Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oldskool
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oldskool »

auweia...moment, ich heul ne runde :traurig:
Floyd

Beitrag von Floyd »

bbBowser hat geschrieben:Hoffenheim ist und bleibt für mich bedeutungslos und kann trotz Geld nie unsere Fanbasis aufbauen.

Die Sache ist doch, dass Hoffenheim für den FCK und somit für uns nicht bedeutungslos ist. Hoffenheim besetzt einen Platz in der Bundesliga, den sie aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten vermutlich nicht mehr verlieren werden. Dieser Platz geht für einen anderen Verein, der finanziell niemals dagegen halten können wird, verloren und einer dieser Vereine sind eben wir. Ein weiterer Platz geht an Wolfsburg; ähnliche Geschichte. Und mit Red Bull Leipzig kommt schon der nächste aus dieser Kategorie....
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

herrschwarz hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Man möchte sich von den Fans distanzieren und das passt vielen hier nicht, eingeschlossen mir.

Dass man sich von manchen Fans - das hat jetzt nichts mit Dir zu tun (!) - distanziert, das wundert mich überhaupt nicht. Ich würde mit einem Teil der Leute auch nichts zu tun haben wollen, seien es Nazi-Typen, seien es Leuten, die anderen Leuten den Tod wünschen...

Leiden kann ich Hopp und seinen komischen Club auch nicht, aber man sollte ein gewisses Augenmaß schon behalten.

Eben. Ob die Pressestelle geschickt oder ungeschickt reagiert, sollte man gar nicht diskutieren müssen.
Das wäre dann der Fall, wenn Leute ohne jeden Anstand nicht die Vorlage dazu geliefert hätten.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hochwälder hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:GEGEN HOFFENHEIM UND GEGEN HOPP!

Sorry FCK so nicht :!:

Die Kurve müsste beim Heimspiel gegen Leverkusen die ersten 10 Minuten leer bleiben -als Protest gegen Hopp-

geht es hier einigen Leuten darum Fußball zu schauen und den 1 FC Kaisersllautern zu unterstützen, oder gegen Menschen zu pöbeln und sie zu diffamieren!

Guter Fan - Böser Fan Diskussion anyone?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Das Spruchband war daneben, weil es die Menschenwürde missachtet.
Alleine das genügt, ein Verweis auf Fritz Walter ist vollkommen unnötig.
harryyy

Beitrag von harryyy »

jo, muss ich mich wirklich aufregen ?
über den spruch ?
über die offizielle stellungnahme unseres vereins ?

ich hab beschlossen:
nö !
weder über das eine noch über das andere. braucht man beides nicht toll finden. ersteres geschmacklos. zweites unnötig.

macht euch mal wieder locker.

punkt.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

We Hopp 18,99€ hoffenheim will die !!!

So hätte es können heißen und kein Hahn hätte gekrät...

Leider war der Autor dieses spruches wohl nicht der hellste,
Denn sein soziales Engagement kann man Dh nicht abschreiben
Das Projekt hoffenheim, das muss man ihm ankreiden

Nicht mehr und nicht weniger

Tradition und Herz sind geiler als Kommerz
Scheis hoffenheim
Zuletzt geändert von Daaler Teufel 88 am 07.11.2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Warum sollte jemand auf ein absolut sicheres Ereignis hoffen? Wer weiß.
Eine Zeitangabe war nicht enthalten.
Wird künftig gegen jeden Stadionverbot verhängt, der mors certa hora incerta zitiert?

Natürlich war der Spruch zweifellos gleichermaßen geschmack- und einfallslos.
Aber er erfüllt nicht einmal den Tatbestand einer Beleidigung.

Sturm im Blätterwald wegen nichts.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
dede

Beitrag von dede »

BernddasBrot2 hat geschrieben:P.S. Wie weit ist die Sache mit dem Hausmeister denn mitlerweile, was hat der DFB und die Staatsanwaltschaft dort unternommen?

nichts!
Mathias

Beitrag von Mathias »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Zudem teilt der Verein mit, dass er alles Mögliche unternehmen wird, um die Verantwortlichen zu ermitteln und gegen sie vorzugehen. Die Maßnahmen werden mindestens ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions zur Folge haben.

Quelle: Pressemeldung FCK

Ich sehe das Ganze als leider notwendige Äußerung des Vereins an.

FALSCH! Wieso reagierte Eintracht Frankfurt nicht auf die "Bomben auf Dresden" Choreo?

Hat auch irgendwo was mit Niveau des Vereins und der dortigen Führung zu tun.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Gott sei dank sind wir hier bei DBB und nicht bei Titanic, sonst hätten wir solche Diskussionen täglich. ;) Hat das schon jemand gepostet? --> http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tomberti

Beitrag von tomberti »

Was die Vereinsführung, insbesondre Hr. Gruber von uns Fans hält, konnte man ja schon sehr deutlich bei seiner Art der Beantwortung der Fan-Fragen rauslesen!
Gruber raus!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Liebe hier mitlesende Vereinsoffizielle,

ich kann mich hier nur dem Gros meiner Mitschreiter anschließen und hier einfach nur sagen, das ich mich an keine Aktion meines Vereins in den letzten Jahren errinnern kann, die mich derart angekotzt hat. Auf diese Art und Weise die Fanszene gegen sich aufzubringen, das ganze noch ohne Not und kurz vor der JHV, damit erweist ihr euch und uns einen Bärendienst.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Thomas hat geschrieben:Gott sei dank sind wir hier bei DBB und nicht bei Titanic, sonst hätten wir solche Diskussionen täglich. ;) Hat das schon jemand gepostet? --> http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI

Ja, ca. zwei, drei Seite vorher.

<ironie>
Wurden da nicht einige "Ultras" laut der RNZ im Vorfeld hopp (oh sorry) - vorübergehend festgenommen? Die hatten vermutlich den fehlenden Teil des Spruchbandes an.
Außerdem ist das Komma nicht berücksichtigt, dass zwischen dem ersten Teil "We Hopp" und dem letzten Teil des Spruches "you die" stehen müsste.
Kleines Komma, große Wirkung ;)
</ironie>

So, jetzt dürfen die ernsthaften Debatten weitergehen ... :nachdenklich:
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

JochenG hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Gott sei dank sind wir hier bei DBB und nicht bei Titanic, sonst hätten wir solche Diskussionen täglich. ;) Hat das schon jemand gepostet? --> http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI

Ja, ca. zwei, drei Seite vorher.

<ironie>
Wurden da nicht einige "Ultras" laut der RNZ im Vorfeld hopp (oh sorry) - vorübergehend festgenommen? Die hatten vermutlich den fehlenden Teil des Spruchbandes an.
Außerdem ist das Komma nicht berücksichtigt, dass zwischen dem ersten Teil "We Hopp" und dem letzten Teil des Spruches "you die" stehen müsste.
Kleines Komma, große Wirkung ;)
</ironie>

So, jetzt dürfen die ernsthaften Debatten weitergehen ... :nachdenklich:

mehr davon, meeeehr :lol:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Mean Machine hat geschrieben:Also ich halte auch nix von dem Retortenverein. Jedoch finde ich die FCK Presseerklärung absolut korrekt. Auch mit dem Verweis auf Fritz Walter. Warum? Weil es stimmt. Hier wird doch auch ständig (zu Recht) auf unsere Legende Fritz Walter verwiesen, dann bitteschön auch konsequent sein und dessen Werte JEDEM gegenüber vertreten und leben. Auch gegenüber einem Herrn Hopp.
Aber anscheinend wird von vielen hier mit zweierlei Mass gemessen und die Werte Fritz Walters nur dann herangezogen, wenn es einem selbst in den Kram passt. Ein bisschen mehr Intelligenz und Cleverness würde ich mir echt manchmal in unserem Fanlager wünschen...

Es ist unsinnig von diesen bescheuerten Kindhools Intelligenz zu erwarten, die sich grundlos in Frankfurt prügelten und Unbeteiligte angriffen und jetzt schon wieder auf die nächste Gelegenheit warten den FCK und seine langjährigen Fans ( die uns ja gerade von Hoffenheim unterscheiden ) in den Dreck zu ziehen. :?:

Wenns irgendwann in der West nur noch Sitzplätze und Apfelsaft gibt, ist das nur die logische Konsequenz, dass man solche Idioten unter einem Pseudodeckmantel der Ultras gewähren lässt. :langweilig:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Piranha

Beitrag von Piranha »

bene667 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um Geschmack. Im Stadion ist vieles ggeschmacklos. Was war denn mit "Bührer-Sau"?

Hier geht es darum, dass ein Superreicher meint, im Fußball neue Regeln machen zu können, die nur für ihn gelten. Pöbeln, beleidigen, alles ok, solange es nicht den Herrn Hopp trifft. Denn der hat sie alle in der Tasche, vom Staatsanwalt bis zum Lokaljournalist, gell Herr Konzok?

Da wird im Hintergrund von Hopp schon massiv Druck ausgeübt worden sein. Vielleicht bringt die Bild das Morgen groß und hat schon mal ein Statement des Vereins erbeten?

Spricht noch einer über die Körperverletzung, die dieser Mann begangen hat, der ständig Respekt fordert??

Es ist in der Tat ärgerlich, daß irgendwer nach jedem Spiel Essig in den Wein zu schütten sucht. An Idiotie grenzt es allerdings, daß der FCK auf jeden dieser Züge aufspringt. Hier scheint der nette Herr Gruber noch nicht verstanden zu haben, für was der FCK steht.
Ich möchte nur wissen, wo sich diese Schmierfinken bei einem Fußballspiel rumdrücken und wo sie hinschauen, daß sie solche Nebensächlichkeiten wahrnehmen.
Ich weiß zwar nicht, was auf den Trikots stand. Es muß jedenfalls etwas gegen den Hoppianismus im Sport gewesen sein. Und dafür gebührt ihnen Anerkennung.
Das mißversteht nur jemand, der es mißverstehen und es als persöpnliche Beleidigung auslegen will. Dazu ist aber der liebe heimatverbundene und für Werbeaufträge so wichtige Herr Hopp zu unwichtig. Es geht um das, was er mit dem Fußballsport und anderen Sportarten veranstaltet.
Der FCK stand und steht gegen diese totale Bewirtschaftung des Fußballs á la Hopp. Denn dessen mit Heimatverbundenheit und Spendierfreude bemäntelte Absicht ist allein, mit Sport Geschäfte zu machen und nebenbei seinen schwachbrüstigen Nachwuchs dort in Managementpositionen zu bringen. Für ihn ist Sport nichts anderes als die Möglichkeit, sein ständig von Entwertung bedrohtes Vermögen gewinnbringend und diversifizierend in Sicherheit zu bringen. Insofern ist das, was er macht, nichts anderes als z. B. das, was seinesgleichen z. B. an der Südostküste Spaniens gemacht haben, nämlich sinnlos Ferienhäuser und Wohnungen zu bauen, die alle (!) leer stehen und zusätzlich vom spanischen Steuerzahler (und wie sich zeigt, sind das am Ende wir) gewartet und mit Infrastruktur versorgt werden. Und wie das so ist, gibt es dort, wo viel Geld ist, auch viele käufliche Handlanger, z. B. beim oder besser vom DFB und unseresn Öffentlichkeitsarbeitern, deren demokratische Kontrollfunktion vor dem Geldbeutel der Hoppianer endet.
So ist es auch nicht verwunderlich, daß es für die Gotteslästerung ist, wenn irgendetwas gegen einen dieser Hoppianer gesagt oder unternommen wird. Gegen Politiker, Prominente u.ä. darf gewettert und beleidigt werden, was das Zeug hält. Aber wehe, es sagt jemand etwas gegen die eigentlichen Fiedler. Dann melden sich aber die Konzoks und Konsorten, Schönredner und Weichwäscher. Und um ihre fehlenden Argumente zu ersetzen, ist ihnen kein Spruch und kein Trikot zu vesteckt, um nicht von ihnen nach vorne geholt zu werden.

Ich möchte Gruber nicht in in diesen Dunstkreis stellen. Es nun einmal für einen Germanisten sehr schwer, reale Zusammenhänge, zumal wirtschaftlicher Natur, zu erkennen. Faßbarer sind da für ihn schon konstruierte und konzentrierte Zusammenhänge in irgendwelchen schriftlichen Ergüssen.
Ob sich Fritz Walter gegen die Machenschaften der Hoppianer gewehrt hätte? Ich glaube nicht. Dazu war unser Fritz ein zu harmonischer und zurückhaltender Mensch. Aber diejenigen, die sich auf Trikots oder Spruchbändern gegen den Hoppianismus wehren, handeln mit Sicherheit in seinem Geist!. Hätten unsere 54-er Helden auf Geld reagiert wie die Skinnersche Ratte auf die Wurst, wäre es niemals zu der ersten deutschen Fußballweltmeisterschaft und damit zur Weltgeltung des deutschen Fußballs gekommen. Damals waren bei den Walters, Liebrichs, Herbergers andere Werte am Werk, die sie Berge versetzen ließen. Und dann kommen solche St......r und pervertieren den Fußball für ihre wirtschaftlichen Interessen.

Ganz nebenbei noch etwas zu einem Hoppianer aus Griechenland: Ein solcher Steuerbetrüger und Wirtschaftsverbrecher will jetzt Karstadt und Kaufhof aufkaufen - mit unserem Geld, versteht sich, das dazu nur den kleinen Umweg über die griechische Staatskasse machen muß. : D.H. er hat das Geld schon aus Griechenland rausgeschafft, wir müssen nur die Kasse wieder füllen, die er mtgehen lassent hat. :wink:
Zuletzt geändert von Piranha am 07.11.2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Mean Machine hat geschrieben:Also ich halte auch nix von dem Retortenverein. Jedoch finde ich die FCK Presseerklärung absolut korrekt. Auch mit dem Verweis auf Fritz Walter. Warum? Weil es stimmt. Hier wird doch auch ständig (zu Recht) auf unsere Legende Fritz Walter verwiesen, dann bitteschön auch konsequent sein und dessen Werte JEDEM gegenüber vertreten und leben. Auch gegenüber einem Herrn Hopp.
Aber anscheinend wird von vielen hier mit zweierlei Mass gemessen und die Werte Fritz Walters nur dann herangezogen, wenn es einem selbst in den Kram passt. Ein bisschen mehr Intelligenz und Cleverness würde ich mir echt manchmal in unserem Fanlager wünschen...

Es ist unsinnig von diesen bescheuerten Kindhools Intelligenz zu erwarten, die sich grundlos in Frankfurt prügelten und Unbeteiligte angriffen und jetzt schon wieder auf die nächste Gelegenheit warten den FCK und seine langjährigen Fans ( die uns ja gerade von Hoffenheim unterscheiden ) in den Dreck zu ziehen. :?:

Wenns irgendwann in der West nur noch Sitzplätze und Apfelsaft gibt, ist das nur die logische Konsequenz, dass man solche Idioten unter einem Pseudodeckmantel der Ultras gewähren lässt. :langweilig:

Zwingt dich ja keiner dazu, das zu trinken. Die Sitzbänke halten uns fans doch nicht auf? entweder werden sie rausgerissen oder einfach umgangen ! Achso, glauf einfach mal nicht alles, was die Presse so schreibt ;)
Und nochwas, schau dir Hoffenheim an. Du wurden so ''groß'', weil niemand was dagegen getan hat !
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

betzeopa hat geschrieben:Ich warte aber auch auf eine Entschuldigung des Dorfvereins aus dem Kreichgau!
Ist es notwendig bei Verletzungen gegnerischer Spieler auf der Anzeigetafel Werbung der AOK einzublenden mit "die AOK wünscht gute Besserung!"

Auch das ist reine Provokation und lässt jeden Anstand vermissen!

Da muss es aber zwei Entschuldigungen geben, eine kleine von der TSG und eine große von der AOK. Glaube nicht, dass deren Werbespot ohne Absprache so verwendet wurde... :shock:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
chris
Beitrag von chris »

wo hat in frankfurt jemand grundlos geprügelt und unbeteiligte angegriffen ?? man laberst du eine sch... ! zuviel bild gelesen oder was?
Niki22
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Betzemichl hat geschrieben:Bringt keine Unruhe mit diesem Scheiß herein und unterstützt lieber die Mannschaft!!! Immer der gleiche scheiß mit diesem Hoffenheim... lasst die doch in Ruhe.... Würd die gar nicht beachten... :!:

Lasst uns gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen das ist wichtiger.... :!:

so isses!
Mich kotzen die ganzen Nebenthemen exrem an. Jetzt wieder der Scheiß mit Hoffenheim. Klar, wir hassen alle diesen Kommerz-Verein, aber konzentriert euch doch mal auf unsere Mannschaft, auf unsere Jungs aufm Platz. Sie brauchen die Unterstützung für den Klassenerhalt, MENSCH :x :tadel: :teufel1:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

@Piranha

einfach nur klasse! du bringst es auf den punkt! vielen dank :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Niki22 hat geschrieben:... aber konzentriert euch doch mal auf unsere Mannschaft, auf unsere Jungs aufm Platz. Sie brauchen die Unterstützung für den Klassenerhalt, MENSCH :x :tadel: :teufel1:

Na dann leg mal los ... :nachdenklich:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

chris hat geschrieben:

wo hat in frankfurt jemand grundlos geprügelt und unbeteiligte angegriffen ?? man laberst du eine sch... ! zuviel bild gelesen oder was?

Ich war vor Ort und habe mich schon live für diese Deppen schämen können
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

chris hat geschrieben:

Ich war vor Ort und habe mich schon live für diese Deppen schämen können

Ich war auch vor Ort. Hast du einen Beweis oder werden mal wieder Gerüchte erzählt? Ich hab dich zufällig auch gesehen mit nem Frankfurt trikot im Gästeblock.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Antworten