Forum

1:1-Unentschieden gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
netzer14

Beitrag von netzer14 »

profaps hat geschrieben:Ich will Thurk, Thurk, Thurk, macht in der Rückrunde mindestens 10 Kisten :teufel2:
Bier leer, oder was?

Wenn der so toll wäre würde Augsburg sicher nicht auf Ihn verzichten wollen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC
hellström76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

wahrscheinlich haben alle ein bißchen recht.kann durchaus an allem was hier so gepostet wird was dran sein.wer weis das schon?!
als fußballanhänger redet man ja ständig über diesen sport.ists der dorfverein oder eben unser aller fck,es vergehen die jahre u. man denkt an manche hitzige diskussion zurück über die man heute evtl. schmunzelt.
so erzähl ich schon jahrelang,wenn jemand über diesen u. jenen verein meckert oder ihn über alles lobt,je nachdem wie der tabellenstand ist, daß nach der winterpause erstmal die rückrunde zu spielen ist.da sind halt immer krasse unterschiede zu sehen.gibt zigfach beispiele.
letzte saison 17.spieltag gladbach 10 punkte,34.spieltag 36 punte u. relegation.stuttgart erst 12 punkte,am schluß 42 punkte!!.oder frankfurt 17.spieltag gute 26 punkte,in der rückrunde nur noch jämmerliche 9 punkte geholt und abgestiegen.
saison 2009/10 stuttgart 17.spieltag 16 punkte,34. spieltag sensationelle 55 punkte!!
im prinzip ist eine vor- und/oder ne rückrunde ne eigenständige spielzeit, auf die sich vorbereitet wird,spieler gekauft werden usw.usw.
dementsprchend kann jede halbserie sehr unterschiedlich sein.
passt aber auch nicht immer,mannschaften die in der vorrunde nix zusammengebracht haben können das natürlich auch in der rückserie bringen oder nicht bringen.
jedenfalls ist alles drin.
trainer pro/contra,system,dieser u. jener spieler,verbannte usw.
wird an allem wie erwähnt was dran sein oder auch nicht.
was mir immer noch fehlt,obwohl die jungs auf dem podest das eigentlich gut gemacht haben,ist daß der betze einfach nicht mehr der betze ist.es stehen zu viele einfach nur rum u. schauen was passiert.
da waren ehemals mit dem alten betze ein paar punkte erschrien u. von den rängen erkämpft worden.wenn jetzt noch udo scholz da wäre.....
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ach Hellström76,

Danke für Dein nachdenkliches Posting.
Den Schluß des Postings verstehe ich nicht:
".....daß der betze einfach nicht mehr der betze ist.es stehen zu viele einfach nur rum u. schauen was passiert."

Großer Gott hellström, wie willst Du die Leute denn zum Toben bringen wenn ständig und dauernd eine Mannschaft aufläuft die schon in der Aufstellung die Hosen voll hat, die Hosenpupserfußball zelebrieren muß im Endstadium auf Anweisung des Trainers ?

Wir haben Zeiten gehabt auf dem Betze da war nicht ein einziger in der Mannschaft der eine Chance hätte heutzutage aufgestellt zu werden. Aber das waren Typen und denen hat man den Gegner zum Fraß vorgeworfen. Mann, dem Klimaschefski konntest Du die ganze Nordtribüne zwischen den Beinen durchschieben.

Glaubst Du wirklich wir hätten mit unserem Hosenscheisserfußball Real Madrid 5 : 0 nach Hause geschickt ? Oder Barca mit 3 : 1. Oder es hätte je den Spruch gegeben eines Paul Breitner "nach Kaiserslautern können wir die Punkte per Post schicken".

Unsere Heimstärke war unsere Lebensversicherung. Die Mannschaft hat sich selbst, den Gegner und den Schiri totgelaufen, das Publikum war das Dope. Das war ein gegenseitiges Anstacheln.

Jetzt haben wir die hohe Fußballkultur und einen Trainergott.

Noch Fragen ?
hellström76

Beitrag von hellström76 »

hast ja recht!
traurig, aber wahr!
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Piranha

Beitrag von Piranha »

FCK58 hat geschrieben:. Was da von den Spielern gezeigt wurde war Schrott. Nicht mehr und nicht weniger. Die Jungs schießen zwar derzeit nicht genügend Tore aber sie können Fußball spielen. Wir haben das später ja auc...h alle sehen können. .
Kommt drauf an, was du unter Fußball verstehst. An deiner Stelle würde ich mir das Geld für die Spiele sparen und stattdessen den Trainingsplatz besuchen. Da die Mannschaft das Stadion schon halbleer gespielt hat, solltest du diesen Rat nicht beherzigen. Allerdings sollte man sich die Frage, ob man für so etwas einen Trainer mit einem Monatsalär von ca. 42.000,--EUR (die Menwschheit ist verrückt geworden! Pervers) braucht, sollte man sich schon stellen.

