Forum

1899 Hoffenheim - FCK 1-0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:SCHEISS DSF!!!

SCHEISS DIETMAR HOPP!!!

Was bitte haben wir mit Heidel am Hut?
Was interessiert uns ein Mainzer?

Die Hoffenheimer meinen wohl sie hätten den Fussball erfunden, so wie die reden...

TRADITIONSVEREIN!!!

Übrigens: Sehr sehr geile Stimmung, das beste was wir seit langem auswärts geboten haben.
Und @ Hoffenheim-"Fans": Ihr seid so lächerlich...

Na und, die lachen am Ende, denn die steigen vielleicht auf und wir wohl ab. Wie sollen wir den Klassenerhalt noch schaffen?
Wenn wir am Sonntag gegen Aue nicht gewinnen, lege ich mich jetzt schon einmal fest: Abstieg ohne wenn und aber!!!
Die sind einfach so schlecht, was man jetzt definitiv nach diesen Spielen konstatieren muss.
Eins ist für mich auch klar, einen wieteren Abstieg mache ich nicht mehr dauerhaft mit. Da werde ich in der 4. Liga nur noch sporadisch auftauchen.
Vor zehn Jahren sahs noch anders aus.

Dann verpiss dich doch!!Sorry nimms nicht persönlich aber selbst wenn der FCK absteigt was sehr wahrscheinlich ist,müssen die geilsten,aber auch gleichzeitig armsten Fans von Deutschland hinter diesem Verein stehen,dessen Glanz zur Zeit versteckt hinter dem Vorstand ist.

Sorry, aber reiß die Klappe nicht so auf, du Super-Fan. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass in der 4. Liga nicht jedes Spiel besucht werden wird. Wach auf! Was heißt da "müssen"? Die Realität wird definitiv anders aussehen.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

stew94 hat geschrieben:kumm grad aus hoffenheim ^^ geile stimung :teufel2:

zaun kaputt gemacht :teufel2:

Na wenn du ne Sachbeschädigung als gute Stimmung ansiehst, dann tust du mir aber leid. Dem einzigsten dem das wieder Geld kostet ist nämlich de Fck!

Und da die Kassen bekanntlich leer sind tut das natürlich doppelt so weh...

Aber nur weiter so.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
RedPumarius

Rheinhessenteufel hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:
AH-Spieler hat geschrieben:
G

Vorstand Raus
Und an alle die in Hoffenheim dabei waren und den Zaun eingerissen haben Macht das beim naechsten heimspiel und jagt die idioten aus Kaiserslautern

Hoffentlich bekommen alle Lebenslang Stadionverbot die den Zaun eingerissen habe.

Mir stehen die Tränen in den Augen welche Fans der FCK hat.

Das soll die Zukunft des FCKs sein?

Ich kann nur den Kopf schütteln!

Der Zaun hat die Sicht auch gestört.Ich hätte ihn auch nicht kaputt gemacht aber fands auch nicht schlimmw as die Jungs da gemacht haben.Das mit den Doppelhaltern find ich geil.Wir haben Fans die sich gegen den Kommerz wehren!

Geile Argumentation pro Zerstörung fremden Gutes in einem fremden Stadion.
Man achte auf den Beginn der Ausführungen: "Der Zaun hat die Sicht auch gestört." Aha und deswegen ist es "nicht schlimm", wenn andere diesen dann beseitigen. Aber zum Glück bist du ja besser, denn du hättest ihn ja "nicht kaputt gemacht". Diese Argumentation erinnert fatal an eine bestimmte Zeit in Deutschland...ich hätte es ja nicht gemacht, fand es aber auch in Ordnung und habe ergo auch nichts dagegen getan!
Letztendlich schadet das nur unserem Verein. Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse
Zuletzt geändert von RedPumarius am 20.10.2007, 15:59, insgesamt 4-mal geändert.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

FCK-Fans randalieren in Hoffenheim

Frust auf den Rängen: Anhänger des 1. FC Kaiserslautern haben vor der Partie in Hoffenheim einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht. Hoffenheims Mäzen Hopp machte Mainz-Manager Heidel dafür verantwortlich.

