Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Carsten2707 » 06.12.2011, 11:36


Kaiserslautern: Spieler geben sich kritisch
Torschusspanik

Eine gravierende Abschlussschwäche bringt den 1. FC Kaiserslautern immer mehr in die Bredouille. Keiner der 18 Bundesligisten hat weniger Treffer (11) erzielt als die harmlosen Pfälzer. Das Restprogramm macht auch wenig Hoffnung, die dürftige Bilanz noch aufzubessern.

Vor dem Berliner Roman Hubnik (27) war es bereits dem Mainzer Bo Svensson (23) gelungen: für den 1. FC Kaiserslautern zu treffen. Durch ein Eigentor. Ohne die beiden Missgeschicke wäre die Bilanz der "Roten Teufel" noch erschreckender. Statt elf würde Lautern dann nur neun Tore nach 15 Bundesligaspielen aufweisen. (...)

Link zum Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561649/artikel_torschusspanik.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Red Devil » 06.12.2011, 11:42


Dazu passt auch der heutige Artikel von der Rheinpfalz. Sprechen sich Kicker und Rheinpfalz eigentlich ab?

Sport: 1. FCK
Die Mängelliste

Hintergrund: FCK kann verlorene Substanz in der Offensive bisher nicht ersetzen

Kaiserslautern (zkk). 15 Spiele, elf Tore - zwei davon gar noch Eigentore: Der 1. FC Kaiserslautern ist in Sachen Chancenauswertung Schlusslicht und deshalb Drittletzter der Fußball-Bundesliga. Eine Ursachenforschung.


(...)

Die Einkäufe: Mit Stiven Rivic und Chadli Amri kamen 2010 zwei Außenbahnspieler. Beide galten als gesetzte Größen. Sie sind für FCK-Verhältnisse teure Spieler, haben bis 2013 laufende Verträge. Beide sind mangels Leistung seit Sommer nicht mehr im Profi-Kader, trainieren mit dem Regionalliga-Team. Sie belasten den Etat. Ilian Micanski kam vor einem Jahr mit dem Ruf, in Polen Torjäger gewesen zu sein. Der Vorschusslorbeer ist welk - Micanski scheint körperlich nicht robust genug, den Bundesliga-Alltag zu meistern. Der Bulgare läuft von einer Verletzung in die nächste. Vertragsende: 2014. Im Sommer kam Itay Shechter für vier Jahre aus Israel. Gute Ansätze, aber es ist ein langer Integrationsprozess - sprachlich wie sportlich. Dorge Kouemaha, Leihgabe des FC Brügge, arbeitet für zwei, trifft aber viel zu selten. Die teure Hoffnung, dass Gil Vermouth im Mittelfeld Moravek ersetzen kann, scheint trügerisch: Biss und Tempo fehlen. Olcay Sahan kann viel, traut sich aber zu wenig. Hochbegabt, aber ohne richtige Vorbereitung: Konstantinos Fortounis. (...) zur Rheinpfalz

Edith: Direktlink auf Rheinpfalz.de gesetzt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 06.12.2011, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steffbert » 06.12.2011, 12:12


Müsst ihr nicht alles lesen. Ich fasse mal zusammen.

Der FCK könnte besser dastehen. Wir alle fragen uns, warum dem nicht so ist. Die Recherchen von kicker und Rheinpfalz könnten nach monatelangem Rätselraten nun erstmalig vorsichtige Hinweise und Indizien für die Ursachenforschung liefern: Anscheinend, so wird spekuliert und gemutmaßt, mangele es am Offensiv- und Flügelspiel sowie am Abschluss. Der Kader sei - vor allem in Mittelfeld und Sturm - schwächer besetzt als letzte Saison.

