wernerg1958 hat geschrieben:Doch wir hatten genung Kohle, die wurde und wird aber verbrannt!!!!!1
Ablöse und Lohn von Amri, Rivic, Micanski, Bilek, Vermouth, Shechter, RSP usw, das sind Millionen richtig viel Kohle dafür gibts auch was gescheites!.
Das sind Transferfehler in ganz großem Stihl, Verantwortlich dafür K&K, das ist nun mal so!
Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche die Transfers von Kuntz und Kurz so kritisch betrachten. Immer werden Einzelfälle herausgepickt oder Spieler nach einem halben Jahr zur Niete erklärt. Ist das nicht genau der Vorwurf, den hier manche Kurz bei seiner Nichtberücksichtigung von z.B. Bilek oder Micanski machen? - "Der mag den nicht!".
Es ist in jedem Verein, bei jedem Trainer so, dass manche Spieler nicht berücksichtigt werden, weil sie dem Coach nicht passen, weil Dinge vorfallen, weil das aktuelle System es nicht hergibt. Ob das jetzt bei Bayern Podolski,Gomez oder Klose waren, oder bei Barca Ibrahimovic - bei uns sind es eben Bilek oder Micanski. Wir können alle nicht beurteilen wie deren Leistungen wären, wenn sie ihre Chance bekämen.
Genauso wenig kann Kuntz im Vorfeld beurteilen ob ein Spieler unter gegebenen Bedingungen das halten kann, was er verspricht.
Wir sind aufgestiegen mit 90% Spielern die Kuntz verpflichtet hat. Alle die da auf dem Platz stehen (außer Bugera glaube ich), wurden von Kuntz an Land gezogen, ebenso wie die die nicht berücksichtigt werden. Tiffert, Amedick, Abel, Lakic, Ilicevic, Dick, (Sam, Moravek). Das ist für mich beim besten Willen keine schlechte Ausbeute. Fussball bleibt ein Sport. In diesem Sport schiesst zum Glück nicht immer nur das Geld die Tore. Zu allem gehört Glück - wenn Kuntz jemanden holt genauso, wie wenn Barca sich den neuen Star angelt. Das Geld bestimmt dabei nur, wie wahrscheinlich es ist, dass der Mann der kommt, wirklich Leistung bringt. Shechter, Fortounis, SuPa, Sahan... das sind alles Leute, die man auf dem Zettel haben kann, weil sie bewiesen haben, dass Talent in ihnen schlummert, welches unter bestimmten Bedingungen zu Tage kommt. Bei manchen wird sich das bestätigen. Und dann hat Kuntz alles richtig gemacht, denn die haben alle langfristige Verträge.
Das ist mir 1000mal lieber als 32jährige Ex-Stars (Jancker, Nerlinger und Konsorten) die nie mehr auch nur einen Cent einbringen und sich in keinster Weise irgendwas beweisen müssen. Transferpolitik ist kalkuliertes Glück - und das ist gut so, denn wenn es nur um die Kohle gehen würde, dann könnten wir direkt für die zweite Liga planen und den Spielbetrieb einstellen.