Forum

0:1 -Niederlage in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:
Büschel hat geschrieben:Hier würde ich mir den Trainer Felix Magat wünschen,der radikal bei der Mannschaft durchgreift
Ja, der Felix holt momentan mit seinen Methoden wirklich das Optimum aus seinem dünnen Kader. Den sollten wir uns wünschen.
Nach Deiner Trainerkritik kannst Du ja mal einen Vorschlag machen, was passieren muss. Magath ist quatsch, das weiß jeder hier. Aber wie gehts weiter?
Üben, üben üben ist auch nur ein Mittel, wenn man überhaupt die Klasse dazu hat sich zu verbessern.
Was, wenn die Mannschaft so schon seit längerem zusammen einfach nicht mehr kann, übern, üben, üben überhaupt nichts bringt?

Das viel eher die Realität und leider ist daran auch die vollkommen verfehlte Transferpolitik schuld. Da wurde massig Geld verbrannt und zwar über mehrere Jahre!
basdri hat geschrieben: Abwartendes hinten rum Gekicke und das bei Heimspielen fast schon übliche späte Stören ab der Mittellinie und ich krieg das große Kotzen.
Ja, nicht nur Du, ich werde ab sofort aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr machen und im Stadion die Leistungen authetisch kommentieren.
Das ist überfällig und das wird auch so kommen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

basdri hat geschrieben: ...aber hier zeigte Shechter auch nicht, wieso es ein Fehler gewesen sein sollte ihn zuletzt draussen zu lassen, das war erbärmlich. Aber immer noch besser als seine fünftklassigen Flugeinlagen. Sowas kotzt mich an.
Ist zwar anlässlich der desolaten Vorstellung nur ne Randnotiz, aber das geht mir bei Shechter auch gewaltig auf die Nüsse. Es besteht Hoffnung, dass er seine ganz guten Ansätze erweitert, aber das sollte er einfach sein lassen.
Das mag ich bei Spielern des Gegners nicht und bei den eigenen Leuten noch weniger.
Ziemlich peinlich. Sollte man ihm mal deutlich sagen, dass er mit dem Kinderkram aufhören soll.
fckfabi1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfabi1 »

grausam!

Ich habe nicht einen einzigen Schuss AUFS Tor wahrgenommen. 50m drüber... das wars.
Peinlich und nicht erstligatauglich!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: Aber wie oben schon geschrieben ; die beiden sind Außenspieler ,,,und wir haben auf den Außen ein großes Problem...
Warum bekommen die also keine Chance?????
Weil MK wirklich so stur ist ????
In den vorangegangenen Spielen kritisiert man den Trainer wegen der angeblichen Angsthasentaktik, und weil er Shechter auf der Bank sitzen lässt. Jetzt spielt Shechter neben Kouemaha - plötzlich verlagert sich die Problemzone auf die Flügel und Shechter erhält die Bewertung "Pradikat Drittligakicker".
grundsätzlich brauchen Stürmer Bälle um Tore zu schießen ..5€ fürs schweinchen.
also brauchen sie Bälle vom Mf oder den Außen
die Frage war ob Rivic und Amri keine Alternative zu Sahan oder Kirch wären und warum man denen keine Chance mehr gibt.
Desweitern habe auch ich MK Angsthasenfußball vorgeworfen, weil ich der Meinung bin daß man "ZUAUSE " mit 2 Stürmern spielt !!!
Auswärts mit einem 1 Stürmer , je nach Ausrichtung ist auch in Ordnung
Ein Mann wie Shechter auf der Bank zu lassen ,,,wurde kritisiert, weil andere Spieler trotz fragwürdiger Leistung immer wieder gebracht werden. Außerdem hatte ich bemerkt daß MK damals auch an Lakic immer wieder fest gehalten hat (was auch richtig war) Shechter aber demontiert wird. Ein Spieler den der Chef unbedingt haben wollte und weswegen vielleicht andere Transfers nicht vollzogen werden konnten (mölders) weils zu lange gedauert hat. OCEAN wäre übrigens auch ein guter machbarer Transfer gewesen.....
Du reißt jetzt aber vieles aus dem Zusammenhang und wirfst bei deinem Post alles durcheinander weil du nur Teistücke zitierst ....
Zuletzt geändert von Yogi am 27.11.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

fckfabi1 hat geschrieben:grausam!

Ich habe nicht einen einzigen Schuss AUFS Tor wahrgenommen. 50m drüber... das wars.
Peinlich und nicht erstligatauglich!
Dir muss Bugis Freistoßhammer entgangen sein. Und natürlich Abels Pfostenkracher ;)
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

So wie gestern brauch ma ned weitermachen, das hatte mit fußball nix zu tun. da kannst a stammtischmannschaft auch auf`n platz stellen. gegen a nürnberger truppe die auch absolut grottenschlecht rumgespielt hatt. wenn man gegen die schon so rumgurkt ......................................................???
da fehln mir echt die worte, da gehts mit hurra zurück in die zweite liga.
ich glaube es wird zeit mal über den trainer zu diskutieren, gutes beispiel letzte saison gladbach !!!!!
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

was vergessen !!!!

war des gestern eventuell a elfer für uns ????

habe nirgends in den sportsendungen eine zeitlupe gesehen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

callipso hat geschrieben: ... jaja ich weiss..hannover auswärtsstark ...
Äh nö...sind aktuell 17. der Auswärtstabelle...da geht was.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Yogi hat geschrieben: Du reißt jetzt aber vieles aus dem Zusammenhang und wirfst bei deinem Post alles durcheinander weil du nur Teistücke zitierst ....
Natürlich zitiere ich nur Teile - das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich einen Beitrag komplett gelesen habe. Vorallem kann man Beiträge ja auch exemplarisch als Zitat auswählen. :wink:

Das Shechter vom Trainer demontiert wird, ist doch Unsinn. Wenn hier Demontage betrieben wird, dann doch gerade von Seiten einiger Fans. Sahan ist doch auch so ein Beispiel: Anfänglich wurde kritisiert, warum er nicht spielt. Jetzt hat er einige Spiele absolviert, und man stuft ihn hier ebenfalls als untauglich ein.

Und warum man hätte Mölders verpflichten sollen, wirst du mir sicherlich nicht ausreichend erläutern können. Etwa, weil er günstiger zu haben war?

Nimmt Kurz an der Aufstellung Veränderungen vor, ist es nicht okay. Hält er an Spielern fest, dann auch nicht.
Chrisl-Fck
Beitrag von Chrisl-Fck »

Ich weis einfach nicht was ich davon halten soll?? Es war einfach nur Arbeitsverweigerung!!! :x :x Wenn die da auf dem Feld so weiter machen sehen wir uns nächstes Jahr in der 2. wieder.!!

Für immer FCK :teufel2: :teufel2:
ED1

Beitrag von ED1 »

Schön reden bringt jetzt nichts mehr .
Die letzten Spiele haben gezeigt , mit 2 Stürmern
ist die Mannschaft stärker . Auch sollte der Trainer
mal einigen in den A... Treten , damiot sie wissen
um was es den Verein geht . ( auch um ihren Job )
ED1
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Lautrer69 hat geschrieben:da fehln mir echt die worte, da gehts mit hurra zurück in die zweite liga.
ich glaube es wird zeit mal über den trainer zu diskutieren, gutes beispiel letzte saison gladbach !!!!!
pssst, nicht so laut! das will hier doch keiner hören :!: :nachdenklich:
lächerliche 3 siege und ganze 10 tore in 14 spielen sprechen für sich, rechne das mal hoch auf 34 spieltage! :kotz:

wenn kurz schneid hätte würde er selber seinen hut nehmen :!:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben: Du reißt jetzt aber vieles aus dem Zusammenhang und wirfst bei deinem Post alles durcheinander weil du nur Teistücke zitierst ....
Natürlich zitiere ich nur Teile - das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich einen Beitrag komplett gelesen habe. Vorallem kann man Beiträge ja auch exemplarisch als Zitat auswählen. :wink:

Das Shechter vom Trainer demontiert wird, ist doch Unsinn. Wenn hier Demontage betrieben wird, dann doch gerade von Seiten einiger Fans. Sahan ist doch auch so ein Beispiel: Anfänglich wurde kritisiert, warum er nicht spielt. Jetzt hat er einige Spiele absolviert, und man stuft ihn hier ebenfalls als untauglich ein.

Und warum man hätte Mölders verpflichten sollen, wirst du mir sicherlich nicht ausreichend erläutern können. Etwa, weil er günstiger zu haben war?

.
Ein Stürmer braucht das bedingungslose Vertrauen vom Trainer, damit er seine Leistung bringen kann,, auch wenn er schlecht spielt ( bsp. Lakic letztes Jahr),,das seh ich bei MK und Shechter nicht.
Was ich bisher bvon Mölders gesehen hab ist nicht schlechter , eher besser
als das was ich bisher von unseren Stürmern gesehen habe.
Wie du richtig schreibst war er günstiger zu haben....
ergo es wäre Geld dagewesen für notwendige MF Spieler.
HANSLIK/Man of the important Goals
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:
Ja, der Felix holt momentan mit seinen Methoden wirklich das Optimum aus seinem dünnen Kader. Den sollten wir uns wünschen.
Nach Deiner Trainerkritik kannst Du ja mal einen Vorschlag machen, was passieren muss. Magath ist quatsch, das weiß jeder hier. Aber wie gehts weiter?
Ich wünsche mir keinen anderen Trainer. Ich bin zu selten beim Training und zu weit vom Team weg, um beurteilen zu können, ob Kurz z.B. Standards nicht genug üben lässt, falsch üben lässt oder ob er das richtig macht und die Mannschaft hört nicht zu. Grundsätzlich scheint Kurz es ja drauf zu haben, denn letztes Jahr waren wir bei Standards noch richtig stark.

Die Performance gestern ist weder auf falsches Training noch auf verfehlte Taktik zurückzuführen. Und auch nicht auf das Spielerpotenzial, denn wir könne es ja besser. Es lkag an der Einstellung. Warum die so mies war, weiß ich auch nicht.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

werauchimmer hat geschrieben:
Ich wünsche mir keinen anderen Trainer. Ich bin zu selten beim Training und zu weit vom Team weg, um beurteilen zu können, ob Kurz z.B. Standards nicht genug üben lässt, falsch üben lässt oder ob er das richtig macht und die Mannschaft hört nicht zu. Grundsätzlich scheint Kurz es ja drauf zu haben, denn letztes Jahr waren wir bei Standards noch richtig stark.

Die Performance gestern ist weder auf falsches Training noch auf verfehlte Taktik zurückzuführen. Und auch nicht auf das Spielerpotenzial, denn wir könne es ja besser. Es lkag an der Einstellung. Warum die so mies war, weiß ich auch nicht.
Wir können es besser? Da spricht die Hoffnung aus den "guten Spielen" die wir gefeiert haben. Aber war das realistisch, oder eher die jetzige Tabelle und der Wert, dass wir nur alle 117 Minuten ein Tor schiessen und deswegen die Mannschaft mit den wenigsten Torchancen und Tore sind?
Ich wundere mich immer nur, warum die besseren Spiele der Maßstab sind und die schlechten, ohne Torchance, ohne Tore ohne Mumm nicht?
Die sind leider in der Überzahl und deswegen alleine schon von der Wahrscheinlichkeit er der wahre Leistungsstand der Mannschaft.

Ich gebe Dir aber Recht, dass man immer das Positive sehen muss, um sich zu verbessern.

Trotzdem muss man sich über die wahre Leistungsfähigkeit zunächst klar werden, will man was verbessern.
Sei es nur, um herauszufinden, was man über, über, üben muss! ;-)

Nochmals: Standards kann jede Mannschaft, auch die Abstiegskandidaten - wir nicht, warum? Eine Möglichkeit: uns fehlen die Leute, die entweder die richtigen Ecken und Freistöße schießen, oder die Leute, die diese dann verwerten. Die Schützen sind größtenteils unverändert noch da...!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.11.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Yogi hat geschrieben: Ein Stürmer braucht das bedingungslose Vertrauen vom Trainer, damit er seine Leistung bringen kann,, auch wenn er schlecht spielt ( bsp. Lakic letztes Jahr),,das seh ich bei MK und Shechter nicht.
Was ich bisher bvon Mölders gesehen hab ist nicht schlechter , eher besser
als das was ich bisher von unseren Stürmern gesehen habe.
Wie du richtig schreibst war er günstiger zu haben....
ergo es wäre Geld dagewesen für notwendige MF Spieler.
Das gilt ja nicht ausschliesslich für Stürmer. Und, wir kommen hier doch so nicht weiter. Hält Kurz an einem Spieler fest, ist er stur. Lässt er ihn draussen, demontiert er ihn. Itay Shechter ist bislang in allen Spielen zum Einsatz gekommen. Mangelndes Vertrauen sieht sicher anders aus.

Zu Mölders kann man ebenfalls geteilter Meinung sein. Sich nach nahezu der Hälfte der Runde hinzustellen und diesen oder jenen Transfer zu hinterfragen, ist doch auch eine der leichtesten Übungen. Tatsächlich wird man sich einiges anders vorgestellt, bzw. den ein oder anderen Treffer mehr erwartet haben. So oder so - mit allen für uns in Betracht kommenden Spielern würden wir gegen den Abstieg spielen. Könnte man die hier regelmäßig monierten Fehler einfach abstellen, wären wir in komplett anderen Tabellenregionen unterwegs. Und das ist schlicht und einfach unrealistisch. Addiert man die Punkte, die wir angeblich fahrlässig haben liegen lassen (Hamburg, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg), zu unserer bisherigen Ausbeute dazu, hätten wir einen Tabellenplatz inne, der uns in keinster Weise gerecht werden würde. Unser Tabellenplatz entspricht unserem Leistungsvermögen. Das ist zwar nicht schön, aber auch nicht so verwunderlich, wie es hier dargestellt wird.
wemmetsweiler

Beitrag von wemmetsweiler »

ich frag mich was einige dieses jahr erwartet haben, die champions league oder einen qualiplatz für die el? war doch zu erwarten das wir gegen den abstieg spielen. und das gestänker gegen den trainer geht mir auch auf den sack, letztes jahr wolltet ihr amri und rivic vom berg jagen und jetzt sind sie für einige die hoffnungsträger, da kann ich nur noch den kopf schütteln. spielt er mit einem stürmer wird gemeckert, spielt er dann mit 2 und wir verlieren ist es plötzlich auch nicht ok. er hat nunmal nur diese spieler und die werden wohl nicht hingehn und sagen , " sorry, lass mich heute draußen, ich bin zu schwach für die 1. liga".
es wird hier nur noch gemeckert und auf die mannschaft bzw auf einige spieler drauf geschlagen ob wir gewinnen oder verlieren!
aber wenn die mainzer verlieren, stellen einige einen link zum mainzer forum rein und schreiben party drunter. wir sind nich viel besser wie die, nein, wir sind sogar schlimmer. vor ein paar jahren wäre ich froh gewesen wir würden in der 1. liga um den abstieg spielen, statt in der 2. rum zu gurken.
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Dafür überall mitreisen? :?
Copa

Beitrag von Copa »

Ich war gestern auch in Nürnberg und habe mich riesig geärgert, aber was einige hier von sich geben ist einfach nur lächerlich... Trainer, Spieler, SK,... was hier alles als Begründung herangezogen wird ist unfassbar. Ein paar meiner Vorredner haben ein paar ganz gute Punkte genannt...

- Ja, wir haben eine Kader mit dem nicht mehr als das Ziel Klassenerhalt realistisch ist (aber das wussten alle, die die Situation realistisch einschätzen können)
- Nach dem Spiel gestern dem Trainer die Schuld zu geben ist lächerlich: Was soll der machen wenn 11 Leute (Trapp eingeschlossen) auf dem Platz stehen, die Angsthasenfussball spielen? Gestern hättest du gar nicht wechseln müssen, weil alle(s) schlecht waren!
--> Was die Abwehr gestern geleistet hat war haarsträubend (und da lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie das alle besser können)
- Die Diskussion um Amri und Rivic kann ich echt nur mit einem Kopfschütteln verfolgen
- Die Shechter-Diskussion ist ebenfalls lachhaft: In dem Fall stehe ich sogar voll hinter Kurz: Er hat sicherlich Potential, aber mit seiner Einstellung und vor allem mit seinen ständigen Schwalben bringt er mich zur Zeit auch mehr als auf die Palme! ...der hilft uns so momentan überhaupt nicht weiter!
- Im Mittelfeld besteht definitiv Handlungsbedarf und hier sehe ich auch Kurz' größtes Problem. Mit seinen ständigen Änderungen schafft er hier jedenfalls keine Konstanz!

Zusammenfassung: Das Spiel gestern war eine Frage der Einstellung! Und da hat die Mannschaft den Trainer ganz schön im Regen stehen lassen...

So, genug jetzt erstmal. Darauf erst mal einen Glühwein!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
pate

Beitrag von pate »

ich würde sagen herr kuntz und herr kurz wir brauchen noch einen oder zwei stürmer 8-)
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich verstehe nicht, wie Spieler, die sich offensichtlich in einem Tief befinden trotzdem immer wieder eingesetzt werden.
Kirch und Sahan sind in 10 Spielen einmal gut und das reicht dann als Kredit um 9 Spiele lang wie Falschgeld über den Platz zu laufen
Bild
LDH

Beitrag von LDH »

Fast 500 Kommentare. Wo seid ihr alle wenn's gut läuft?
Markie

Beitrag von Markie »

salamander hat geschrieben:Es lkag an der Einstellung. Warum die so mies war, weiß ich auch nicht.
Waaassss?! Du weisst doch sonst alles. :shock:

Das Geheimnis lüftet sich, wenn man sich das Interview von Tiffert zu Gemüte führt: Zu viele Pressschläge, zu viele Zweikämpfe, kein schöner Fußball möglich, also verloren. Kein Wort davon, einer schlechten Mannschaft, die rennt, beisst und einem auf den Füßen steht, mit Kampf etwas entgegen zu setzen. Ist spielerisch nichts möglich, dann halt verlieren. Das ist alles schon gut verinnerlicht. Kurz selbst rastet ja völlig aus, wenn man sagt, dass die eigene Mannschaft kämpft – schön spielen soll sie … oder absteigen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Copa hat geschrieben:
Zusammenfassung: Das Spiel gestern war eine Frage der Einstellung! Und da hat die Mannschaft den Trainer ganz schön im Regen stehen lassen...

Sehe ich auch so, Copa.
Was Kurz groß falsch gemacht haben soll verstehe ich auch nicht.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich im Stadion merhmals aus der Haut gefahren bin und gebrüllt habe wie der Kirch denn bitte auf der 6 spielen kann.
Aber alle haben versagt und das kann man doch nicht alles auf den Trainer zurückführen.
Was die Jungs drauf haben, haben sie bereits gezeigt.

Ob's gegen Hertha besser wird ist schwer zu sagen.
Die Hertha tritt auswärts sehr viel stärker auf als daheim.
Es wird verdammt schwer, aber möglich ist alles.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Yogi hat geschrieben:
ich habe gefagt ob MK stur ist (in ???? gesetzt)
aber wäre nett wenn du mir ne kurze PN schreiben würdest zum Thema Rivic.
habs nicht mitbekommen.
Nix PN, bitte posten.
Hab diesbzgl. auch ein Defizit an Durch...ach nee, das war ja ein anderer...
:lol: :lol:
Hab´s aber auch nicht mitbekommen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Antworten