Forum

Kuntz: "Wir leisten erbittert Widerstand" (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
menges
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von menges »

"Wir leisten erbittert Widerstand"
Lautern-Boss Stefan Kuntz begründet bei SPORT1 die Verlängerung mit Kurz - und schildert sein spezielles Verhältnis zum Coach.

Bei SPORT1 spricht Kuntz über die Qualitäten des Trainers und erklärt, warum die "Roten Teufel" den Klassenerhalt schaffen.

SPORT1:
Herr Kuntz, sind Sie ein Überraschungskünstler?

Stefan Kuntz:
Ich überrasche gerne mal meine Frau - aber dass das direkt eine Kunst ist, würde ich nicht von mir behaupten.

SPORT1:
Sie haben mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Trainer Marco Kurz zu diesem Zeitpunkt viele überrascht.

Kuntz: Marco und ich waren uns beide vor der Saison über die Voraussetzungen beim FCK bewusst. Wir waren auch seit dem Sommer einig, dass wir das weiter zusammen angehen wollen. Jetzt konnten wir die Länderspielpause nutzen, um zu sagen: Lass uns da endlich den Deckel drauf machen. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 67544.html
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Richtige Entscheidung, ich geh da konform mit SK
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Ich denke das Herr Kuntz mehr Sachverstand hat als die ganzen
negartiv Denker im Forum.
Zuletzt geändert von Clublautern am 13.10.2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wehrt euch Lautern.
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Ich leiste Widerstand gegen das permanente Gerede von Kurz und Co. und will endlich Ergebnisse sehen.
Vom Reden hat noch keiner die Klasse gehalten oder fallen die Gegner jetzt vor Stefan Kuntz Kolumnen bei Billigsportsendern um und machen einen Kniefall vorm Stadion... :?
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Also ich hab schon acht Ergebnisse gesehen und am Samstag kommt das Neunte hinzu
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@Carlo:
Jeder will Ergebnisse sehen! Aber wenn vom Reden noch keiner die Klasse gehalten hat, dann vom Schreiben ebenfalls noch nicht. ;) Abgestiegen ist wegen beidem aber auch noch niemand.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dieser Käse den SK da von sich gibt beeindruckt mich nicht mehr. Phrasen kann ich auch dreschen. Auf der einen Seite weiß er was er dem Trainer aufgrund unserer Finanzmisere als Spieler an die Hand gibt, auf der anderen Seite ist der Kader so gut die Klasse zu halten. Ja was denn jetzt Herr Kuntz? Haben wir jetzt gute oder schlechte Spieler? Ich als Spieler würde mir verarscht vorkommen, weil mir von SK nicht das nötige Vertrauen entgegen gebracht wird wie er es beim Trainer tut. Und das macht er sogar öffentlich. :shock:
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Kuntz wirkt mitlerweile ähnlich wie Eberl letzte Saison. Ständig diese Durchhalteparolen, bis aufs Letzte am Trainer festhalten(wovon ich nicht behaupte, dass es falsch ist!!!). Ähnlichkeiten zu Gladbach sind deutlich zu erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Clublautern hat geschrieben:Ich denke das Herr Kunz mehr Sachverstand hat als die ganzen
Vollkommen richtig. Wir sollten porsitiv denken, so wie unser Trainer Herr Kurtz.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
salamander

Beitrag von salamander »

@carlo, cafeloddi, veela

Genau. Immer das dumme Geschwätz von Kuntz. Der hats doch schon lange nicht mehr im Griff. Seine Entscheidung zur Vertragsverlängerung hat seine Inkompetenz endgültig gezeigt. Beide müssen weg, Kurz und Kuntz und zwar schnell. Neuanfang jetzt. 100 % pro Micanski und Amri. 0 % für Schwätzer wie Kuntz und Dilettanten wie Kurz. Und dann halten wir die Klasse und alle, aber auch alle hier müssen sich bei Euch entschuldigen.

Und ERsatz für K&K ist schnell gefunden. Wie wärs mit Dieter Hoeness als Sportmanager, der ist frei. Ein Profi durch und durch und nicht so ein saarländischer Dampfplauderer. Die kaufmännische Leistung könnte Dr. Andreas Kirsch übernehmen, der hat in der VErgangenheit schon Interesse gezeigt und auch Oppositionserfahrung. Und Stallgeruch. Vielleicht könnte man auch Bauckhage zurückholen. Irgendeinen, der erkennt, was mit Kurz los ist.

Ihr seid nur noch lächerlich. Spart Euch Eure verbale Spucke bis zur Schalke-Niederlage, dann dürft Ihr wieder geifern.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:Ich denke das Herr Kunz mehr Sachverstand hat als die ganzen
Vollkommen richtig. Wir sollten porsitiv denken, so wie unser Trainer Herr Kurtz.

:lol: Jetzt hast du die Lacher auf deiner Seite - auf Kosten von Clublautern.

Eigentlich schade!
Zuletzt geändert von immerfan am 13.10.2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Walter11

Beitrag von Walter11 »

cafeloddi hat geschrieben:Phrasen kann ich auch dreschen...
Richtig. Du machst seit Wochen nichts anderes.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Zusammen packen wirs und wenns erst in der Relegation ist :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

immerfan hat geschrieben: Eigentlich schade!
Zugegeben, war schon böse. Aber man sollte schon wissen, dass Kuntz nicht Kunz und Kurz nicht Kurtz ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westerwalddeiwel

Beitrag von Westerwalddeiwel »

oh mann! manche hier sind so erbärmlich...

REALISMUS!!!!!!
OPTIMISMUS!!!!
und noch viel wichtiger:

GLAUBEN!!!!!!!!!!!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

cafeloddi hat geschrieben:Dieser Käse den SK da von sich gibt beeindruckt mich nicht mehr. Phrasen kann ich auch dreschen. Auf der einen Seite weiß er was er dem Trainer aufgrund unserer Finanzmisere als Spieler an die Hand gibt, auf der anderen Seite ist der Kader so gut die Klasse zu halten. Ja was denn jetzt Herr Kuntz? Haben wir jetzt gute oder schlechte Spieler? Ich als Spieler würde mir verarscht vorkommen, weil mir von SK nicht das nötige Vertrauen entgegen gebracht wird wie er es beim Trainer tut. Und das macht er sogar öffentlich. :shock:
Wenn ich mir, angeregt durch Stefans Schlusssatz, den FCK mal als kleines gallisches Dorf vorstelle, in dem Kuntz Majestix ist, Kurz Asterix, Ehrmann Obelix und die weiteren Protagonisten macht die Mannschaft unter sich aus...

... dann kommt mir diese permanente, immer wieder gleich klingende, "kritische" Begleitmusik hier im Forum zu jedem noch so gelungenen und ausgewogenen Interview unseres Führungspersonals zunehmend vor wie das nicht tot zu kriegende Geklampfe vom guten alten Troubardix...

Und was passiert mit dem, wenn nach der Saison, hoffentlich anlässlich des wieder mal gerade noch so geschafften Klassenerhalts, das große Wildschweinessen stattfindet? Na...? Genau...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Wenn man genau liest rechnet SK mit dem Abstieg, wenn er davon spricht , dass ein Klassenerhalt einer Sensation gleicht :(.

Trotzdem richtige Entscheidung mit MK weiter zu machen. Wenn wir so spielen wie gegen den VFBäh fallen irgendwann die Tore und die Punkte kommen zu uns.

Gruß
Alaska
vipasca

Beitrag von vipasca »

Finde es gut dass am Trainer festgehalten wird!
Und an alle die die situation mit Gladbach vergleichen,...es gab auch werder bremen, auch die haben am trainer festgehalten...
und wenns net klappt dann eben zweite liga,...wie früher freiburg,...fand ich da auch schon klasse sich gegen den entlassungstrend zu stellen!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

morlautern1971 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Dieser Käse den SK da von sich gibt beeindruckt mich nicht mehr. Phrasen kann ich auch dreschen. Auf der einen Seite weiß er was er dem Trainer aufgrund unserer Finanzmisere als Spieler an die Hand gibt, auf der anderen Seite ist der Kader so gut die Klasse zu halten. Ja was denn jetzt Herr Kuntz? Haben wir jetzt gute oder schlechte Spieler? Ich als Spieler würde mir verarscht vorkommen, weil mir von SK nicht das nötige Vertrauen entgegen gebracht wird wie er es beim Trainer tut. Und das macht er sogar öffentlich. :shock:
Wenn ich mir, angeregt durch Stefans Schlusssatz, den FCK mal als kleines gallisches Dorf vorstelle, in dem Kuntz Majestix ist, Kurz Asterix, Ehrmann Obelix und die weiteren Protagonisten macht die Mannschaft unter sich aus...

... dann kommt mir diese permanente, immer wieder gleich klingende, "kritische" Begleitmusik hier im Forum zu jedem noch so gelungenen und ausgewogenen Interview unseres Führungspersonals zunehmend vor wie das nicht tot zu kriegende Geklampfe vom guten alten Troubardix...

Und was passiert mit dem, wenn nach der Saison, hoffentlich anlässlich des wieder mal gerade noch so geschafften Klassenerhalts, das große Wildschweinessen stattfindet? Na...? Genau...

Ei ja klar, mitgefeiert wird dann gerne. Wenns schief geht hat mans natürlich schon immer gewusst, dann aufgeplustert wie ein Gockel.

Darf ja jeder seine Meinung vertreten, aber manche haben sich so offensichtlich als reine Spalter geoutet, dass man nur noch lachen kann.
Der einzige Trost daran ist, sie können schreiben schreiben schreiben, sie werden rein gar nichts damit ändern. Und das ist sooo gut!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Amri, Rivic, Micanski usw.
Hocken auf der Tribüne und werden bezahlt bis 2014 !!!!!!!
Wir sind arm und könnten dieses rausgeschmissene Geld gut an anderer
Stelle nutzbringend gebrauchen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hajoe hat geschrieben:
Amri, Rivic, Micanski usw.
Hocken auf der Tribüne und werden bezahlt bis 2014 !!!!!!!
Wir sind arm und könnten dieses rausgeschmissene Geld gut an anderer
Stelle nutzbringend gebrauchen.
Da stimme ich dir zu, aber deine Argumentation (Amri, Rivic, Micanski) kann ich nicht nachvollziehen. Man wird diese Leute anscheinend nicht los. Setzt man sie ein - wobei ich der Meinung bin, dass mindestens zwei von denen keine sportliche Bereicherungen wären - müssten andere aus dem Kader dort oben sitzen. Das Problem des großen Kaders ist ja bekannt, allein man wird die Leute nicht los.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WernerL

Beitrag von WernerL »

salamander hat geschrieben:@carlo, cafeloddi, veela

Genau. Immer das dumme Geschwätz von Kuntz. Der hats doch schon lange nicht mehr im Griff. Seine Entscheidung zur Vertragsverlängerung hat seine Inkompetenz endgültig gezeigt. Beide müssen weg, Kurz und Kuntz und zwar schnell. Neuanfang jetzt. 100 % pro Micanski und Amri. 0 % für Schwätzer wie Kuntz und Dilettanten wie Kurz. Und dann halten wir die Klasse und alle, aber auch alle hier müssen sich bei Euch entschuldigen.

Und ERsatz für K&K ist schnell gefunden. Wie wärs mit Dieter Hoeness als Sportmanager, der ist frei. Ein Profi durch und durch und nicht so ein saarländischer Dampfplauderer. Die kaufmännische Leistung könnte Dr. Andreas Kirsch übernehmen, der hat in der VErgangenheit schon Interesse gezeigt und auch Oppositionserfahrung. Und Stallgeruch. Vielleicht könnte man auch Bauckhage zurückholen. Irgendeinen, der erkennt, was mit Kurz los ist.

Ihr seid nur noch lächerlich. Spart Euch Eure verbale Spucke bis zur Schalke-Niederlage, dann dürft Ihr wieder geifern.

Das ist jetzt ironisch gemeint...ich hoffe doch...!!!!!!
Zuletzt geändert von WernerL am 13.10.2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
8. April 2008

Beitrag von 8. April 2008 »

Das Interview mit Kuntz (nicht die Kolumne von Kuntz, stimmt's Carlo) zeigt doch, wie geerdet, realistisch und klar durchdacht er ist und was seine nachvollziehbaren Argumente sind. Ich weiß und verstehe es echt nicht, was manche hier für ein Problem mit Kuntz haben. So einen soliden Chef beim FCK hätte ich mir auch für die Zeit von 1999 bis Anfang 2008 gewünscht. Irgend so ein Gefühl der blanken Angst um den FCK habe ich jedenfalls nicht mehr, sondern sogar ein ziemlich positives, wenn wir es diese Saison packen sollten, drin zu bleiben.

Im Gegensatz zu anderen hier ("Kritikern" und Widerstandskämpfern) ist Kuntz sich eben bewusst, dass man aus einer (derzeitigen) Mücke keinen Elefanten machen kann. Der FCK ist eben leider immer noch kein souveräner Erstligist, wirtschaftlich und somit auch sportlich. Der Verein, Kuntz und wir als Fans baden heute eben immer noch aus, wofür Friedrich, Wieschemann, usw. verantwortlich sind. Und das ist erstens nicht einfach und zweitens schwer. Bei einer fairen Betrachtung unserer Situation könnte einem das eigentlich auffallen.

Aber was kommt hier von manchen? Rumgenörgle und Rumgenörgle. Zum Teil Ego- und polemische Kritiken statt faire Betrachtungsweise der Gesamtlage und ihrer Ursachen, ohne dass man jetzt jede "kleine" Entscheidung im Einzelnen toll finden oder verstehen muss. Mach ich auch nicht. Ich führe aber auch keinen fast totgefahrenen Traditionsverein und Bundesligisten samt Anhängerschaft und habe auch keinen Einblick in jede schwierige Entscheidung. Und fehlerfrei ist niemand.

Wenn mir jemand selbst noch am 17. Mai 2008 oder vormittags am 18. Mai 2008 gesagt hätte, wo der FCK im Mai 2011 steht und über was wir hier heute diskutieren ... also ich vertraue Kuntz. Basta.
(Ok, ich gebe zu, es hat auch was mit Dankbarkeit zu tun. Bei mir zumindest.)

Ich finde, wir sollten den FCK lieber mit allen guten Kräften unterstützen, vor allem in dieser Saison.

PS: FCK! :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@WernerL: eeeeh! Beruhig dich... da steckt ganz viel Ironie in dem Beitrag vom salamander. :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

Diese ewigen Nörgler und Zweifler sind genau die, die uns vor Jahren in den Ruin getrieben haben.

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundes ... rb_L1.html
Schaut euch mal unsre Finanzen, schaut euch unsre Marktwerte an und denkt dann noch mal ganz scharf nach, was man davon erwarten kann. Das letzte Jahr war der absolute Wahnsinn, eine Ausnahme. Mit einem Abstieg müssen wir immer rechnen, auch wenn jeder verdammt gute Arbeit macht.

Für einen Verein mit unseren Finanzen ist es unwahrscheinlich nicht abzusteigen.

Ich bin lange genug FCK Fan, das ich mir bei einem Abstieg bei der jetzigen Clubführung keine Sorgen mache. Im Ernst so entspannt wie seit 3 Jahren hab ich noch nie dem FCK zugeschaut.

Mit vollstem Vertrauen zum Klassenerhalt! Und ihr Nörgler zurück nach Mainz.
Antworten