Forum

Pfälzer Klüngel (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
freeflow

Beitrag von freeflow »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Devil Inside hat geschrieben:Ne du, wir befinden uns völlig zurecht und HOCHVERDIENT auf dem letzten Tabellenplatz und das wird sich unter CK nichtmehr ändern.
Echt, der kommt? Ist das fix? Spielen wir dann in weinroten Unterhosen? :wink:
Man bist du lustig :nachdenklich:
TommyInFlames
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TommyInFlames »

@ Seufz

Du must es ja wissen! Was hat Respekt vor einer Person mit König aus der Pfalz und unantastbar zu tun! Fehler wurden gemacht...Ja, zu genüge. sonst würden Wir nicht da stehen wo wir sind. Wer hat uns diese Scheiße eingebrockt? SK??? Glaube nicht das Du erst seit dem Wiederaufstieg Betzefan bist oder?

Nix für ungut... aber man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen und nicht auf Alles anspringen was in der Zeitung steht. Zumahl das Meiste eh bekannt ist/war.

Jede Woche wird ein andere Nebenkriegsschauplatz eröffnet um Unruhe zu stiften. Wir sollten uns einzig und alleine auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das wird schwer genug.
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

freeflow hat geschrieben:
reddevilsche hat geschrieben:
Aha, der Antifussballer, der letzte Saison Werder mit 8 Toren in der Rückrunde zum Klassenerhalt ballerte ???

Mann, Mann, Mann, heult einfach weiter allen Heilsbringern nach, die nun alle bei hochklassigen Vereinen spielen und dort Tore am Fliessband schiessen ... :x
Wenn man schon so kommt sollt man bei der Wahrheit bleiben es waren 5 Tore die ganze Saison und wahrscheinlich alle einschieb Tore perfekt vorbereitet von Pizzaro und co. Und 5 Tore in 23 Spielen ist auch nicht so der Wahnsinns Stürmer oder ? Bei uns wird er nicht mehr als eins machen.
2 Elfer Tore waren dabei. Somit hat Fussballgott Wagner (Haha) in ingesamt 30 Spielen 3 Tore aus dem Spiel heraus gemacht für Werder. Und das in der Torfabrik der Liga.
Zuletzt geändert von Devil Inside am 12.03.2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

Bää$cht hat geschrieben:Wie hoch ist das Gehalt? Wenn Du es fürstlich nennst, musst da ja Anhaltspunkte haben in welcher Größenordnung es sich bewegt!

Haber, Lelle: Worin liegt Ihre Inkompetenz begründet? Inwiefern stehen ihre Leistungen im Verhältnis zu ihrem Gehalt? Wie sind die Branchenüblichen Löhne gelagert und welche Kennzahlen weisen die Nachwuchszentren anderer Vereine auf?

Bitte keine Antwort im Stil: "Wir sind 18ter!" Das ist nicht ausreichend. Ich möchte eine nicht-triviale Antwort auf meine Fragen.
tja mein guter bääscht... Nicht wir müssen das verhältnis erklären sondern die übungsleiter haben die rechtfertigung zu bringen für die leistung in ihrem resort und da liegen sie GNADENLOS unter dem strich! Sorry, z.b. ein herr lutz hat schon seit jahren die möglichkeit gehabt unter größen wie otto rehagen oder auch gerets, unter rausch und unter rekdal :lol:, sogar unter henke zu lernen und sich das beste abzuschauen. Wieso hat er nie die eier in der hose gehabt und gesagt "ich bin fckler und will"??? Sollte doch jedem der so einen beruf ausübt sein ehrgefühl und ehrgeiz haben dies zu tun. Deshalb gibt es jetzt leute wie kotz-tuchel oder ein vogel bei basel. Auch ein klopp hat sich so vom tv trainer und gegrenzten fussballer in die elite gebracht! Brauchen wir einen lutz? Solche dinge scheint es zur genüge zu geben, nicht fachlich wird entschieden sondern nach einfluß und sicherung der eigenen interessen sieht das aus. Nochmals, sorry aber es sind sooo viele unstimmigkeiten und fragwürdige dinge, die zur zeit offen blank gelegt werden beim genauen hinschauen...
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

