Forum

Kuntz: "Wir leisten erbittert Widerstand" (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

paulgeht hat geschrieben:@WernerL: eeeeh! Beruhig dich... da steckt ganz viel Ironie in dem Beitrag vom salamander. :wink:

...okay es geht wieder...stand eben für kurze Zeit unter Schock...!!!

8-) :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

alaska94 hat geschrieben:Wenn man genau liest rechnet SK mit dem Abstieg, wenn er davon spricht , dass ein Klassenerhalt einer Sensation gleicht :(.
Naja, soll er sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen? Soviele Mannschaften wie letzte Saison sind zur Zeit nicht so glücklos wie der HSV und wir. Okay: Freiburg und Augbsurg. Und Mainz. Aber sonst? Die "Verlierer" von letzter Saison (Werder, Gladbach, Schalke, Stuttgart etc.) sind dieses Mal allesamt dort, wo man sie erwartet (außer Gladbach): nämlich am oberen Tabellenende.

Hinzu kommt, dass wohl auch wieder Mannschaften wie Hannover oder Hoppelheim sich eher nach oben als nach unten orientieren können.

Wir sind definitiv wie das kleine gallische Dorf, nur dass unser Zaubertrank nur funktioniert, wenn wir alle zusammenhalten. Ansonsten bricht das Schiff Unzerstörbar auseinander...

@ alle Nörgler und Schwarzbrillenseher: Live with it! Vorerst behalten wir unseren Trainer! Hört endlich auf, hier nur den Todesstoß in jeder Aktion unseres Vereins zu sehen. Das nervt so langsam, aber sicher!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
pebe

Beitrag von pebe »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:Ich denke das Herr Kunz mehr Sachverstand hat als die ganzen
negartiv Denker im Forum.
Vollkommen richtig. Wir sollten porsitiv denken, so wie unser Trainer Herr Kurtz.
:lol: wie geil...
PS: In deiner fußnote wäre platz für ersatzspieler wie "ritschi supa dupa bla+ ritschi supa dupa bla + ritschi supa dupa bla". So wären wir von der Qualität her auf den wichtigen positionen doppelt besetzt. :D

traurig, nach dem 8 spieltag schon in zynische töne verfallen zu müssen... Ich leide wie sau, wenn ich mir vorstelle das geschick in händen dieser legionäre zu sehen :?
pebe

Beitrag von pebe »

Daraus leiten wir ab, dass das für uns die schwerste Saison werden wird und dass der Klassenerhalt eine riesengroße Herausforderung ist und eine Sensation wäre.

Dieser satz auf sport1 hat mir eben den rest gegeben... :(
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Och kommt schon Leute. Habt ihr euch auch mal mit der Vergangenheit des FCKs befasst? Wie oft wurde schon (nur) gegen den Abstieg gespielt?! Als ob wir schon immer international gespielt hätten und nie in der zweiten Liga waren... Ich habe vor der Saiosn gar nix anderes als Abstiegskampf pur erwartet. Und das heißt per Definition allein schon, dass man nicht jedes zweite Spiel gewinnt.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

schlage pebe als neuen Trainer vor,um ihn 90min lang jeden Samstag aus zu pfeiffen!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

pebe hat geschrieben: ...
Ach gottchen...Abstiegskampf is wohl nix für deine Nerven.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weschtkurv hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: ...
Ach gottchen...Abstiegskampf is wohl nix für deine Nerven.
Hat schon jemand den Notarzt verständigt ?
pebe

Beitrag von pebe »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Och kommt schon Leute. Habt ihr euch auch mal mit der Vergangenheit des FCKs befasst? Wie oft wurde schon (nur) gegen den Abstieg gespielt?! Als ob wir schon immer international gespielt hätten und nie in der zweiten Liga waren... Ich habe vor der Saiosn gar nix anderes als Abstiegskampf pur erwartet. Und das heißt per Definition allein schon, dass man nicht jedes zweite Spiel gewinnt.
aber auch nicht nur jedes 7. spiel :oops:
zorro

Beitrag von zorro »

Hey, ich hab ne Idee.. Wie wärs damit:

Kuntz raus, Kurz gleich mit.. Am Besten noch den Vorstand und alle Isrealis, sowie die Schwarzen aus dem Team werfen..

Eigentlich kann Tiffert, Amedick, Trapp und Co dann auch gleich gehen..

Hmm.. klingt schon ganz wie ein Neuanfang. Warum eigentlich nicht?

Wobei ich bei dem Stichwort Neuanfang hier im Forum erstmal beginnen und sämtliche Dummschwätzer, Möchtegerntrainer-/Vorstände etc. verbannen würde.

Man kann es dem FCK Fan von heute einfach net recht machen. Unglaublich wo so mancher User hier die unverschämten Ansprüche hernimmt. Wie kann man nur innerhalb von einem Jahr so abheben? Das sind schon fast schlimmere Verhältnisse als in Assifurt.. Nur die hatten es immerhin geschafft sich selbst am Ende noch zu feiern.. Selbst dazu wäre man in der Pfalz zu dumm befürchte ich..

Mir hat es persönlich letztes Jahr sehr viel Spaß bereitet hier auf DBB zu lesen.. ATM kommt es mir vor, als wären wir in der gleichen Situation wie vor dem Abstieg in die 2. Liga.. Da haute man hier auch nur drauf. Von Zusammenhalt und Stütze für Verein und Trainer, sowie Spieler kann man heute, so wie damals nicht sprechen.. Aber zu Zeiten als gewonnen, Klasse gehalten und aufgestiegen wurde, war alles toll...

Tolle Fans... Schämt Euch!!

Kuntz jetzt auch noch mit Dreck zu bewerfen ist doch der größte Beweis dafür, warum man den Bauernruf hier in der Pfalz net los wird....

Oh ja: Man sollte ja zu jedem Änderungsvorschlag auch eine Alternative bieten können.. Kann ich: LODDAR !!!!! muahahaha
Zuletzt geändert von zorro am 13.10.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Flo ausm Norden hat geschrieben:@ alle Nörgler und Schwarzbrillenseher: Live with it! Vorerst behalten wir unseren Trainer! Hört endlich auf, hier nur den Todesstoß in jeder Aktion unseres Vereins zu sehen. Das nervt so langsam, aber sicher!
Dann sach ich mal: Live with it! :lol:

Ernsthaft, als ob die paar Nörgler hier ein Problem wären. Richtig heiss wird es irgendwann im Stadion, wenn die Pleitenserie weiter geht. Ob sich da alles auf den Rängen einfach in sein Schicksal ergibt, wie hier mehr oder weniger implizit gefordert wird. Stichwort Lakic ...
pebe

Beitrag von pebe »

kuntztstück hat geschrieben:schlage pebe als neuen Trainer vor,um ihn 90min lang jeden Samstag aus zu pfeiffen!
och, für ein paar hundert tausend mache ich das gerne... Mehr als absteigen kann ich ja nicht. Mache es sogar ohne verlängerung bis 2013 und für die hälfte was immer MK angeboten wurde.

In dem tempo beim punktesammeln haben wir am 34. spieltag maximal 25 punkte. Die würde ich auch holen mit der truppe :lol: Würde nur die hälfte kosten und SK hätte geld für neue spieler... :D
pebe

Beitrag von pebe »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Ach gottchen...Abstiegskampf is wohl nix für deine Nerven.
weniger die nieren, die leber mein guter, die leber... :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Ach gottchen...Abstiegskampf is wohl nix für deine Nerven.
Hat keine Zeit, der kümmert sich grad um Cafeloddi, Markie, Carlo, Speyerbub und Konsorten.
Denen steckt seit KURZem ne riesige Kröte im Hals... :lol:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

WernerL hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:@carlo, cafeloddi, veela

Genau. Immer das dumme Geschwätz von Kuntz. Der hats doch schon lange nicht mehr im Griff. Seine Entscheidung zur Vertragsverlängerung hat seine Inkompetenz endgültig gezeigt. Beide müssen weg, Kurz und Kuntz und zwar schnell. Neuanfang jetzt. 100 % pro Micanski und Amri. 0 % für Schwätzer wie Kuntz und Dilettanten wie Kurz. Und dann halten wir die Klasse und alle, aber auch alle hier müssen sich bei Euch entschuldigen.

Und ERsatz für K&K ist schnell gefunden. Wie wärs mit Dieter Hoeness als Sportmanager, der ist frei. Ein Profi durch und durch und nicht so ein saarländischer Dampfplauderer. Die kaufmännische Leistung könnte Dr. Andreas Kirsch übernehmen, der hat in der VErgangenheit schon Interesse gezeigt und auch Oppositionserfahrung. Und Stallgeruch. Vielleicht könnte man auch Bauckhage zurückholen. Irgendeinen, der erkennt, was mit Kurz los ist.

