Forum

0:1 -Niederlage in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dazlak69
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dazlak69 »

berndkissel hat geschrieben:
wemmetsweiler hat geschrieben: und wer soll's machen?

Da gehen die Diskussionen los! Aber es kann nur einer sein mit Erfahrung; außer z.B. Neururer und ähnlichen konsorten.
Na, solche Kommentare sind genial!
Keine eigene Lösung auf dem Kasten haben, aber einfach mal eine hohle Meinung in die Tasten gehackt!
Werde konkret und nenne Namen und erkläre dann auch fundiert, wie man diese Leute dann finanzieren kann und warum diese hochqualifizierten Personen sich einen FCK in der momentanen Situation antun sollten!! Oder schweige in diesem Punkt lieber!!
blambe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von blambe »

diese scheiße

was diese IDIOTEN auf dem platz geboten haben ist einfach PEINLICH

und noch nicht mal 2 liga würdig

kouemaha,kirch,sahan,abel
sind für die 2te mannschaft gut aber für sonst nix
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

HintenLinks hat geschrieben:Nach dem Sieg vom Depp und der desolaten Leistung gestern, bin ich restlos bedient. Und wieder werde ich am Samstag auf den Betze fahren und mich nicht trauen meine Meinung zusagen weil in Block 8.1 herrscht immer noch pro Kurz Stimmung und:" Pfeift doch die Mannschaft net aus, die wird dadurch nur verunsichert"..... Ich könnt Kotzen. Damals unter Sasic mussten die Spieler in die Westkurve sich beschimpfen lassen und sich einen Tritt in den Arsch abholen, das würde unseren Weicheiern, die nicht mal wissen wie Kampf geschrieben wird, gut tun. Ich hab so einen Hals auf alle beim FCK!!!!!!!!!
Und auf alle immer noch schön Redner!!!!!
Wo stehst Du denn da?
Bin auch in 8.1 und bei uns ist die Stimmung nur Pro FCK und nicht Pro Kurz oder Pro Mannschaft!

Ich pfeife zwar auch nicht gegen die Mannschaft, aber nicht weil ich der Meinung bin, dass es die Spieler verunsichert, sondern weil ich a) nicht gescheit pfeifen kann und b) zur Zeit vor lauter Schreien und Zetern und fassungslos Zuschauen nicht dazu komme! :?

LEIDER!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

s.w.f.c. hat geschrieben:Was letztes Jahr war ist vergessen.
Fakt ist: Für viel Geld wurden 2 Spieler aus Israel geholt, ja ich weiß die spielten Champignons Liga, konnten sich bis jetzt noch nicht durchsetzen, für mich keine Verwunderung, alles Andere wäre eine Sensation.
Ich dachte wir spielen auch Champignonsliga!
Oder war es die Radieschenliga?

Dein nicht zitierter Vorschlag für Marco Kurz auf die "wöchentlichen Heimfahrten" zu verzichten ist übrigens spitze. Der FCK spielt bestimmt um Welten besser, wenn der Trainer seine Familie nicht sieht. Alleine der Zusammenhang ist schon großartig!

Nächste Woche könnten wir es mal mit einem 3-4-2-1 wie unter Wolf probieren. Falls Kurz nicht bei seiner family abhängt.
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

............closed
Bild
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Wenn ich das Interview von Tiffert in Flutlicht richtig deute, dann lag es an der Systemumstellung auf 2 Stürmer, dass die Mannschaft gestern versagt hat. Keiner hätte gewusst wo er hinlaufen sollte. Vorher hätte die Mannschaft doch guten Fußball gespielt... Wenn das mal keine Kritik am Trainer war...

MK meinte unter der Woche ja auch, dass die Mannschaft die 1 Stürmer Variante bevorzugen würde. Wenn die Mannschaft dann etwas spielen soll was sie nicht will, dann kommt sowas wie am Samstag dabei heraus...

Auch die ständigen Positionswechsel im Mittelfeld sind in meinen Augen nicht leistungssteigernd. Tiffert links, dann rechts, jetzt im defensiven Mittelfeld. Alle außer meinen Lieblingsspieler Kirch (Achtung Ironie) werden doch in jedem Spiel durcheinander gewürfelt. Solange der Alibifußballer Kirch immer wieder spielen darf, kann keine Spielkultur aufkommen. Bilek spielt nicht, weil er in der Spieleröffnung so schlecht wäre. Aber kann Bilek da schlechter als Kurzliebling Kirch sein?
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

jetzt wird wieder ordentlich drauf gehauen und wenn wir wieder eine Erfolgsserie hinlegen werden die sogenannten "Idioten" wieder gefeiert wie Helden....

manche Fans hier sind einfach nur armselig tut mir leid! was habt ihr denn erwartet? das wir in jedem Spiel das non plus ultra sind und alle an die Wand spielen??? klar war das Spiel gegen Nürnberg miserabel aber die Mannschaft hat bereits in den Spielen zuvor gezeigt das sie Fussball spielen kann, das sie kämpfen kann. Auch Spieler haben mal nen schlechten Tag wo alles scheisse läuft und nix geht.

guckt euch Bayern an was haben die denn gestern gemacht?
auch dieses ständige Rumgehacke auf dem Trainer ist völlig sinnlos. Er hat Vertrag er wird hier bleiben und das ist wie ich finde auch gut so. jeder kann dazu seine Meinung haben aber über eine Person zu diskutieren die nicht zur Debatte steht ist verschwendete Zeit und Energie.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

ikea68 hat geschrieben:Wenn ich das Interview von Tiffert in Flutlicht richtig deute, dann lag es an der Systemumstellung auf 2 Stürmer, dass die Mannschaft gestern versagt hat. Keiner hätte gewusst wo er hinlaufen sollte. Vorher hätte die Mannschaft doch guten Fußball gespielt... Wenn das mal keine Kritik am Trainer war...

MK meinte unter der Woche ja auch, dass die Mannschaft die 1 Stürmer Variante bevorzugen würde. Wenn die Mannschaft dann etwas spielen soll was sie nicht will, dann kommt sowas wie am Samstag dabei heraus...
LOL. Ich hab Flutlicht nicht gesehen, aber wenn man ein anderes System nicht spielen kann, liegt es zuerst einmal an den Spielern, die limitiert sind, nur ein System spielen zu können. Somit disqualifizieren sie sich schon mal für höhere Aufgaben.

Und ein Kapitän und der Spielerrat dürfen auch gerne zum Trainer gehen und sagen, dass das Team lieber 4-5-1 spielen möchte.

Aber wenn das nicht passiert, dann sieht es das tatsächlich danach aus, dem Trainer einen Denkzettel zu verpassen. Davon halte ich mal gar nix.

Falls Tiffert das wirklich gesagt haben sollte (Flutlicht-Mediathek muss ich noch gucken), dann bitte alle an einen Tisch setzen und sich die Meinung sagen. Unglaublich, echt!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

HintenLinks hat geschrieben:...
:danke: Mir gehts auch so. Wenn gegen die Hertha nicht gewonnen wird...
!! druff un dewedder !!
Striehl2012

Beitrag von Striehl2012 »

HintenLinks hat geschrieben:Nach dem Sieg vom Depp und der desolaten Leistung gestern, bin ich restlos bedient. Und wieder werde ich am Samstag auf den Betze fahren und mich nicht trauen meine Meinung zusagen weil in Block 8.1 herrscht immer noch pro Kurz Stimmung und:" Pfeift doch die Mannschaft net aus, die wird dadurch nur verunsichert"..... Ich könnt Kotzen. Damals unter Sasic mussten die Spieler in die Westkurve sich beschimpfen lassen und sich einen Tritt in den Arsch abholen, das würde unseren Weicheiern, die nicht mal wissen wie Kampf geschrieben wird, gut tun. Ich hab so einen Hals auf alle beim FCK!!!!!!!!!
Und auf alle immer noch schön Redner!!!!!

Ich gebe dir vollkommen recht, entweder das größte Weichei Kuntz lässt jetzt mal die Wände knallen und sein Allerweltstrainer Kurz und die Mannschaft kriegen mal gesagt was überhaupt der FCK ist und das dies nicht so weitergeht.
Aber ich glaub eher daran, das alles unter den Tisch gekehrt wird und der Heilsbringer Kurz es schon richten wird.
Ich werde am Samstag auf em Betze sein, das wird seine letzte Chance sein, ansonsten sind die Rufe nach einem Trainerwechsel laut, ich glaube nicht das wir uns das in der Rückrunde leisten können, bzw. mit 13 Pkt. in die Rückrunde gehen können, den komischer Weise werden wir dann letzter sein, da alle anderen Bewerber kämpfen, damit Sie nicht absteigen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hier die aktuelle Tabelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html - zwischen uns und dem gesichterten Mittelfeld liegen DREI Punkte. Hätten wir die, würden hier alle die Füße still halten und der Trainer wär "der beste Mann" (O-Ton Westkurve).

Wer hatte erwartet, dass wir nicht gegen den Abstieg ankämpfen müssen? Wer singt "Lautrer geben niemals auf..." und "...treu bis in den Tod" und hat jetzt nichts anderes als mehr oder minder gute Ratschläge, Häme und Kritik übrig?

Wer nicht leidensfähig ist, darf nicht Fan des 1. FCK werden - Punkt. Na klar waren unsere Leute am Samstag (wiederholt) grottenschlecht, aber wir haben keine anderen Spieler und können uns bessere nicht leisten. Ich werte es immerhin als gutes Zeichen, dass mit Orban ein Mann aus den eigenen Reihen aufgelaufen ist. Seltsamerweise können z.B. Sahan, De Wit und Schechter nicht die Leistung abrufen, die sie bereits in früheren Spielen gezeigt haben.

Ich sehe es eher so, dass wir seit dem Sieg auf Schalke ordentlich gespielt haben und Nürnberg das erste nun wirklich schlechte Spiel seit dem war. Dass sich diese Tendenz gegen Hertha BSC nicht fortsetzen darf liegt auf der Hand, weil in Dortmund es mit der Mannschaft nur darum geht ein Debakel zu verhindern, was wiederum wohl nicht in den Kleidern stecken bleiben würde.

Dass unsere Mannschaft besser als in Nürnberg spielen kann, haben sie bereits gezeigt - jetzt muss nur noch wieder die Bremse gelöst werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

bet hat geschrieben:schlechtes spiel, in der 2.halbzeit kein richtiger torschuss. richtig schlecht!! aber trapp hat gut gehalten. bei gegentor konnte er nix machen.

kirch: verkaufen
sahan: verkaufen
willi: gut
shechter: naja
trapp: gut
tiffert: naja
was hast du denn für ein spiel gesehen.

orban war wohl sowas von schlecht.
shechter stand gar nicht auf dem platz und tiffert hat auch nix zu stande bekommen. die meisten freistöße waren sowas von schlecht geschossen und sind beim tw gelandet.
Marky

Beitrag von Marky »

"Ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte": MK spricht Klartext in der Rheinpfalz:

„Es war eine große Enttäuschung. Deshalb habe ich mich schon in Nürnberg nach dem Spiel für die Leistung entschuldigt, die ungenügend war”, reflektierte FCK-Coach Kurz gestern seine Empfindungen. Das Desaster - für den Trainer „ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte”. Fatale Zufriedenheit habe sich eingeschlichen. Das Lob nach den guten Auswärtsleistungen habe einige offenbar bequem werden lassen, rügte der Coach gestern in einer emotionalen, aber auch sehr nüchternen Nachbetrachtung. „Gegen Leverkusen war schon erkennbar, dass mit mehr Konzentration mehr machbar gewesen wäre ...”
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Sehe ich genauso. War jetzt das erste Scheiß spiel seit ner gefühlten Ewigkeit. Dafür auch richtig Scheiße...
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so eine Leistung noch keine Krise. Gegen BSC ist auf jeden Fall was drin, in Dortmund wohl eher nicht. Aber warum nicht auch daheim gegen 96 gewinnen? Auf Schlacke hat man doch gesehen, wie's geht... Also 6 Punkte noch bis zu des Schreiners Geburtstag...
Und warum eigentlich den Dortmundern nicht irgendwie weismachen, gegen uns wäre Championsleague? Dann geht dort auch was... :wink:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Lieber Stefan Kuntz ! Nach dem Spiel ist deutlichst erkennbar : es besteht zwingend handlungsbedarf , Leih den Helmes aus wolfsburg oder hol den Thurk aus augsburg oder schnürr meinetwegen selbst die fußballschuhe , aber tu was in der winterpause ansonsten stehen wir am saisonende mit 15 geschossenen toren und max. 29 punkten am tabellenende und das wäre die "hölle" nach den letzten tollen Jahren :teufel2: :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

An einem grauen Montag morgen. Den Tag mit quängelnden Kindern, unmengen an Staus und einer langen Parkplatzsuche begonnen - eigentlich müsste man ja von der Sohle bis zum Scheitel mies gelaunt sein. Aber da ist doch noch das DBB Forum.