KadlecFußballgott hat geschrieben: Illuminaten den KOntakt zu den ALiens verloren haben. Vll sitzen die ja jetzt im DFB.
Meinst du jetzt die Aliens oder die Illuminaten? :-D
reddevilsche

Beitrag von reddevilsche »

Devil Inside hat geschrieben:2 Elfer Tore waren dabei. Somit hat Fussballgott Wagner (Haha) in ingesamt 30 Spielen 3 Tore aus dem Spiel heraus gemacht für Werder. Und das in der Torfabrik der Liga.
Ich beuge mich in tiefster Demut deiner mir in allen Punkten weit überlegenen geistigen und fußballerischen Intelligenz ... viel Spass noch :|
KadlecFußballgott

Beitrag von KadlecFußballgott »

Also dann am Wocheende alle mal mit anstimmen:

"Wagner in den Zoo, Wagner in den Zoo, Wagner, Wagner, Wagner in den Zoo"

und danach

"Gerry, winke mol, Gerry winke mol"

und danach

"In Lautre gebore in Lautre dehäm do muss doch es Herz jubiliere, mir ferschten kä deivel un hann go kä angscht uns Lautrer kann gar nix bassiere"

OLE OLE OLE RRRRRRRRRRRRRathino
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@freeflow:

Ach komm schon, ein bisschen Spaß verträgt auch diese Diskussion...

@Devil Inside:

Ich hoffe, Du siehst das etwas lockerer. War nur ein Spaß. Wobei ich die Vorstellung einer weinroten CK-Unterhose mit der Aufschrift "Devil Inside" eigtl ganz cool finde :teufel2:
KadlecFußballgott

Beitrag von KadlecFußballgott »

Es reibe sich mit der Lotion ein...
...auf den Poden ihr Purschen.

Natürlich die Aliens, die waren ja auf ein mal weg von der Bildfläche.
Die sind an der Misere des FCK Schuld. Ich glaub ich schreib nen Zeitungsartikel an die Bild. Wird bestimmt gedruckt. und dann wird es hier gepostet und alle fangen an zu diskutieren.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

:teufel2:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

pebe hat geschrieben: tja mein guter bääscht... Nicht wir müssen das verhältnis erklären sondern die übungsleiter haben die rechtfertigung zu bringen für die leistung in ihrem resort und da liegen sie GNADENLOS unter dem strich!
Die Kritiker müssen ein Missverhältnis aufdecken. Können sie das nicht, gibt es keinen Grund an einer Personalie Veränderungen vorzunehmen.

Wenn mir einer sagt, was der Mann falsch macht und wie und weshalb sein Gehalt im Missverhältnis steht, bin ich der erste, der diesen Antrag unterstützt. Aber begründet sollte es schon sein und zwar mit mehr als "Wir sind letzter!" oder unser "Leistungszentrum hat 0 Punkte gekriegt".

Hier sind die Kritiker in Zugzwang und sonst niemand.
pebe

Beitrag von pebe »

@KadlecFußballgott:
:D ja ja, de gude damme eugen... 8-)
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Meine Fresse. Hier wird ja nur noch Unsinn geschrieben. Jeder Thread artet zum Bashing zwischen einer Gruppe von max 15 Leuten aus, die hier mittlerweile 75% der Posts setzen. :nachdenklich:

Da bleibt mir wohl nur eins: Browser schließen, bis Sonntag warten und dann zum Betze Schalke niederbrüllen. Tschöö!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Es ist schon ne komische Sache. Aber ist es nicht auch ein Stück weit normal, dass man lieber "loyale" Menschen um sich haben möchte!?
Als Kuntz seinen Job beim FCK angenommen hat, hat er ganz ehrlich gesagt, dass ihn das auch mehr reizt als seine Aufgabe in Bochum, da er hier quasi der Chef vom Dienst ist und er alles nach seinen Vorstellungen verwirklichen kann.