Ihr seid nur noch lächerlich. Spart Euch Eure verbale Spucke bis zur Schalke-Niederlage, dann dürft Ihr wieder geifern.

Das ist jetzt ironisch gemeint...ich hoffe doch...!!!!!!
Nee, das meint der todernst! Siescherlisch hat er Reckthal vergessen, der kommt aber nur wenn Kunz und Kurtz vreiwillik und fon sisch aus gehen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Westerwalddeiwel hat geschrieben:oh mann! manche hier sind so erbärmlich...

REALISMUS!!!!!!
OPTIMISMUS!!!!
und noch viel wichtiger:

GLAUBEN!!!!!!!!!!!

Richtig! Wer nichts weiß und nichts kann, muß glauben.
Solche Dumpfbacken waren seit jeher Benedicts treueste Kundschaft.

Alle anderen weiter diskutieren!

Beitrag von Hellfire am 13.10.2011, 17:24
.
"... Und was passiert mit dem, wenn nach der Saison, hoffentlich anlässlich des wieder mal gerade noch so geschafften Klassenerhalts, das große Wildschweinessen stattfindet? Na...? Genau...

Ei ja klar, mitgefeiert wird dann gerne. Wenns schief geht hat mans natürlich schon immer gewusst, dann aufgeplustert wie ein Gockel.

Darf ja jeder seine Meinung vertreten, aber manche haben sich so offensichtlich als reine Spalter geoutet, dass man nur noch lachen kann.
Der einzige Trost daran ist, sie können schreiben schreiben schreiben, sie werden rein gar nichts damit ändern. Und das ist sooo gut!"

Ich würde das Schreiben nicht unterschätzen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn die Resultate weiter so sind wie sie sind, dann ..... :wink:

Falls die Resultate anders sein werden, wird natürlich mitgefeirt. Mehr noch: Dann haben wir auch das vorausgesagt. Das ist eben die eigentliche Kunst des Schreibens, nämlich diplomatisch schreiben. Und rechtzeitig den Zeitpunkt der sich anbahnenden Wende erkennen.

Ich will mich nicht als Lehrmeister aufspielen, aber trotzdem ein Beispiel aus meinem Beitragsschatz geben:
Wie du nachlesen kannst, beschreibe ich Kuntz als unverzichtbaren Fachmann und FCKler und Kurz als erstklassigen Fachmann mit gutem Charakter. Allein aus sachlichen Erwägungen könnte man zu anderen Ergebnissen kommen. Der eine holt Spieler wie Rivic, Micanski und Amri, der andere spricht diesen jede Bundeligatauglichkeit ab. Wer ist jetzt der Idiot? Diese Frage stelle ich nur? Beantwortet wird sie nach der Tabellensituation. Falls die "Sensation" eintrifft, könnte ich sogar zu dem Ergebnis kommen, daß keiner der Idiot ist. Es wäre kein Problem, da irgendeine Krankheit bei den Spielern zu finden. :nachdenklich: :D
Zuletzt geändert von Piranha am 13.10.2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben: Hat schon jemand den Notarzt verständigt ?
Hat keine Zeit, der kümmert sich grad um Cafeloddi, Markie, Carlo, Speyerbub und Konsorten.
Da muss ich Dich leider schwer enttäuschen. Uns allen geht`s bestens. Wir alle sind die Kröten die Dir und Deinesgleichen im Hals steckt und die ihr nicht schlucken könnt. :D
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

konstruktive Kritik wird hier als Nörgler bzw Dauernörgler, Schwarzseher etc abgestempelt sowie mit Kindergartensprüche ala geh nach Mainz geh nach Hoppenheim

Respekt das man soviel mögliche interessante Diskussion aus dem Weg geht

Interessante sachliche Beiträge über das Geschehen vor Ort werden übersprungen bzw kaum beachtet. Hauptsache man ist an seinem PC, sieht sich kein Training an und kann durch oben genannte Sprüche offensichtliches übertönen

Vermutlich will keiner hier Trainer oder Vorstand oder sonstiges da oben werden und jemanden seinen Job auf dem Berg wegnehmen, es geht um den Verein. Es zählt NUR der Verein und keine Spieler, Trainer oder Sonstige die zum erreichen des Ziels eventuell weg müssen. Symphatie als Fan für einen Verantwortlichen oder Spieler zählen nichts im Gegensatz zu dem Ziel und das dieses Jahr Klassenerhalt, koste es was es wolle schließlich will man doch irgendwann wieder richtig die Großen ärgern !!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

cafeloddi hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Hat keine Zeit, der kümmert sich grad um Cafeloddi, Markie, Carlo, Speyerbub und Konsorten.
Da muss ich Dich leider schwer enttäuschen. Uns allen geht`s bestens. Wir alle sind die Kröten die Dir und Deinesgleichen im Hals steckt und die ihr nicht schlucken könnt. :D
Du hältst dich für ne Kröte ?
Na dann. :lol:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

cafeloddi hat geschrieben: Da muss ich Dich leider schwer enttäuschen. Uns allen geht`s bestens. Wir alle sind die Kröten die Dir und Deinesgleichen im Hals steckt und die ihr nicht schlucken könnt. :D
Du hältst dich für ne Kröte ?
Na dann. :lol:
Du bist echt lustig. Deine fundierten Beiträge lese ich sehr gerne, die bringen mich immer zum Lachen. Weiter so. :lol:
Ribas

Beitrag von Ribas »

Clublautern hat geschrieben:Ich denke das Herr Kunz mehr Sachverstand hat als die ganzen
negartiv Denker im Forum.
Also, langsam wird hier nur noch lächerlich... seit Wochen wird über das gleiche Thema geschrieben, die einen Pro, die anderen Contra Kurz. Das ist ja auch gut und recht, jeder hat halt ne andere Ansicht zu dem Thema.
Und der neueste Trend: Erst mal ordentlich Ironie hereinbringen... Verflucht nochmal, des macht des Thema nun ich nicht besser, interessanter oder sonst irgendwas...

So, weiter gehts:

1. @ Clublautern: Sachverstand... so so, lern du erst mal, wie unser Trainer richtig heißt. Oder meinst du Stefan Kuntz? Einen Herr "Kunz" kenn ich nämlich nicht... naja, hauptsache erst mal die Klappe aufgerissen... soviel zum Thema Sachverstand, Intelligenz, oder wie immer man es auch nennen will... sorry, aber sowas ist einfach nur lächerlich!

2. Thema Glauben... Glauben an die Manschaft und an den Vorstand, Trainer usw. ist gut und Recht... Ich bin absoluter Fan von Stefan Kuntz, er ist 100%ig der richtige Mann. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Aber wie auch schon einige hier geschrieben haben, durch Glauben allein macht man keine Punkte! Und wenn jetzt jemand schon schreibt, die Relegation packen wir schon, dann läuft wohl einiges schief. Es kann ja wohl nicht das Ziel sein, die Relegation zu erreichen!

3. Ich finds langsam echt unerträglich, dass man gleich mehr oder weniger beschimpft wird, wenn man anderer Meinung ist. Vorallem wenn die Fakten klar sind: 5 Punkte und 5 Tore in 8 Spielen. Man sind hier einige naiv. Man hatte jetzt lange genug Zeit, um sich einzuspielen. Durchhalteparolen gut und recht, so soll es auch sein, dass man hinter der Manschaft steht, wenn es auch mal nicht so gut läuft. Aber iregndwann muss man auch mal der Realität ins Auge sehen... und zwar solange man noch die Möglichkeit hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen!
Kleine Hilfe für die "Fußballexperten" hier im Forum:

1. Unser ehemaliger VV heißt Kuntz, NICHT "Kunz"
Wenn man namentlich über eine Person schreibt, dann schreibt man den Namen verdammt nochmal richtig. Hat etwas mit Respekt zu tun...

2. Mille = Tausend, Mio = Millionen
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

cafeloddi hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Hat keine Zeit, der kümmert sich grad um Cafeloddi, Markie, Carlo, Speyerbub und Konsorten.
Zu unserem Glück findet jede Kröte irgendwann ihren Storch. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

morlautern1971 hat geschrieben:(...)
Und was passiert mit dem, wenn nach der Saison, hoffentlich anlässlich des wieder mal gerade noch so geschafften Klassenerhalts, das große Wildschweinessen stattfindet? Na...? Genau...
Weltklasse dieser Vergleich! Ein schöner Beitrag - danke Dir!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Wir leisten erbittert Widerstand und am Samstag ab 18.30 Uhr wird zurück geschossen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

cafeloddi hat geschrieben: ...
Du bist echt lustig. Deine fundierten Beiträge lese ich sehr gerne, die bringen mich immer zum Lachen. Weiter so. :lol:
Gerne. :D
Antworten