Avatare, Signaturen und Benutzer welche man seit bestimmt 7 Wochen nicht mehr gesehen hat, posten fröhlich und ungehemmt durch die weite Welt des Internets.
Bei einer zugegeben unglaublich schwachen Vorstellung in Nürnberg wird die Weltuntergangsstimmung schlechthin verbreitet.

Der Trainer ist schuld, der Taugenichts welcher mit 2 Stürmen gespielt hat - Der Dummkopf!
Und der Vorstand ist schuld, weil er den Trainer nicht schon vor Monaten entlassen hat - Das Weichei
Der neue Israeli sowie Tiffert und der blöde Bugera und eigentlich jeder bräuchte mal ne Denkpause. Der aggresive Dick mit den scheiss Flanken hat gefehlt!

Leute, Leute - Wir hatten mit dem Stuttgart Spiel 6 richtig ansehnliche Partien gespielt und selbst gegen Leverkusen wurden viele Chancen erarbeitet. Da kann man der Mannschaft auch mal zugestehen ein Spiel schwach zu bestreiten.
Man kann Kritik üben wenns nicht rund läuft, aber dann quitiert gute Leistungen ebenfalls mit einem Kommentar. Wenn Ihr nur schreibt wenn verloren wird gewinnt man den Eindruck, dass ihr eure Unzufriedenheit im Alltag auf im Internet verbreiten wollt und das macht einen unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von fcksince93 am 28.11.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schöner Beitrag, fcksince93. Danke Dir dafür.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Marky hat geschrieben:"Ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte": MK spricht Klartext in der Rheinpfalz:

„Es war eine große Enttäuschung. Deshalb habe ich mich schon in Nürnberg nach dem Spiel für die Leistung entschuldigt, die ungenügend war”, reflektierte FCK-Coach Kurz gestern seine Empfindungen. Das Desaster - für den Trainer „ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte”. Fatale Zufriedenheit habe sich eingeschlichen. Das Lob nach den guten Auswärtsleistungen habe einige offenbar bequem werden lassen, rügte der Coach gestern in einer emotionalen, aber auch sehr nüchternen Nachbetrachtung. „Gegen Leverkusen war schon erkennbar, dass mit mehr Konzentration mehr machbar gewesen wäre ...”
Wenn es tatsächlich so ist, dass die Mannschaft nicht das allerletze aus sich rausholen wollte und sie etwas "satt" ist aufgrund der guten Spiele, dann gehört denen der Arsch aufgerissen. Was glauben die wer sie sind? Die Mannschaft hat alles zu geben, damit ihr Arbeitgeber und unser FCK in der Liga bleibt. Punkt.
!! druff un dewedder !!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Marky hat geschrieben:"Ein Prozess, der nach dem Hoffenheim-Spiel einsetzte": MK spricht Klartext in der Rheinpfalz:

Ich finde es aber gut, dass er es so offen ausspricht und nicht mit "wir besprechen das alles intern" kommt.

Naja, wer, wenn nicht der Trainer wirds wissen. Dann soll er ihnen jetzt bitte recht ordentlich in den Allerwertesten dappen und wirklich am Samstag nur die Jungs aufstellen, die die ganze Woche über im Training zeigen, dass sie der Hertha am Samstag mal so richtig schön den Arsch versohlen wollen und gleichzeitig allen "zufriedenen Elementen" eine Denkpause geben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

In der Tat hat sich diese Frechhehit von Samstag angedeutet. Die beiden "H und H"-Spiele wurden leichtfertig aus der Hand gegeben, was aber trotzdem nicht ohne Jubelarien quittiert wurde. Was hier im Übrigen von einzelnen Teilen auch angesprochen wurde. Wie das wiederum "verarbeitet" wurde, kann man sicherlich in den Archiven nachlesen. Pikanterweise zu einem Großteil von der Meute, die jetzt nachfragt, wo man sich denn nach den guten Auswärtsspielen aufgehalten hat. :wink:

Die Mischung war einfach falsch und für so eine Truppe auch brandgefährlich. Erst in den Himmel loben, wenn der Bock umgestoßen ist. Nicht, wenn erst noch wackelt.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Vor ziemlich genau dreißig Jahren verloren wir im Frankenstadion mit 2:4 gegen den Glubb. Wenige Monate später schossen wir Real Madrid mit 5:0 vom Berg. Und in eben diesem Wissen geht für mich als FCK-Anhänger diese Woche die Welt nicht unter.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
salamander

Beitrag von salamander »

Wir erspielen uns zu wenig Chancen. Selbst in den dominant geführten Partien gegen HH und Hopp waren es nicht wirklich viele, die Tore fielen durch Sonntagsschüsse.

Trotzdem denke ich, die Chancen auf einen Dreier gegen Hertha stehen gar nicht so schlecht. In der Bundesliga, wo (im Gegensatz zu anderen Ligen) die Leistungsdichte sehr hoch ist, kann jeder jeden schlagen (sogar der Depp die Bayern) und oft gewinnt der, der es mehr will und mehr investiert. Und das ist eben häufig die Mannschaft, die mehr Druck verspürt. Am Samstag war das ganz klar Nürnberg, die hatten das für sich zum Endspiel hochgejazzt und waren richtig heiss, während wir das spielerisch lösen wollten. Hertha im nächsten Spiel dürfte ziemlich satt und zufrieden sein. Stehen für einen Aufsteiger glänzend, liefern guten Fußball und haben gerade gegen Lev ein für das Heimpublikum tolles Spiel gezeigt. Wir dagegen müssen gewinnen, da wird jeder brennen, 2 solche Spiele hintereinander wird die Mannschaft nicht abliefern. Wenn wir keine schweren individuellen Fehler machen (wie Ballverluste als letzter Mann), dann schlagen wir die.

Dann die obligatorische Niederlage in Dortmund (oder vielleicht sogar sensationell ein 0:0, wenn die uns zu leicht nehmen?) und ein Punkt gegen Hannover. Das wären 17-18 Punkte und Platz 16 zur Halbzeit.

In der Rückrunde dann ein Heimspiel mehr, einen besser akklimatisierten Shechter und vielleicht noch ein Neuzugang im offensiven (Moravek-Leihe?) oder defensiven (Simunek - kann der das spielen?) Mittelfeld, dann könnte es am Ende für Platz 16 und die Relegation gegen Düsseldorf reichen. Freiburg und Augsburg hinter uns lassen, vielleicht bricht auch Köln noch ein, wie im Vorjahr Frankfurt.

So in etwa könnte es reichen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Vor ziemlich genau dreißig Jahren verloren wir im Frankenstadion mit 2:4 gegen den Glubb. Wenige Monate später schossen wir Real Madrid mit 5:0 vom Berg. Und in eben diesem Wissen geht für mich als FCK-Anhänger diese Woche die Welt nicht unter.
Guter Beitag, sehr gut! Ab wann gibt's die Karten gegen Real? :D :nachdenklich:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

M.K.:
"Fatale Zufriedenheit habe sich eingeschlichen."

Hallo! Herr Kurz! Aufwachen!
14. Spieltag 2010/11 Torverhältnis FCK: 25:25!
14. Spieltag 2011/12 Torverhältnis FCK: 10:18!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Was mich sehr beunruhigt ist, wenn ich uns mit anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte vergleiche. Selbst Augsurg , Freiburg, Köln, Mainz, alle spielen irgendwo Fussball. Bei uns ist überhaupt kein Spielaufbau
zu erkennen. Spielerisch haben wir höchstens Mittleres 2 Liga Niveau.
Selbst bei den sogenannten guten Spielen, haben wir doch nur Punkte geholt, weil unsere Abwehr hinten nichts zulies. Auch die Konkurrenz
ist nach den vielen Dekradierungen in die Zweite nicht mehr da. Naja und
dann noch die Sache Illicevic. Für mich ist Kuntz Hauptschuldiger an der
Situation wie sie jetzt ist. Fehleinkäufe on Mass. Inwieweit der Trainer die
Spieler wollte weiss ich natürlich nicht.
Antworten