Aber daran erinnere anscheinend nur ich mich.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@salamander:
Für mich bisher der Post des Jahres! Hätte es nicht besser ausdrücken können...
Zuletzt geändert von Thomas am 12.03.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Hui harter Tobak den die FAZ da ablässt. Dabei kann man das exakt gleiche doch auf duzende Vereine der ersten und 2. Liga anwenden.
Nehmt die Bayern - quasi alle Spieler der Erfolgsmannschaft aus den 70ger Jahren sind dort in irgend einer Form im Verein integriert. Hui Der Maier, Hoeness, Beckenbauer, Rummenigge, Gerland alles Ganoven und Gauner!
Selbst der Geschäftsführer Hopfner ist Teilhaber des größten Wurstlieferanten Bayerns (wenn nicht sogar mittlerweile Deutschlands) und wer da der Inhaber ist weiss seit McDonalds jeder. Das geht immer so weiter. Selbst der Jugendkoordinator ist der Sohn vom guten Kalli.

Die Bayern installieren mittlerweile sogar ihre Sippschaft bei den Partnervereinen wie Unterhaching und Fürstenfeldbruck. Das ist alles ein weitverzweigtes Netzwerk hier in Bayern.

Nur so funktioniert es anscheinend. Oder man verzichtet auf das Spezitum und installiert entweder diverse Investoren (die dann den Verein ebenfalls unterwandern) oder macht es wie Köln und holt euch verschiedenste Mangager die alle den größten Kuchen im Verein abhaben wollen und diesen somit schneller kaputt machen als uns am Ende lieb ist.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

salamander hat geschrieben: (...)
Nur ein Beispiel: Jahrelang wurde hier bemängelt, dass man frühere Spieler nicht besser einbindet. Welches Potenzial da brach liegt! Nun macht SK das und nun kritisiert man, dass er Leute nimmt, die er von früher kennt. Ist das logisch? Wenn man Kritik an diesen Leuten hat, warum äußert man sie dann nicht fundiert und konkret? Statt pauschal Vetternwirtschaft zu unterstellen?
(...)
Schönes Beispiel dafür, was in solchen Diskussionen (persönliche Meinung hin, persönliche Meinung her) grundsätzlich schief läuft. Insgesamt wirklich ein brillanter Post, da kann ich mich nur anschließen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

morlautern1971 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: (...)
Nur ein Beispiel: Jahrelang wurde hier bemängelt, dass man frühere Spieler nicht besser einbindet. Welches Potenzial da brach liegt! Nun macht SK das und nun kritisiert man, dass er Leute nimmt, die er von früher kennt. Ist das logisch? Wenn man Kritik an diesen Leuten hat, warum äußert man sie dann nicht fundiert und konkret? Statt pauschal Vetternwirtschaft zu unterstellen?
(...)
Schönes Beispiel dafür, was in solchen Diskussionen (persönliche Meinung hin, persönliche Meinung her) grundsätzlich schief läuft. Insgesamt wirklich ein brillanter Post, da kann ich mich nur anschließen.
Und da hänge ich mich einfach noch mit dran.
@salamander :applaus:
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Bei uns werden alle Probleme weggegrinst. Aber das Lächeln gefriert in der nächsten Zeit immer mehr je wärmer es draußen wird. WETTEN???? Das SK seine "Schäfchen" um sich vereint ist aber nichts neues,nur wenn der Erfolg ausbleibt trauen sich einige wenige mal darauf hin zuweisen.Marco Haber zum Beispiel frage ich mich schon länger was Ihn so unersätzlich macht,das Ihn der Herr Kuntz immer erwähnt. Wir sind eben zu einem Familien-Unternehmen geworden, nur das die blöden Fans und Mitglieder bitteschön nur applaudieren sollen wenn diese Nullinger in der Gegend auftauchen. Wenn es so weiter geht wie zur Zeit, ohne Entscheidungen, dann wird der Herr Kuntz im Mai,vor lauter Entsetzen was passiert ist,(Abstieg)und den Verein gegen die Wand gefahren hat,die Brocken hinschmeißen. Dann kann Er einen 20iger Bus bestellen und seine ganze "Familie" mit nach Hause nehmen.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Der einzige der sich mittlerweile unentwegt die verdorrte Nudel rubbeln dürfte ist der Schmierfink von der FAZ, wenns hier so weiter läuft dürfte ihm ein Eintrag bei "Guinness" wohl schon sicher sein...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch ich möchte beiden Beiträgen salamanders, die so viel Wahrheit enthalten, vollumfänglich beipflichten :applaus:

Vielen Dank dafür!
Torben

Beitrag von Torben »

Gähn... die Threads zu lesen bei dbb hat mal Spass gemacht, aber was hier in letzter Zeit los ist von immer wieder der gleichen Seite ist bald nicht mehr auszuhalten.

Was die FAZ schreibt ist wo genau noch einmal mit Neuigkeiten versehen? Wenn ich mich wie scheinbar einige hier um den Verstand saufen würde, wär das alles überraschend, aber sonst ist das doch alter Käse und nut ein weiterer Platzfüller auf einer leeren FAZ-SPalte, die es zu füllen ging.
Stefan Kuntz umgibt sich mit Freunden/Bekannten/Weggefährten usw... Ach Gott wie filigran von der FAZ rausgefunden? Und ich dachte immer, man umgibt sich mit Leuten, die einen völlig anderen Stil bevorzugen, zudem man sie auch nicht leiden kann. Mit alten Feinden und charakterlichen Nogos. Danke FAZ, für diese personalplanerische Aufklärung!

Aber hier beim DBB finden sich doch wieder einige dieser superschlauen Harz4ler, die auf den Zug aufspringen.

Aber Dumm-Zeusch! Was zählt ist auf dem Platz am Sonntag!

DBB - quo vadis?
SKA-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SKA-Teufel »

Clublautern hat geschrieben:@salamander:
Danke, so siehts aus.
Ja seh ich ABSOLUT genauso!

Vor 2008 war der Verein doch ein Haufen Schei**, amateurhafte STrukturen, kein Geld, eigentlich prädesziniert für den ABstieg in Liga 3.

Was Kuntz bis jetzt geleistet, kann man nicht nur am sportlichen Erfolg messen, auch die Vereinsstrukturen haben sich professionalisiert.

Beispiel Jugendarbeit, nen STern hatten wir auch vorher nicht und Veränderungen wurden bereits eingeleitet, sei infrastrukturell oder anderer NAtur, nur brauch dies Zeit und zumal das wahrlich nicht die einzige Baustelle des Vereins war/ist und auch das Geld nach wie vor rar is.

Fehler die Kuntz natürlich auch gemacht hat werden offen zugegeben und Kuntz hat immer versucht die Lage des Vereins so transparent wie möglich zu gestalten, da konnten wir vor 2008 ja nur von träumen (außer Herr Wieschemann, der hat ja damals im Doppelpass auch sehr offene Worte gefunden ;-)

Also lassen wir die Geier doch kreisen, doch unsere Aufmerksamtkeit richtet sich auf den Klassenerhalt und NIX anderes!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

allemann5 hat geschrieben: Wenn es so weiter geht wie zur Zeit, ohne Entscheidungen, dann wird der Herr Kuntz im Mai,vor lauter Entsetzen was passiert ist,(Abstieg)und den Verein gegen die Wand gefahren hat,die Brocken hinschmeißen. Dann kann Er einen 20iger Bus bestellen und seine ganze "Familie" mit nach Hause nehmen.
Es werden doch Entscheidungen getroffen, z.B. die, den Trainer zu behalten.

Im Ernst: Ich bin selbst nicht sicher, ob Kurz es durch die Saison schafft. Wenn nicht, war die Entscheidung an ihm festzuhalten falsch. ABER: Ich nehme Deinen Post mal als Beispiel (nimm's mir bitte nicht übel), da er so schön zeigt, wie leicht Stefan Kuntz sich aktuell aus der Schusslinie befördern könnte: Die simple Entscheidung, den Trainer zu kicken würde ihm locker ein paar Wochen Ruhe verschaffen. So ist doch das Geschäft: Krise = Trainer in der Kritik; Krise + Präsidium mit dem Rücken zur Wand = der Trainer fliegt.

Dass bei uns grad nicht nach diesen Gesetzen gehandelt wird, selbst wenn es der öffentlichen Meinung absolut opportun ist, zeugt für mich durchaus von Charakter. Hier mal eine Gegentheorie zur "persönliche Bereicherung"-Hypothese; sie ist weniger kompliziert, hat allerdings den Nachteil, nicht ganz so gut mit den "wir hier unten, die da oben"-Klischees zu spielen:

Stefan weiß, dass die Transfers (an denen er nicht unwesentlich beteiligt ist) die aktuelle sportliche Krise besser erklären als die Kritik an Taktik und Aufstellung; er hält deshalb am Trainer fest, obwohl das a) ihn massiver Kritik aussetzt (Männerfreundschaft, Vetternwirtschaft) b) das Bewusstsein eigener Fehler transparent macht. Kuntz macht sich angreifbar, weil er Kurz nicht als Sündenbock opfern will.

Ist wie gesagt nur eine (natürlich vollkommen abwegige) Hypothese. Wenn's so wäre wär das mMn durchaus im Einklang mit den Werten, auf die wir uns immer wieder berufen.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Ist wie gesagt nur eine (natürlich vollkommen abwegige) Hypothese.
Mir gehts jetzt weniger um die Meinung, als um diesen Satz! Mann, Hypothese, geil! Endlich mal einer, der etwas äußert und gleich dazu sagt, dass es keine unumstößliche Wahrheit ist! Genial!
pebe

Beitrag von pebe »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Meine Fresse. Hier wird ja nur noch Unsinn geschrieben. Jeder Thread artet zum Bashing zwischen einer Gruppe von max 15 Leuten aus, die hier mittlerweile 75% der Posts setzen. :nachdenklich:

Da bleibt mir wohl nur eins: Browser schließen, bis Sonntag warten und dann zum Betze Schalke niederbrüllen. Tschöö!
bist du aus der ehemaligen ddr? Jetzt zu den "kollegen" die bayern als beispiel anführen und die "sippenistallation" als parallele betrachten. Ich würde ja zu 100% zustimmen aber es gibt 3 kleine unterschiede.
1) Bayern hat ERFOLG national 2. und nicht 18.!!! 8-)
2)Bayern installiert leute verschiedener epochen und die haben eine entsprechende mischung in der die hierachie gleichmäßig aufgeteilt scheint. Bei uns sind es ausschließlich weggefährten von SK und er ist der uneingeschränkte "kapitän" Das mag als spieler gut sein aber scheinbar nicht in leitenden positionen der entscheidungsebenen der vereinsstruktur!!!
3)Ich denke nicht, dass die bayern über stoibers verwandschaft anwaltskanzleien seiner verwandschaft mit aufträgen und zufällig in "arbeitsrechtlicher" hinsicht bedenkt. Wäre es eine für familien oder verkehrsrecht ausgelegte soizität, würde ja keiner was sagen... :lol:

Klar, lieber ole ole ole, stefan macht das und die anderen sind alle doof. Wie recht er hat...

PS: Warum kommt kein sforza, was sagt ein ernst diehl, wieso hört man nix mehr von briegel, was ist mit leuten wie lieberknecht... Um nur einige zu nennen. Alle schön aus dem kuntzjahrgang und das ist schon merkwürdig
Antworten