Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Yogi » 05.01.2012, 18:41


FCK-Ralle hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Lob an die Macher der Seite.

Ich sehe weder ignore noch bearbeiten, zumindest hier (hust, auf der Arbeit). Da kann ich auch nicht einfach nen neuen browser nehmen, ist leider so!

IE 7 version 7.0.5730.13


Das gleiche Problem wie bei Stimpy und bei mir.
Daher meine Frage an die Admins resp. Thomas. Wir da noch was getan, dass die neue Seite für die alten Browser wieder kompatibel wird? Bitte. Auf Arbeit kann man sich das leider nicht aussuchen.



auf der Arbeit ..sollst ja auch schaffe und nicht rum surfen :lol:



Beitragvon c » 05.01.2012, 18:41


Paul170 hat geschrieben:Generell bin zufrieden mit dem neuen Design.

Kritikpunkt:

- Ignore-Funktion finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen (?) gar nicht mal so gut. Muss zwar jeder für sich entscheiden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass User zu schnell andere auf die Ignore-Liste setzen, auch wenn diese durchaus auch gute Beiträge liefern. Zudem ist das ganze wie eine Zensur im Mini-Format. Und drittens könnte es problematisch werden, wenn auf etwas reagiert wird was ein anderer wieder gar nicht sieht usw.



Bleibt ja jedem selbst überlassen erwachsen mit der Ignore-Funktion umzugehn. Wenn ich die ganzen Leute einfach nur drauf setze, weil mir deren Meinung nicht passt, muss ich mich nicht wundern, wenn ich am Ende Selbstgespräche führe.

Jedoch find ichs unglaublich geil, dass ich jetzt endlich diesen nervigen Dauertrotteln aus dem Weg gehn kann, ohne vor jedem Kurzpost noch auf die Namen achten zu müssen.
Würd mich nur interessieren, was geschieht, wenn die einer zitiert.

Mal ausprobiern! Markie schreib mal was! ;) *Spass*



Beitragvon Yogi » 05.01.2012, 18:46


wenn das alles mal richtig läuft, schlage ich vor einen gefällt mir / gefällt mir nicht Button einzusetzen , bei den man dann die Posts bewerten kann,,,,

wer auch immer das macht,,,,
wird sich sicherlich wundern daß immer die selben User bewertet werden....
darauf wette ich einen Piranha :wink:



Beitragvon mavin@fck » 05.01.2012, 19:55


Ja bei nur ist es jetzt auch richtig ...
Danke ....
Ich denke damit sind alle Fehler behoben ...
...........................................................................................................................
AUFSTIEG2015



Beitragvon FCK-Ralle » 05.01.2012, 21:51


@Yogi

Logisch. Aber man braucht ja auch mal ein bisschen Abwechslung für die Mittagspause. :wink:

Jetzt von daheim klappt es wenigstens mit der Anzeige. Aber nun fehlt der Zitierbutton. Ich krieg noch nen Anfall. Wie krieg ich den wieder?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Südpälzer » 05.01.2012, 22:21


JochenG hat geschrieben:@Südpälzer
Ist ne andere Baustelle ...
Aber auch hier - danke für die Fehlermeldung.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Paßt mittlerweile. :applaus:



Beitragvon RFB » 05.01.2012, 22:38


Ich kann nur sagen das das Ganze hier gelungen ist, viel besser ausssieht und sich auch gut jetzt auf einem größeren Monitor macht als bislang.

Zu den 100 Zeichen - meine Güte, die hat man doch schnell geschrieben. Allerdings kann man auch dabei spammen, ich meine dann ist der Spam halt länger. Wie einige hier hoffe ich jedoch das nicht gespamt wird und die Sache mit den 100 Zeichen der Qualität beiträgt. Warten wir's mal ab.
Just my 2 Cent



Beitragvon SEAN » 05.01.2012, 23:14


Ich bin dann hier mal vorerst raus. Bei mir geht jetzt so gut wie nix mehr. Zitieren, bearbeiten.. alles weg.
Warscheinlich steh ich bei allen auf der Ignore - Liste. :D
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Devils-Supporter » 05.01.2012, 23:51