Es müßtte inzwischen dem letzten Fan klar geworden sein, daß der der FCK den anderen Erstligisten (und wahrscheinlich auch dem ersten Drittel der 2.Liga klar unterlegen ist. Wenn er in Führung geht, bekommt er garantiert den Ausgleich (oder mehr), gerät er in Rückstand, bekommt er den Kasten voll oder schießt durch Zufall (Gegner in Unterzahl o.ä.) und Glück den Ausgleich. D.h. wenn die anderen ihre Vorsicht ablegen und anfangen, Ernst zu machen, ist es mit dem FCK vorbei. Zeichen klarer Unterlegenheit

Da helfen weder Kritik noch gutes Zureden. Die Möglichkeiten dieser Mannschaft sind sehr limitiert. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften (Hamburg, Augsburg) ist auch keine Entwicklung zu erkennen. Das ist das einzige Fazit, das man zum Ende der Vorrunde ziehen kann und muß. Mit einem voraussehbaren Ende.

Warum der Verein ausgerechnet bei der Sperre von Shechter "Eier zeigte", wie es einige hier nannten, ist nicht nachvollziehbar. Da war schon viel eher bei Sperren von wichtigen Spielern so etwas angebracht gewesen. Bei einem höchstens regionalligareifen Spieler wie shechter ölohnt dieser Aufwand nicht. Zumal diese Sperre sogar gerechtfertigt ist. Eine interne Bestrafung durch den Verein wäre sogar noch gerechtfertigt, wegen Dummheit und Unvermögen.
Copa

Beitrag von Copa »

Piranha hat geschrieben: Bei einem höchstens regionalligareifen Spieler wie shechter ölohnt dieser Aufwand nicht.
Ich habe mich diese Saison ja auch schon über ihn aufgeregt, vor allem über seine Schwalben, aber dieser Beitrag zeigt jawohl sehr schön wie sehr hier (in alle Richtungen) maßlos übertrieben wird...

Ich will dir nämlich mal nicht unterstellen, dass das Ernst gemeint ist!
:wink:

...glaube es wird Zeit das Thema zu beenden! Sinnvolles kommt hier eh nicht mehr bei raus!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

pebe hat geschrieben:
Sty!a hat geschrieben:
oder einfach nach Sinsheim (wo die Mannschaft bei einer 1:0 Führung ausgepfiffen wird..muhahah ....) :x

Bin auch sauer über die ausgelassenen Chancen...aber was hier wieder mal teilweise abgelassen wird ist echt peinlich.....

Der SCHECHTER wurde anfangs bejubelt, jetzt wieder fallengelassen...ist ja nichts neues bei uns....

Freue mich für ADAM das er wieder voll da ist, aber wie manche ihn jetzt schon wieder hochjubeln und ihn als den Retter hier hinstellen ist genauso ein Quatsch....

Seh es schon wieder kommen wenn es bei Adam die nächsten Spiele nicht läuft haben wir den nächsten Sündenbock!
Traurig traurig wie es sich hier entwickelt...

Hoffe wir können in der Pause noch den ein oder anderen Transfer abwickeln der uns weiterhelfen wird..naja mal schauen!

Zum Glück ist Winterpause...

Merry X-Mas und e guter Rutsch :teufel2:
egal ob sie in hoffenheim oder wob pfeifen oder nicht... In der tabelle stehen sie alle über uns! :nachdenklich:
PS: Ich habe SICHER nicht gepfiffen und als auf trapp zurückgespielt wurde auch nicht.
habe ich ja auch nicht behauptet :wink:
Bild
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Piranha hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:. Was. .
Kommt drauf an, was du unter Fußball verstehst. An deiner Stelle würde ich mir das Geld für die Spiele sparen und stattdessen den Trainingsplatz besuchen. Da die Mannschaft das Stadion schon halbleer gespielt hat, solltest du diesen Rat nicht beherzigen. Allerdings sollte man sich die Frage, ob man für so etwas einen Trainer mit einem Monatsalär von ca. 42.000,--EUR (die Menwschheit ist verrückt geworden! Pervers) braucht, sollte man sich schon stellen.

wenn man bedenkt daß MK nicht nur trainiert sondern dem ein oder anderen Fan auch noch Fussball erklärt , finde ich 42.000 € geradezu billig !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Beim Klassenerhalt bekommt er bestimmt 50.000€ monatlich.
Schwartenmagen

Beitrag von Schwartenmagen »

Ich habe mir jetzt alle Kommentare reingezogen und bin enttäuscht, traurig und wütend zu gleich.

Zuerst einmal, auch ich verstehe nicht immer unseren Trainer.
Ja, auch ich schimpfe am Stammtisch oft über Kirch (am Sonntag war er O.K.), auch ich verstehe nicht warum Bilek keine Chance mehr bekommt oder warum Shechter nach gutem Rundenbeginn (gefiel mir am So. bis zur 87. Min.) so abbauen konnte.

Aber wie kann man seine eigene Mannschaft (nach guter Anfangsphase)
nach einem unglücklichen Rückstand und zweier Rückpässen zum Torwart auspfeiffen?
Wie kann man hier Trainer/Spieler persönlich so niedermachen?

FCK-Fans hatten den Ruf die besten Fans der Liga zu sein.
Aber davon sind wir zur Zeit soweit weg, wie unsere Mannschaft von der Championsleage.

Wir wußten doch alle vor der Saison, dass unser Ziel nur Klassenerhalt lauten kann!
Unsere Aufgabe ist es die Mannschaft bei diesem Unterfangen bis zum letzten Blutstropfen bedingungslos zu unterstützen.

Unnötige Diskussionen über den Trainer, Beleidigungen gegen Spieler und Pfiffe gegen das eigene Team sind dabei mehr als hinderlich!

Wer das nicht kapiert ist kein FCK-Fan!

Solche "Fans" sind besser aufgehoben bei den Retortenvereinen oder bei den sich in Erfolg sonnenden Bayernzuwinkern!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Piranha

Sehr guter Beitrag, wird wieder einigen hier gar nicht gefallen.

@Schwartenmagen

Die Zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga verdient eigentlich gar keine Fans.
Wenn die schon kommen und sich das Gebolze anschauen und dafür auch noch Geld ausgeben, dann halte ich es für mehr als berechtigt, wenn dann auch Unmutsäußerungen kommen, wenn es die gleichen und immergleichen und immimmergleichen Fehler zu sehen gibt.
Das ist so traurig, das schadet dem Verein und seinem Mythos so sehr, dass ich sogar bereit wäre abzusteigen, sollten wir dann wenigstens wieder Fussball in dem Stadion sehen, der die Massen faszniert und das Stadion aktiviert.
Wann war eigentlich das letzte geile Spiel? Gegen Stuttgart letzte Saison?
Lang, lang ist´s her...!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

MK war Abwehrspieler. Von daher ist verständlich, daß sein Augenmerk vor allem einer stabilen Defensive gilt. Die an der Zahl der Gegentore untrüglich ablesbare Zwischenbilanz kündet von erfolgreicher Arbeit.

Sein offensiv gedachtes Motto von der Fähigkeit zur 'spielerischen Lösung' ist realitätszugewandt. Mit zehn Dicks auf dem Platz hat man heutzutage in der Bundesliga keine Chance zu überleben.

Wenn er nun noch den Sturm flachpasstauglich besetzt, weil 1) die Außenspieler in der Regel nicht bis zur Grundlinie durchkommen und es 2) keinen kopfballstarken Stürmer in der Mitte gibt, wenn er auf diese Weise die Mannschaft beim Spiel nach vorne zum Verzicht auf hohe+weite Bälle zwingt, dann wird der Torerfolg wahrscheinlicher, weil er in einem direkten Zusammenhang mit der Qualität der heraussgespielten Chancen steht.

Tiffert zuletzt auf der Position eines HS aufzustellen, interpretiere ich als einen Versuch im genannten Sinne. Doch offensichtlich behagt diesem das Spiel in vorderster Linie nicht.

N.B. In der Vorbereitung auf diese Saison hat MK diverse Formationen bis hin zum 4-3-3 getestet. Nicht nur deshalb geht der Vorwurf, MK sei taktisch limitiert, fehl.

Dazu passt, daß nach dem Eindruck eines Trainingskiebitzes bei tm heute abend mit einem Zwei-Mann-Sturm zu rechnen ist.
Piranha

Beitrag von Piranha »

indian_summer hat geschrieben:....
Wenn er nun noch den Sturm flachpasstauglich besetzt, weil 1) die Außenspieler in der Regel nicht bis zur Grundlinie durchkommen und es 2) keinen kopfballstarken Stürmer in der Mitte gibt, wenn er auf diese Weise die Mannschaft beim Spiel nach vorne zum Verzicht auf hohe+weite Bälle zwingt, dann wird der Torerfolg wahrscheinlicher, weil er in einem direkten Zusammenhang mit der Qualität der heraussgespielten Chancen steht.
...
Guter Abschnitt!
Und dann würde sich möglicherweise auch Shechter ins FCK-Spiel finden. Flachpaßspiel erfordert aber Laufarbeit, Kondition, Direktspiel und Suchen des freien Raumes. Kurzpaßspiel und Paßspiel direkt auf den Mann bringt nichts, aber auch gar nichts!! Gutes Flachpaßspiel erfordert vor allem auch Courage von den Mittelfeldspielern, die das Spiel nach vorne zu treiben wollen und sich in die gegenerische Abwehr bohren. Die Düsseldorfer haben es gestern Abend trotz ihrer begrenzten Mittel vorgemacht!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

paulgeht hat geschrieben:
.....
Was zur... oh bitte Winterpause, komm schnell... Himmelherr :shock:
Wer ist denn dein Himmelherr? Kuntz?
Egal wer, dein Wunsch kann nicht erfüllt werden, erstens weil es den nicht gibt, zweitens weil nach dem Pokalspiel in Berlin noch Dampf abgelassen werden muß!!!
Antworten