erfunden haben, wie Kaiserslautern, Frankfurt, Nürnberg, Gladbach oder Köln ist da wohl in nächster Zeit nix zu erwarten, oder????

Alle Hoeneße der Welt hätten diese Clubs lieber im Europapokal wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg. Aber sie wissen, dass man oben bleiben muss um gegen solche eine Chance zu haben, d.h. es werden immer weniger Plätze, die zur Verfügung stehen, und außer Bayern ist da keiner gesetzt! Nicht mal Werder! Das ist jetzt schon Existenzkampf pur, auch oben!

Wir, der FCK, würde ganz sicher einen nehmen, wenn er käme.... klar! Wir wären doof, wenn nicht. Wir haben das System nicht erfunden, aber wir müssten es mitmachen, wenn wir nicht als Märtyrer verrecken wollen.
Dafür schäme ich mich! Nicht für das Verhalten einzelner Ultras, die der Springerverlag nicht mal von Hooligans unterscheiden kann, weil seine Reporter keinen Sachverstand haben. Darauf bin ich stolz, dass ich einer untergehenden Kaste angehöre! Weil ich kämpfe! Nicht assimilieren lassen, das ist menschlich, ich bevorzuge den verbalen Weg und würde mir dass auch von allen wünschen, die sich engagieren, nicht die Faust! Das im Krieg ab und zu mal ein Materialschaden entsteht ist lange nicht so schlimm, wie wenn es Personen treffen würde. Auf Deutsch, der Zaun ist mir scheißegal, das gehört zum Geschäft. Wer das anders beurteilt ist in seinem Fußballverständnis so weit weg vom Sport wie Hopp! Und dafür gibt es von mir keine Blumen!

Was muss der FCK machen? Erstmal die Hilfe annehmen, die ihm viele bieten. Wenn im Vorstand hier auf persönlichen Antipathien rumgeeiert wird, dann wird das in hundert Jahren nix. man muss nicht mit jedem einen saufen können, aber man muss über Schatten springen in diesem Geschäft, sonst geht man eben baden. Ob diese Hilfe ernst gemeint ist, kann man nicht in jedem fall von außen beurteilen. Jedoch sollten sich diejenigen, die mit dem FCK ihr Gehalt verdien, nicht ständig in die Phrase retten, andere wollten dies auch! Die Mitglieder hingegen sollten sich die Frage stellen, wer es besser kann, … auch wenn er Geld bekommt dafür!
Die Vorstandarbeit nur an einer Jahresbilanz zu bewerten ist lächerlich. Man muss schauen, wie lange einzelne Personen schon „versuchen“ das Schiff aus dem Schlingern zu bringen – ohne Erfolg. Das kann an der Personalgestaltung liegen, an der Führungsqualität, am richtigen ökonomischen Verstand, am juristischen Verstand ebenso, denn man sollte Verträge, in denen man sich zu Zahlungen verpflichtet schon verstehen, oder vorher prüfen und gegebenenfalls einfach mal Nööööö sagen können.

Ich hab das schon mal gesagt und wiederhole es hier: Jeder, der es unterstützt hat, dass die WM nach Lautern kam, hat den FGCK mit ruiniert! Und jede, der heute noch im Amt ist und dies tat, muss sich eigentlich hinstellen und sagen, ich habe versagt! Und seinen Hut nehmen! Freiwillig! Dumm nur: Beck können wir nicht entlassen, den Grinser und Sozi, das was er politisch heute fordert, wird konterkariert, kennt man seine Rolle bei der Stadiongeschichte. Deubig ist schon entlassen worden, von den Bürgern der Stadt! Auch da haben Mitglieder keinen Einfluss drauf.
Jeder sollte sich Gedanken machen, wer da noch im Bott mit rudat, der schon immer die Finger im spiel hatte, wer den juristischen „Verstand“ beisteuert, wer die klare Aufgabe hat, Geld zu besorgen und wer es verwaltet. Da sind viele dabei, denen es „nur“ um den Verein geht, die unentgeltlich arbeiten. Keine Frage. Aber die machen die Tür zu für andere, die eventuell, ich sage: EVENTUELL! Größere Kompetenzen haben. Aus Futterneid! Aus Arroganz und nicht aus Sorge um die wirtschaftliche Entwicklung! Das können wir nicht zulassen.