Hamburg - Die Lauterer Randalierer rissen beim Spiel in Hoffenheim (0:1) (mehr...) hinter einem Tor das Ballfangnetz mitsamt der Aluminium-Masten herunter. "Wir sind froh, dass sich dabei niemand verletzt hat. Wir werden nun die genause Höhe des Schadens ermitteln und dann mit dem FCK über eine Beteiligung an der Instandsetzung sprechen", sagte TSG-Pressesprecher Markus Sieger.

...

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 86,00.html

Damit dürfte die Sache mit der Schadensbezahlung klar sein. Der FCK kann sich beteiligen.

Eine Strafe der DFL / des DFB wird vorrangig die TSG wegen mangelhaftem Ordnungsdienst erhalten.

Darüber hinaus müsste Hoffenheim noch eine Strafe kriegen, weil der Stehplatzblock mangels Kontrollen hoffnungslos überfüllt war (was mich persönlich nicht störte).
Forza KSC

Beitrag von Forza KSC »

Die Situation, in der ihr gerade steckt, erinnert mich doch sehr an unsere Talfahrt vor sieben Jahren. 1998, nach dem Abstieg noch ein Jahr einigermaßen in der 2. Liga mitgehalten, nur um dann im zweiten Jahr so dermaßen verprügelt zu werden, dass wir schon ewig vor Rundenende als Absteiger feststanden.

Obwohl ich mich noch sehr gut an euren Hohn und Spott nach unserm Abstieg erinnern kann, wünsche ich euch, dass ihr noch die Kurve kriegt. Was wir durchmachen mussten, wünsche ich keinem, nicht mal euch ;)

Denkt an Freiburg, wo die in der Winterpause der letzten Saison standen und wie sie in der Rückrunde die Liga aufgemischt haben. Noch lange ist nichts verloren. Macht bloß keinen Scheiss und kommt ja nicht auf die Idee abzusteigen – die Derbys gegen euch gehören zu den Highlights überhaupt, auch wenn es letzten Winter am Kreisel ein bischen ausgeartet ist. Tarzan hat recht: Es fehlt der Hass.

Blauweisse Grüsse

P.S.: Eure Fans in Hoffenheim – Sehr gut!
RedPumarius

Forza KSC hat geschrieben:Die Situation, in der ihr gerade steckt, erinnert mich doch sehr an unsere Talfahrt vor sieben Jahren. 1998, nach dem Abstieg noch ein Jahr einigermaßen in der 2. Liga mitgehalten, nur um dann im zweiten Jahr so dermaßen verprügelt zu werden, dass wir schon ewig vor Rundenende als Absteiger feststanden.

Obwohl ich mich noch sehr gut an euren Hohn und Spott nach unserm Abstieg erinnern kann, wünsche ich euch, dass ihr noch die Kurve kriegt. Was wir durchmachen mussten, wünsche ich keinem, nicht mal euch ;)

Denkt an Freiburg, wo die in der Winterpause der letzten Saison standen und wie sie in der Rückrunde die Liga aufgemischt haben. Noch lange ist nichts verloren. Macht bloß keinen Scheiss und kommt ja nicht auf die Idee abzusteigen – die Derbys gegen euch gehören zu den Highlights überhaupt, auch wenn es letzten Winter am Kreisel ein bischen ausgeartet ist. Tarzan hat recht: Es fehlt der Hass.

Blauweisse Grüsse

P.S.: Eure Fans in Hoffenheim – Sehr gut!

Hallo Badenser, wahrscheinlich wirds aber so kommen. Dann müssen wir halt den gleichen Mist durchmachen wie ihr. Ich klammere mich an die Geschichte von "Phönix". Warum sollen wir das nicht auch packen?
Ihr und einige andere Mannschaften habens vorgemacht.
Ja, Tarzan hat (fast) immer recht, aber das sage ich schon seit Jahren. Hass war immer unser Sprit auf dem Platz und den Rängen.
Danke für die aufmunternden Worte. Ich würde auch wieder liebend gern geile Regionalduelle gegen den KSC sehen, jedoch wird daraus so schnell nichts.

Rot-weiße Grüße
Forza KSC

Beitrag von Forza KSC »

Na ja, wer weiss, vielleicht schon nächste Saison – KSC kackt in der Rückrunde völlig ab und der FCK fängt sich noch ;)
stew94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

Forza KSC hat geschrieben:Na ja, wer weiss, vielleicht schon nächste Saison – KSC kackt in der Rückrunde völlig ab und der FCK fängt sich noch ;)

warum heißt du forza ksc ? du weist schon das lautern und der ksc eig ferfeindet sind oder?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
RedPumarius

Forza KSC hat geschrieben:Na ja, wer weiss, vielleicht schon nächste Saison – KSC kackt in der Rückrunde völlig ab und der FCK fängt sich noch ;)

Ach ja, hätte ich fast vergessen, dass dies auch noch möglich ist...
aber da bin ich zu sehr Realist: Weder das eine noch das andere wird passieren.
c
Beitrag von c »

stew94 hat geschrieben:warum heißt du forza ksc ? du weist schon das lautern und der ksc eig ferfeindet sind oder?

setzen - sechs
RedPumarius

c hat geschrieben:
stew94 hat geschrieben:warum heißt du forza ksc ? du weist schon das lautern und der ksc eig ferfeindet sind oder?

setzen - sechs

Ich verstehe auch nicht den logischen (?) Zusammenhang zwischen der formulierten Frage und dem folgenden Sachverhalt der Feindschaft.
Kann mich hier einer aufklären?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

stew94 hat geschrieben:

warum heißt du forza ksc ? du weist schon das lautern und der ksc eig ferfeindet sind oder?

Hä? In Hoffenheim nen Zaun auf den Kopf bekommen!?
Dilo

Beitrag von Dilo »

Unterirdisch was hier geschrieben wird!

Wer sich wirklich jemand wie Dietmar Hopp bei UNSEREM Fck wünscht, der gehört das nächste Mal standrechtlich aus der West GEPRÜGELT.

Aber wahrscheinlich wart ihr gestern nicht da gewesen und habt euch nicht das Trauerspiel auf den RÄNGEN der TSG DIETMAR HOPP HOFFENHEIM ansehen müssen.

Mir, als heissblütigem Fußballfan hat das beinahe die Tränen in die Augen getrieben und ich weiss, das es dem größten Teil unserer und aller anderen aktiven Fans genauso geht. Sowas gehört verboten!

GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL - ANTI HOPP
Luki

Beitrag von Luki »

@ Dilo

Genau so sehe ich das auch!!!

Gegen den modernen Fussball....
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

stew94 hat geschrieben:

Bild
Bild
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Dilo hat geschrieben:Unterirdisch was hier geschrieben wird!

Wer sich wirklich jemand wie Dietmar Hopp bei UNSEREM Fck wünscht, der gehört das nächste Mal standrechtlich aus der West GEPRÜGELT.

Aber wahrscheinlich wart ihr gestern nicht da gewesen und habt euch nicht das Trauerspiel auf den RÄNGEN der TSG DIETMAR HOPP HOFFENHEIM ansehen müssen.

Mir, als heissblütigem Fußballfan hat das beinahe die Tränen in die Augen getrieben und ich weiss, das es dem größten Teil unserer und aller anderen aktiven Fans genauso geht. Sowas gehört verboten!

GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL - ANTI HOPP

Ich find's aber nen Unterschied, ob irgendein Millionär einen Scheiß-Dorfverein hochpusht oder - vielleicht weil er FCK-Fan ist, ist einen Traditionserein Geld investieren würde, um ihn aus den Niederung der 2. Liga wieder dahin zu führen, wo er eigentlich hingehört. Wenn dies passieren würde, könnte es schon sein, dass ich das nicht schlecht fände. Vielleicht aber auch wohl, ich weiß nicht so genau. Käme drauf an, wohin das ausufert. Auf ne Söldnertruppe hätte ich natürlich auch keinen Bock. (Was schreib ich hier eigentlich? Erst denken, dann posten, oder wie war das...!? Ich schreib später nochmal. Sorry.)
:? :nachdenklich:
Michael

Beitrag von Michael »

Hopp macht Heidel für die 'Randale' verantwortlich, rofl.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 86,00.html
Auf ein Neues.
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Wenn es einen Investor geben würde, der FCK Fan ist und mehrere Mio in den Verein steckt, hätte dieser dann wohl zuviel Einfluss und würde solch tolle Dinge machen wie Red Bull mit Salzburg.
Das wär doch was Red Bull Kaiserslautern in der Mateschitz-Arena Betzenberg.
Also wenn Investor, dann nur auf Sponsorenebene ohne Einfluss! Aber wer würde sowsa machen??? Keiner:!:
Wobei manch Reicher mehr Ahnung von Fußball hat als unser Super Vorstand!
Bild
Forza KSC

Beitrag von Forza KSC »

stew94 hat geschrieben:

Hmm …
Also, jetzt wo Dus sagst …
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

OK, den Hoppfussball und den Abraqmowitschfussball mag ich auch nicht. Aber bevor man über Hopp herzieht sollte man mal bedenken, daß der in den letzten 5 Jahren ganz bestimmt erheblich weniger in vermeintliche Superstars investiert hat als -genau!- unser Vorstand. Dafür hat er in einen Trainer und Sportdirektor investiert und ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
Nochmal, daß das klar ist: Wir hatten mindestens genausoviel Kohle - und haben Sie schlichtweg verpulvert! Kohle allein reicht also nicht ....
Ach was - bevor ich mich wieder vor Ärger über unser inkompetentes Lächelpersonal wegwerfe ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Geye

Beitrag von Geye »

Wenn heute die Deutsche Vermögensberatung kommen würde und dem FCK 20 Mio. geben würde, wären hier scheinbar einige dagegen.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Nur, wenn die Deutsche Vermögensberatung dann nicht mehr Hauptsponsor des FCK wäre, sondern "Quasi-Eigentümer", dekne das ist der Unterschied. Die Telekom gibt den Bayern auch verdammt viel Geld für Werbezwecke und der FC Bayern wird trotzdem von den gleichen Leuten geführt wie vorher. Vielleicht verstehst Du was ich meine.

Ich find das ist ein himmelweiter Unterschied!
Betze-Hero

Beitrag von Betze-Hero »

Mann, Mann, Mann!
Ja, wir sind ein Traditionsverein!
Ja, wir gehören in die 1.Liga!
Ja, wir haben eine gewachsene Fan-Kultur!

Aber shit Leute, wir schreiben das Jahr 2007!!! Fussball wird nur noch dort gespielt wo auch Geld ist! Der US-Sport lässt grüssen! Also könnte von mir aus irgendein Ölmulti oder sonstwas ala Hopp seine Kohle bei uns reinpumpen. Mir doch egal, ich will guten Fussball in Lautern sehen!!!!

Denn ohne dieses Geld sehen wir ALLE in Zukunft nur noch eines: NICHTS

In diesem Sinne: Millionäre der Welt, auf der suche nach einem neuen Steckenpferd, seht nach Kaiserslautern und öffnet die Schatulle, Möglichst bald!!!!
auf immer und ewig - FCK
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Zum Spiel: war da, Leistung war unterirdisch. Is aber eh schon alles gesagt. Fromlowitz, Sippel und Kotysch waren die einzigen überzeugenden. Ganz schlimm die "zentrale Schaltstelle" Hansen und Bernier...Die Typen sind langsam, technisch mittelmaß und tun viel zu wenig für den Spielaufbau, aber dazu ist eigentlich auch alles gesagt, is eh jede Woche die gleiche Leier. Dem Rest kann man wohl ein Bemühen nicht abstreiten, aber das bringt letztenendes auch nichts, da sie sonst (fast) alles was Fußballer ausmacht vermissen lassen. Aber ich hatte auch nicht mit einem Sieg gerechnet betrachtet man das Potenzial der beiden Mannschaften, dann hätte man mit einem Punkt mehr als zufrieden sein können...

Zu den Fans: was bringt sowas wie einen Zaun einreißen. Spaß, Befriedigung, wollt ihr jemand Angst einjagen? Naja egal ich werds als halbwegs zivilisierter Mensch net verstehen... Die Doppelhalter naja, sowas is schon Ok, wenn es Niveau hat und einige hatten dass auch, aber sowas wie "Fick dich Hopp"...Ist wohl einer die ganzen 2 Wochen Pause richtig kreativ gewesen. :lol:

So und zu den Kommerzkritikern. Klar ist ein Fall wie Hoffenheim durchaus zu kritisieren. Ich halte es auch nicht für den richtigen Weg einen Dorfverein im Profifußball zu etablieren, dass dieser Weg sowohl Neid als auch Anfeindungen und heftigste Kritik hervorruft hätte auch Hopp klar sein dürfen. Ich hätte nix dagegen wenn man einen angeschlagene Traditionsverein aus der Region mit seinem Geld unterstützt, ich habe auch nichts gegen eine SAP-Arena, denn eine solche Investition bringt einer Region unheimlich viel. Auch wenn sie aus dem Raum LU-MA-HD noch lang nicht die gewünschten "Metropolregion" machen...
Aber dieses Ambiente in Hoffenheim das wirkt wirklich lächerlich und Vereine wie die TSG in größerer Zahl wären schon schlecht für die Fankultur sowie das gesamt Intresse am Fusballsport.

Aber bedenkt auch, dass wir alle letztenendes Fans eines Sports sind, der sich mehr als jeder andere dem Geld verkauft hat. Wir besuchen die Allianz- und die AOL-Arena, bekommen die Halbzeitpause von Rosbacher präsentiert und dei Einwechselungen von "Voltaren Schmerzgel". Geld regiert das Geschäft, nur so ist es möglich, dass die DFL (dazu gehört auch (noch) der FCK) einer Person wie Leo Kirch erneut die Fernsehrechte gibt.
Und Ivestoren braucht heutzutage jeder Verein, seien es private (Hopp) oder Unternehemen (VW, Bayer). Lautern hat davon wohl zu wenig. Die Tage an dem Vereine mehrheitlich auf die Fans angewiesen waren sind lange vorbei.

Abschließend ist zu sagen, dass privates,finanzielles Engagement im unterklassigen Fußball unheimlich wichtig ist. Ohne geht es bei vielen Vereinen kaum. Viele fänden es toll, wenn Hoffenheim auf Tanlente und Jugend setzten würde? Ich behaupte mal auch nur solang sie keine Konkurrenz für den eigenen Verein wären...

mit kritischen Grüßen
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

so...ich habe ja die ganze zeit hinter dem trainer gestanden und behauptet dass es nicht am trainer liegt, dass wir so tief in der scheisse stecken, aber ich sage jetzt was ganz wichtiges: WIR MÜSSEN HANDELN! Es muss was geschehn! den vorstand rauszuwerfen würde im moment nicht bringen, wenn wir den abstieg noch verhindern wollen, das sind schäden die sich über jahre hinweg aufgebaut haben! Also: Vorstand raus hilft uns derzeit nicht den Abstieg zu verhindern.... Die Mannschaft hat DEFINITIV die Qualität eines zumindest mal mittelmäßigen zweitliga-clubs, es ist eine Frage der Motivation, des Zusammenhaltes und des Einsatzwillens! das fehlt uns! Und weil wir unbedingt handeln MÜSSEN, fordere ich: trainerwechsel. denn wir können nicht weiter zusehn wie wir mit großen schritten in richtung abgrund laufen! Ich weiss nicht was der trainer für eine arbeit macht und ich bin kein großer gegner rekdals, aber, wie gesagt, es muss gehandelt werden, sonst sind wir in 08/09 gründungsmitglied der 3.Liga und darauf hat hier glaub ich keiner bock!
Antworten