Ganz,ganz bitter und traurig wie die Fans über die jetzige Situation schreiben und ihren Hass auf Grottenheim abladen.Aber absolut verständlich.Ich hasse auch diesen Verein,aber leider ist es so,dass Geld Spiele gewinnt.Eine Schande,was aus unserem FCK geworden ist!!Hatte wirklich gehofft,dass der leichte Aufwärtstrend nicht sooooo brutal von der dreckigen Plastikmannschaft gestoppt wird.Was kann überhaupt noch getan werden,um den absolute Sturz ins Nichts zu verhindern?
Fakt ist,dass man sich vom Trainergespann KR und MS trennen muss,denn unser Betze befindet sich in einer Sackgasse.Es standen alle Profis zur Verfügung und was kam effektiv dabei heraus.Wieder nichts!!
Hatte am Anfang der Saison so gehofft,dass mit Rekdal ein gewisser Erfolg zurückkommt.Leider Fehlanzeige,denn nun sind de facto zehn Spieltage absolviert und der FCK steht mit sieben Punkten und schon einem gewissen Rückstand zum rettenden Ufer auf einem Abstiegsplatz.Ich bin immer noch der Meinung und ich schließe mich da gewissen Leuten an,dass der FCK nicht so schlecht ist wie er momentan steht.Sicherlich hat die Mannschaft keine Qualität,um einen Aufstiegsplatz zu erreichen,aber der Klassenerhalt müsste auf jeden Fall möglich sein.
Wenn einem Trainer nur gewisse Potenziale bei Spielern zur Verfügung stehen,müssen diese Potenziale entsprechend entdeckt und eingesetzt werden.Der Trainer muss begreifen,dass manche Spieler nur dies und das spielen können,aber das muss vom Trainer erkannt werden.Scheinbar ist unser Trainer nicht dazu in der Lage.
Auch für die taktische Aufstellung ist nun mal Rekdal verantwortlich,er stellt die Mannschaft auf und motiviert sie.Leider auch da absolute Fehlanzeige.Daher muss man klar sagen,dass der Sieg gegen Osnabrück als Glückstropfen gewertet werden muss.Auf ein "irgendwann platzt der Knoten und die Mannschaft zeigt ihr wahres Potenzial" können wir nicht warten.Diese Sprüche und Durchhalteparolen haben die Fans in den letzten Jahren schon zu oft gehört!!Das Ergebnis kennen wir ja zur Genüge....
Aus den nächsten zwei Spielen müssen sechs Punkte geholt werden,aber machen wir uns nichts vor.Mit solch einer Leistung wie gegen Hoffe werden nicht mehr als maximal zwei Punkte geholt werden.Wo soll man denn den Glauben auf zwei Siege hernehmen!!!??
Rekdal erreicht nicht die Mannschaft,denn wenn das der Fall wäre,hätte sich die "Mannschaft" anders präsentiert und einfach mal gewonnen oder zumindest ein verdientes Unentschieden geholt.
Zum Vorstand äußere ich mich lieber nicht,denn der Diletantismus in der Person Göbels ist nicht zu überbieten.Als Fan muss man sich wirklich fragen,in welcher Realität dieser Mann lebt!!Kann man sooooo blind sein und nicht erkennen,was mit dem einstigen Vorzeigeclub einer ganzen Region passiert ist und immer noch passiert.....
Ein kompletter Umbruch muss wieder her.Es muss ein Trainer her,der den Spielern den Arsch aufreisst.Softie-Typen als Trainer haben beim Betze noch nie etwas erreicht.Der Spielern muss klar gemacht werden,was es bedeutet ,das FCK-Trikot tragen zu dürfen!!!!!
Noch ist nichts verloren,aber die Uhr des professionellen Fußballs in Kaiserslautern läuft ab.Ohne wenn und aber!!Noch ist es aber nicht zu spät,aber es müssen alle Kräfte gebündelt werden,um den totalen Absturz zu verhindern.Dazu müssen aber auch komplett neue Wege bestritten werden.Dies beinhaltet nun mal die Personalabteilung des FCK.
Auch die Fans haben ein gewisses Mass an Verantwortung und Mitbestimmung,um den FCK wieder in erfolgreiche Wege zu bringen.
Wie manche schon geschrieben haben: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
"Old school" Grüße an Trunk und Pumarius.