Ich finde den neuen Auftritt soweit ganz gelungen. Genaueres kann man natürlich erst sagen, nachdem man mal eine Zeit damit "gearbeitet" hat.
Eins ist mir noch aufgefallen: Ich werde nicht mehr automatisch zurück zum Thread geleitet nachdem ich gepostet habe. (FF 8.0.1)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon wingman363 » 06.01.2012, 00:09


Hey ,

also ich habe gerade nicht alles gelesen aber das mit den 100 Zeichen finde ich in Foren wie der Kartenbörse nicht gut .
Da schreibe ich im Prinzip immer nur Suche/Biete noch 2 Karten. Jetzt muss ich z.B.halt nen kleinen Vortrag zum Auswärtsspiel in Mainz schreiben das ich Karten will.

Weiß nicht vielleicht wäre so ein kleiner Counter machbar das man sieht wie viel noch geschrieben werden muss....

Ansonsten Sind die Veränderungen echt super.
In Zukunft noch ein paar mehr DBB-Fanfotos und alles ist super !



Beitragvon Thomas » 06.01.2012, 00:52


Wegen dem Zitier/Bearbeiten-Button und der fehlerhaften Darstellung auf Uralt-Browsern müssen wir leider noch um ein bisschen Geduld bitten... aber wir arbeiten dran und das wird definitiv noch korrigiert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kollias » 06.01.2012, 13:18


Wo sind denn die Spieltagsbilder vor 2010 hin?Wäre sehr schade, wenn die riesige Bilderdatenbank einfach so beschnitten wird, vor allem Bilder aus der Aufstiegssaison fehlen irgendwie...



Beitragvon Christian » 06.01.2012, 13:21


@ Kollias

Thomas hat geschrieben:Eines vorweg: Der neue DBB-Auftritt ist inhaltlich noch nicht komplett fertig, was wir aber so schnell wie möglich nachholen werden. Die Fotogalerien reichen zurzeit nur bis Juli 2010 zurück, aber wir werden auch unsere älteren Fanfotos nach und nach im neuen Großformat einpflegen - versprochen! Auch die Statistiken werden noch erweitert und es wird einige neue Rubriken geben, von denen wir aber noch nicht zu viel ausplaudern möchten.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Kollias » 06.01.2012, 13:31


Jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen, aber das Eröffnungsposting nicht :lol:
Sorry und danke *g*



Beitragvon JochenG » 06.01.2012, 17:09


So, mal eine kurze Zwischenmeldung aus der Browser-Kampfarena ...

Um ein Problem eingrenzen zu können, bedarf es der Reproduzierbarkeit. Das war bisher recht schwierig.
Durch zwei Ereignisse gestern und heute hat sich jedoch ein wenig Licht ins Dunkle der Browserprobleme geschlichen.

Hier für die Techniker eine kurze Erläuterung:
Seit der Umstellung auf den neuen Server vor zwei Jahren, setzen wir "mod_expires" ein. Das bedeutet, dass wir den Browser dazu veranlassen, bestimmte Dateitypen aus dem Cache zu verwenden, solange sie noch nicht "abgelaufen" sind. Dazu zählen in erster Linie Bilder, da sich diese im Grunde nicht ändern (Ausnahme gestern der Fall mit der "Hilfe benötigt" Sache) und auch noch Scripte und CSS (Stylesheets).
Bei den Bildern stellen wir ein Ablaufdatum von drei Monate ein ("access plus 3 months"), bei CSS und Javascript von zwei Stunden ein. Dabei halten sich gerade bei CSS, Browser nicht unbedingt an die zwei Stunden Regel.

Nun wurde bei der Umstellung auf das neue Layout, der gleiche Dateiname für die CSS der Startseite bzw. aller Seiten außer dem Forum verwendet. Viele Browser greifen nun auf das "alte" Stylesheet zu und das führt nun zu den Symptomen, die in dem Screenshot von @stimpy001 zu sehen sind.

