Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JG

Beitrag von JG »

Das ganze Tohuwabohu der letzten Tage wird dem FCK wohl unter 30000 Zuschauer am Sa bescheren, da viele DK-Inhaber nicht kommen werden. Und Tageskarten werden auch kaum welche gekauft.

Dem FCK ist immenser Schaden entstanden, und kaum einer redet noch über den sportlichen Offenbarungseid der Mannschaft.
Der FCK ist längst abgestiegen...
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

JG hat geschrieben:Das ganze Tohuwabohu der letzten Tage wird dem FCK wohl unter 30000 Zuschauer am Sa bescheren, da viele DK-Inhaber nicht kommen werden. Und Tageskarten werden auch kaum welche gekauft.

Dem FCK ist immenser Schaden entstanden, und kaum einer redet noch über den sportlichen Offenbarungseid der Mannschaft.
Der FCK ist längst abgestiegen...
ganz bestimmt.

sind wir m1'er oder was?
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Patronen werden weniger. Doch noch sind sie nicht alle verschossen.

Gegen Gladbach war die Linke Seite mit Leon Jessen/Julian Derstroff und Jakub Swierczok sehr aktiv.

Könnten so die letzten Patronen aussehen?:

----------------------Trapp--------------------------------
Dick-----Simunek-----Rodnei/(Abel)------Jessen-
---------------------Borysiuk---------------------
--Zellner(Sahan)-----Derstroff(de Wit)----
------------------Fortunis/(Tiffert)--------------
-----------Wagner---------Swierczok/(Wooten)------

Etwas offensiv, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Kommunikation unter den Jungen stimmt, die Grundhaltung ist kämpferisch und Selbstbewusst. Tugenden die wir jetzt brauchen.

Oder:

----------------------Trapp--------------------------------
Dick-----Simunek-----Rodnei/(Abel)------Jessen----
-----------Borysiuk--------De Wit-----------------
------------------Fortunis (Tiffert)--------------
Derstroff (Shechter)--Swierczok/(Wooten)---------
------------------------Wagner--------------------

Jetzt erst Recht und: "Magath RAUS!" :teufel1:
Depp05

Beitrag von Depp05 »

Ich bezüglich werde meinen Doppelhalter mit "GAS GEBEN" wieder mitnehmen

Pass auf, dass dir die Medien daraus nicht einen Strick drehen :teufel2:
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

wir haben nur noch ne chance wenn die Spieler sich selbst ma an den Eiern packen und zeigen das sie auch gewinnen wollen,koste es was es wolle... Defizite sind genügend vorhanden, aber Kampf sollte da nicht dazu zählen.

Wir Fans sollten wissen was wir von unsrer Mannschaft erwarten können. Geh stark davon aus, dass wenn wieder kein Wille zu sehen ist, die eh schon aufgeheizte Stimmung, schnell in Pfiffe übergeht...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wolfsburger Allgemeine hat geschrieben:28.02.2012 17:14 Uhr
VfL Wolfsburg
Magath erneuert seine Fankritik

Felix Magath, Trainer und Manager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, hat seine Kritik an den eigenen Fans erneuert. Gleichzeitig erklärte er aber auch sein Verständnis für die Pfiffe, die es beim 1:2 gegen Hofffenheim von den eigenen Anhängern gab.

Nimmt zum Fan-Unmut Stellung: Quälix Magath.
Kritik von den Rängen sei berechtigt, so Magath auf der VfL-Homepage, aber: "Während eines Spiels sind Unmutsäußerungen im größeren Ausmaß allerdings wenig hilfreich. Die Mannschaft hätte gegen Hoffenheim stattdessen Unterstützung benötigt." Besonders ärgert ihn. dass es gegen VfL-Kapitän Christian Träsch besonders heftige Unmutsäußerungen gegeben haben soll. Das seien "Auswüchse, die deutlich über den sportlichen Rahmen hinausgehen. Was gegen Christian Träsch am vergangenen Wochenende von einigen Zuschauern losgetreten wurde, hatte mit dem Fair-Play-Gedanken nichts mehr zu tun. Ich finde diese Aktionen bedenklich." (...)
zur Wolfsburger Allgemeinen
Die Homepage des VfL Wolfsburg hat geschrieben:„Haben etwas gutzumachen“

27.02.2012

Trotz eines Elfmeter-Treffers ist die Enttäuschung groß: Patrick Helmes.

Patrick Helmes im Kurzinterview.

Eigentlich hätte er der Mann des Tages sein sollen. Überraschend stand Patrick Helmes in der Starformation, bekam dafür Sonderapplaus von den Fans und schoss bei seinem ersten Profispiel seit fast fünf Monaten sogar ein Tor, indem er bemerkenswert nervenstark einen Elfer versenkte. „Ich war zufrieden mit Patricks Leistung. Er war sehr aktiv, hat viele Räume geschaffen und gezeigt, wo seine Stärken liegen“, lobte hinterher auch Felix Magath. Angesichts des trüben Ergebnisses hielt sich die Comeback-Freude beim 27-Jährigen jedoch in Grenzen.

(...)

Dann geht es auf den Betzenberg…
Helmes:
Richtig. Aber ob nun Betzenberg, ob Auswärtsspiel oder was auch immer sonst. So etwas zählt jetzt nicht mehr. Wir haben auf Schalke verloren und gegen Hoffenheim wieder. Deshalb haben wir jetzt etwas gutzumachen. Also arbeiten wir darauf hin, am Samstag drei Punkte zu holen. (...)
zum VfL Wolfsburg

Diese Lied passt ganz gut zu unserer Phase
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RoteTeufelSO36
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoteTeufelSO36 »

So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf wieder druff.
Also ich möchte momentan nicht in der Haut unseres Trainers stecken. Zum einen wird verlangt, dass er weniger wechseln soll, damit sich die Mannschaft einspielen kann und Automatismen sich wieder einstellen, andererseits kann man nach der Leistung gegen ... eigentlich die Halbe Mannschaft auswechseln. Während der letzten Spiele war ich sicher auch einer der einen Torwartwechsel nach wieder Mal einem Gegentor gegen Kevin gefordert hat. Aber würde dieser Wechsel nicht zusätzlich Zündstoff für weitere Diskussionen abseits des Platzes führen bzw. zu weiterer Unruhe in der Abwehr? Ich hab es an anderer Stelle bereits geschrieben, MK muss nun jeden Spieler einem Charaktertest unterziehen und feststellen, ob er für den Abstiegskampf die nötige Einstellung hat. Sicher wäre ich mir, was diese Einstellung betrifft bei folgenden Spielern: Trapp (Sippel), Dick, Rodnei, Abel, Bugera, Derstroff, Tiffert, deWit...Alle anderen haben aus meiner Sicht bisher das nötige Engagement vermissen lassen oder sind noch nicht lange genug im Verein, um sich mit diesem soweit zu identifizieren, dass Sie sich den Arsch aufreissen. Aber wenn die oben erwähnten mit etwas Fortune in die nächsten Spiele gehen, dann können sich die anderen an Ihnen aufrichten. Wer definitiv den Charaktertest besteht ist unser Trainer. Auch wenn dieser momentan wohl die letzte Patrone in Persona darstellt. Mit aller ....Klassenerhalt.
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Meine Aufstellung würde so aussehen:

------------------ Trapp

Dick (C)----Simunek----Rodnei----Bugera (Jessen)

------------Borysiuk--------De Wit

Derstroff--------------------------------Shechter

---------------Fortounis

----------------Swierczok

Bank: Sippel, Abel, Sahan, Wooten, Sukuta-Pasu, Wagner, Tiffert
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

mir egal wer spielt ,sollen rennen bis sie kotzen..............................................................
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
M.M

Beitrag von M.M »

zweebrigga hat geschrieben:mir egal wer spielt ,sollen rennen bis sie kotzen..............................................................
alternativ dazu egal wie sie spielen, hauptsache gewinnen ;)
seppel215

Beitrag von seppel215 »

Gewinnen!kein unentschieden,kein"auf der 2 halbzeit können wir aufbauen"!son scheiss will ich nich wieder!!!hören nach dem spiel!
GEWINNEN!!!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn ich in einem Interview von einem unserer Offiziellen auch nur ansatzweise die Worte "Wucht und Qualität" höre, dann raste ich aus!!!