Die Aussage vieler, dass im Fußball alles nur vom Punktgewinn oder -verlust abhängt ist falsch und verblendet, wenn man in diesem Job arbeitet. Es hängt nur davon ab, ob man einen Hopp hat oder nicht! Hat man einen, dann bekommt man sicher andere Probleme in der Fankultur oder im Merchandising, bei den Ticketpreisen, die VIPs nehmen zu. etc.
Hat man keinen, muss man eben auf die Schultern der Gemeinschaft, des Verein setzen, wenn es keinen EINEN Investor mit 25 Mio. gibt, dann muss eben 2500 mit jeweils 10.000 finden! Und wenn man das nicht hinkriegt, hat man seinen eigentlichen Job leider verfehlt! Auch wenn man sympathisch ist! Nicht zu vergessen, dass dieses Geld dringend in die Stadiongesellschaft investiert werden muss, statt in den Club. Wir haben nämlich die Seuche, dass wir über 25 Jahre diese Stadion letztendlich durch die Miete trotzdem völlig selbst bezahlen! Und zwar mit Zinsen! Nach 25 Jahren gehört der Schuppen der Stadt und wir haben über 100 Millionen an Miete und Betriebskosten bezahlt! Wenn wir „ausziehen“, weil wir in die Verbandsliga absteigen, kriegt die Stadt also gar kein Geld mehr! Kann den Kredit nicht bedienen….. Stadt pleite…. Wer zahlt denn dann, Herr Beck und Herr Deubig???? Richtig – der Steuerzahler!

Am Ende hat also der Steuerzahler die WM in Kaiserslautern bezahlt, nur damit Kurti auf der Tribüne schon mal royale Hände schütteln durfte! Beck ist entweder der größte Heuchler von allen, was man in KL jetzt ja aber nicht mehr sagen darf, weil KL ja jetzt rot ist! Oder er ist auf Jäggis und Rudas Konzept reingefallen, weil er, wie auch der gesamte Aufsichtsrat und der Verwaltungsrat der Stadt keine Ahnung hatte, was er da unterschreibt! Die Frage ist also: „Wer hat‘s erfunden?“ Waren es Jäggi und Steuerfachmann Ruda, Jurist Koll hat geprüft? Oder war es Beck und seine Finanzfachleute aus der Staatskanzlei, wo schon immer so tolle Mitarbeiter waren, wie Herzöglein, der größte Schnorrer Rheinland-Pfalz! Der wurde auch von Beck inthronisiert, zu lange nicht abserviert und dann wieder von Beck resozialisiert. Wer spielt denn da dreckige Spiele? Die bösen Fans?
Man hätte Hopp nur fragen müssen, ein Stadion für die WM zu bauen, von mir aus in Ludwigshafen…. Er hätte es gemacht. Dann hätte er seine Lobby im Fußball gehabt, und Beck seinen Auftritt im Fernsehen, der FCK hätte sein Stadion noch und wäre nicht pleite, und würde erste Liga spielen, weil er sein Geld für den Kader, statt für die Vergangenheitsbewältigung ausgeben könnte.

Dann hätten wir die Leidenszeit vielleicht um 10-20 Jahre verlängert. Bis die Hopps sich durchsetzen.
Dann hätten wir aber auch den Lautrer Hoteliers und Gastronomen, all denen die an der Touristik verdienen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hätten wir sollen? Ja, hätten wir müssen! Die kurzfristige Steigerung des Umsatzes an insgesamt 5 Spieltagen rechtfertigt nicht das Vernichten eines der wichtigsten Vereine der Fußballgeschichte, der die ganze Stadt erst dahin brachte, dass man sie außerhalb des Bundeslandes und der Nation überhaupt wahrgenommen hat! Man hätte drauf scheißen müssen, auf die Wünsche der Politik und der Unternehmen vor Ort. Man hätte klar sagen müssen: NEIN!