Viele FCK-Fans fühlen sich von der Expertise der Sportjournalisten auf dem falschen Fuß erwischt. Solcherlei Überlegungen sind uns völlig neu. Kann man die Analysen so gelten lassen? Oder sollten wir uns nicht besser dem ungebrochenen Optimismus unseres Außenverteidigers anschließen: "Zu den Chancen in Dortmund sagt Dick: 'Vielleicht hat die Borussia einen rabenschwarzen Tag und wir einen guten.'"
Stop living in the past



Beitragvon Peter Gedöns » 06.12.2011, 12:45


Steffbert hat geschrieben:"Zu den Chancen in Dortmund sagt Dick: 'Vielleicht hat die Borussia einen rabenschwarzen Tag und wir einen guten.'"

Was dann bedeuten würde, dass wir mit 1:0 dort verlieren. Was dann angesichts der Wahnsinnqualität der Gegners und des Riesenaufwandes, den wir in der Defensive geleistet haben, so auch in Ordnung geht. Immerhin haben wir dann ja eine gewaltige Laufleistung erbracht und leider erst spät ins Spiel gefunden. Aber die Wahnsinnsqualität, wenn man nur schaut, was für eine Wahnsinnsqualität die auf der Bank haben. Und die Wahnsinnsqualität von Klopp, der hat echt einen qualitativ hochwertigen Wahnsinn...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon karsten » 06.12.2011, 13:16


Peter Gedöns hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:"Zu den Chancen in Dortmund sagt Dick: 'Vielleicht hat die Borussia einen rabenschwarzen Tag und wir einen guten.'"

Was dann bedeuten würde, dass wir mit 1:0 dort verlieren. Was dann angesichts der Wahnsinnqualität der Gegners und des Riesenaufwandes, den wir in der Defensive geleistet haben, so auch in Ordnung geht. Immerhin haben wir dann ja eine gewaltige Laufleistung erbracht und leider erst spät ins Spiel gefunden. Aber die Wahnsinnsqualität, wenn man nur schaut, was für eine Wahnsinnsqualität die auf der Bank haben. Und die Wahnsinnsqualität von Klopp, der hat echt einen qualitativ hochwertigen Wahnsinn...



@Peter, warum denn immer so negativ ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß unsere Jungs aus Dortmund mindestens einen Punkt mitbringen, vielleicht sogar durch das erste Saisontor von SuPa. Wer hätte uns denn einen Sieg bei Schulden05 zugetraut ?
Zuletzt geändert von karsten am 06.12.2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mot-K » 06.12.2011, 13:18


Steffbert hat geschrieben:Müsst ihr nicht alles lesen. Ich fasse mal zusammen.

Der FCK könnte besser dastehen. Wir alle fragen uns, warum dem nicht so ist. Die Recherchen von kicker und Rheinpfalz könnten nach monatelangem Rätselraten nun erstmalig vorsichtige Hinweise und Indizien für die Ursachenforschung liefern: Anscheinend, so wird spekuliert und gemutmaßt, mangele es am Offensiv- und Flügelspiel sowie am Abschluss. Der Kader sei - vor allem in Mittelfeld und Sturm - schwächer besetzt als letzte Saison.

Viele FCK-Fans fühlen sich von der Expertise der Sportjournalisten auf dem falschen Fuß erwischt. Solcherlei Überlegungen sind uns völlig neu. Kann man die Analysen so gelten lassen? Oder sollten wir uns nicht besser dem ungebrochenen Optimismus unseres Außenverteidigers anschließen: "Zu den Chancen in Dortmund sagt Dick: 'Vielleicht hat die Borussia einen rabenschwarzen Tag und wir einen guten.'"


Made my day :D

Zum Thema: Wenn im Winter nicht noch ein starker offensiver Mittelfeldspieler geholt wird, wirds verdammt schwer, vermute ich..
Es war zwar wieder spielerisch wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber solange wir das Tor nicht treffen, hilft das leider auch nicht viel :/



Beitragvon Holger » 06.12.2011, 13:31


In Dortmund gehts nur um Schadensbegrenzung!!!
Einigermaßen präsentieren und nicht untergehen,damit vielleicht im letzten Spiel gegen H96 ein Sieg mal wieder gelingt.
Zu Dicks Aussage: Träumen darf man ja.
Wer glaubt aber denn wirklich daran???!!
"Old school"-Grüße an alle.



Beitragvon paulgeht » 06.12.2011, 13:39


Holger hat geschrieben:In Dortmund gehts nur um Schadensbegrenzung!!!


in Dortmund geht es um drei Punkte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon betzebub10 » 06.12.2011, 13:47


Holger hat geschrieben:In Dortmund gehts nur um Schadensbegrenzung!!!
Einigermaßen präsentieren und nicht untergehen,damit vielleicht im letzten Spiel gegen H96 ein Sieg mal wieder gelingt.
Zu Dicks Aussage: Träumen darf man ja.
Wer glaubt aber denn wirklich daran???!!
"Old school"-Grüße an alle.


warum wird denn jetzt schon aufgegeben?
Mein FCK tritt an, um in jedem Spiel etwas zu holen und ich erinnere mich, dass wir sogar zwei mal als großer Underdog Meister wurden. Überlegt mal wo wir damals hingekommen wären, wenn die Jungs gesagt hätten: Heute gehts gegen einen starken Gegner, heute machen wir nur Schadenbegrenzung!



Beitragvon godmK » 06.12.2011, 13:47


wenn ich das nur immer wieder höre..."die Qualität ist da"

DIE QUALITÄT IST GANZ EINFACH NICHT DA.



Beitragvon Red_Devil » 06.12.2011, 13:59


Wer auf schalke gewinnt, kann auch in dortmund gewinnen. Lass die auch erstmal heute 90 minuten gas geben.



Beitragvon LAUTERNPOWER » 06.12.2011, 14:06


Red_Devil hat geschrieben: Lass die auch erstmal heute 90 minuten gas geben.


da wären unsere chancen aber wesentlich größer wenn die morgenabend spielen müssten und unser spiel dort schon samstag wäre, aber so haben die genug zeit sich zu erholen, leider :!: :wink:



Beitragvon jan » 06.12.2011, 14:20


Nichts ist unmöglich ...

Mein Bwin Kombi Tipp am WE :

BVB-FCK 2
VFB-FCB 1
FCA-BMG 0
Depp-HSV 2

Okay ich geb zu ich habe kein Vermögen darauf gesetzt :teufel2:



Beitragvon VandeCholtiz » 06.12.2011, 14:33


Würde mich übelst freuen, wenn die auch nur ein Punkt mitnehmen würden. Aber kann ich mir leider nicht vorstellen. Versuchen, dass man gegen Hannover gewinnt und in Berlin mit Glück weiterkommt!

Dann in der Winterpause zwei, drei neue für die Offensive holen und dann 40 Punkte in Angriff nehmen!
Schorle und Bier



Beitragvon bet » 06.12.2011, 14:57


hoffentlich ein punkt beim BVB!! würd mich echt freuen!! die sollen sich mal keinen kopf machen, bei jedem läufts mal schlecht...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon schweizteufel » 06.12.2011, 15:19


bet hat geschrieben:hoffentlich ein punkt beim BVB!! würd mich echt freuen!! die sollen sich mal keinen kopf machen, bei jedem läufts mal schlecht...


!!!!!!! Deine Signatur....passt nicht!!!!!!!! zum Inhalt deines!!! Posts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....



Beitragvon Block8.1-Fan » 06.12.2011, 15:36


paulgeht hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:In Dortmund gehts nur um Schadensbegrenzung!!!


in Dortmund geht es um drei Punkte.



Gehts um die nicht eigentlich immer? Solange wir das Ergebniss aus dem letzten Jahr nicht wiederholen ist mir schon alles Recht! Dafür muss dann aber zuhaus gegen Hörgeräte 96 gewonnen werden!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 06.12.2011, 15:38


Ich wollte mich noch kurz bei den Herren @Steffbert und @Gedöns bedanken !!

Denn erst, als ich Eure schlüssige Zusammenfassung gelesen hatte, habe ich verstanden, was die Rheinpfalz mit ihrer sportjournalistischen Expertise überhaupt gemeint hat.

Dass es bei uns am Offensiv - und Flügelspiel sowie vor allem am Abschluss mangelt, war mir persönlich völlig neu.

DANKE !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Der alter FCKler » 06.12.2011, 15:39


karsten hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:



@Peter, warum denn immer so negativ ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß unsere Jungs aus Dortmund mindestens einen Punkt mitbringen....


Ganz große Optimisten träumen sogar von zwei Punkten.......................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon cafeloddi » 06.12.2011, 15:47


Wir sollten in Dortmund mal Stahlbeton anrühren, vielleicht macht dann Dorge ( als unser einzigster Offensiver ) das Tor des Tages. Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden. :D

..................Trapp......................

Dick..........Amedick...........Abel............Rodnei

Orban.......Bielek--------------Petsos.............Bugera

........................Tiffert....................

.......................Kouemaha..............



Beitragvon Block8.1-Fan » 06.12.2011, 16:00


cafeloddi hat geschrieben:Wir sollten in Dortmund mal Stahlbeton anrühren, vielleicht macht dann Dorge ( als unser einzigster Offensiver ) das Tor des Tages. Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden. :D

..................Trapp......................

Dick..........Amedick...........Abel............Rodnei

Orban.......Bielek--------------Petsos.............Bugera

........................Tiffert....................

.......................Kouemaha..............



Warum gefällt mir diese Aufstellung eigentlich so gut? :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Lautre-Fan » 06.12.2011, 16:09


cafeloddi hat geschrieben:Wir sollten in Dortmund mal Stahlbeton anrühren, vielleicht macht dann Dorge ( als unser einzigster Offensiver ) das Tor des Tages. Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden. :D

..................Trapp......................

Dick..........Amedick...........Abel............Rodnei

Orban.......Bielek--------------Petsos.............Bugera

........................Tiffert....................

.......................Kouemaha..............


Tiffert würde ich durch Kirch ersetzen. Als Abfangjäger vor den beiden Viererketten :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon manuel dominguez » 06.12.2011, 16:14


cafeloddi hat geschrieben:
Wir sollten in Dortmund mal Stahlbeton anrühren, vielleicht macht dann Dorge ( als unser einzigster Offensiver ) das Tor des Tages. Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden.

..................Trapp......................

Dick..........Amedick...........Abel............Rodnei

Orban.......Bielek--------------Petsos.............Bugera

........................Tiffert....................

.......................Kouemaha..............



mit dieser aufstellung könnte m. kurz mal mut beweisen... also mut im unmutigen sinne, wenn ihr versteht was ich meine :D ich finde auf jeden fall, die aufstellung hat was!!!



Beitragvon Block 7.1 » 06.12.2011, 16:38


paulgeht hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:In Dortmund gehts nur um Schadensbegrenzung!!!


in Dortmund geht es um drei Punkte.



1. Zitat: Kein Lautrer.

2.Zitat: Ein Lautrer.

Im Ernst Jungs, die Kochen auch nur mit Wasser verdammt. So eine Einstellung...wer sind wir den das wir von vorn herein sagen: "Passt nur auf das wir nich zuviele bekommen"
Starten wir mit einem 2:0 in das Spiel? Darf Dortmund mit 1 Mann mehr auf den Platz? Ihr wisst doch selbst, dass in dieser Bundesliga JEDER jeden schlagen kann...also konzentriert euch auf Dortmund und wir bringen die 3 Punkte heim! :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon Block 7.1 » 06.12.2011, 16:40


Red_Devil hat geschrieben:Wer auf schalke gewinnt, kann auch in dortmund gewinnen. Lass die auch erstmal heute 90 minuten gas geben.


:vertrag: So muss das!
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], sschwarz und 122 Gäste