Ein Tor mehr als diese Hanseln aus WOB. Das muss doch zu schaffen sein.
!! druff un dewedder !!
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Nach dem nächsten Spieltag werden wir seit langer Zeit mal wieder die Abstiegsränge verlassen, wenn auch nur punktgleich! :teufel3:
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Kerosin hat geschrieben:Ein herzhaftes gepflegtes "Magath raus!", dass wär was!

Würde bedeuten, wir hätten keine anderen Probleme mehr.
Kannst du vergessen. Magaths Vater kommt aus Puerto Rico ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zum Spiel nur soviel,was die "Versprechen" angeht.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Jetzt sind erstmal die Verantwortlichen ( AR, SK und MK )gefragt, zu erst muß sich da was gravierend ändern, bevor ich mir ein Spiel im Stadion anschaue, ich schau mir das Spiel wahrscheinlich garnicht an, dann muß ich mich auch nicht so aufregen.
Mir reicht das Radio am Samstag.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Was mich wundert istr, dass hier kaum jemand erwähnt wann wir die gegentore in letzter Zeit bekommen, gegen Gladbach nach 15 min. 2:0 gegen Mainz nach 20 mins 3:0 was sind das denn für Ausgangspositionen in den Spielen?

Pennen die wenn sie auf das Spielfeld laufen, wo 45 000 Leute ihnen zurufen und schreien voller Vorfreude und Euphorie?

Ich weis nicht aber für mich als Spieler dürfte es nichts besseres geben als an einem Samstag/Sonntag Nachmmittag vor solch einer Kulisse auf nem schönen Rasen Fussball zu spielen.

Ich hab irgendwie schon die ganze Saison Spieltag für Spieltag diese neue Hoffnung. (mit Ausnahme nach dem dem Köln Spiel)
Auch jetzt habe ich das Gefühl, dass wir in den Anfangsminuten sicher stehen werden und dieses Spiel knapp gewinnen werden, was uns Autrieb für die nächsten Partien gibt!
Niederlagen soll es nicht mehr geben aber ein S- S- Si .. wie hieß das gleich nochmal- sollte es geben!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

[quote="Kaiserstadt95"]Was mich wundert istr, dass hier kaum jemand erwähnt wann wir die gegentore in letzter Zeit bekommen, gegen Gladbach nach 15 min. 2:0 gegen Mainz nach 20 mins 3:0 was sind das denn für Ausgangspositionen in den Spielen?

Pennen die wenn sie auf das Spielfeld laufen, wo 45 000 Leute ihnen zurufen und schreien voller Vorfreude und Euphorie?

[quote]

Ich schätze mal die Spieler sind noch am schlafen, weil sie mit dem YNWA direkt vor dem Anpfiff von der Kurve sanft zum träumen gebracht werden.
Vor dem Anpfiff muss Krach her und Lärm, dann ist vllt. auch die Mannschaft wacher :D .

Spaß beiseite, die Anfangslethargie ist in der Tat erschreckend und darf Samstag nicht wieder passieren.

Wir waren eigentlich auf eine Veranstaltung eingeladen und hätten Samstag gar nicht hoch gekonnt, die DK wollte ich schon weitergeben. Aber gerade jetzt in der Situation will ich nicht wegbleiben. Also Teilnahme abgesagt, Samstag ist Betze angesagt. Was auch immer dabei raus kommt....nach der "Chaoswoche" weiß ich echt nicht, mit welchen Erwartungen ich da hoch fahren....
Omnia vincit amor
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Was auch immer dabei raus kommt....nach der "Chaoswoche" weiß ich echt nicht, mit welchen Erwartungen ich da hoch fahren....
Das einzige was ich erwarte sind 3 Punkte...
Am Samstag erwarte ich keinen guten Fußball, keinen Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft...sondern einfach mal 3 Punkte für unseren FCK.
Wenn die anderen Dinge dann dazu kommen, bin ich umso glücklicher!
Paul

Beitrag von Paul »

Also es ist, wie es immer ist. Wir sind am Boden und es kann nur noch diese eine Richtung geben. Aufstehen und Punkte sammeln. Egal wie, und wenn wir die Wolfsburger dafür vom Platz treten müssen.

Nebenbei revidiere ich ein Stück weit meine Aufstellung von gestern. Zunächst einmal halte ich es für dringend geboten, Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Und das geht nur, wenn man nicht schon wieder durchwechselt.

Ich würde
Trapp - Dick - Simunek - Rodnei - Jessen (wenn fit dann Bugera) bis zum Saisonende das Vertrauen aussprechen.

Davor 2 Defensivmänner mit Tiffert (der ist in der Pflicht!) und Borysiuk.

Dann Sahan - Derstroff - De Wit

Und vorne natürlich Wooten.

Und dann will ich nichts anderes sehen als Vollgas in den Zweikämpfen!

Auf die Bank Sippel, Swierzcok, Abel, Shechter und dann mit Amateuren auffüllen.

Irgendwie hab ich über Nacht meinen Kampfgeist wiedergefunden. Es muss doch möglich sein, sich für die letzten Spiele zusammenzureißen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

----------------------Sippel----------------------------
Dick----- Abel -----Rodnei-------------Bugera----
-----------Borysiuk---------De Wit-----------------
------------------ Swierczok/(Wooten)-------------
Sahan----------------------------------------- Jessen
------------------------ Shechter --------------------

So könnte ich mir die Aufstellung vorstellen.

Warum Jessen vorne links ?

Mir ist aufgefallen das Jessen im Vorwärtsgang sehr effektiv ist und eine Menge an Gefahr bringen kann, gleichzeitig ist er aber Verteidiger so das er aushelfen kann.

In der Innerverteidigung würde ich auf das bauen was immer gut genug war, leider fehlt Amedick aber Abel kann ihn vertreten.

Sahan ist eine Kampfsau und bringt solange er Luft hat immer Unruhe bei den Gegnern.

Shechter ist ein Knipser und braucht das Spiel in die Spitze daher ihn als 9.

Warum Sippel statt Trapp ?

Derzeit segelt fast jeder Ball an Trapp vorbei in Netz ob Schuld oder nicht ... bei Sippel sehe ich einfach das er Nr. 1 werden möchte und entsprechend 120% geben würde.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

wernerg1958 hat geschrieben:Zum Spiel nur soviel,was die "Versprechen" angeht.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Jetzt sind erstmal die Verantwortlichen ( AR, SK und MK )gefragt, zu erst muß sich da was gravierend ändern, bevor ich mir ein Spiel im Stadion anschaue, ich schau mir das Spiel wahrscheinlich garnicht an, dann muß ich mich auch nicht so aufregen.
Mir reicht das Radio am Samstag.
Das tut Dir hinterher leid, weil Du nicht sagen kannst: "Ich bin dabei gewesen"
Ich bin dabei!!!
Sieg gegen Golfsburg!!!
Pälza

Beitrag von Pälza »

Wie siehts mim VVK aus?

Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Paul hat geschrieben: Auf die Bank Sippel, Swierzcok, Abel, Shechter und dann mit Amateuren auffüllen.
Wagner gar nicht dabei, oder hab ich da was nicht mitbekommen.

Wenn doch, dann würde ich ihn durchaus gerne sehen, da ich mir eigetnlich sicher bin dass auch er noch seine Tore schießen wird, und er ein sehr wichtiger Mann ist.

Aber da sieht man wieder wie die Meinungen aueinander gehen, nicht anders ist es auch in der Chef- Etage.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
jankarl

Beitrag von jankarl »

@rüdiger:

Und Tiffert würdest Du nicht spielen lassen? Obwohl Käptn?

Da bin ich immer hin- und hergerissen. Gut gespielt hat er ja leider in letzter Zeit nicht. :nachdenklich:

Trapp

Dick ----Simunek----Rodnei----Jessen (oder Bugera - eher aber Jessen)

------------Borysiuk--------De Wit

Derstroff--------------------------------Shechter

---------------Fortounis

----------------Wagner??
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Pälza hat geschrieben:Wie siehts mim VVK aus?
Vor dem MZ-Spiel waren 31.000 Tickets verkauft. Von daher rechne ich brutto mit max. 36.000 und netto sind vielleicht grad bissl mehr als 30.000. Aus WOB erwarte ich nicht wirklich einen nennenswerten Anteil davon....
Gesperrt