Hat man nicht! Selber schuld! Die Hopps aufzuhalten muss eigentlich Lebensaufgabe jedes Fußballers sein! Wir haben sie mit der WM schon rein gelassen in die Stadt, jetzt lassen sie uns hängen, weils nix mehr zu holen gibt! Hopps haben viel Gesichter und Namen, die gibt’s nicht nur in Dörfern in der Kurpfalz. Und das ist unser Problem Nummer 1: Wir würden jeden Investor nehmen, weil wir müssten! Aber wir würden selbst unseren eigenen Investor despektierlich behandeln, weil wir das System hassen! Das hat sogar der raffgierige Schweizer richtig erkannt!

Lügen wir uns nicht weiter selbst an, Leute wie @FCK-ler sind der beste Beweis. Dann soll man wenigstens die Klappe halten, @FCK-ler! Du hast dich mit dem Schicksal abgefunden? Ich nicht! Deine Auer Freunde werden den Betze, den ich kenne, leider nicht kennen lernen! Und : Sie mit in die Westkurve zu bringen, dafür sollte man Dir fast schon auf den Backen hauen! Du hast ja GAR NIX drauf. Man kann sich dem Schicksal ergeben und sich selbst verkaufen. Das kann man dann als Tradition bezeichnen, in Wirklichkeit schwelgt man in alten Zeiten und schließt die Augen vor der Realität. Diese Entscheidung trifft man nicht heute, man hat sie schon als Kind getroffen!!
Oder man kämpft mit wehender Fahne und übersieht, dass Tradition zwar geil ist, aber arm!
Die revolutionäre Einstellung reicht, um Dinge zu verändern, kurzzeitig! Aber jede Revolution wird vom Volk gefressen, wenn sie keinen wirtschaftlichen Bonus bringt für alle! Arm und stolz zu sein ist kein Lebensziel! Schon gar nicht für einen Fußballverein!

Also der Mittelweg? – ja! Wir brauchen nicht EINEN, sondern VIELE, die stolz sind, auf den FCK, ihre Heimat und ihre Werte und Traditionen. Viele die schreien in der Kurve, viele die bezahlen in der VIP-Lounge, viele die investieren ins Stadion. Der FCK hat 1,2 Mio. Sympathisanten, weltweit! Da wird doch wohl ein Mini-Hopp dabei sein! Den muss man finden, der muss 1000 Mini-Mini-Hopps mitbringen, und die wieder 10000 Mini-Mini-Mini-Hopps. Wie gesagt: „VEREIN!“
Warum klappt das nicht? Die Gesichter sind verbraucht! Wir haben einen Nimbus, der nicht mehr zu reparieren ist! Wir sind VERLIERER! Wenn sich der Vorstand weiter weigert, es auch nur zu probieren auf eventuelle GEWINNER zu vertrauen,….. Verbandsliga Südwest!

Wer nur von „auffem Platz“ faselt, meint damit die Heftigkeit der emotionalen Auswüchse hinterher, nach einem Spiel. Natürlich sind nach Niederlagen mehr Kritiker da wie nach Siegen. Aber das System stinkt auch nach einem 6:0 zu Hause! Nur „parfümiert“!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

"Die menschenverachtenden, neid- wie hasserfüllten Rufe und Plakate gegen Hoffenheims Mäzen Hopp zeugen vom untersten intellektuellen Niveau einiger Unverbesserlicher, die den FCK bei Auswärtsspielen „unterstützen" wollen."

Zitat aus der Rheinpfalz von heute.

Wenn man den Rheinpfalzkommentar liest fragt man sich allen Ernstes, ob hier Geld von Hopp an die Zeitung geflossen ist. Es ist das Peinlichste und Beschämendste, was man in den letzten Jahren in diesem Blatt lesen musste.

Man kann ja zu Hopp durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, wie z.B. auch zu Uli Hoeness, um eine andere Reizfigur für Betzefans zu nennen. Sicher macht Hopp nicht DEN Fußball kaputt. Er macht nur den Fussball kaputt, wie wir ihn aus den 70er und 80er und teilweise 90er Jahren kennen. Dies kann man akzeptieren, man kann ihn aber auch dafür hassen, gerade wenn man zu anderen Zeiten im Fußball "sozialisiert" wurde. Dies ist eine legitime Haltung. Fussball im Stadion ist ein emotionales Geschäft, die Krischer im Stadion sind keine Dichter. Im Stadion geht es derb zu, unter der Gürtellinie auch. Provokation und Beleidigung sind überkommene Bestandteile des Fantums. Uli Hoeness, Jupp Heynckes oder Klaus Schlappner wurden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Man muss das nicht mögen und kann auf andere Sportarten ausweichen, wenn es einem nicht gefällt. All dies war Herrn Hopp bekannt, als er beschloss, eine Mannschaft vom Dorf in die Championsleague zu bringen.

Aber die Rheinpfalz bricht eine Lanze für den armen Milliardär: Da muss er sich vom gemeinen FCK-Fan "menschenverachtende" Rufe gefallen lassen. Es kommen einem die Tränen. Vielleicht ein Fall für die Menschenrechtscharta der UN? Zur Erinnerung: Wir reden hier über einen Milliardär, der sich ohne Not und vor lauter Langeweile einen Verein als Spielzeug kauft, mit Geld mästet und damit den Wettbewerb und die gewachsenen Strukturen einer Sportart in Frage stellt, an der Tausende andere Fussballfans ihr ganzes Leben lang hängen. Wenn Hopp gepflegte Umgangsformen in einem netten Ambiente möchte, warum baut er sich nicht ein Tennisstadion und richtet ein Weltklasseturnier aus? Dort muss er sich dergleichen Rufe nicht anhören. Und Doppelhalter mit hässlichen Wörtern gibts da auch nicht. Er hat doch die Wahl. Wir haben sie nicht.

Wir reden hier über eine Provinzzeitung, die das Maul nicht aufkriegt, wenn Dutzende Fans ohne Rechtsgrundlage und ohne Grund wahllos zusammengeknüppelt werden. Aber der arme Hopp lohnt den Einsatz der Presse, denn der wird ja "menschenverachtend" behandelt. Aber der hat ja auch Geld, nicht wahr liebe Rheinpfalz und die Fans sind ja nur arme Jugendliche, Arbeiter und kleine Angestellte. Und während draußen geknüppelt wird sitzt der Rheinpfalzreporter ja schon bei Kaffee und Kuchen in der Pressekonferenz und wenns ganz gut läuft gibts zum anschließenden Exclusivinterview mit diesem tollen Visionär Hopp als Zugabe eine ganzseitige SAP-Stellenanzeige in der Samstagsausgabe.

Liebe Rheinpfalz, schämt Ihr Euch nicht?

Viel schlimmer als Hopp selbst ist so ein Artikel. Er belegt nämlich gerade nicht das intellektuelle Niveau der Fans sondern die Moral seiner Verfasser.

Arschkriechertum, Feigheit vor Milliardären und vorauseilender Gehorsam sollten nämlich nicht zum Rüstzeug eines Journalisten gehören. Liebe Rheinpfalz: Wenn Ihr die Werbeeuro vn SAP und anderen so nötig habt und es Euch auf dem Fussballplatz zu unflätig zugeht, bleibt doch einfach weg. Eure dümmlich-unkritischen Artikel zu FCK-Führung und Eure provinzielle Form der Berichterstattung (in jedem Artikel mindestens zweimal das Wort "Fehlerteufel") wird Niemand vermissen.

Ich hoffe, dass die eingangs Genannten "Unverbesserlichen" den FCK weiter unterstützen - solange es geht und mit aller Macht!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Also ich war am Freitag im Sitzplatzblock direkt neben der Fankurve. Als absolut friedlicher Fan hatte ich nie das Gefühl das etwas eskaliert. Es wurden zwar einige Sprechchöre die weit unter der Gürtellinie waren gerufen (was ich persönlich nicht mag), aber ansonsten habe ich vor, während und nach Spiel von Hooligans überhaupt nichts bemerkt. Die Fans waren sogar sehr diszipliniert bis wir nach ca. 20 (!) Minuten endlich mal die Tribühne verlassen durften. Und die in der Rhein-Neckar-Zeitung beschriebenen Wurfgeschosse waren 3 leere Plaitikbecher und zwei zusammengeknotete Plastikleibchen die auf das Spielfeld flogen. Es gab im Block keinen Einsatzgrund für Ordner oder Polizei. Keine Schlägereine, keine Feuerwerkskörper, kein Werfen von Feuerzeugen, Münzen und keine Rauchbomben.
Was soll also diese mediale Aufregung ?
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Absolute übertreibung, wir haben nur das Fortgesetzt was alle Manschaften zuvor auch gemacht haben, ich habe die Spiele zwar nicht gesehne, kann mir aber nicht vorstellen das die Fans der anderen Manschaften die in Hoffenhim zuvor gespielt haben das Maul im bezug auf Dietmar Hopp gehalten haben, das mit dem Netz war sicherlich nicht in Ordnung aber ich bin sicher in jedem anderen stadion wären die Masten nicht umgeknickt wie Streichhölzer. Meiner Meinung nach völlig überzogen der Bericht. Alle Fans der 2 BL. müssen unter dem Einfluss von Dietmar Hopp leiden und vllt wie wir eine Niederlage hin nehmen müssen von einer Manschaft die von Rentnern und Stadionturisten angefeuert wird, da ist es meiner Meinung nach durchaus berechtigt mit Solchen Sprechchören seinen Wut im Stadion auszudrücken, diese Sprechchöre richten sich zumal an einen Menschen, Er richtet sich mit seinem Spielzeug an wohl ein Großteil der Fussballbegeisternden Fans in ganz Deutschland. Zählt man 1 und 1 zusammen kommt man zu dem Ergebnis das die Sprechchöre nur einen Tropfen auf den heißen Stein sind und das man ihn wohl ehh nicht mehr aufhalten kann. Er richtet mit seinem Spielzeug genau das Gefühl aus das er verspührt bei jedem Fan der mit seiner Mannschaft gegen diese Trupppe spielen muss! Die Gegenseite kommt in dem Bericht wohl eindeutig zu kurz!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Vllt ist nich ganz rüber gekommen das sich die Sprechchöre nur auf sein Hobby, die TSG Hoffenheim beziehen. Er hat nun mal diese Hobby dafür wird er gehasst, die andere Seite von Dietmar Hopp ist jedoch auch Interessant so hat er. z.B. eine Stiftung mit einem Großteil seines Verögens gegründet, die soweit ich informiert bin glaube ich zu den Größten der welt gehört, die mit Sicherheit vielen Menschen in vielen Situationen und Ländern hilft. Vllt Hilft es die Sprechchöre etwas "neutraler" zu betrachten, es ist zwar nicht ganz einfach bei dem Sprechchor: "Dietmar Hopp du .......", aber man sollte es auch immer im Hinterkopf haben das er auch noch eine andere Seite hat, was er davon hält muss jeder für sich entscheiden.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Fussballgott hat geschrieben:Vllt ist nich ganz rüber gekommen das sich die Sprechchöre nur auf sein Hobby, die TSG Hoffenheim beziehen. Er hat nun mal diese Hobby dafür wird er gehasst, die andere Seite von Dietmar Hopp ist jedoch auch Interessant so hat er. z.B. eine Stiftung mit einem Großteil seines Verögens gegründet, die soweit ich informiert bin glaube ich zu den Größten der welt gehört, die mit Sicherheit vielen Menschen in vielen Situationen und Ländern hilft. Vllt Hilft es die Sprechchöre etwas "neutraler" zu betrachten, es ist zwar nicht ganz einfach bei dem Sprechchor: "Dietmar Hopp du .......", aber man sollte es auch immer im Hinterkopf haben das er auch noch eine andere Seite hat, was er davon hält muss jeder für sich entscheiden.

Das Herr Hopp da nicht differenzieren kann sieht man doch schon daran das er Heidel für die Aktionen verantwortlich macht. Wie Rosso es oben schon sagt, Hopp ist weit weg vom Fussball.
Wenn wir mal beim Hobby bleiben ist er wie ein Banker der mal in einen Spielzeuglden schlendert und sich für zigtausend Euro eine Eisenbahnanlage kauft, dan jemanden sucht der sie ihm zusammenbaut und dann davor sitzt und sich freut das alles so toll klappt ohne zu wissen was da eigentlih vor sich geht. So kommt mir Hopp zumindest vor.
Es gibt immer was zu lachen.
kurvenschreihals

Beitrag von kurvenschreihals »

...........................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von kurvenschreihals am 27.06.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Wenn jede Medien so pro-hoppisch schreiben, könnte man auch sagen, es wurde kein Ballfangnetz runtergerissen, sondern eine gefährlich wackelige Sichtbehinderung entfernt.
zed

Beitrag von zed »

@rosso:
interessant, dass du fck-ler vorhältst, er suche nur ein anderes schuldlamm, gleichzeitig aber über hopp herfällst, als ob er unsere 5 besten spieler weggekauft, selbst noch im spiel 2 unserer spieler krankenhausreif getreten und dir anschließend noch einen becher bier übergekippt hätte.
als krönung kommt dann wieder die ewig gestrige wm-geschichte. ich bin auch der meinung, dass unser bunker viel zu groß ist, die tribünen zu weit weg sind und die alten zeiten einfach besser waren.
aber eine wm-teilnahme hat doch bitte wolf nicht davon abgehalten, sforza wieder ins team zu holen, sich nach dem abstieg gegen jäggi durchzusetzen und sanogo zu halten oder eben selbst zu gehen, einen vernünftigen umgang mit schönheim und halfar usw...
und dütschke ändert das negative bild des fck in der öffentlichkeit? da hab ich aber schon ganz andere sachen gehört...
und schön, dass du die tsg verklagen willst, weil dir der fangzaun wegen deinen tollen, daran zerrenden, kameraden auf den kopf fällt. das is mal ne logik. mal überlegt, dass so ein ding da steht, um etwaige dinge abzuhalten und nicht, um von pubertierenden halbstarken auf standfestigkeit überprüft zu werden?
komm einfach wieder runter, erhol dich von diesem erneuten schock und konzentrier dich wieder auf oppositionsarbeit...

der karren ist im dreck, fast bis zum dach. ich hoffe, und toppi deutete es ja im flutlicht-interview an, dass die opposition sich formiert und wir auf der nächsten jhv die chance bekommen, klaren tisch zu machen und neu anzufangen.
schjönberg ist isoliert, viele spieler haben keinen bock mehr, allen voran der kapitän und der trainer scheint in 2 wochen fast noch mehr unsicherheit in diese mannschaft gebracht zu haben... glänzende vorraussetzungen für ne aufholjagd, grandios...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

born in Palatinate hat geschrieben:Wenn jede Medien so pro-hoppisch schreiben, könnte man auch sagen, es wurde kein Ballfangnetz runtergerissen, sondern eine gefährlich wackelige Sichtbehinderung entfernt.

Richig, ist alles eine Frage der Auslegung. Die Schals dienten nur vorsorglich, wegen Feinstaub oder einer evtl. Asbestbelastung. :prost:

Man kann ja mal 15 Hoppies in der West ans Fangnetz hängen.
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

zed hat geschrieben:@rosso:
interessant, dass du fck-ler vorhältst, er suche nur ein anderes schuldlamm, gleichzeitig aber über hopp herfällst, als ob er unsere 5 besten spieler weggekauft, selbst noch im spiel 2 unserer spieler krankenhausreif getreten und dir anschließend noch einen becher bier übergekippt hätte.

Ich werfe FCK-ler vor, nicht zu wissen, was in Hoffenheim tatsächlich passiert ist, weder beim Zaun, noch drumherum. Und ich werfe ihm vor, dass er der Presse eindeutigen Glauben schenkt, egal was sie schreibt. Nicht umsonst habe ich ein Zitat des Herrn Quast eingefügt. Bitte lesen. ich hab keinen Grund gewalttäter in Schutz zu nehmen, bin gegen Pyro und Randale, gegen Hooliganismus und so weiter, aber das gerade in unserer Situation gerade gegen Hoffenheim sowas passiern kann ist NORMAL! Wer das bestreitet, war noch nie bei einem Fußballspiel! Wenn Hopp das nicht begreift beweist das meine Thesen, sonst nix! FCK-ler stellt alle Lautrer die in Hoffenheim waren als Deppen dar, ich stelle ihn als Depp dar! Quid pro quo!

Hopps Einstellung zum Fussball ist nicht die meine, das er sein geld für ein Kuhkaff ausgibt, werfe ich ihm im Übrigen jedoch gar nicht vor, wenn du weiter gelesen hättest, würdest du das erkennen. Es ist zwar dämlich, wei schon erwähnt, wir spielen kein Damentischtennis hier, aber sein gutes Recht. Fussball ist so wie er in Hoffenheim war, nicht wie eihn sich Herr Hopp wünscht. und ich bete, dass es so bleibt!
Und ich werfe FCK-ler vor, sich zu verstecken, seine Vergangenheitsbewältigung ist nunmal eine andere wie meine. Ich habe in 26 Jahren auch schon Kumpels von anderen Club mitgebracht, aber nie in die Kurve, schon gar nicht mit deren Fangedöns beim direkten Vergleich. Frechheit!

als krönung kommt dann wieder die ewig gestrige wm-geschichte. ich bin auch der meinung, dass unser bunker viel zu groß ist, die tribünen zu weit weg sind und die alten zeiten einfach besser waren.
aber eine wm-teilnahme hat doch bitte wolf nicht davon abgehalten, sforza wieder ins team zu holen, sich nach dem abstieg gegen jäggi durchzusetzen und sanogo zu halten oder eben selbst zu gehen, einen vernünftigen umgang mit schönheim und halfar usw...

Du hälst das für ewig gestrig? Ich halte das für die Wurzel! Und die Tatsache, dass du es als gestrig einstufst, ist für mich schon schlimm genug, aber dann noch sforza zu instrumentalisieren, widerspricht sich doch selbst. was meinst du warum der nicht vor gericht in kl erscheint, wahrscheinlich ist das für dich auch nicht nötig, weil es um ewig gestrige dinge da geht! der hat ne menge dreck am stecken! Wolf's Verschulden ist unbestritten, aber Sanogo... wie bei Halfar, dieses ständige Gejammer, dass uns Spieler verlassen,... wenn die wegwollen, oder besser gesagt, ihr Berater das will, dann hälst du die nicht! Egal ob du Wolf oder Toppmöller bist! Das Jäggi damit seinen Abgang versüsst hat ist nur eine weitere Frechheit, die der AR hätte verhindern müssen, aber doch nicht Wolf!

und dütschke ändert das negative bild des fck in der öffentlichkeit? da hab ich aber schon ganz andere sachen gehört...
Du häslt ihn also für schlimmer als Nowak? was der Mann an Porzellan zerschlagen hat, kann keiner in drei Wochen reparieren, auch kein Dütschke. Ob er seine Sache gut macht, müssen andere, nämlich Pressefuzzis beurteilen. Das die im Moment aber generell auf dem FCK rumhacken, wei lsie sich endlich revanchieren können, ist dir scheinbar entgangen! Dütschke ist sympathisch und vesrteht sein Handwerk, ob er dem FCK zu besserer Reputation verhelfen kann, bleibt abzuwarten.

und schön, dass du die tsg verklagen willst, weil dir der fangzaun wegen deinen tollen, daran zerrenden, kameraden auf den kopf fällt. das is mal ne logik. mal überlegt, dass so ein ding da steht, um etwaige dinge abzuhalten und nicht, um von pubertierenden halbstarken auf standfestigkeit überprüft zu werden?
das sind nicht meine Kameraden, ich stand etwa 25 Meter weg. Ich bin auch noch nie auf einen Zaun geklettert seit 1994,aber das gabs schon immer! Und dieser zaun ist nicht zusammengebrochen, weil da pubertierende Halbstarke dran zogen, sondern weil es ein scheiß Zaun war, der ohnehin da nicht hingehört, sondern weiter vorne stehen muss, damit nämlich niemand dran ziehen kann! Wenn der Milliardär schon eine Ausnahmegenhmigung bekommt für seine Klitsche, die nämlich in Liga zwei mind. 15.000 Plätze haben müsste, dann soll er doch bitte nicht beim Material sparen, dass so anständigen Zuscharen wie dir die Gesundheit erhalten kann! Mit Verlaub, ich bin Sicherheitsberater meiner Firma, un ja... die TSG wäre auch daran schuld, wenn sich einer verletzt hätte, nicht nur die Fans!

komm einfach wieder runter, erhol dich von diesem erneuten schock und konzentrier dich wieder auf oppositionsarbeit...
Welche Opposition???

der karren ist im dreck, fast bis zum dach. ich hoffe, und toppi deutete es ja im flutlicht-interview an, dass die opposition sich formiert und wir auf der nächsten jhv die chance bekommen, klaren tisch zu machen und neu anzufangen.
das hört sich schon andes an! Wenns sowas gibt, weil der vorstand nicht endlich reagiert oder vom ar dazu gezwungen wird, dann bin ich dabei!

schjönberg ist isoliert, viele spieler haben keinen bock mehr, allen voran der kapitän und der Trainer scheint in 2 wochen fast noch mehr unsicherheit in diese mannschaft gebracht zu haben... glänzende vorraussetzungen für ne aufholjagd, grandios...

Völlig richtig erkannt, wird aber auf allen Fantreffen und in allen Außendarstellungen dementiert!. Allerdings muss ich da nicht nur die Qualität des trainers und der Spieler hinterfragen, sondern deren Einstellung, Beda wollte weg und durfte nicht, jetzt lässt er sich hängen! Was könnte da ein besserer Trainer wohl machen ohne Alternativen, mmmh? da siehste mal was es bringt jemand unbedingt zu halten, der keinen Bock hat, egal was er drauf hat!. Wird sich fortsetzen, bei allen, die noch einen Berater haben, der zur WP einen anderen Club liefern kann... die Aussage eines jungen Spielers vor ein paar Wochen "Wir sind eine super Truppe und stehen zum Trainer, haben Spass bei der Arbeit, das Drumherum belastet uns nicht... etc" .....Dünnpfiff!!!!
Das ist die Erklärung zum Abstieg! Warum nur, warum, wir waren doch alle so gute Freunde???? Was also nun, Sportsfreund?

Trainer raus, Vorstand raus, SD raus! damit fangen wir mal an, und dann entlassen wir alle trotzigen und faulen Spieler! Am Ende zwingen wir den AR zum Rücktritt! Wir fangen in der Verbandsliga total neu an... mit Toppmöller als "Mann für alles!" Ironie aus!

Wir brauchen keine Opposition, und das will Toppi auch nicht! Auch nicht Motzenbäcker oder Roos und Hotic. Das hat auch ein Kuntz nicht kritisiert und kein Feldkamp. Wir brauchen eine große Koalition. Und einzelne die im weg stehen müssen halt weg! Schluss mit dem Personenkult!

"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten