W.Schnarr hat geschrieben:Ich schreibe seit Wochen daß für mich diese Mannschaft Qualität hat und absolut erstligareif ist. Leider kann der Trainer dies aus der Mannschaft nicht regelmässig herausholen.
Auch in meiner zweiten These sehe ich mich bestätigt (bereits geschrieben vor Beginn der Saison), daß der Klassenerhalt dieses Jahr nur über eine Verbesserung unserer Heimspielstärke führen kann.
Ich sehe keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen. Marco Kurz schafft es nicht aus einem bundesligatauglichen Kader eine beständige mögliche Leistung herauszuholen, die um einiges höher wäre als das was geboten wird.
Die fürchterlichen Heimvorstellungen die uns Kopf und Kragen kosten können sind der Unfähigkeit des Trainers zuzuordnen.
Ich hab mal nur ein paar Stellen drin gelassen. Ich geb Dir recht, dass wir zu Hause mehr Punkte holen müssen. Auch darin, dass uns Kader bundesligareif ist. zumindest würde ich das so sehen.
Wo ich dir nicht recht gebe, ist dass Marco Kurz an allem Schuld sein soll. Unser Kader ist bundesliga reif. Allerdings nicht so, dass sie sich im gesicherten Mittelfeld einen lauen Lenz machen könnten.
Es wird immer wieder behauptet, dass ein anderer Trainer aus den Jungs mehr raus holen würde. Zum einen erschliesst sich mir nicht, wer das sein sollte, zum anderen, warum das so sein sollte. Wir haben eine Menge Leute im Kader, die vorher nicht Bundesliga gespielt haben. Jetzt tun sie es und können mit halten. Warum? In meinen Augen ist das mit ein Verdienst des Trainers. So schlecht, wie manche Leute unsere Truppe hier machen sind sie nicht. Gerade auch in den Heimspielen haben wir in letzter Zeit doch wahnsinnig viele Chancen raus gespielt. Das liegt am System und der Einstellung der Mannschaft. Dass das Tor aus teilweise wirklich guter Position nicht getroffen wird ist doch nicht nur die Schuld des Trainers!
Er hat in den letzten Jahren sehr viel aus den Spielern herausgeholt. Manche sagen das Optimum aus dem gemacht, was er zur Verfügung hatte. Wir hatten im Sommer einen wahnsinns Aderlass an guten (offensiven) Spielern im Kader. Wie soll ein Trainer sowas schnell kompensieren?
Startrainer können wir uns nicht leisten. Auf Christoph Daum kann ich verzichten. Foda ... ??? War das nicht der, der es vorgezogen hat, in Österreich zu bleiben, als auf dem Betze eine schwierige Situation in Angriff zu nehmen? Der soll es jetzt richten, wo wir im Abstiegskampf stecken? Warum sollte er besser sein? Weil er in einer Bananenliga halbwegs erfolgreich gearbeitet hat? Hat Rekdal ja auch damals. Ich will Franco Foda weder mit Rekdal vergleichen, noch will ich ihn bewerten. Dafür kenne ich ihn (als Trainer) zu wenig. Aber Marco Kurz kennt man mittlerweile. Und dass er eine solide Arbeit abliefert sehe ich sehr wohl. Zumindest bewerte ich diese als solche. Stefan Kuntz, der zwar kein Gott ist, aber schon was von Fussball versteht sieht es so. Die Spieler die mit ihm arbeiten auch. Sonst würden sie sich nicht so oft positiv über ihn äussern, sondern über ihn nichts sagen.
Nun frage ich mich, ob diverse Internet-Trainer hier wirklich mehr Ahnung haben, als die Kompetenzen, die wir auf dem Berg haben. ich bezweifle es.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind