Forum

Torschusspanik: Spieler geben sich kritisch (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

FW 1920 hat geschrieben: Man kann ja wirklich zu vielen Dingen ganz unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn hier Jäggi, Göbel und Co., die (fast) Totengräber des FCK, positiv erwähnt weden, wird mir nur noch schlecht :kotz: :kotz: :kotz:
Tut mir leid, aber das musste raus - oder hast du damals nicht gelitten wie ein Hund?????????????????????
Raus muss es - sonst gibts Bauchweh.

aber Du hast das verkannt. Das war doch pure Ironie. Sowas kann nun wirklich niemand ernst meinen.

"Was die Transferpolitik angeht nicht besser ehr schlechter als bei Jäggi Göbel und Co ehr noch schlechter."

:lol: genau ... Carsten Janker Fussball-Depp! Kreisel-Erwin, Marco-ich-hab-die-Haare-schön, Feyernord Zandi, ...
Geile Transfers.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wenn wir im Winter keine gescheiten Flügelspieler ausleihen dann schaffen wir maximal den Relegationsplatz. Die Stürmer sind bei uns die ärmsten Schweine.
Bild
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@FW1920
Ich leide wie ein Hund, insbesondere wenn ich hier in vielen Beiträgen lese wie toll doch eigentlich alles ist.
Aber die Transferpolitik von K&K ist eine Katastrophe, Amri, Rivic, Micanski, Vermouth, Shechter, RSP uvm kosten bzw. kosteten Unsummen Geld und was ist von denen an Leistung zu sehen Nix.
Genauso wie die Typen damals kosteten viel Geld aber Leistung nix!
Wo ist da der Unterschied?
Und glaub blos keiner daß SK den MK entlässt, die glauben beide fest daran daß sie es schaffen, ich meine bei Abstieg wieder aufzusteigen!
SK ist Sympatischer als MK sein grinsen und so aber der alte Goalgetter wird mir zu sehr verehrt, ( Auch ein Kuntz Stefan ist ein Sturkopf, auch als Spieler damals, nur kommt er sympatischer rüber, er kanns besser verkaufen ) sicher hat Er einen riesen Anteil an dem was jetzt ist, aber auch an dem Negativen, aber niemand der Verantwortlichen AR z.B.
fragen da mal scharf nach und setzen die zwei mal unter Druck!
Auch beim FCK muß das Leistungsprinzip gelten vom Vorstand bis zum Zeugwart, und die Superleistung aus der Vergangenheit, berechtigt nun mal in unserer Leistungsgesellschaft nicht in der Gegenwart schlechte Arbeit abzuliefern!
Und die Transferpolitik sowie das " Führen " der Mannschaft ( Kapital sprich teure Spieler ins Abseits zustellen ) ist Vereinsschädigend!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Jungs schlechter sind als das was derzeit auf dem Rasen rumläuft, außer der Trainier hat sie psyschich kaputt gemacht.

So steigen wir ab!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Der FCK braucht sonst nichts als einen anderen Trainer. Alles andere Geld kann er sich sparen. Das Spielermaterial hat er!!!

Was z.B. Rivic betrifft, so war er bei seinem Vorverein ein spielbestimmender Spieler, allerdings nicht auf der Außenposition. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat seine Freistellung nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern mit Doofheit der FCK-Vertrags- oder Finanzabteilung.

Wenn ich die Dummschwätzerei höre :kotz:, die die Spieler auf einzelne Positionen festlegt, z.B. Rodnei oder Abel nur als Innenverteidiger u.ä., ist das ein Zeichen von Scheuklappentum und Beschränktheit, vor allem beim Trainer. Ihm fehlt jede Kreativität. Entsprechend 08/15 ist das Spiel der Mannschaft, vor allem aus dem Mittelfeld. Der Versuch mit der Vertragsverlängerung war richtig. Aber jetzt ist es genug. Er kommt aus seinem erfolglosen Trott nicht mehr heraus.

Was den Verlust der "Leistungsträger" betrifft, so hat es nur Sam geschafft, eine Rolle bei einem anderen Erstligisten zu spielen. Moravek steht zwischen Feld und Ersatzbank und bei Ilicevic ist es nicht anders.

Also der Verlust an Spielqualität ist, wenn überhaupt, kaum vorhanden. Was fehlt, ist das außerordentliche Glück, das der FCK letzte Saison hatte, und die klare kämperische Defensivausrichtung, weil Kuntz und Kurz die "spielerische Komponente" stärken wollten.
Die beiden Israelis kommen zwar aus einer viertklassigen Fußballnation, dennoch glaube ich, daß die ursprüngliche Einschätzung von Kuntz ("mehr Qualität") stimmen könnte. Nur - die beiden spielen beim falschen Verein und beim falschen Trainer. Das ist ihr großes Pech. Bei dem Mittelfeld hat es jeder Stürmer schwer, zumal er auch ständig defensiv tätig werden soll, weil dort hinten wieder einmal einer falsch steht und seinem Gegner nicht hinterher kommt.

Das bißchen Spielordnung und Taktik des Trainers ist durhschaut und Neues fällt ihm nicht ein. Von wegen Pech und es liegt nur am "Leeren-Tor-Nicht-Treffen". Der FCK kann heilfroh sein, daß er überhaupt 14 Punkte hat. Auch die hat er nur mit viel Glück zusammengestolpert.

Also: Trainer sofort raus und Liga erhalten, oder Trainer halten und Abstieg und mehr. Alles andere ist Hosenscheißer- und Memmentum á la Thienes.
Yves

Beitrag von Yves »

Piranha hat geschrieben:Was z.B. Rivic betrifft, so war er bei seinem Vorverein ein spielbestimmender Spieler, allerdings nicht auf der Außenposition. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat seine Freistellung nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern mit Doofheit der FCK-Vertrags- oder Finanzabteilung.
Wow - das ist ja mal was ganz neues. Was steht denn in dem vertrag drin? Ich kenne den nicht.
Cottbus spielt übrigens 2. Liga - nicht 1.
Piranha hat geschrieben:Was den Verlust der "Leistungsträger" betrifft, so hat es nur Sam geschafft, eine Rolle bei einem anderen Erstligisten zu spielen. Moravek steht zwischen Feld und Ersatzbank und bei Ilicevic ist es nicht anders. Also der Verlust an Spielqualität ist, wenn überhaupt, kaum vorhanden.
Das nenne ich mal eine abtenteuerliche Argumentation. Wenn Trapp zu den Bayern wechseln würde und wir statt dessen Oli Reck ins Tor stellen, dann wäre das auch kein Verlust, weil sich Trapp gegen Neuer nicht durchsetzen kann.
Piranha hat geschrieben:Was fehlt, ist das außerordentliche Glück, das der FCK letzte Saison hatte, (...)
Falsch - das hatte nichts mit Glück zu tun, sondern mit Ruhe und Vertrauen. Hast Du nicht letztes Jahr auch rumkrakelt, dass Kurz gehen muss, als es mal schlecht lief?
Piranha hat geschrieben:Der FCK kann heilfroh sein, daß er überhaupt 14 Punkte hat. Auch die hat er nur mit viel Glück zusammengestolpert.
Ja - ich bin auch froh, dass wir die 14 Punkte haben. Und mit etwas glücklicherem Gestolpere hätten wir sogar noch mehr Punkte.
Piranha hat geschrieben:Trainer sofort raus und Liga erhalten, oder Trainer halten und Abstieg und mehr. Alles andere ist Hosenscheißer- und Memmentum á la Thienes.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer ist denn in Deinen Augen der Heilsbringer, der es mit dem zur Verfügung stehenden Kader richten kann?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Rivic ist nicht einfach so aus dem Kader gestrichen worden und auch das irgendwas mit dem Vertrag oder den Finanzen nicht stimmt ist Humbug. Es ist richtig, dass er nicht mehr eingesetzt wird - aber auch nur weil der Trainer bei ihm klipp und klar gesagt hat das er unter ihm nicht mehr zum Einsatz kommt, da wohl undizipliniertheiten an der Tagesordnung sind. Zumindest Gerüchten zu Folge lacht der gute Steven den Trainer bei Ansprachen auch gern mal aus und fällt ihm ins Wort und trainert bei ungewollten Einheiten nicht oder fast nicht mit. Ist zwar Stur von Kurz aber sowas darf man sich nicht gefallen lassen. Ich würde es wohl nicht anders machen.

Die "Leistungsträger" haben ja letzte Saison nur ca. 3/4 unserer Tore geschossen. Und Ivo ist bei Hamburg gerade mächtig im kommen und Lakic wird bei nem anderen Verein mit einem anderen System und weniger Konkurenz ebenfalls treffen.

Bei der Transferpolitik geh ich mit dir Konform - da waren / sind zu viele Graupen dabei. Wobei mir nur der Vermouth wirklich im Magen liegt. Den hat man wohl nur gekauft damit Shechter kommt und sowas ist nicht Professionell.

Zu den IVs die du wohl auf die AV stellen möchtest. Abel und Rod mit 26 bzw 28 kmh sind eben nicht die Welt und als AV einfach zu schwach. Und nur vorab, falls jemand über Bugi lästert, der lief die letzten 3 Spiele in den Top 3 (von der Endgeschwindigkeit her) mit. Ich glaub er hatte irgendwas mit 32.

Also nicht so viel Biss Herr Piranha. Kurz ist nicht der perfekte Trainer und auch ich verstehe nicht warum Kirch nochimmer spielt (obwohl er Kilometer frisst und das ein 6er nun macht) und wieso nicht gewechselt wird, aber er ist unser Trainer und ein besserer kommt wohl nicht zum FCK, da wir das Geld dafür nicht haben. Und sowieso ist gerade keiner auf dem Markt, den ich wirklich gerne bei uns sehen würde. Hast du da einen Vorschlag?

Und ach ja. Glück hatten wir diese Saison wahrlich noch nicht. Eher Pech, dass Hamburg genau gegen uns den Fink als Trainer bekam, oder das wir gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Hertha ca. 25 Chanchen pro Spiel hatten und gerade mal ein Tor geschossen haben.
Letzte Saison waren nicht die Punkte, sondern nur der Tabellenplatz glücklich.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Piranha hat geschrieben:Der FCK braucht sonst nichts als einen anderen Trainer. Alles andere Geld kann er sich sparen. Das Spielermaterial hat er!!!
Also: Trainer sofort raus und Liga erhalten, oder Trainer halten und Abstieg und mehr. Alles andere ist Hosenscheißer- und Memmentum á la Thienes.
Wer könnte Deiner Meinung nach der neue Trainer vom FCK werden? Würde mich echt mal interessieren an wen Du so denkst. :?:
RedFear
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedFear »

Sensationell,

schmeißt doch einfach den Trainer raus...dann wird's schon werden. Das Spielermaterial haben wir ja. Mit einem neuen Trainer wird Richard Sukuta-Pasu zum Bundesliga-Knipser Nummer 1, das Mittelfeld wird die komplette Bundesliga durcheinanderwirbeln, den Stürmern fallen die Bälle einfach nur so auf die Füße und von dort direkt ins Tor, Bugi läuft die 100 Meter ab sofort unter 10,0 Sekunden, Rivic wir der Messi aus der Pfalz und Leon Jessen schlägt nur noch Maßflanken!

So eine gequirlte Sch... kann ich echt nicht mehr hören/lesen. Geht zum Eiskunstlauf oder sonstwohin aber verschont bitte die einigermaßen klar denkenden Fußballinteressierten mit Euren geistigen Ergüssen. ES LOHNT SICH EINFAH NICHT! Oder, NEIN, ich habe eine bessere Idee...Ihr macht allesamt die entsprechende Trainerlizenz und hockt Euch da unten auf die Bank. Ich bin mal gespannt, wie schnell Euch da die Lichter ausgeblasen werden. Keinem von Euch gebe ich da mehr als 5 Spieltage und Ihr würdet wegen fachlicher Nicht-Qualifikation rausgeschmissen.

Fragt Euch einfach mal, warum bei uns ein Shechter oder ein Kouemaha spielen und NICHT Christiano Ronaldo. Warum zieht bei uns Christian Tiffert die Fäden und nicht Lionel Messi? Schmecken Ribery und Robben der Pfälzer Wein nicht? Oder bekommt Philip Lahm die Höhenluft des Betzenberges nicht? NEIN, es geht ausschließlich um den schnöden Mamonn, Kohle, Kies, Schotter, Asche oder wie Ihr das sonst so nennt. Davon haben wir aber bekanntlich nicht sonderlich viel und sowohl Trainer als auch Vorstandsvorsitzender müssen mit diesen Voraussetzungen klar kommen und das Beste darauß machen und für meinen Geschmack machen sie das verdammt gut. Die aktuelle Situation ist eine Momentaufnahme, die, realistisch betrachtet, nur den Kräfteverhältnissen in der Bundesliga entspricht.

Das Letzte, was wir jetzt brauchen, sind neunmalkluge Pseudo-Experten und ihre Sch...hausparolen. Ruhe bewahren ist die Devise. Dann stehen wir am Ende auch über dem Strich...hoffentlich!!!

ICH HABE FERTIG! Mannomann, dass musste echt mal raus! Das hält man ja auf Dauer echt nicht aus!!!
wernerg1958

Doch wir hatten genung Kohle, die wurde und wird aber verbrannt!!!!!1
Ablöse und Lohn von Amri, Rivic, Micanski, Bilek, Vermouth, Shechter, RSP usw, das sind Millionen richtig viel Kohle dafür gibts auch was gescheites!.

Das sind Transferfehler in ganz großem Stihl, Verantwortlich dafür K&K, das ist nun mal so!

Und wer weis ob ein anderer Trainer, mit dem ein oder anderen nicht besser voran käme.
Um noch was zu reißen muß jedere Spieler eine neue Chance bekommen, und das geht nur mit einem neuen Trainer, dabei ist es egal ob Toppmöller, Hitzfeld, Lutz, Strasser, oder weis ich wie der dann heisen wird, spielt keine Rolle, nur ein Neustart macht Sinn, das wieder Leben in die Mannschaft kommt und ein neuer Konkurenzkampf beginnt den gibt es nämlich nicht mehr!
Jetzt müßte gehandelt werden gegen BVB und H96 ist die Hoffnung auf Punkte ehr klein, aber die Winterpause ist KURZ.
Frohe Weihnacht sag ich da nur, aber ein Happy New Year?
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Wir haben eine ganz schwierige Situation....

Eines vorne weg, ich denke nicht dass wir einen anderen Trainer brauchen, das Spielermaterial was ihm zur Verfügung steht ist nicht das Beste von daher glaube ich nicht dass es ein anderer viel besser machen würde und erst recht weiß ich nicht wer es besser machen könnte...

Aber ich denke bezüglich Kaderplanung und Verpflichtungen ist es doch nur logisch dass eben bei den bisher gezeigten Leistungen Kritik aufkommt und man sich dieser auch stellen muss.
Auch wenn es so ist aber ich kann nicht immer nur sagen wir haben kein Geld, das haben andere auch nicht und haben trotzdem gute Spieler verpflichtet und aus dem Nachwuchs erfolgreich jemanden in der 1. Mannschaft etabliert.
Man muss dann einfach auch mal sagen dürfen dass eben von 15 Neuen nur einer dabei war der ne Verstärkung ist und man sich bei bei 10 einfach falsch lag.....

Bezüglich der Rückrunde müssen sich die Herren meiner Meinung nach aber doch einige Gedanken machen, die Durchhalteparolen von wegen wir haben doch so eine hohe Qualität wir müssen sie nur abrufen kann man nicht viel länger vertreten, die Vorrunde ist so gut wie rum und ich bezweifel wirklich dass Mitte Januar dann aus einem Guss gespielt und gepunktet wird da es doch offensichtlich ist dass auf einigen Positionen doch die Qualität fehlt...
Es ist allen Ehren wert dem Kader und den jungen Spielern zu vertrauen aber nun sollten auch K&K gemerkt dass eben diese angenommene Qualität (noch) nicht da ist....

Ich bin wirklich gespannt was sich da Personell noch tut...Der Jörgensen aus Leverkusen ich weiß nicht, mag ein guter Spieler sein, sollte der SuPa ja auch sein aber ob uns solche Leute weiterhelfen im die Klasse zu halten bezweifel ich stark....
wernerg1958

Was soll neues und vorallem besseres kommen? Ohne Mos nix los, waru wieder so ein Talent die haben wir selber die bekommen nur keine Chance!
Der FCK muß nein müßte im Winter 5 verkaufen können Amri, Rivic, Micanski, weis ich laufen noch genung rum die nicht zum Zuge kommen,
aber die will keiner für Kohle schon garnicht!

Woher das Geld nehmen für Spieler die uns nach vorne bringen könnten,
Turk wäre einer den wollen die meisten nicht ich denke auch der würde nich kommen so geht das bei vielen, und das hängt Gewiss nicht nur am FCK seim kleinen Geldbeutel die Frage ist auch wer will zu MK bei den Spielern steht der nicht hoch im Kurs die Jungs sehen(und hören) doch
auch wie der mit Spielern umgeht die er nicht mag oder die nicht so ticken wie ER will.
Das sind alles Dinge die da rein spielen, deshalb muß ein neuer Trainer her,
der MK ist zu lange da, das passt nicht mehr.
Danke für seine Verdienst bei uns aber alles Gute bei deiner hoffentlich neue Job.
So ferrdisch
RedFear

Beitrag von RedFear »

wernerg1958 hat geschrieben: ...
Ablöse und Lohn von Amri, Rivic, Micanski, Bilek, Vermouth, Shechter, RSP usw, das sind Millionen richtig viel Kohle dafür gibts auch was gescheites!.
...
Dieser Rechnung ist ja mal wieder völliger Quark. Verglichen mit den derzeitigen Marktpreisen im Profifußball waren diese Spieler allesamt Peanuts aus dem Sonderangebot! Für Alle zusammengenommen hätte man bestimmt auch einen gescheiten bekommen, da gebe ich Dir schon recht aber zum Fußball spielen braucht's halt mehr wie einen Einzigen. Amri, O.K., da war ich auch von Anfang an nicht begeistert. Bei Rivic passt's aus mir unbekannten Gründen (man hört nur das eine oder andere...Disziplin, Sozialverhalten etc.) halt nicht aber der ist grundsätzlich eigentlich durchaus brauchbar. Micanski und Bilek waren unbekannte Ost-Importe, Shechter hat unbestrittene Qualitäten, Vermouth muss erstmal eine komplette Vorbereitung mitmachen, dann kann man ihn überhaupt erst beurteilen und auch der von vielen so heiß "geliebte" SuPa hat noch nicht mal eine ganze Halbserie in den Beinen, wird aber teilweise verrissen wie nix Gutes. Bei gestandenen Bundesligaspielern hätte ich für sowas ja durchaus Verständnis aber nicht bei Leuten, die man erst noch formen muss.

Abstiegskampf war die Parole. Viele wollten das nicht hören und waren geblendet von der Platzierung der letzten Saison. WILLKOMMEN IN DER REALITÄT!!!
RedFear

Beitrag von RedFear »

Woher das Geld nehmen für Spieler die uns nach vorne bringen könnten,
Turk wäre einer den wollen die meisten nicht ich denke auch der würde nich kommen so geht das bei vielen, und das hängt Gewiss nicht nur am FCK seim kleinen Geldbeutel die Frage ist auch wer will zu MK bei den Spielern steht der nicht hoch im Kurs die Jungs sehen(und hören) doch
auch wie der mit Spielern umgeht die er nicht mag oder die nicht so ticken wie ER will.
...
Schon komisch, dass die gesamte Weltwirtschaft so funktioniert. Arrangiere Dich mit Deinem Boß und bringe Leistung, so wird alles gut. Mach' nicht das, was Dein Boss von Dir will und lass' es schleifen, gibt's mächtigen Ärger!

Warum sollte das gerade im Profi-Fußball anders sein???

Bei einem neuen Trainer sieht's dann wie folgt aus: NEUER TRAINER...NEUE LIEBLINGE!!! NEUES SYSTEM, evtl. NEUE SPIELER! Das wir letztendlich noch viel teurer! Davon halte ich in unserer jetzigen Situation gar nichts!
wernerg1958

Der FCK braucht Leute im Abstiegskampf die man noch formen muß :lol:
Wir wissen, daß wir seid Beginn der Runde um den Abstieg spielen dann holt man Spieler denen man das Spiel erst beibringen muß :shock:
Wenn ich genau weis, daß ich gegen den Abstieg spiele von Beginn dann brauch ich auch die Leute dazu!
Wieso brauchts einen Kader von über 30 Spielern die mitgezählt die nich mehr dürfen, ein Kader mit 24 tauglichen geformten und erfahrenen Spieler wäre wichtig gewesen, aber nein man hat den Wahn aus angebliche Talenten Top-Stars zu machen die Klasse zu halten und die Jungs für viele Mios zu verkloppen das ist die Philsophie derer von K&K!!!!!
Der Schuß ging mächtig nach HINTEN los.
Und jetz steht fest SK wird MK nie entlassen die gehen auch gemeinsam in Liga Zwei das könnt ihr sicher sein, nur die tauglichen Spieler des FCK werden in der neuen Saison ein anderes Wappen auf der Brust tragen, Vertrag hin oder her und dann, see you Liga 3 oder Insovenz das sind die traurigen Tatsachen die die meisten hier aber nicht hören wollen.
bbBowser
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

wernerg1958 hat geschrieben:Doch wir hatten genung Kohle, die wurde und wird aber verbrannt!!!!!1
Das sind Transferfehler in ganz großem Stihl, Verantwortlich dafür K&K, das ist nun mal so!
Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche die Transfers von Kuntz und Kurz so kritisch betrachten. Immer werden Einzelfälle herausgepickt oder Spieler nach einem halben Jahr zur Niete erklärt. Ist das nicht genau der Vorwurf, den hier manche Kurz bei seiner Nichtberücksichtigung von z.B. Bilek oder Micanski machen? - "Der mag den nicht!".
Es ist in jedem Verein, bei jedem Trainer so, dass manche Spieler nicht berücksichtigt werden, weil sie dem Coach nicht passen, weil Dinge vorfallen, weil das aktuelle System es nicht hergibt. Ob das jetzt bei Bayern Podolski,Gomez oder Klose waren, oder bei Barca Ibrahimovic - bei uns sind es eben Bilek oder Micanski. Wir können alle nicht beurteilen wie deren Leistungen wären, wenn sie ihre Chance bekämen.
Genauso wenig kann Kuntz im Vorfeld beurteilen ob ein Spieler unter gegebenen Bedingungen das halten kann, was er verspricht.
Wir sind aufgestiegen mit 90% Spielern die Kuntz verpflichtet hat. Alle die da auf dem Platz stehen (außer Bugera glaube ich), wurden von Kuntz an Land gezogen, ebenso wie die die nicht berücksichtigt werden. Tiffert, Amedick, Abel, Lakic, Ilicevic, Dick, (Sam, Moravek). Das ist für mich beim besten Willen keine schlechte Ausbeute. Fussball bleibt ein Sport. In diesem Sport schiesst zum Glück nicht immer nur das Geld die Tore. Zu allem gehört Glück - wenn Kuntz jemanden holt genauso, wie wenn Barca sich den neuen Star angelt. Das Geld bestimmt dabei nur, wie wahrscheinlich es ist, dass der Mann der kommt, wirklich Leistung bringt. Shechter, Fortounis, SuPa, Sahan... das sind alles Leute, die man auf dem Zettel haben kann, weil sie bewiesen haben, dass Talent in ihnen schlummert, welches unter bestimmten Bedingungen zu Tage kommt. Bei manchen wird sich das bestätigen. Und dann hat Kuntz alles richtig gemacht, denn die haben alle langfristige Verträge.
Das ist mir 1000mal lieber als 32jährige Ex-Stars (Jancker, Nerlinger und Konsorten) die nie mehr auch nur einen Cent einbringen und sich in keinster Weise irgendwas beweisen müssen. Transferpolitik ist kalkuliertes Glück - und das ist gut so, denn wenn es nur um die Kohle gehen würde, dann könnten wir direkt für die zweite Liga planen und den Spielbetrieb einstellen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Trainer raus...wie langweilig.
Was Neues fällt den üblichen Verdächtigen eh net ein.
Alle Jahre wieder...Weihnachtszeit, und die Angsthasen plärren wieder Trainer raus.
Gähn. :schnarch:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

fcksince93 hat geschrieben:Rivic ist nicht einfach so aus dem Kader gestrichen worden und auch das irgendwas mit dem Vertrag oder den Finanzen nicht stimmt ist Humbug. Es ist richtig, dass er nicht mehr eingesetzt wird - aber auch nur weil der Trainer bei ihm klipp und klar gesagt hat das er unter ihm nicht mehr zum Einsatz kommt, da wohl undizipliniertheiten an der Tagesordnung sind. Zumindest Gerüchten zu Folge lacht der gute Steven den Trainer bei Ansprachen auch gern mal aus und fällt ihm ins Wort und trainert bei ungewollten Einheiten nicht oder fast nicht mit. Ist zwar Stur von Kurz aber sowas darf man sich nicht gefallen lassen. Ich würde es wohl nicht anders machen.
Angenommen es stimmt was Du schreibst: Ob man den Trainer auslachen sollte oder beim Training nicht richtig mitmacht das ist eine Sache, und die finde ich auch nicht gut, aber grundsätzlich finde ich es richtig das Rivic dem Kurz die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen läßt nur weil der sein direkter Vorgesetzter ist. Das erwarte ich eigentlich von einem mündigen Bürger. Und wenn Rivic seine Linie, trotz aller Nachteile für ihn, weiter durchzieht, dann hat er meinen Respekt.
el ninho

Beitrag von el ninho »

RedFear hat geschrieben:
...
Dieser Rechnung ist ja mal wieder völliger Quark.
Natürlich ist die Rechnug quark. Da ist der hindsight bias (mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein) ganz groß am Start.
Auf deutsch: Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Natürlich hätte man dafür "gescheite Spieler" holen können. Aber das Problem an unserer Lage ist doch, dass Spieler, von denen man weiß das sie sicher einschlagen, einfach unbezahlbar sind.
Unter den Spielern, die zu uns wollen, gibt es einfach einen gewissen Ausschuss. Alle die aufgezählten Spieler wurden für einen Preis geholt der fair erschien in Anbetracht dessen, was sie zu Leisten im Stande hätten sein können.

Auf der einen Seite stehen dann die, bei denen man falsch lag (siehe oben) und auf der anderen Seite stehen dann Spieler wie Rodnei, Amedick, Abel, Lakic, Jendrisek, Illicevic, Moravek, Tiffert, Dick, etc (natürlich nicht alle von Kuntz geholt aber mir gehts ums Generelle).

Insgesamt kann man natürlich immer eine kleinere Liste an Fehleinkäufen von den Verantwortlichen verlangen, aber unter den gegebenen Umständen ist das meiner Meinung doch recht nah am Optimum.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

harryyy hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:...
Amri, Rivic u.a. so leichtfertig abzuschreiben, grenzt an Kapitalvernichtung.
...

Der FCK hat nur noch eine Chance, wenn er vor der Winterpause den Trainer wechselt. :wink: :teufel2:
absurd, hier zum beispiel einem amri nachzuweinen. ich wette, der stünde genauso auf eurer abschussliste. wenn er spielen würde...
um nur mal eines rauszupicken und das ganze kurz-bashing mal außen vor gelassen

würde Amri spielen könnte aber nur könnte er vll Werbung in eigener Sache betreiben sodass wir ihn endlich verkaufen könnten, gleiches gilt für Rivic und Micanski die auch keine Rolle hier spielen
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

VinceVega hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: Das sind Transferfehler in ganz großem Stihl, ...
Ja, die Power und Durchschlagskraft dieser Motorsägen wäre hilfreich. Mit solch einer Säge hätten wir auch den Kirchbaum von Nemec im Sommer fällen können und er wäre jetzt unser neuer Wunderstürmer...
Spielen wir einfach 4-3-3- System mit Pirrung..Sandberg...Toppmöller...und Trainer Feldkamp,,, :D :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK-Atze hat geschrieben:
Ja, die Power und Durchschlagskraft dieser Motorsägen wäre hilfreich. Mit solch einer Säge hätten wir auch den Kirchbaum von Nemec im Sommer fällen können und er wäre jetzt unser neuer Wunderstürmer...
Spielen wir einfach 4-3-3- System mit Pirrung..Sandberg...Toppmöller...und Trainer Feldkamp,,, :D :D
.......und jeder mit ner Stihl in der Hand. :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

wernerg1958 hat geschrieben: Das sind Transferfehler in ganz großem Stihl, ...
Ganz genau. Unser Bos(ch) Hilti, damit De Walt wegkommt. Damit geht der Kuntz Kress ab. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

cafeloddi hat geschrieben:
jaaaaaaaaaaaa :D :D
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

cafeloddi hat geschrieben:
Nur so zu Eurer Information: Seppl Pirrung lebt nicht mehr!
(Fan seit 40 Jahren)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Loweyos hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: .......und jeder mit ner Stihl in der Hand. :lol:
Nur so zu Eurer Information: Seppl Pirrung lebt nicht mehr!
Spassbremse. Das ist bekannt.
Antworten