Wie kann ich das Ganze nun lösen?
Es gibt zahlreiche "Shortcuts" bei Browsern, die im Grunde den Cache löschen sollen. Manche funktionieren, manche nicht.
Also unter Windows im Internet-Explorer sollte "STRG+F5" zum Erfolg führen.
Unter Windows im Firefox ist dieser Shortcut "STRG+Shift+R".
Sicher gehen kann man immer, wenn man in den entsprechenden Browsereinstellungen das "Lösche temporärer Internetdateien" oder "Löschen Cachedateien" auswählt.

Wenn es also extreme Darstellungsprobleme gibt, wie in dem Screenshot http://s7.directupload.net/images/120104/yhz3rxgd.jpg angezeigt, dann ist das Löschen des Browsercache ein erster Ansatz.

Unabhängig davon, kommt es unter Windows beim IE7 (und IE6 erst recht) noch zu Darstellungsproblemen und Verschiebungen. Jedoch wirken sich diese nicht so extrem aus, wie in dem Screenshot dargestellt. An diesen Verschiebungen wird noch gearbeitet, jedoch kann das noch ein wenig dauern. Zahlreiche Einstellungen sind nun mal im IE6 und IE7 nicht regelkonform und müssen nun mühsam abgearbeitet werden.



Beitragvon SEAN » 06.01.2012, 17:18


JochenG hat geschrieben:
Also unter Windows im Internet-Explorer sollte "STRG+F5" zum Erfolg führen.

Sicher gehen kann man immer, wenn man in den entsprechenden Browsereinstellungen das "Lösche temporärer Internetdateien" oder "Löschen Cachedateien" auswählt.


Bei mir hat STRG+F5 nicht gereicht, ich mußte das über die Browsereinstellungen machen.
Da hab ich gleich mal alles gelöscht, was zu lösen war. :wink:
Und sie da, es funktioniert jetzt alles, und der Rechner geht ab wie ein Zäpfchen. :D
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Steini » 07.01.2012, 10:02


:D Sicherlich habt Ihr viel Mühe, Zeit und Herzblut reingesteckt, dass verdient zu aller erst einmal ein fettes Dankeschön.
Und nun folgt kein aber...obwohl es mein Einstiegswort erahnen liese.
Ich verkneife es mir da ich meine subjektive Empfindung (zu viel helles Blau) :D nicht überwertet wissen will. Der Mensch ist ein "Gewöhnunstierchen" und auch Steinis gewöhnen sich an so manches. Auch ans neue DBB. Einer meiner vielen Vorschreiber hat das Wort Charme verwendet in Bezug auf das alte Layout. Mir ergeht es noch) ähnlich. Abschließend kann ich mir einen Seitenhieb auf unsere DBB Flamme nicht verkneifen: Sieht aus wie ne Werbung für irgendeine Gasanstalt. Hier werden doch nicht böse Russeninverstoren Sponsoring betreiben? :lol: Planen gar eine Übernahme von DBB? Ok Spass beiseite. Die Ignore Taste? Ist aus meiner persönlichen Sicht eher kritisch zu bewerten. Wir sind uns einig dass jeder hier seine persönlichen "Favoriten" hat,aber eine Förderung von Ignorantentum ...? nee nee Toleranz Training fände ich besser.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon mxhfckbetze » 07.01.2012, 10:18


Erstaunlich wieviel doch weniger als 100 Zeichen schreiben möchte. Ich würde trotzdem gerne sehen, wenn diese Regelung beibehalten wird.

Das Beste ist die seit langem von Vielen geforderte Ignoreregelung. Es ist sehr gut, dass die Posts der werauchimmerfraktion nicht mehr auf dem Bildschein erscheinen....ist doch seit Jahren immer der gleiche Text.

So wie es aussieht, haben sich 4 Usergruppen herauskristallisiert.
1.die Freunde
2.die Ignorierten
3.die weder Freund noch Ignorierte
4.die, die ganz, ganz selten posten (irgendwas kaufen/verkaufen wollen)



Beitragvon RedPumarius » 07.01.2012, 13:24


Also mir gefällt die neue Aufmachung überhaupt nicht, trauere jetzt schon der alten nach!
Wer hatte die Idee?



Beitragvon tobz » 07.01.2012, 14:18


tobz hat geschrieben:Wenn ich die Fanfotos anschaue, kann ich unten die Vorschaubilder nicht nach links bewegen, also da ist kein Scrollbalken oder Pfeil.
hier mal ein Screenshot:
[ Bild ]


Ich hol's nochmal hoch, da bis jetzt noch niemand drauf geantwortet hat und ich das Problem im Firefox (Version 6.0.2) immer noch habe.
Ich kann mir nur alle Bilder anschauen, wenn ich auf den Link 'Alle Fotos auf einer Seite öffnen' klicke. Die Vorschaubilder "laufen" nicht weiter (hab's mim IE getestet, deshalb weiss ich, wie's sein sollte) und das letzte Vorschaubild was angezeigt wird, also immer das 7., ist auch das letzte was ich mir einzeln groß anzeigen lassen kann.



Beitragvon salamander » 08.01.2012, 01:57


Kurze Rückmeldung zur Technik: Bei mir werden weder unter IE 8.0 noch unter FF 9.0.1 noch unter Opera 11.6 die Button für Zitieren und Ändern angezeigt. Betriebssystem ist XP.



Beitragvon Christian » 08.01.2012, 09:24


salamander hat geschrieben:Kurze Rückmeldung zur Technik: Bei mir werden weder unter IE 8.0 noch unter FF 9.0.1 noch unter Opera 11.6 die Button für Zitieren und Ändern angezeigt. Betriebssystem ist XP.


Bitte mal den Cache deines Browsers leeren.
Weitere Informationen zu dem Problem findest du hier:
viewtopic.php?p=628546#p628546
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon salamander » 08.01.2012, 12:02


@Cristian

Hatte mir hier den Thread schon durchgelesen und auch den Cache gelöscht. Daran liegt es aber nicht. Die (im übrigen gut gelungene) Seite wird auch sonst korrekt angezeigt, es fehlen halt "nur" die beiden Buttons für Ändern und Zitieren.



Beitragvon Paul170 » 08.01.2012, 16:51


liedldidu hat geschrieben:
Hm, ob das gut ist, in letzter Zeit war es doch eher peinlich was gerade in den Spieltagsthreads für ein Geschreibsel zu lesen war. Und das nun wieder frei zugänglich. :nachdenklich: Ich fands "Unter Uns" erträglicher und besser.


Der Zugang des Unterforums auch für "Gäste" führt zu weniger Geschreibsel -> erträglicher.

Also freier Zugang -> besser. :)



Beitragvon paulgeht » 09.01.2012, 11:05


Also ich habe das neue Design, die verschiedenen Funktionen etc. mal ein paar Tage "getestet", bzw. auf mich wirken lassen.

Hervorragend ist jetzt vorallem der mobile Zugriff, bzw. die Anpassung, wenn ich über das Handy unterwegs auf dbb zugreife. Was früher echt nervig war, nämlich ständig den Bildschirm hin und her zu schieben fällt jetzt weg und das ist echt ein Erleichterung!!

Ansonsten war das neue Design zu Beginn, wie vermutlich für jeden, zunächst mal gewöhnungsbedürftig. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt. Besonders gut gefällt mir die Startseite, und dass die Bilder und Fotos etwas mehr in Mittelpunkt gerückt werden, indem es gleich auf der Startseite eine Kleindarstellung und einen direkten Zugriff gibt.

Die 100 - Zeichen Regel ist in meinen Augen eine großartige Idee, ein bisschen die Qualität der Beiträge zu erhöhen. Allerdings wäre ein Anpassung im der Bereich "Kartenbörse" und "Plauderecke" sinnvoll.
Aber grade im den Neuigkeiten-Threads macht sie Sinn. Bleibt abzuwarten ob die Spieltagsthreads dadurch etwas - nunja - "entschleunigt" werden.

Die Ignore-Funktion habe ich bis jetzt noch nicht angewendet, da mich zwar durchaus manche Beiträge nerven, anderseits ich aber auch das "breite Meinungsbild" lesen möchte. Aber wer weiß - vielleicht brauch ich sie im Verlauf der Rückrunde noch, einige Kandidaten hätte ich schon :wink: .

Alles in allem macht ihr hier eine Riesenarbeit, danke dafür!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste